Beiträge von gesingus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wie quittierst du das LZB Ende? LZB Ende ist mit "PZB Frei" Taste zu quittieren, sobald der Leuchtmelder Ende anfängt zu blinken. Ich gehe davon aus, das mit Controller gespielt wird? In dem Fall gibt es keine Belegung, sondern der Schalter muss am Zug bedient werden.
    Bzgl. der Einführung ist mir nichts bekannt, aber das müssen die Konsolespieler aufklären.

    2-Fachtraktion ist gut :D Die 440er Richtung Augsburg fahren da auch gerne Mal in 4x. Sonst aber schließ ich mich dem gerne an, das Potential von München HBF wurde definitv nicht genutzt, aus jedoch nachvollziehbaren Gründen. Rangierbewegungen von Züg von und zur Abstellung, durch die Waschstraße, Güterverkehr ist, finde ich etwas dürftig. Man könnte ja auch mal eine Lok in München abhängen, in die Abstellung parken und später nach Augsburg überführen, mit den ICs und 363 spielen, Stammstrecke voller Packen und allgemein mehr Züge irgendwo hinstellen *träum*
    Aber das ist meckern auf hohem Niveau, da bin ich einfach das Gewusel zu sehr gewohnt in München, wer weis was da noch kommen wird in Zukunft.

    Ein anderer, betrieblich eher langweiliger Vorschlag, aber vlt. für die Vermarktung interessant könnte die Strecke Marktoberdorf - Füssen sein, da fahren je zweistündig die RBs nach Augsburg bzw. München und einzelne HVZ Verstärker, vor Dez. 2018 sind die auch noch hauptsächlich 218er mit Dostos gefahren, sowie Desiros. Problem dürfte dann Sichtweite und Signalisierung sein wenn ich mich richtig an die Strecke erinnere.
    Vermarktbar wäre die Strecke wohl ganz gut durch Schloss Neuschwanstein was ja in nachbarschaft zu Füssen liegt.
    Insgesamt finde ich aber die Idee mit dem Bodensee hat ihren Reiz, zumal der Verkehr da besser sein dürfte.

    Ich wüsste jetzt eigentlich keinen Grund, warum das nicht auf einer externen Festplatte laufen sollte, sofern sie ordentlich als Laufwerk erkannt wird.
    Hat es einen speziellen Grund warum FAT32 verwendet wird? Falls nein, würde ich versuchen einen Teil des verbleibenden Speichers mal auf exFAT oder NTFS zu formatieren (sofern du in dem Bereich bisschen Erfahrungen hast). NFTS ist das von Windows verwendete, damit sollte es definitiv laufen; falls es sich um MacOS handelt, HFS+ was das Appeleigene Format ist. exFAT ist ohne Einschränkungen zu Mac und Windows kompatibel, sollte also auch kein Problem darstellen. Hängt davon ab welches System du verwendest.

    Schwierig, Dieselstrecken ansich gibt es wie Sand am Meer gefühlt. Aber eine, die auch interessant ist?
    So auf anhieb würde mir z.B. Landshut - Neumarkt einfallen, könnte man in Landshut rangieren, Züge in Neumarkt abgeben, alle 60min eine Regionalbahn, paar Güterzüge, mehr ist da schon wieder nicht...
    Oder sowas wie Plattling - Deggendorf (-Zwiesel), selbes Spiel, im "großen" Bahnhof rangieren, Industrieanschlüsse, sonst nur alle 60min ein RS, dazu Verstärker auf einem Abschnitt und einmal in den Hafen und zum Sägewerk.
    Sollte mehr los sein würde sich vlt eine Strecke um Weiden oder Hof rum anbieten, landschaftlich nicht schlecht, z.T. noch Formsignale, aber möglicherweise wieder zu aufwendig. Selbes Spiel um Gera, da gibt es ja auch noch ein größeres Netz, wobei ich mir da nicht sicher bin ob sich ein entsprechend kurzer Abschnitt (30-40km?) finden lässt.

    Ich hab mir gerade die betreffende Stelle angesehen, das war garnichts, vorallem kein bisschen einer Ankündigung. Was sich da abgespielt hat, war lediglich, das nach Strecken abseits der Hauptbahnen gefragt wurde, woraufhin Nat Matt gefragt hat ob es da viele gibt und eben von Matt die Antwort kam, das es einige gibt, die ziemlich schöne gibt und er diese gerne sehen würde, sowie das man den ganzen Dieselsachen bisher keine große Aufmerksamkeit geschenkt hat.

    Soviele Unsauberkeiten im Artikel... *ka*
    Die wichtigste gleich vorraus, den ICE werden die TGVs sicher nicht verdrängen, sind ja nur unbekannte Private die sich mit dem TGV im Markt versuchen wollen.
    Dazu kommt auch noch, das die Bahn sowohl ICE4 bestellt hat, als auch mindestens 30 zusätzliche Velaros, die dann auch wieder schön 320km/h fahren können. Was soll also dieses Geschreibe, der TGV wäre um vieles schneller? Die 70km/h Unterschied auf den 4er machens eh nicht fett in Deutschland, von den wenigen Schnellfahrstrecken mal abgesehen und dafür gibts ja 403, 406 und 407.
    Und totale Geschmackssache, aber ja, ICE ist auch deutlich schöner :D

    Nein, der Zug beendet die Beschleunigung dann bei der eingestellten Zielgeschwindigkeit sofern Leistung aufgeschalten wurde und hält diese dann selbstständig.
    Sprich, du aktivierst beispielsweise die AFB und stellst VSoll auf 40km/h passiert erstmal nichts, nachdem Bremsen gelöst sind und Leistung aufgeschalten wurde, wird der Zug mit maximal der freigegebenen Leistung auf genannte 40km/h beschleunigen und diese sowohl bei Steigung als auch Gefälle halten.

    Nein, soweit ich verstehe ist das nur ein Teil dessen, woran das Team für die Preserved gerade arbeitet, allerdings um irgendwas damit zu zeigen.
    An sich gilt so halbwegs was in der letzten Roadmap stand. Mal abwarten was aus dem Stream rauskommt dann. Ist doch ein bisschen unübersichtlich der Text von heute.