Beiträge von gesingus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hast du die Tutorials und Einführungen zu den Loks bereits durchgespielt? Da wird die Bedienung schonmal vereinfacht Schritt für Schritt gezeigt.
    Dazu kann ich dir diese Tabelle empfehlen, da sind die Einstellungen für mehrere Loks enthalten.

Ansonsten ist es eigentlich immer das selbe, Führerstand betreten, Bremsen auf Cut-in und MU-2A auf Lead stellen an der vorderen Lok, Lichter anmachen (Handbremse lösen, kommt eigentlich nicht vor), Richtungswender vorwärts und alle Bremsen lösen, dann Geduldig anfahren.

Ohne jetzt aber genau zu wissen was du machst, bzw. welche Lok du fährst ist vieles raten, also gerne auch mal genauer beschreiben was du machst bis zum Anfahrtsversuch :)

Die Räder drehen durch? Mit welcher Leistungsstufe fährst du an, weil gleich am Anfang auf 8 schalten bringt genau garnichts, langsam angehen die Sache, warten bis die Bremsen lösen und maximal Stufe 2 oder 3 zum anfahren benutzen, erst wenn das ganze mal rollte auch langsam weiter aufschalten.

Wobei ich denke die Zukunft wird die automatik, welche aktuell schon vom Javelin bekannt ist. Matt teast in den Streams immer schon Kleinigkeiten bewusst oder unbewusst an.

Davon geh ich auch mal aus, das wird wohl bei dein wichtigsten Sachen über kurz oder lange scheibchenweise nachgepatched, das große Problem aber was ich an der Sache sehe, ist Matts getease immer. Man merkt auch hier im Forum öfter wie das hochkocht, dabei wirds wenn Matt mal was sagt trotzdem Monate dauern bis da was kommt. Ohne das würden die erwartungen wohl realistischer bleiben,

Da sollte man lesen bevor man meckert :D Das Interview hab ich übersehen. Wäre eine Möglichkeit, in dem Fall bin ich natürlich gespannt wie das im Endresultet wirkt, war nun mal der Punkt, der mir als erstes aufgefallen ist.

Der Nahbereich sieht wie gewohnt gut aus, am letzten Bild kann man sogar im Hintergrund einige Felsen am Berg sehen, find ich top, sowas macht die Berge halt auch aus.
    Ein Kritikpunkt den ich allerdings anbringen möchte, bei Bild eins fährt man direkt an einem Café/Restaurant vorbei, nur leere Stühle. Es wäre schön, wenn sich für gerade solche Stellen eine Lösung finden würde, dort einfach einige Menschen hinzusetzen oder ähnliches um einfach etwas Leben in die Gegend zu bringen, so wirkt das halt komisch, alles schick aber keiner da.

Ja die meine ich, im PRinzip ergänzen sie halt das bestehende NJ Angebot der ÖBB um eine weiter Verbindung mit Autotransport, wer ohne Auto unterwegs ist, sollte ja die NJ-Linie Innsbruck-München-Altona auch benutzen können. Insofern sehe ich da jetzt nicht unbedingt den Bedarf auf dieser Strecke. Interessanter wären da finde ich NJ-Züge von München aus mit ARZ über die Alpen.

München - Hamburg soll dieses Jahr im Sommer über schon von einem anderen Anbieter befahren werden, vlt. dann auch dauerhaft, macht erstmal keinen Sinn für die ÖBB da auch noch einzusteigen wenn es noch andere Strecken auch gibt.

Das Problem ist, der im Video bewegt sich in nem ziemlich engen Tal, wo du nur die Berge ausenrum siehst, die Berge im Nahbereich sollten auch im TSW mit "geringem" Aufwand ausgestaltbar sein, Problem ist nur, das du im TSW eben weiter siehst, als so eine begrenzte Map, und ab einem bestimmten Entfernungspunkt wird es je nach Kachelposition deutlich aufwendiger das ins Spiel einzubringen.

Zitat

[Improvement] Added Pin 18 of the US Standard 27-pin jumper cables to the simulation model

Den Punkt hier finde ich interessant. Heißt das im TSW wird tatsächlich simuliert, wie hier Loks und Wagen miteinander kommunizieren/angesteuert werden? anders kann ich mir den Punkt nicht erklären, das wäre ziemlich cool.