Beiträge von gesingus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Beim ICE ist es prinzipiell so, die Bremse überschreibt immer den Leistungsregler im Spiel, daher Bremse auf "Löse"stellung während der Fahrt ist korrekt, AFB setzt dem Zug eine Geschwindigkeit die dieser versucht zu erreichen und zu halten, solange die AFB nicht angeschaltet wurde (linkes Display) ist der Regler dafür aber wirkungslos. Ohne Sicherugnssysteme kannst du den Zug dann beschleunigen bis zum maximum, das sollte beim ICE3 auch bei Steigung/Gefälle jeweils problemlos funktionieren (getestet, auf Köln Aachen gehts).

Thema Sicherungssysteme, PZB begrenzt dich Allgemein auf 165km/h dann wird gebremst, gibt jedoch weitere Fälle wo die PZB eingreift. Sofern es schneller gehen soll mit aktiven Sicherungssystemen wird die LZB benötigt, die funktioniert aber nur auf bestimmten Abschnitten und ermöglicht bis zu 300km/h, auf Köln aachen aber nur bis maximal 250 und überwacht permanent, das die maximal erlaubte Geschwindigkeit eingehalten wird.

Bei den Controllern für die xBox gibt es auch eine "Y-Taste", die hat aber mit unserem Y an der Tastatur nichts zu tun. Das ist einfach die bennenung am Controller (hätte man auch Knopf oben oder sonst wie nennen können). StS

Zur Problemlösung: Auch schon einmal die Konsole selber richtig neugestartet? Möglicherweise das mal versuchen, ansonsten würde ich das ganze Mal nach dem nächsten Update nochmal versuchen und/oder je nach Leistung der Internetverbindung auch mal neu installieren. Alternativ, auch bei DTG selber ein Supportticket aufmachen, vlt. handelt es sich auch um einen bekannten Bug?

Gerade mal 50km sind für TS Verhältnisse erstmal happig, jedoch hört sich die Sache mit den Signalen erstmal sehr interessant an, zusammen mit vernünftigem Gleisbau wäre hier durchaus viel Potential vorhanden.
    Beim Rollmaterial bin ich gespannt, tippe auch auf die vR 101, 442 konnte man meine ich auch ganz gut fahren, aber Güterverkehr mit alten 189... ich weis nicht, das wird nix.

Um genau zu sein, knappe 80 Kilometer:S.

Bei so einer Aussage würde mich jetzt schon interessieren, wie man auf sowas kommt, wo doch auch Wikipedia eine Länge von 50km beschreibt. (km 65 bis km 115) *denk*

Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass die an der Qualität der Gleise/Schwellen gespart haben? Der Untergrund ist einfach flach, komplett. Und die Texturen wirken ziemlich matschig

WÜrd ich so jetzt nicht sagen, die haben die Schotterdämme bloß ziemlich tief in den Boden gesetzt, schließt ja Kurvenüberhöhungen nicht aus, bei Minute 17 im Previewvideo sieht man auch leichte Überhöhungen, inwiefern das realistisch für die Stelle ist kann ich aber nicht bewerten. Was die Texturen angeht, abgesehen vom Schotter fällt mir jetzt da nichts auf.

Hat denn irgendjemand von euch Erfahrung wie man mit dem Streaming beginnt bzw welches Equipment ich denn noch benötigen könnte, außer meinem PC, Screenaufnahme-Software und einer Kamera und Mic?

Anhand dessen würde ich jetzt mal davon ausgehen, es ist bekannt, das für das Spiel selber Software wie OBS benutzt wird um Aufzuzeichnen und zu Streamen?
    Stellt sich die Frage, wofür ein Stativ, vorallem mit Handy kombiniert? Falls du planst, das Handy selbst als "webcam" zweckzuentfremden, hier kommt es auf das Betriebssystem an, mit Ios würde ich jetzt sagen, einfach die Elgato Camapp aus dem Appstore benutzen, was Android angeht, am besten YT mal durchforsten nach einer für dich tauglichen Lösung, da hab ich jetzt bsp. das hier gefunden.
    Hoffe das hilft weiter.

Programme für den Videoschnitt, sofern du aufwendigeres hast, Shotcut für den Einstieg, das hat eigentlich alles was so für den Anfang gebraucht wird, dazu gibts auf YT sehr kurze, eindeutige Videos dazu.

Kann mich dem nur anschließen, die große Ankündigung wird wohl eher etwas aus technischer Sicht betreffen, weniger aber einen lange gehegten Wunsch (Dampfloks, o.a.). Soll jetzt nicht zu pessimistisch klingen, eher eine Warnung die Erwartungen realistisch zu halten, dann ist die Freude umso größer, wie die Enttäuschung nach dem Hype kleiner ist.

mEthan War da jetzt etwas schneller :D Ich bin den Q249 auch gerade gefahren, in der selben Kombination, geht zwar gemütliche 16-18mph übern Pass rüber, dafür hatte ich Nässe und Regen an.

Kurz zur Ergänzung, ich bin wie im ersten Link von Feuer vorgegangen, da ist das ganze gut beschrieben.