Meine Güte ZugBus hier gehts langsam auf den Nerv.... wenn du dich so an etwas störst geh ins Forum von DTG. Abgesehen davon jetzt auch zum x-ten mal, mach die Augen auf, an der 112 ist eine ZZA verbaut, bloß ausgeschalten, die wird ja wohl mindestens fertig sein zu release, soweit hab ich da schon vertrauen in Maik und DTG
Beiträge von gesingus
-
-
Bisschen tricky weil ich den Zweig ursprünglich verworfen haben, aber an sich leicht ja.
Ich muss bloß wieder abgeben weil mein Fotovorrat mangels Bewegung schon wieder exakt 0 ist... -
Damit es hier mal nicht wieder komplett einschläft, Ausfahrt aus dem Ort Bad Wörishofen?
-
Eisenbahntechnisch auf der freien Strecke zwischen Kiefersfelden und Kufstein befindet sich eine Trennstelle, sowie die Landesgrenze.
-
Nein, ist nicht normal so, gerade die neueren haben deutlich bessere Scheinwerfer als Altbauloks.
Grund das im TSW die Lichterkegel so bescheiden ausfallen ist Matt oder Sam zufolge, das sie Schwierigkeiten haben die Lichtstärken halbwegs realistisch am Tag und in der Nacht darzustellen, weswegen sie zu klein sind, um am Tag nicht zu blenden. -
Bei der 101 gibts doch 2 verschiedene Grundlackierungen mein ich? einmal die gewöhnliche DB-Rot und eine zweite mit einem etwas dunkleren rot?
-
Nein, für Sbahn fehlen passende Fahrzeug ins Hamburger System, wird also mehr Regionalverkehr + Güter.
-
Ja, leider.... Wobei auch das eine logische Konsequenz davon ist, das wir Deutschen uns halt hier auslassen anstatt selbiges im DTG Forum zu bringen. Gilt für mich genauso, ich melde auch bloß mal Signalfehler etc. als Bug und das wars, aber so vehement wie andere im Forum sind wir deutschen halt nicht.
-
Schlichte Kosten/Nutzen Rechnung, auf der Linie fahren Dostos, Dostos können mitgeliefert werden ohne Neubau -> Mehr Geld in einem anderen Bereich vorhanden.
Wieviele Leute jetzt tatsächlich den Unterschied zwischen einem Hoch und Tief Einstieg kennen mal dahingestellt, dürften wenige sein. Führerstand vom Steuerwagen muss noch angepasst werden, Lok muss gesriptet werden, da fällt eh genug Arbeit an. Beim Scheinwerfer hab ich sogar Hoffnungen, das wird noch behoben, wenn das mal ins Forum kommt. -
Zumindest müssen sie wohl gut was ändern an der AC4400CW, wenn ich mich richtig an den Stream erinnere. Matt oder der zweite hat da was erwähnt von wegen die unterscheiden sich.
-
Schon alleine wegen dem Hintergrund, für die Bakerloo? Line fehlen doch nachwievor Fahrten die man nach dem Coreupdate noch nachliefern wollte.
Schön wäre es natürlich wenn trotzdem entsprechend Fahrten/KI dazukommen für mehr leben und auch die bisher eher grottige FahrgastAI überarbeitet wird, viele Dinge die den Eindruck machen.
Mal abwarten was davon alles übrig bleiben wird im Mai. -
ZugBus Auf Steambewertungen kann man nicht soviel geben, lieber mal einen kurzen Blick in die Texte von den Bewertungen werfen, dann erübrigt sich das. In dem Fall sind viele negative Bewertungen vorallem dem ungenügenden Tutorial und dem Kameraproblem geschuldet, wen das nicht interessiert, für den kann das Addon trotzdem top sein, obwohl schlecht bewertet.
Bei Hamburg Lübeck siehts leider nach eher einem Grundsätzlichen Problem aus, wobei ich hier geneigt bin, die Route erst abzuschreiben wenn erste previewvideos raus sind, vlt. ist ja der Fahrplan doch sehr tauglich und wertet das ganze auf, unabhängig von den Dostos. -
Bpmmz 284.4 und Avmmz 106.1
-
ZugBus Tomaten auf den Augen würd ich sagen.
Ja, die Dostos sind nicht optimal, muss man so sagen, aber das Hamburg leer ist war klar, war bei keinem DLC anders bis jetzt.
Und was die ZZA angeht, die ist genauso vorhanden wie am realen Vorbild, nämlich klein im Eck vom Fenster versteckt, aber hauptsache rausgedroschen.
Da sie aus ist, WIP, die 112 sieht nicht fertig aus so. -
Das Coreupdate bezüglich Optimierung ist aber auch schon länger in Arbeit, das könnt möglicherweise schon klappen bis dahin.
-
Wenn wir schon bei schlimm und schlimmer sind, warum steht an den Dostos "Nicht Einsteigen"? Wenigstens ne funktionierende ZZA sollte doch drin sein?
-
Die Konfiguration passt soweit, Bremsen usw. passt. Das hinten laufende Fahrzeug, hier die Loks, brauchst du nicht anfassen, Einstellungen wie hier im Dosto reichen eigentlich.
Wann beginnst du Leistung aufzuschalten?
Kurz Ausholen, solange die Türen geöffnet sind, sind automatisch die Bremsen angelegt, solange die Türen nicht vollständig geschlossen und verriegelt sind, lösen diese nicht. In diesem Zeitraum kann man auch keine Leistung aufschalten, bevor erneut Leistung aufgeschalten wird muss der Leistungsregler in der Stellung "0" sein, vorsicht, im Simulator erwischt man ganz gerne min, Achtung hier.
Zusätzlich kannst du als eine Art Panikmodus noch die Lokbremse mit benutzen beim anfahren, diese kann angezogen sein, es ist trotzdem möglich Leistung aufzuschalten und gegen sie anzufahren.
Wichtig, Punkt eins gilt trotzdem!
Sobald der Zug aber fährt sollte sie möglichst zügig gelöst werden. Realismus dieses Vorgehens mal dahingestellt. Tilmann dürfte da mehr wissen. -
Ja, mein Fehler, die erste Nummer ist die deines Profils, das hab ich vergessen.
Wichtig wäre, das Bild als Anhang hier mitzugeben, weil die Auflösung sonst zu klein ist. -
Ist schwierig zu sagen, die ganzen Addons haben alle ihren Reiz

Kurz und knapp zum Fahrplan von Köln-Aachen, nur die 422 aus RRO funktioniert, genauso wie mit RRO noch zusätzliche Güterfahrten freigeschalten werden (MRCE Traxx+ Container)
Der Kauf von den Loks lohnt sich insofern, das ein paar wenige bis einige Fahrten mehr zusätzlich freigeschalten werden, aber Achtung, immer darauf schauen was bei Steam in der Beschreibung steht, wenn es da z.B. heißt Vorraussetzung für Lok xy ist die Strecke RSN dann geht sie auch nicht ohne.
Hoffe das hilft schonmal weiter
-
Anmerkung, da ich das selbe Problem hatte, ich habe zunächst den ordner 4.23 ausgeklammert, kein Erfolg, hab aber den "neuen" behalten, anschließend Erfolg am "Saved", müsste also dieser sein, Achtung, alle Einstellungen sind dann auch zurück gesetzt.