Soweit ich das verstanden habe ja, da muss halt die Route die Stationsinfos hinterlegt haben.
Beiträge von gesingus
-
-
Stimmt, aber da bin ich mir nicht ganz sicher ob das nicht einfach am Licht liegt
Wär natürlich sehr schön wenn das schon komplett überarbeitete Dostos sind, vlt. kommen die auf der MSB dann auch? -
ZZA sieht für den unbedarften ziemlich gut aus, auch Loknummern scheinen jetzt die richtigen zu sein.
Wäre eigentlich optisch noch der Scheinwerfer dringenst zu fixen, dann kann man sehr gut damit leben. -
Tilmann Dazu gabs im DTG Forum einen längeren Beitrag, so wie es aussieht sind die Bremsstellungen G, P und R an den Wagen tatsächlich vollständig simuliert, R + Mg scheint aber mangels eines Mg-systems im TSW noch zu fehlen. Ich meine von Maik da auch einen Beitrag gelesen zu haben dazu, finde den aber nicht. Für genaueres hier mal der Link.

-
einfach nicht kaufen ist auch kaum eine Option wenn Leute an der Strece interessiert sind, aber die Fahrzeuge nicht passen, aber ich kanns jedem nur raten, wer Fehler hat, soll damit ins DTG-Forum gehen, sonst passiert da sicher nix, und das mit dem Spitzenlicht hab ich drüben noch nicht gelesen, da ist das einzige was diskutiert wird die Wagen.
-
Beschränkt auf Deutschland sind meine Favoriten definitiv Hauptstrecke Rhein Ruhr und Main Spessartbahn, wobei zur MSB gesagt werden muss, das die Ausgestaltung nicht ganz Ideal ist, ein Update aber angekündigt ist. Was für mich den Reiz an den Strecken ausmacht ist der mit entsprechenden DLC äußerst umfangreiche Fahrplan den sie bieten, gibt auf beiden Strecken eigentlich immer viel Verkehr und auch öfter Überholungen etc. sofern man sich auf den Fahrplan einlässt. So als Tipp auch, statt eine Fahrplanfahrt direkt zu starten einfach mal zu Fuß mit 5min Vorsprung am entsprechenden Bahnhof starten und zum Zug gehen, da so der Verkehr auf der Strecke bis zur Abfahrt schonmal anläuft.
Anonsten ist RSN auch sehr schön gelungen, hab ich persönlich aber wenig gespielt bis jetzt, München-Augsburg oder Köln Aachen lohnen sich meiner Meinung nach nur wenn man mal mit dem ICE schneller fahren will.
Der größte Vorteil des TSW ist definitiv der 24h Fahrplan der Strecken, welcher quasi einem freien Spiel entspricht. Man kann sich so von Zug zu Zug bewegen ohne die Welt mal verlassen zu müssen, Verpsätungen gehen so auch auf Folgezüge weiter und es ist ansich egal was wie viel und weit gefahren wird.
Die Möglichkeit die Welt zu Fuß oder auch als Fahrgast zu erkunden ergänzt sich da super, so kann man auch vom Stuhl aufstehen und z.B. bei Abfahrt zum Fenster gehen und kontrollieren und und und
Der große Nachteil am TSW den ich sehe ist, das gerade Szenarien sehr eingeschränkt sind, es gibt halt eigentlich nur was DTG und weitere mitliefern, aber das wars auch, sprich es mangelt an einem entsprechend starken Editor für derartiges. Die einschränkung kann zwar umgangen werden, aber naja, es ginge besser.
Was auch schon angesprochend wurde, eine Vielfalt wie im sie im alten TS mittlerweile existiert fehlt noch, sofern man sich nicht Repaints aus dem Forum holt, ist das meiste halt leider rot, mit seltenen Farbtupfern. -
Muss abgeben, ohne Bild wird nix
Wer zuerst kommt und so 
-
Ne, das ist sicher nicht München, ich sag jetzt mal Blind geschossen das ist Würzburg, die Notzüge + 440er passt. Das Gebäude im Hintergrund müsste dann das zwischen den Drehscheiben sein
-
Möglicherweise könnte auch könnte die Videoanleitung von DTG selbst helfen, da es dort gezielt für Neueinsteiger erklärt wird
Sind aber zumindest soweit ich das gesehen hab einige Sachen nicht ganz sauber erklärt, sollt aber den Ansprüchen des TSW genügen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Demzufolge Main-Spessartbahn, Aschaffenburg nach Gemünden und Spiel ist Train Sim World.
Dann gilt was Tielmann geschrieben hat, es gibt für Deutschland ein entsprechendes Signalbuch, da gerne mal reinsehen.
Allgemein gilt, Signale, Geschwindigkeitsreduzierungen und weiteres wird in der Regel durch Signale und Schilder vorangekündigt, das heißt immer mit Augen auf die Strecke fahren. Dazu kommt, im TSW gibt es mehr oder weniger hilfreiche Einblendungen, die dir vereinfacht anzeigen was demnächst kommt an der Strecke.
Ein akustisches Signal als "Vorwarnung" gibt es nicht, höchstens wenn es zu spät ist
-
Wissen wir denn überhaupt ob das eine deutsche Strecke ist? Sonst ist das Thema Signalbuch und PZB womöglich komplett hinfällig
-
-
Interling Es gibt durchaus einzelne Fahrten von IC's die durch ICE1 Züge ersetzt wurden, nachdem diese an anderer Stelle frei wurden, beispielsweise der IC2214 wurd verkürzt und sein Orginallauf von ICE928 übernommen, Gegenzug selbes Spiel, also ja, das kommt wie viele andere Sachen durchaus vor.
-
Das ist korrekt, die Startpunkte für die Szenarien sind bei der MSB (vermutlich bei den weiteren Routen auch) als Marker in der freien Welt hinterlegt, heißt man kommt auch direkt vom Fahrplan/Freien Modus in die Szenarien wenn man zu den "Kegeln" geht.
-
Kurz vor Bochum, an einer Weiche? Fährst du mit HUD oder ohne, weil die Signalisierung vor Bochum ist komplett fürn A.... da wird so manche begrenzung garnicht erst Signalisiert.
-
Nope, hat sich noch nichts getan, schätze das kommt erst dran, wenn sie über RSN allgemein drübergehen.
-
Cool find ichs
Mehr geht da mit IC's halt nicht, kurzer Blick bei der DB rein, IC2415, IC2413, bzw. 2414, 2416 in Gegenrichtung.
Was ich mich frage, meinen die jetzt die "two services" mit entsprechend Gegenzug oder einfach? -
Doch, z.B. Rsslo mit dem Vectron, oder VR hat doch auch eine getrennte EL-Reihe.
Weis gerade jemand wann der Stream von DTG anfängt, wieder 19Uhr? -
Meinst du due Updates für LIRR und MSB?
da steht was bei, im Einführungstext, das die wegen den QAs sich verzögert haben und jetzt nach und nach raus sollen. -
Auf der SFS ist nur der ICE3 zugelassen, plus im Winter fährt wohl zum Enteisen in der früh eine Doppeltraktion 101 in der frühe.
102 fährt bis jetzt nur auf der SFS München Nürnberg meines wissens.