Beiträge von gesingus

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    Welche der Ruhr Strecken und welche 363?

    Auf der Hauptstrecke Rhein Ruhr gibt es keine Fahrten mit einer 363. Auf der Strecke Rhein Ruhr Osten lediglich Fahrten mit der G6, nicht der 363.

    Meinst du eher die Strecke Ruhr Sieg Nord? Auf dieser gibt es Fahrten für die 363, welche als seperates Addon erhältlich ist.

    Ansonsten bleibt nur die 363 aus den Dresdener Strecken, die hat aber auch nur Fahrten für die Dresdener Strecken.


    Solltest du die Lok auf weiteren Strecken einsetzen wollen, steht dir der Szenarioentwickler unter Werkzeuge zur Verfügung.

    Thema US: Die Loks sind zum Teil gegenseitig nutzbar, bzw. tauchen dann auch auf anderen Strecken auf, fügen jedoch keine zusätzlichen Fahrten hinzu. Konkret ist z.B. die SD70 von SHM auf Sand Patch Grade nutzbar, bzw. taucht im Fahrplanmodus auf oder auch die UP CW44000 von Cane Creek auf SMH ,usw. Nur mal aufgezählt, weil diese Art von Austauschbarkeit der Loks ja doch auch einen gewissen Mehrwert an Vielfalt bringt.

    GrobE gemeint ist sicherlich das Heavy Fright Pack, wobei mir Happy fright auch gefällt

    Der Flirt wurde einmal von Außen und innen gezeigt, incl. anfahren, leider ohne Sicherheitssysteme.

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    Die brauchen kein Funk solange sie gekuppelt sind. Direkt aneinander gekuppelt wird über die Steuerleitung kommuniziert. Aufrüsten wieder wie gehabt, auf der hinteren Lok die Schalter für Motorsteuerung, Treibstoffpumpe und Genfield auf aus, Rest lassen. Auf der vorderen Lok wie gewohnt die drei auf an, bei der AC4400CW jetzt im Display auf Lead und Cut-In stellen, speichern. Im Schaltkasten dann Radio und DPU auf an. Die Funkfernsteuerung kannst dir hier sparen, da keine weiteren Loks weiter hinten im Verband laufen, falls du das suchst, das hängt über den Fenstern.

    Mit der Kombination hast du schonmal 7400PS, und ein gutes Stück mehr Zugkraft, das sollte schon besser klappen jetzt.

    26, bzw. 24 sind verschiedene Systeme wie die Lok Anweisungen erhält wenn sie im Verband mitläuft soweit ich das verstehe, das wird aber in dem Handbuch das ich habe nicht näher erläutert. Im Spiel müsste es aber mit 6 / 26 passen.


    Zum wieder anfahren: Das wird jetzt natürlich interessanter, da der Zug mit 4600t für die zwei Sd40s doch schon größer ist. Ich würde sobald die Loks korrekt eingestellt sind die Lokbremse auf volles Anlegen stellen, danach die Zugbremse auf lösen. Dann sofort auf Leistungsstufe 2, warten bis auf der digitalen Anzeige links von dir bei "PRESSURE (PSI)" etwa 80 erreicht ist. Wenn das der Fall ist auf Leistungsstufe 4 gehen und langsam die Lokbremse immer weiter runterdrehen, bis der Zug mal wirklich fährt, dann vollständig lösen und vorsichtig weiter hochgehen mit der Leistung.

    Sind auf beiden Loks die Funkgeräte (einschalten im Sicherungskasten) eingeschaltet? Außerdem sind auf beiden Loks die Funkfernsteuerungen einzuschalten

    Das ist falsch, Funk (+ DPU) + Funkfernsteuerung sind nur auf der ersten Lok anzuschalten, bei direkt an die führende Lok gekuppelten Loks bleiben die zwei aus! Funk (+ DPU) sind nur noch auf der führenden Lok von den Schiebeeinheiten anzuschalten.

    Nicht zu vergessen den SChalter "Generatorenfeld" auf beiden Loks einzuschalten.

    Das ist auch wieder falsch. Sobald diese Schalter bei einer direkt gekuppelten Lok an sind, ignoriert sie die Befehle über die Steuerleitung, bringt also auch nichts.

    Generatorenfeld, Pumpe und Motorsteuerung auch wieder nur auf der Führenden Lok, bzw. auf der Führenden der Nachschiebeeinheit an, sonst aus.


    Kurz rumprobiert, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem am Falsch eingestellten Ventiel auf der 2. Lok liegt. Das muss statt auf Güter definitiv auf aus stehen.

    Teilweise werden diese Systeme angezeigt, das Triebfahrzeug reagiert jedoch nicht darauf (Geschwindigkeitsabsenkung).

    Die AFB muss angeschaltet sein, damit das Fahrzeug selbstständig reagiert, LZB natürlich auch, siehe Beitrag von Sven.
    Ansonsten gibt es in der LZB einen Fehler, diese hat im Spiel einen falschen Totbereich von +5km/h sowas, erst darüber reagiert sie auf eine Geschwindigkeitsüberschreitung ohne AFB.

    Hallo,
    was heißt "oben Angefangen"? Bist du im Fahrplan oder Reisemodus unterwegs?
    Der Zug sollte eigentlich die Steigung mit mehr oder weniger Tempo schaffen und es sollte auch möglich sein an der Steigung wieder anzufahren. Leider sind die Loks im Spiel nicht korrekt konfiguriert zum Start einer Fahrt. Wichtigste Frage wäre hier, wenn du mit der Außenkamera das Zugende ansiehst, sind da nochmal zwei Loks? Falls ja, dann wär es ratsam direkt zu Fahrtbeginn die Loks entsprechend der verlinkten Tabelle einzustellen, bevor irgendetwas anderes getan wird. Wenn das getan ist bringen die hinteren Loks auch Leistung, was die Fahrt über die Steigung auch möglich macht dann.
    https://docs.google.com/spread…xNvBevPoxTunA8/edit#gid=0