Im Fahrplanmodus gibt's für Dresden Riesa keine Doppeltraktion, sollte allerdings auch für eine Lok kein Problem sein.
Ändern könnte man das am PC sicherlich, allerdings nur mit Aufwand auf inoffiziellen Wege.
Im Fahrplanmodus gibt's für Dresden Riesa keine Doppeltraktion, sollte allerdings auch für eine Lok kein Problem sein.
Ändern könnte man das am PC sicherlich, allerdings nur mit Aufwand auf inoffiziellen Wege.
Möglich ist es, siehe z.B. diese Mod Link
Denke aber nicht, daß es mal eben so gemacht ist.
Welche der Ruhr Strecken und welche 363?
Auf der Hauptstrecke Rhein Ruhr gibt es keine Fahrten mit einer 363. Auf der Strecke Rhein Ruhr Osten lediglich Fahrten mit der G6, nicht der 363.
Meinst du eher die Strecke Ruhr Sieg Nord? Auf dieser gibt es Fahrten für die 363, welche als seperates Addon erhältlich ist.
Ansonsten bleibt nur die 363 aus den Dresdener Strecken, die hat aber auch nur Fahrten für die Dresdener Strecken.
Solltest du die Lok auf weiteren Strecken einsetzen wollen, steht dir der Szenarioentwickler unter Werkzeuge zur Verfügung.
Die Züge fahren weiter nach Bayern, wo selbst stand heute die entsprechenden Strecken nicht elektrifiziert sind, daher die Dieseltraktionen.
Thema US: Die Loks sind zum Teil gegenseitig nutzbar, bzw. tauchen dann auch auf anderen Strecken auf, fügen jedoch keine zusätzlichen Fahrten hinzu. Konkret ist z.B. die SD70 von SHM auf Sand Patch Grade nutzbar, bzw. taucht im Fahrplanmodus auf oder auch die UP CW44000 von Cane Creek auf SMH ,usw. Nur mal aufgezählt, weil diese Art von Austauschbarkeit der Loks ja doch auch einen gewissen Mehrwert an Vielfalt bringt.
GrobE gemeint ist sicherlich das Heavy Fright Pack, wobei mir Happy fright auch gefällt
Zu München Augsburg speziell, auf den Gen8-Konsolen, also PS4 usw. sind die zusätzlichen Fahrten nicht enthalten, die sind lediglich für den PC und die neueren Konsolen wie PS5
Türen auf der falschen Seite aufmachen schonmal versucht? Wär ja nicht das erste Mal.
simRail Abwarten bis Rivet dazu mal ein Video rauspackt, sonst ist das auch nur stochern im Dunkeln was Rivet da eigentlich genau macht.
Im Prinzip ist davon auszugehen, das man ganz normal nach Signalen fährt und ETCS in der ein oder anderen Form das nationale Zugbeeinflussungssystem nachbaut.
Der Flirt wurde einmal von Außen und innen gezeigt, incl. anfahren, leider ohne Sicherheitssysteme.
linker linker Monitor, auf dem roten Knopf, mehr als ein/aus geht nicht. Das Manuel wär per Googlesuche über die DTG Seite auffindbar, für die alten Sachen gibts sowas zum Glück ja.
Die brauchen kein Funk solange sie gekuppelt sind. Direkt aneinander gekuppelt wird über die Steuerleitung kommuniziert. Aufrüsten wieder wie gehabt, auf der hinteren Lok die Schalter für Motorsteuerung, Treibstoffpumpe und Genfield auf aus, Rest lassen. Auf der vorderen Lok wie gewohnt die drei auf an, bei der AC4400CW jetzt im Display auf Lead und Cut-In stellen, speichern. Im Schaltkasten dann Radio und DPU auf an. Die Funkfernsteuerung kannst dir hier sparen, da keine weiteren Loks weiter hinten im Verband laufen, falls du das suchst, das hängt über den Fenstern.
Mit der Kombination hast du schonmal 7400PS, und ein gutes Stück mehr Zugkraft, das sollte schon besser klappen jetzt.
Naja, wenn man jetzt 2 CW4400 davor hängen hätte, sollte das ganze machbar sein. Da aber nur 2 SD40s davor hängen ists halt kaum bis garnicht schaffbar so wie es aussieht.
26, bzw. 24 sind verschiedene Systeme wie die Lok Anweisungen erhält wenn sie im Verband mitläuft soweit ich das verstehe, das wird aber in dem Handbuch das ich habe nicht näher erläutert. Im Spiel müsste es aber mit 6 / 26 passen.
Zum wieder anfahren: Das wird jetzt natürlich interessanter, da der Zug mit 4600t für die zwei Sd40s doch schon größer ist. Ich würde sobald die Loks korrekt eingestellt sind die Lokbremse auf volles Anlegen stellen, danach die Zugbremse auf lösen. Dann sofort auf Leistungsstufe 2, warten bis auf der digitalen Anzeige links von dir bei "PRESSURE (PSI)" etwa 80 erreicht ist. Wenn das der Fall ist auf Leistungsstufe 4 gehen und langsam die Lokbremse immer weiter runterdrehen, bis der Zug mal wirklich fährt, dann vollständig lösen und vorsichtig weiter hochgehen mit der Leistung.
Sind auf beiden Loks die Funkgeräte (einschalten im Sicherungskasten) eingeschaltet? Außerdem sind auf beiden Loks die Funkfernsteuerungen einzuschalten
Das ist falsch, Funk (+ DPU) + Funkfernsteuerung sind nur auf der ersten Lok anzuschalten, bei direkt an die führende Lok gekuppelten Loks bleiben die zwei aus! Funk (+ DPU) sind nur noch auf der führenden Lok von den Schiebeeinheiten anzuschalten.
Nicht zu vergessen den SChalter "Generatorenfeld" auf beiden Loks einzuschalten.
Das ist auch wieder falsch. Sobald diese Schalter bei einer direkt gekuppelten Lok an sind, ignoriert sie die Befehle über die Steuerleitung, bringt also auch nichts.
Generatorenfeld, Pumpe und Motorsteuerung auch wieder nur auf der Führenden Lok, bzw. auf der Führenden der Nachschiebeeinheit an, sonst aus.
Kurz rumprobiert, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem am Falsch eingestellten Ventiel auf der 2. Lok liegt. Das muss statt auf Güter definitiv auf aus stehen.
Die zweite Lok darf schonmal nicht auf Güter stehen, die muss auf cut-out stehen, da du sonst Probleme mit der Automatischen Bremse bekommst. Warum man dann aber ausgerechnet in Mance hängt, keine Ahnung. Vlt. ist noch etwas übersehen.
Teilweise werden diese Systeme angezeigt, das Triebfahrzeug reagiert jedoch nicht darauf (Geschwindigkeitsabsenkung).
Die AFB muss angeschaltet sein, damit das Fahrzeug selbstständig reagiert, LZB natürlich auch, siehe Beitrag von Sven.
Ansonsten gibt es in der LZB einen Fehler, diese hat im Spiel einen falschen Totbereich von +5km/h sowas, erst darüber reagiert sie auf eine Geschwindigkeitsüberschreitung ohne AFB.
Hallo,
was heißt "oben Angefangen"? Bist du im Fahrplan oder Reisemodus unterwegs?
Der Zug sollte eigentlich die Steigung mit mehr oder weniger Tempo schaffen und es sollte auch möglich sein an der Steigung wieder anzufahren. Leider sind die Loks im Spiel nicht korrekt konfiguriert zum Start einer Fahrt. Wichtigste Frage wäre hier, wenn du mit der Außenkamera das Zugende ansiehst, sind da nochmal zwei Loks? Falls ja, dann wär es ratsam direkt zu Fahrtbeginn die Loks entsprechend der verlinkten Tabelle einzustellen, bevor irgendetwas anderes getan wird. Wenn das getan ist bringen die hinteren Loks auch Leistung, was die Fahrt über die Steigung auch möglich macht dann.
https://docs.google.com/spread…xNvBevPoxTunA8/edit#gid=0
Swisstrain Also ETCS LEvel 2 dann definitiv nicht, gut. wobei EuroZUB und Signum ja meines Wissens in der Schweiz parallel auch durch das ETCS L1 Limited supervision bedient werden kann soweit ich weis? Schätze das versuchen sie da auch nachzubauen dann.
Das mit dem Flankenschutz dachte ich mir in der Form schon, weil 2 pro Gleis eine Weiche etwas komisch aussah. Gut Industrieanschluß ist ja nochmal ein Anhaltspunkt mehr, da denk ich lässt sich schon gut suchen.