Gut, dann pack ich mal das offensichtliche rein. Ich würde sagen wir befinden uns auf einer 2-gleisigen Hauptstrecke, das Gleis auf dem wir uns befinden dürfte ein Nebengleis sein und gerade aus im Flankenschutz enden. Insgesamt macht das 2 Nebengleise rechts, die zwei Hauptgleise in der Mitte und noch ein Nebengleis Links. Sieht zwar recht dicht eingewaldet aus, muss aber nix heißen. Außerdem liegt LZB.
Strecken bleiben damit nicht mehr soviele über, gefühlt würd ich sagen entweder Rollbahn oder eine der Strecken Richtung Berlin. Genauer such ich frühestens Freitag.
Beiträge von gesingus
-
-
damigu Vorsicht, Halbwissen und ich habe keine Ahnung ob das im TS2022 umgesetzt ist.
In dem Fall würd ich vom Vorgehen her sagen, das bis kurz vor das Signal normal gefahren wird, vor dem Signal welches das Ende der Fahrerlaubnis für ETCS bildet anhalten, rüber tabben und im mittleren Display zuerst auf Override gehen (Taste 2), im erscheinenden Untermenü das Zeichen auf der Position 1 wählen und bestätigen. Damit wird die Funktion Override EoA aktivert und die nächsten 400m können ETCS-Halte überfahren werden. Beim Überfahren der EoA am Signal sollte das ETCS in den Modus Staff Responsible wechseln.
Wie gesagt, Halbwissen und keine Ahnung ob das im TS so geht. -
Weis jemand, was dort für eine ETCS Variante liegt, Level 1 LS oder Level 2? Finde im Internet verschiedene Aussagen.
-
RT hat nichts mit dem Expansion Pack zu tun! Eine Station werden sie sicher nicht neu einfügen, wenn könnte man beim entsprechenden Update noch hoffen, das die Ziele korrigiert werden.
-
Immer wieder bedeutet bei verschiedenen Fahrten tritt das hin und wieder auf, oder das ein bestimmter Fahrplan nicht machbar ist, falls dem so ist, das ganze mal an DTG melden, vlt. passiert noch was.
Die Dispatchfunktion neigt leider nach wie vor dazu sich selbst Matt zu setzen. -
Ja, ist als DTG-Eigene Lösung gedacht um Plattformübergreifen Szenarien und Lakierungen auszutauschen.
-
Lies dir mal den Eintrag hier aus der Wiki gut durch, ETCS.
Auf RSSLO Strecken ist definitiv kein ETCS verbaut, da liegt entweder ersatzweise LZB um ETCS kompensieren zu können, oder vorbildsgetreu ohnehin kein ETCS.
Um ETCS L2 im Spiel korrekt nutzen zu können, muss das Szenario mit den entsprechenden Triggern für den Levelwechsel ausgestattet sein, dazu wiederum Eintrag in der Wiki.
-
Im Order My Games evtl. mal im Ordner UnrealEngine die 4.26 löschen und den Ordner TrainSimWorld2 testweise umbenennen. Dann Spiel überprüfen und erneut startversuch machen. Falls das nicht helft den neuen Ordner TrainSimWorld2 wieder löschen und den alten zurückbenennen. Evtl. auch mal den Support von DTG aanschreiben dann, wenn keine Mods etc. installiert waren, sind die zuständig.
-
Du verwechselst da etwas, mit Ü und + wird die direkte/Lok- Bremse gesteuert. Mit Ö und Ä wird die Automatische bzw. das Führerbremsventil gesteuert, mit , und . die dynamische, sofern nicht als Kombihebel.
Die Tastenbelegung ist eigentlich überall gleich -
Kein Bug, einige Marker sind so eingestellt, das sie genau getroffen werden müssen, auf DRA meines Wissens nur zwischen Coswig und Meißen für Personenzüge, kann mich aber irren.
-
423 lässt sich gut fahren im Spiel, macht mir zumindest keine Probleme, die Bremse kann ich aber nicht beurteilen, da müsst ein TF was zu schreiben.
Signalisierung weist einige Fehler auf vorallem falsche Signalbilder, unter anderem ein falscher 1000er je an einem Signal in Pasing von Augsburg kommend und in Augsburg an einem der Ausfahrsignale, die zwei Stellen merkt man sich aber recht schnell.
LZB funktioniert prinzipiell, weist aber den Fehler auf, das sie deutlich zu spät erst eine Zwangsbremsung einleitet.
Bei DTG Fahrzeugen gibt es zudem einen grundlegenden Fehler, man bekommt beim benutzen der Freitaste immer eine Zwangsbremsung an der nächsten Beeinflussung, sollte in Realität nur bei 500Hz geschehen, das wurde im Zusammenhang mit der Strecke auch angesprochen.
Abgesehen von genannten Punkten ist die Strecke meiner Meinung nach aber gut umgesetzt und bietet wie die meisten Strecken gut gemischten Verkehr, der leider für Münchner verhältnisse etwas dünn ausfällt.
2 Sbahnlinien (S3, S4), RBs und REs nach Augsburg, ICEs zwischen Mü u Au sowie einige Fahrten von Güterzügen zwischen München und Augsburg sind drinnen. -
Liegen die zwei Weichen da in Insellage oder ist das ganze Raummäßig noch mit in Betrieb befindlicher Infrastruktur verbunden?
Links von den Bäumen siehts mir mal nach einer Straße aus, daneben eine Häuserzeile. Nach vorne rechts die Halle sieht mir nach Gewerbe aus, rechts eine größere Freifläche als Parkplatz genutzt wo vermutlich ehemals Industrien waren? -
Ist das auf allen Strecken so oder speziell RRO? Da müsstest du dich aber eher an den Support von DTG wenden. Zuvor vlt. eine komplette Neuinstallation vom TSW machen und dabei den Ordner in My Games bis auf SaveGames (den am besten mal sichern) auch mal ausräumen.
-
Einstellungen -> Spiel -> Reisen automatisch laden (relativ weit unten)
Der bisherige Ablauf Strecke wählen -> Reise startet automatisch und muss bestätigt werden, verschiebt sich danach auf die Ebene Strecke wählen -> Reise fortsetzen wählen -> Reise wählen (je nach Addon kann es mehrere geben, z.B. default und G6) -> Reise starten.
Auf die Weise ist die Reise der G6 direkt wählbar oder es können im Untermenü der Strecke der Fahrplanmodus bzw. die Szenarien direkt gestartet werden.
Zur G6 sei noch gesagt, das die Fahrt SH05 und das Szenario Winterliche Rettung derzeit nicht abschließbar sind wegen Bugs. -
Inwiefern eine Fahrt vorgegeben? So wie ich das verstehe startet immer wenn du die Strecke wählst automatisch eine Fahrt?
Dafür gibt's in den Einstellungen die Option "automatische Reise", diese sollte auf aus stehen, dann kann bei Streckenwahl auch über den Fahrplan oder die Szenarien die G6 gewählt werden.
-
Ist Chemiewerk das Szenario mit 185 und 363? Da ist der Pfad falsch gesetzt weswegen man erst den Gegenverkehr abwarten muss und dann übers Gegengleis fährt. Von daher, der Blick auf die Karte lohnt sich um sowas zu sehen.
-
-
Mit den neuen 185 könnt das schon interessant sein, Grenzlastrechner sagt 840t mit ner 185 an der Rampe hinter Tharandt, im Spiel sind da die meisten drüber wenn ich das richtig sehe? Ich mein, unmöglich nicht, aber schwierig, vorallem bei bescheidenem Wetter.
-
Capricorn Garnicht? Ich wäre jetzt davon ausgegangen, das Signale und einzelne Lf6 noch mit 1000Hz bestätigt werden, also die GNT nur einzelne Stellen und die GPA unwirksam schaltet?
-
143er Hud brauchst dafür im tsw nicht, der tsw schreibt einem dafür paar Zeilen info über das aktuelle und das nächste Geschwindigkeitslimit unter GNT in den Ebulamonitor.
Ist zwar noch fernab von nem richtigen Ebula, aber immerhin geht's ohne HUD.