Hilfe für Neueinsteiger

  • Hallo liebe Rail-Sim Community, hier ist Vincent (13)!

    Ich habe folgene Frage:

    Welche der TSW 2 Strecken/Triebfahrzeuge sind noch empfehlenswert, und weiß jemand, ob Strecken nach Berlin/um Berlin in Planung sind?

    Mir gefällt die BR. 101, BR. 182 und die BR. 203/4

    Gibt es die BR. 232 (Ljudmilla)/218 (Dicke Babelsbergerin)/220 (Taigatrommel)

    Habe TSW 2 und dazu die AddOns Tharanter Rampe, sowie Ruhr-Sieg Nord in meinem Besitz.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    L.G. Vincent

  • Hallo nochmal!


    Ich habe noch eine Frage zum TSW2:

    Bei mir funktioniert die AFB sowie die LZB nicht.

    Teilweise werden diese Systeme angezeigt, das Triebfahrzeug reagiert jedoch nicht darauf (Geschwindigkeitsabsenkung).

    Habt ihr da eine Idee?

    Kleine Frage dazu, habt ihr einen Stand der Ljudmilla (ist sie bald fertig)?

    L.G. Vincent

  • Gehe ich dann richtig in der Annahme das es sich dann um den ICE 3 aus Köln-Aachen handelt? Bei diesem muss die AFB nämlich im linken Display unter AFB -> VSoll Freigabe eingeschaltet werden. Die LZB kannst du mir Strg und Plus aktivieren.

  • Empfehlen ist nicht so einfach, da jeder seinen eigenen Geschmack hat. Nahverkehr Dresden (oder Dresden-Riesa) ist da sicherlich das günstigste, da hier von der kleinen Rangierlok über schwere Güterzüge bis zum ICE alles mit dabei ist, und man erstmal probieren kann, was einem besonders Spaß macht.


    Main- Spessart-Bahn ist insofern wichtig, da es viele zusätzliche Fahrten auf nahezu allen Strecken aktiviert.


    Bei den Loks, die du genannt hast, interessierst du dich dafür, oder hast du sie bereits? Weil für die BR 101 braucht man die Hauptstrecke Rhein-Ruhr, für die 182 Rapid Transit oder Hamburg Lübeck...

  • Teilweise werden diese Systeme angezeigt, das Triebfahrzeug reagiert jedoch nicht darauf (Geschwindigkeitsabsenkung).

    Die AFB muss angeschaltet sein, damit das Fahrzeug selbstständig reagiert, LZB natürlich auch, siehe Beitrag von Sven.
    Ansonsten gibt es in der LZB einen Fehler, diese hat im Spiel einen falschen Totbereich von +5km/h sowas, erst darüber reagiert sie auf eine Geschwindigkeitsüberschreitung ohne AFB.