Alles was du im TSW2 nutzen konntest, wird auch im TSW3 dann nutzbar sein. oebb_fan
Beiträge von gesingus
-
-
Hmmm, mehr Strecken mit den Suchkriterien wären mir aus OÖ aber nicht bekannt, von Anschlussbahnen mal abgesehen.
-
Steve Das Profil ist im Mygames Pfad hinterlegt, der wird bei einer normalen Deinstallation eigentlich nicht gelöscht. Aber warten ist immer besser.
-
Nope, Problem bleibt, da ICE und RE9 unverändert sind in der Expansion
-
*Der Re und nicht die Sbahn
ansonsten ist sowas im DTG Forum besser aufgehoben, als hier was aufzureißen. Der dispatcher ist gegenwärtigig einfach zu simpel.
-
Also zusammengefasst:
-Nicht elektrifieziert, eingleisige Strecke
-In Öberösterreich
-Straße von links an die Ek ranlaufend
Weitere Vermutungen: Ek befindet sich innerorts und könnte an einer Kreuzung liegen.
Irgendetwas hab ich mit gmaps und streetview denk ich übersehen weil ich die Stelle nicht gefunden habe.
-
Im Teilblock Betrieb der LZB sind die Signale quasi für LZB geführte Züge nicht relevant. Die auf der Strecke recht langen Signalblöcke sind in der LZB unterteilt, d.h. zwischen den Signalen können mehrere Züge in den Teilblöcken fahren, LZB vorrausgesetzt. Die Signale würden folglich Halt zeigen und werden auf der Strecke daher "dunkel" geschaltet.
-
Zugbremse + dynamische sollte schon gehen, bloß im Spiel alles etwas schwierig, weil die Kupplungen etwas rumbuggen.
Prozedere wäre eigentlich bei Bedarf die automatische Bremse auf minimum zu stellen und mit der Dynamischen fein nachzusteuern. Je nach Bedarf die Automatische auch stärker einsetzen. Lokbremse dabei auf Bail of Stellen. Wie gesagt, bei den Loks von der Sandpatch alles noch nicht so umgesetzt vermutlich, betrifft eher die neueren Strecken. Hilft aber alles nichts wenn man ständig wegen Bugs entgleist.
-
Update abwarten, vlt. wird das irgendwann wieder gefixed. Der Bug kam vor ein paar Monaten neu rein...
Zur Fahrweise: Lokbremse + dynamische schließen sich eigentlich aus. Bei den Loks von der Sand Patch ists vermutlich noch nicht korrekt umgesetzt, aber als Warnung.
-
Es muss eine eingleisige Strecke sein, da sonst das Andreaskreuz nicht passt. Mehrgleisig würde ein doppeltes Aufweisen. Die Bauform ist auffällig, neuere Andreaskreuze sind gefühlt eher auf rechteckige Blechschilder aufgeklebt(?).
Nebenbahn und nicht elektrifieziert wäre meine Vermutung. Dazu wenn das von links oben kommend kein Gleis ist, müsst da ja in irgendeiner Form eine Straßenkante sein, ist aber im Licht extrem schwer zu erkennen, hatte das ursprünglich für die Strecke selbst gehalten.
-
Bremsstellungen sind seit der 101 vollständig simuliert. Mg-Bremsen bislang nicht. Bremsstellung der Wagen stellt das Spiel in der Regel korrekt, Lok nicht.
DE-Addons die entsprechend Umsteller, Lösezug und Absperrhahn haben: Br. 101DLC, Dresden Riesa mit Fahrzeugen ausgenommen 363 und Dresden Chemnitz.
-
Steht das ganze überhaupt am originalen Ort? Ausgehend vom Andreaskreuz würd ich sagen nein, vermutlich eher ein Andenken an die Strecke die im Hintergrund mal gewesen ist.
Zusatz: originaler Ort ist etwas ungünstig, besser: Steht das ganze überhaupt im originalen Betriebszustand.
-
Hypospray Einen Aufschrei wird es so oder so geben, würde weniger auf die Bewertungen gehen, als mir das ganze in den Previews oder in Youtube Videos mal in Ruhe anzusehen.
-
Wäre auch interessiert, mit verschiedensten Begriffen bin ich nicht weiter gekommen.
-
Nein, TSW2 als Basis wird nicht mehr verkauft werden, da der TSW3 die neue Basis werden soll. Die drei bisherigen Standardstrecken werden seperat in die Stores kommen, da selbige ja bislang nur über den Core erworben wurden, werden aber ziemlich sicher jedem auch direkt zugeschlagen, der bisher den TSW2 hatte.
-
Geht nicht. Übertragung findet nur innerhalb des jeweiligen stores statt. Also nur von steam auf steam, bzw. Epic auf epic.
-
Sieht man sich die Häuser an, täuscht das durch den Winkel der Kamera würde ich sagen.
-
Editor sagt ich mal ist sehr unwahrscheinlich, eher kommen mal Verbesserungen für Szenario- und Lackierungseditor.
Ja, Fahrplanjahre waren gemeint. Sind ja durchaus Strecken wie Dresden-Riesa welches im heute angesiedelt ist und Dresden - Chemnitz welche gleichmal ein Jahrzehnt früher liegt.
-
Hab die 88114 gerade mal sowohl im Fahplan, als auch im Reisemodus angespielt und komm bei beiden nach kurzer Wartezeit (ca. 2,5min) aus Gemünden raus.
-
Naja, aus einem 4-Teiler Talent nen 3-Teiler zu machen funzt schon grundsätzlich nicht so gut. IC Formationen werden hoffentlich mit der Zeit mehr, umso mehr IC's damit abgedeckt werden müssen.
Fortsetzen geht mit dem Szenarioeditor durchaus, da ja die Zeiten angegeben sind. Auch im Fahrplan wäre es prinzipiell möglich Fortsetzungen zu machen, allerdings müssten man dazu mehrere Strecken hintereinander und in der gleichen Zeit haben, was derzeit nicht wirklich der Fall ist.
Punkt Rollmaterial: Es fehlt immernoch zu viel Rollmaterial im TSW, u.a. 440 (wird vermutlich durch 425 dargestellt werden) oder auch ICE 2 und T, ist mir aber so tatsächlich lieber weil der Fahrplan doch etwas mehr Umfang und Abwechslung bietet, als würden diese einfach weggelassen.