Ist der Fluss der Kamp in Niederösterreich?
Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
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Dann ist die Auswahl an Orten die in Österreich in Frage kommen würden gering.
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Es gibt ja aber (leider) noch viel mehr Länder, die in Frage kommen, vorausgesetzt, der Fluß mündet überhaupt im selben Land in die Donau.
Mündet der Fluß im selben Land wie der gesuchte Standort in die Donau, oder geht es z.B. auch in Richtung Drau, welche Länder durchfliesst, die selber nichts mit der Donau zu tun haben, bzw. wo die Mündung noch nicht?
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Hat das Gewässer bevor es die Stelle passiert bereits eine Staatsgrenze passiert?
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"Das Gewässer auf dem Bild überquert keine Staatsgrenze" Damit meinte ich natürlich das ganze Gewässer, also der gesamte Verlauf hat keine Grenze überquert und wird keine überqueren.
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Ist der gesuchte Ort überhaupt im heutigen Österreich?
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Einzeln nach den Ländern fragen um sie auszuschließen ist Raten und nicht Rätseln.
Trotzdem etwas mehr Info:
- Das Gewässer ist ein direkter Zufluss zur Donau
- Das Gewässer auf dem Bild überquert keine Staatsgrenze --> Wir sind in einem Donauanrainerstaat
- Das Gewässer ist nicht die Kamp
- Das Gewässer ist ein Fluss mit weniger als 100 km Länge
- Nicht in Deutschland
- Nicht in der Slowakei
- Nicht in Slowenien
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Mein letztes Angebot: Lilienfeld mit der Traisen als Gewässer.
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Das ist exakt richtig!
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Ich denke, wir sehen einen unbeschrankten Bahnübergang mit Läutwerk in Österreich. Ansich findet sich so etwas gar nicht in der Literatur bzw. nicht mehr.
Ist das Ganze noch aktiv und/bzw. Bestandteil einer regelmäßig befahrenen Strecke oder eher ein Relikt?
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Ich finde die Frage beantwortet das Bild beim genaueren Hinschauen.
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Steht das ganze überhaupt am originalen Ort? Ausgehend vom Andreaskreuz würd ich sagen nein, vermutlich eher ein Andenken an die Strecke die im Hintergrund mal gewesen ist.
Zusatz: originaler Ort ist etwas ungünstig, besser: Steht das ganze überhaupt im originalen Betriebszustand.
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Der Ort ist genau der, wo das Teil Jahrzehnte lang im Einsatz war. Es müssen inzwischen bei allen EKs mit den alten Schranken entweder Andreaskreuze oder "Nicht öffentlicher Bahnübergang"-Tafeln stehen.
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Nach der Antwort in Beitrag 13218 wollte ich eigentlich nichts mehr zu diesem Rätsel schreiben, da sich aber nichts tut ......
Was wir also genau sehen, beantwortet sich mir eben doch nicht so einfach, wie Beitrag 13218 vermuten lässt, denn mit der Antwort in Beitrag 13220 kann man also auch davon ausgehen, dass wir einen aktiven BÜ (oder besser EK) sehen, allerdings entgegen der Blickrichtung. Das Andreaskreuz musste inzwischen also nachgerüstet werden, und ob es ein separates Läutewerk ist / war (wenn es so etwas überhaupt jemals gab), oder zu einer alten Schrankenanlage gehört, sehe ich auch nicht. Antwort in Beitrag 13220 lässt das aber vermuten, aber man sieht nur eine Antriebskette, die für´s Läutewerk, egal, die Anlage (das Läutewerk) hat seine Arbeit inzwischen jedenfalls beendet. Bleibt also nur ein Andreaskreuz als Sicherung, oder doch noch eine neue, nicht sichtbare Schrankenanlage?! Dann wäre das Andreaskreuz aber eigentlich an den dortigen Lichtsignalen angebracht, oder? Wäre es nur ein Andreaskreuz, würde das auch sicher eher auf eine Nebenstrecke hindeuten, sicher auch eingleisig.
Ob das vor uns, wie von gesingus angemerkt, überhaupt Bahngleise sind, kann nur vermutet werden, hätten zumindest nichts mit dem Läutewerk zu tun. Sonnenblendung im Bild lassen weder dieses, noch einen Hintergrund erkennen, bis auf wenige Teile eines "0-8-15" Hauses, und die offensichtlich eigentliche Bahnstrecke sieht man auch nicht. Vielleicht wäre es ja die Mühlkreisbahn, aber gefunden habe ich dort nichts, auch nichts bei anderen, aus meiner Sicht in Frage kommenden Strecken in Oberösterreich, wo ich mal etwas näher geforscht habe.
2,5 Tage Ruhe zeigen aber, dass auch andere keine weiteren Ideen haben, was mich nicht wundert, aber einfach mal zu Seite 1 dieses Threads bringt.
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Es muss eine eingleisige Strecke sein, da sonst das Andreaskreuz nicht passt. Mehrgleisig würde ein doppeltes Aufweisen. Die Bauform ist auffällig, neuere Andreaskreuze sind gefühlt eher auf rechteckige Blechschilder aufgeklebt(?).
Nebenbahn und nicht elektrifieziert wäre meine Vermutung. Dazu wenn das von links oben kommend kein Gleis ist, müsst da ja in irgendeiner Form eine Straßenkante sein, ist aber im Licht extrem schwer zu erkennen, hatte das ursprünglich für die Strecke selbst gehalten.
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Also zusammengefasst:
-Nicht elektrifieziert, eingleisige Strecke
-In Öberösterreich
-Straße von links an die Ek ranlaufend
Weitere Vermutungen: Ek befindet sich innerorts und könnte an einer Kreuzung liegen.
Irgendetwas hab ich mit gmaps und streetview denk ich übersehen weil ich die Stelle nicht gefunden habe.
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