Falscher Threat, das Update ist für den TSW3
Beiträge von gesingus
-
-
-
Hängt nur vom jeweiligen Fahrplan ab, liefert der eigene Formationen mit, ist die 101 ohne HRR fahrbar. Zieht der die Formationen von HRR, ist sie nicht fahrbar.
Unabhängig davon, HRR wird für die Tutorials, Szenarien und die Formationen im Szenariogestalter gebraucht. (Sofern das nicht mittlerweile auf das TC umgelegt wurde) -
Vermuten würde ich die hier, hab aber keine Zeit, das mal zu testen: Link
-
VirtualComplication Siehe Screenshot, das ist eine ganz normale Fahrplanfahrt, übers Menü abgerufen. Möglich, das du Mods bzgl. Niddertalbahn oder 628 installiert hast? Ansonsten kein Peil, warum es bei mir geht.
DTG Jan
Eine Sache, wäre es möglich, die Fahrten mit der entsprechenden Betreiberinfo zu versehen, so das diese auf den österreichischen Zielanzeigern korrekt gezeigt werden? -
Kann ich so nicht bestätigen bei Steam, die 628er mit dem Verkehrsroten sind bei mir mit drinnen.
-
Kann es sein, das du die Pbz Fahrten mit den ICs vertauscht, mir ist kein IC bekannt, in dem Dostos eingereiht wären.
Auch bei den Regios wird nicht völlig munter alles zusammen geworfen, lediglich bei den Loks haben sie etwas übertrieben. -
die falsch platzierten Schutzstrecken, dazu durchgehende Oberleitungen (auch an den schutzstrecken) stören mich wirklich, dachte das sei seit Vorarlberg und ECML Standard.
Schlechtes Argument, die waren bei Vorarlberg genauso falsch, sogar noch mehr, da die an der Grenze nie existiert hat. Die bei Freilassing steht wenigstens nur am neuen Ort, anstelle des alten. Oberleitung ist auch nicht durchgehend, es fehlen lediglich die Trenner, wie bei den anderen Strecken auch.
Edit, beim drüber gucken gerade gesehen, an der Oberleitung haben sie außerhalb der Bahnhöfe ja so richtig gespart, das übel. -
Hier, bspw. der Zacns, da sind Lastwechsel, Bremsart, Absperrhahn, Lösezug bedienbar.
Bei anderen sind zum Teil nur Bremsart und Absperrhahn bedienbar. Erklärung überlasse ich gerne wem anderes, da hab ich zu wenig Ahnung von.
Bei den Briten jeweils Absperrhahn und Lösezug bei den Addons aus den letzten 2-3 Jahren.
Leider ein Detail, was man viel zu schnell übersieht, ohne entsprechendes Wissen und herumlaufen. In dem Fall sinds 2400t, alle Wagen hat das Spiel schon auf G gestellt, Lastwechsel ist auch überall richtig. Allerdings stellt die Dispo 182 anscheinend nicht automatisch um. -
Klar kannst du das nachbilden. Einfach aussteigen und die ersten 5 auf G umstellen, macht auch mit den neueren Güterwagen einen ordentlichen Unterscheid. Problem ist einfach, das die Infos noch fehlen, z.B. Bremszettel, Zugdateneingabe etc.
Wär noch schön wenn irgendwann mal kommt, aber mit entsprechendem Wissen kann man das machen.Dann sind nämlich z.B. die Lok oder die Lok und die ersten 5 Wagen bei einem Zug in Bremsstellung P dennoch in Bremsstellung G umzustellen, ggf. ergeben sich als weitere Besonderheiten prozentuale Abschläge bei den Bremsgewichten. All das wird im Simulator wohl eher nicht nachgebildet.
Morcar Wenn die Fahrpläne Richtig eingestellt sind, stellt das Spiel automatisch Bremsstellung R bei Personenzügen, P bei Güterzügen <1600t und G bei GZ >1600t
PZB ist meistens Fahrzeugabhängig entweder auf O oder M als Voreinstellung. -
Ist halt schlicht und ergreifend falsch, zu behaupten, das im deutschen Bereich oft einfach nur dem TSC nachgebaut wird.
Wie Clasho schreibt, von den letzten Releases war keiner so bereits im TSC.
Die Linke Rheinstrecke, anderer Zeitraum
Maintalbahn, Niddertalbahn, Bremen-Oldenburg, Kassel Würzburg, Dresden Chemnitz
erst davor finden sich Strecken die in der Form auch im TSC sind, wobei Dresden-Riesa (Release 2021!!) zeitlich sehr nah mit der TSC Version raus.
Wenn man sich das ganze dann ansieht, von insgesamt 14 Strecken sind gerade mal 3 Strecken die es so schon länger im TSC gab. Mit Rosenheim Salzburg wären es dann 4. -
2019 wurde umgestellt. Denke DTG wird den Zustand davor, ähnlich zum alten TSC umsetzen. Hoffe das sie das aber wenigstens im Fahrplan dann auch tun.
-
Stufen anscheinend nicht, allerdings kannst du dich auch an der Zugkraftanzeige und am Ampermeter orientieren.
-
Unity, nicht UE, läuft zwar auf ähnliches raus, beides Baukasten-Engines, aber ist nicht die selbe.
Beweist eigentlich nur, das für vernünftiges Aussehen nicht nur die Engine entscheidend ist, sondern vorallem der Entwickler. -
-
Das mit der Fahrtrichtung würde mich dann schon interessieren, das Bild kann ja nur Richtung Norden/Memmingen aufgenommen worden sein?
Hier schonmal ein neues Bild -
Illtalbahn zwischen Dietmannsried und Thal, in etwa hier?: https://maps.app.goo.gl/rsrHJv3D6ZnGUrZb8
-
Vectron allein nützt nichts, die Güterfahrpläne sind auf der Main-Spessart und Rhein-Ruhr-Ost gebaut.
-
Man kann sie auch per Knopf im Führerstand einschalten.
Einmal der linke ZS-Knopf auf dem Pult und auf der ganz rechten Seite der SISTE-Knopf.
Dürften beide nicht ansatzweise realistisch belegt sein, aber es geht immerhin. -
Ansagen gehen auch im Fahrplan