Beiträge von gesingus

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Das jetzt die Editoren und Freeroam Möglichkeiten kommen, wird als absolutes Novum bezeichnet, kommt einem aber bei näherer Betrachtung und unter Einbeziehung dessen das es jetzt einen polnischen Gegenpart gibt, der einiges davon seit Release beinhaltet

Von was für einem polnischen Gegenpart sprichst du?

Falls Simrail gemeint ist, das beinhaltet doch nichts vom genannten? Zumindest nicht vom Release an. Weder Free Roam, noch Editoren, noch Strecken im Konkurrenzgebiet zu DTG. Wenngleich natürlich der Multiplayer und die Stellwerksimulation für sich sprechen.

BR-218 und die restlichen Sachen im Bundle bekommt er nicht?

Das Problem ist für mich einfach, das er vor seinem Edit schlicht gesagt hat er zahlt 48 für eine Lok, was gleich 2x nicht stimmt.

1. Will er die Lok und den TSW4 und

2. Sind ihm die Sachen im Bundle nur die 48 nicht wert.

Kann ich zum Teil auch verstehen, weil ich vor dem selben Problem stehe, das meiste interessiert mich nicht. Dazu frisst es mich auch leicht an, das nach nur einem Jahr schon wieder ein Bezahlsprung kommt.

Aber dann brauch ich mich nicht hinstellen und behaupten für eine Lok 48€ zu zahlen oder das der TSW plötzlich 100€ kostet und was man schon alles gelesen hat auf verschiedenen Plattformen.

Dazu kommt halt wie von TrainsimTV angesprochen, das es so oder so vorerst das günstigste Bundle zum Ziel sein wird.

Nein hast du nicht, lass doch den Kindergarten. Deine Aussage war, das du nicht für eine Lok 48€ zahlst.

Ab 26. Oktober sollen die Lok Add-ons einzeln zum Verkauf sein.

Train Sim World 4 FAQ
    Content What is Train Sim World 4? Train Sim World 4 is a brand-new game in the Train Sim World series, which lets players experience the immense velocity…
    dovetailgames.freshdesk.com

Ach, einmal bearbeitet wie es passt. Klingt doch gleich viel anders als zu schreiben, das du für eine Lok 48€ zahlen musst.

Das du Spiel und Strecken bekommst wurd natürlich fein unterschlagen.

Für den Editor brauchst du zwingend einen PC.

Soweit ich verstehe, wird zum Nutzen von selbst erstellten Dingen (via UE4 Editor) auch vorerst zwingend die Epic oder Steam Version vom Spiel benötigt.

Die Updates für Strecken gibt es nach wie vor kostenlos, niemand zwingt dich, die großen Bundles zu kaufen, wenn du die Strecken daraus schon hast.
    Geupdatet wird auch erstmal nur Dresden-Riesa, bei den anderen steht dabei, das sie wie in TSW3 bleiben.

Ich werde es mir noch gut überlegen müssen, ob es 100 Euro wert ist. Ja, bei mir ist der Preis ausschlaggebend und ich empfinde eine Steigerung um ca. 40+x % als

Lies dir doch auf den Store-Seiten nochmal die Preise durch bitte.
    Standard für 45€, bzw. aktuell 34
    Deluxe für 65€ bzw. aktuell 49
    Und nur die Special Edition, welche noch zusätzlich 4 alte Strecken beinhaltet für 105, bzw. 79

Dann müsste man aber auch wissen wann Schluss ist.
    Die Beschreibung liest sich für mich schlicht wie: HL war schon bei deutlich über 5 bar und jedes Mal wenn jetzt lösen angetippt und losgelassen wird schießt der Bremsdruck wieder hoch. Kannst du auch mit der Lok direkt ausprobieren, das klingt einfach nicht nach dem normalen Lösevorgang im Spiel.
    Und benutzen muss man die "Lösen" (>5bar) Stellung im Spiel garnicht, gerade für Anfänger deutlich besser, das Ding maximal auf "Fahren" (=5.0bar) zu setzen. Wenn man den Rest soweit heraus hat, kann man ja immernoch damit spielen, aber dann muss man halt auch bestenfalls unter 5,5 bleiben.

Das ist mir klar. Deshalb fragte ich ja, was sich seitdem an der SFS geändert hat. Wenn sich da nicht viel geändert hat, wäre diese "Gesamtroute Aschaffenburg - Würzburg" über die SFS im damaligen Zustand ja richtig, oder nicht?

Ah, ja zu schnell überfolgen. Die Schnellfahrstrecke dürfte sich nicht nennenswert geändert haben. Aber der Fahrplan ist in Ist-Zustand.

Und gegen ein Verbinden spricht, das die MSB einfach mies gebaut ist im Vergleich zu den aktuellen add-ons, würd mich nicht wundern wenn es da beim Anschluss um mehrere Meter je Richtung fehlt.

Sind verschiedene Probleme. Fährst du überwiegen nach HUD oder nach dem was auf der Strecke zu sehen ist?
    Streckenseitig haben die Entwickler gerade auf der Linken Rheinstrecke, aber auch zu mehr oder weniger großen Teilen auf anderen Strecken die Signalisierung verhauen, das heißt nicht jede Geschwindigkeitsänderung wird tatsächlich streckenseitig signalisiert im Spiel. Den Bereich Bingen sollte das aber nicht betreffen.

Das HUD selber hat was Geschwindigkeitsänderungen (und speziell deutsche Signale) angeht, auch einige Schwächen. Angezeigt wird dir immer nur die nächste Änderung, wenn 50m dann 40 sind, Pech gehabt, so schnell fässt man wahrscheinlich nichtmal an die Bremse. Da hilft im Prinzip nur die deutsche Signalisierung zu lernen oder/und nebenbei ausgedruckt, auf dem Smartphone wie auch immer einen Buchfahrplan aufzumachen, in dem Geschwindigkeiten etc. drinnen sind (Für die meisten deutschen Strecken hier im Forum zu finden). Betreffend das Thema 40/50/60 km/h, grundsätzlich kann es an Bahnhöfen sein, das nur 40 signalisiert werden, dennoch 60 per Fahrplaneintrag zugelassen werden, das HUD zeigt das eigentlich an, aber mit oben genannter Einschränkung.

Thema Signalisierung, mal auf dieser Seite durchstöbern: Tf-Ausbildung Relevante Abschnitte für das Spiel sind überwiegend: Hp-, Ks-, Vr-, Zs- und Lf-Signale

Dann kommt die Überleitung ins Bahnsteiggleis und die erlaubte Geschwindigkeit springt auf 60 ohne Ankündigung

Klassiker mit dem HUD im TSW, angezeigt wird nur die nächste Einschränkung, wenn 50m weiter dann 60 kommt Pech gehabt, da hilft leider nur hoffen, das die Signale und Schilder stimmen und vorhanden sind, sofern man sie lesen kann. Wäre auch mal etwas, was sie angehen könnten, nebst fehlenden Lf6 und fehlerhafter Signalisierung...

Das dürfte der Fahrweg sein, der Stück für Stück vor dir einläuft bzw. frei wird. Also zuerst kannst du einen Block vor, aber nur mit 50, weil die Abstände für den Durchrutschweg oder Signalabstand nicht reichen, dann ist der nächste Block frei, aber selbes Spiel -> 60 erwarten am nächsten. Wenn dann letztlich weit genug frei ist, wird nichts mehr angezeigt.

Finde Front und Design etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten hört sich das Paket ja mal gut an, bin gespannt wie die Sache mit dem Cateringbereich aussehen wird?
    Für den Nahverkehr definitiv auch keine schlechte Wahl die Kiss zu bestellen, denke ich.