Hallo Zusammen.
Ein Kurzer stand der dinge, wollte ich gerne mit euch Teilen.
Die derzeitige Version noch mit den Namen "Map-Tiler" wird leider nicht mehr gepflegt von mir.
Map-Tiler entstand durch das Google-Proxy-Script von RenChan, und dieses wahr in Node.js (JavaScript) geschrieben.
Einige Abhängigkeiten sind mit der Allerneuesten Node.js Version nicht Kompatibel und Umschreiben
ist mehr Stress als Wohltat, und die Funktionsverknüpfungen enden oftmals als Spaghetti-Code in meinen Augen.
Deswegen wird die neue Version die ich gerade Programmiere auch nicht mehr in JavaScript sondern in .NET Geschrieben.
Es wird weiterhin eine Konsolenanwendung bleiben, die Möglichkeiten das Programm zu Konfigurieren und Eigene Services einzubauen
An diesen Möglichkeiten Arbeite ich Gerade.
Die Service Tabelle ist eine .json Datei die man später mit Freunden Teilen und beliebig erweitern kann.
Die Möglichkeit einen TMS Service der einen API Key Erfordert wird ebenfalls in der Neuen Version unterstützt.
In der Beta oder einer der nächsten Release Version möchte ich gerne noch ein Image-Caching verbauen (Damit man auch Offline Arbeiten kann, und Traffic spart)
Die Proxy Konfiguration mit der gmaps.pac ist die einfache variante, das man nebenbei noch Surfen kann.
Auch hier werde ich nochmal dran arbeiten, das die Konfiguration und das Handling besser wird.
Wenn das Programm dann Fertig ist, wird es auch mit den Quellcode auf Github mit einer passenden Open-Source Lizenz gehostet.
So kann dann jeder Schauen, was das Programm genau macht, falls es Bedenken zwecks der Daten geben sollte.
Ich hoffe euch bald mit den Ersten Bildern begeistern zu dürfen.
Gruss
Wutknubbel