Hallo Wutknubbel,
dem Beitrag von "faber2311" kann ich mich nur anschließen.
Mach bitte weiter so und verliere nicht die Lust am Programieren.
Hallo Wutknubbel,
dem Beitrag von "faber2311" kann ich mich nur anschließen.
Mach bitte weiter so und verliere nicht die Lust am Programieren.
Hallo Rurtalbahn.
Nein die Lust am Programmieren verliere ich nicht so schnell.
Corona hatte mir leider ein bisschen arg zugesetzt, aber nun geht's halbwegs wieder.
Der Interne Webserver steht schon und kann die TrainSimulator Links wie gewohnt auslesen, und die Basis Klassen für MapTiles sind schon geschrieben.
Gerade arbeite ich noch an die Implementierung von Google und OpenStreetMap, und dann kann der Interne Test schon Losgehen.
Bin aktuell noch auf der Suche einer JavaScript Bibliothek, die Lat/Lon/Zoom nach EPSG:xxxx Koordinaten umwandeln kann, somit währe dann
endlich auch WMS Möglich.
Hat da vielleicht jemand ein Tipp für mich ?
Lg aus Düsseldorf
Wutknubbel
Moin ich hab das Problem das ich diese Fehlermeldung hab. Ich hab auch bereits nachgeschaut, und die Datei ist auch vorhanden. Wär nice wenn mir wer helfen könnte.
Sieht so aus, als ob du Nodes nicht installiert hast.
NordOstseeBahn Woher kommt das mbox? Also ich gebe immer ein:
node MapTiler.js google
Und so funktioniert es immer. Versuch das vielleicht mal.
LG
faber2311 node ist vollständig installiert, daran kann es nicht liegen
Train Sim fan das mbox kommt von Mapbox, mit google hab ich schon probiert aber gleicher Fehler
Hmm ok dann versuch vielleicht mal das Skript oder auch node.js neu zu installieren, falls dies noch nicht geschehen ist
Ist bereits geschehen, hat aber nix gebracht
Hattest du den node_modules Ordner mal gelöscht und dann npm install ausgeführt?
Nein ich hatte den nicht gelöscht
Dann mach das mal und führ dann npm install aus.
wie führe ich den denn aus?
diese Option hast du wenn du den node.js installer öffnest. Dieser ist im Proxy mit dabei bzw ein Link. Aber vorher gesamten node.js Ordner da wo du ihn installiert hast löschen.
Dort wo du in deinem Screenshot node Maptiler.js in der Konsole eingegeben hast, gibst du jetzt stattdessen den Befehl npm install ein. Aber lösch vorher den den node_modules Ordner welcher sich ebenfalls im Proxy Ordner befindet.
Train Sim fan ich rede von was anderem. Nicht Node.js neu installieren, sondern mit npm install die benötigten packages und die dependencies herunterladen.
Hab ich gemacht, nun erscheint folgendes:
Dann gib jetzt nochmal node MapTiler.js mbox und guck was dabei rauskommt.
gleiches Ergebnis
Und du hattest den node_modules Ordner vor dem ausführen von npm install gelöscht?
ja
Dann führ mal den Befehl node-gyp rebuild aus , so wie es die Fehlermeldung vorschlägt.