Da behebt jemand das Signalchaos auf der Strecke und niemand interessierts.
Nun ja... gut Ding will Weile haben...
Szenarien die schnell schnell erstellt wurden entsprechen nuneinmal nicht den Qualitätsansprüchen eines jeden Erstellers...
Da behebt jemand das Signalchaos auf der Strecke und niemand interessierts.
Nun ja... gut Ding will Weile haben...
Szenarien die schnell schnell erstellt wurden entsprechen nuneinmal nicht den Qualitätsansprüchen eines jeden Erstellers...
Wenn es dir um Sound, Szenerie und Realismus generell geht schau doch einfach mal ob es ,für eine der Strecken die du gern fährst, nicht vielleicht ein Streckenupgrade / -update seitens der Community gibt. Bei vielen gibt es einen Unterschied wie Tag und Nacht zwischen Originalstrecke und Upgrade.
Versuch dich doch dazu auch mal an Rollmaterial von externen Drittanbietern. Sehr zu empfehlen sind z.B. virtualRailroads (vR), RailWorksAustria (RWA) oder K-Trains. Mit qualitativem Rollmaterial lässt sich viel an Realismus und Ansehnlichkeit herausholen.
Auch Sounds sind bei den o.g. Herstellern, oft bereits standardmäßig, sehr viel besser als bei DTG ( Entwickler vom Steam-Inhalten).
Gute Beispiele hierfür wären der TSG 425 und der RWA 423 im Vergleich zu den Produkten von DTG / RSC.
Auch mit Soundmods der Community lässt sich noch einiges herausholen. Besonders bekannt wären hierfür die Soundmods von linusf, schau dort mal rein, ob du für dich etwas findest.
Das AP Wetter bringt, wie bereits von anderen erwähnt, eine unglaublich vielseitige und grafisch schöne Wetterumgebung mit sich. Absolute empfehlung meinerseits.
Meiner Erfahrung nach bringt der RW Enhancer zwar viele Möglichkeiten mit, den TS aufzuhübschen, erfordert jedoch auch eine Menge Zeit, bis man sich erstmal in alles reingefuchst hat.
Kurzfassung: Sieh dich doch einmal hier im Forum, oder in den Nachbarforen in der Filebase um und schau beim Fahrzeugkauf vielleicht auch einmal über den Steam-Tellerrand hinaus.
Dem Bild ist zu entnehmen, dass:
- wir uns auf einer (min.) zweigleisigen, elektrifizierten Hauptbahn befinden
- die zulässige Höchstgeschwindigkeit am gezeigten Bahnsteig 160km/h oder mehr beträgt
- wir uns folglich vmlt. an einem Bahnhof/Haltepunkt an einer vom Fernverkehr befahrenen Strecke befinden
- das Bild vermutlich aus einem nicht modernisierten Fernverkehrswagen der ersten Klasse entstanden ist, die planmäßig seit 2016 nicht mehr verkehren
- im Hintergrund ein Dorf / eine Stadt mit einem hohen Bauwerk (vmtl. ein Funkmast o.ä.) erkennbar ist
Wer Lust und Zeit hat anhand dieser dürftigen Informationslage das deutsche Streckennetz abzusuchen dem sei viel Spaß gewünscht.
Die Kürzel stellen Unterwegsbahnhöfe-/halte dar, um die mit dem von dir erworbenen Ticket befahrbare Strecke festzulegen, damit niemand auf die Idee kommt von Köln über Berlin nach Hamburg zu fahren und zu sagen "Ja, da steht ja von Köln nach Hamburg."
Die Kürzel würde ich mir im Bezug auf die Region um die SFS Hannover - Würzburg und die Strecken von dort nach Hamburg wie folgt interpretieren:
GI - Gifhorn, KS - Kreiensen, FD - Fulda, HH - Hannover Hbf, ROW - Rotenburg a. d. Wümme, UE - Uelzen, HAR - Hmb-Harburg.
Abhängig von der gefahrenen Strecke kann dies aber natürlich ander sein, besonders bei Fulda bin ich mir unsicher. Oft (aber nicht immer) handelt es sich um RL100 Kürzel ohne den ersten Buchstaben.
Das Problem gab es hier bereits Tausendfach. Alle Züge gen Köln werden wegen eines uralten Bugs mit falschen Endwagen und somit ohne Stromabnehmer gespawnt. Kein Stromabnehmer = kein Saft = keine Leistung.
Ganz einfach: Der BE erkennt deine Textur nicht an, da sie nicht als .ace in einem Unterordner des Modells sondern auf deinem Desktop gespeichert ist.
Die verwendete Textur muss mit einer Auflösung, deren Höhe und Breite 2er-Potenzen entsprechen (64,128,512,1024 etc.) als .tga Datei in einem Ordner liegen in dem der TS auch auf sie referenzieren kann, schließlich hat ja nicht jede die Textur auf seinem Desktop.
Am besten erstellst du hierzu innerhalb deines "Beucha Stellwerke\" Ordner einen neuen Unterordner "textures" in den du deine Textur als tga speicherst.
Bevor du dann jedoch einen weiteren Export-Versuch startest solltest du den Texturpfad in deinem Blender Projekt ändern und die Textur mittels dem im Hauptverzeichnis befindlichen Programms RWAceTool noch zu einer .ace Datei konvertieren, damit der BE auch was mit deiner .tga Textur anfangen kann.
Hoffe das ganze ergibt irgendwie sinn und hilft ggf. weiter.
Leider habe ich keinen Zugang sowohl als auch keine Erfahrung im Bereich von Objekt-, Gleis-, Fahrzeugbau, [...] dass einige Personen dieses Projekt anhand von diesen Zugängen unterstützen können, da sie viel mehr Erfahrung darin mit sich bringen [...]
Dann ist das ganze wie Tom_fresco bereits sagte eher ein Wunsch als ein Projekt, kaum jemand außer den Payware-Herstellern wird dir großartig helfen können und die haben denke ich mal besseres zu tun als
[...] zumal hätten sie auch Zugang zu den Zügen und einigen Objekten im Bereich zwischen Gerolstein unf Trier wodurch dies auf der Software von Train Sim World erstellt werden müsste.
Objekte anderer Entwickler für TSW zu porten.
ZitatEine Aufgabe die ich übernehmen könnte wäre es selbständig bei der DB oder um genauer zu sein bei Vareo anfragen, ob sie mir bestimmte Zug und Streckendaten mitgeben, die für die Entwickler relevant sein könnten.
Um dich mal aufzuklären: Vareo ist lediglich ein Produktname der für Voreifel, Ahrtal, Rhein, Eifel und Oberbergisches steht. Eine "Firma vareo" gibt es nicht, das ist schon die DB Regio NRW. Und ob die dir einfach so unsere Resy-Streckendaten aushändigen wage ich zu bezweifeln...
Nette Idee, ich frage moch lediglich, wie du gedenkst das ganze umzusetzen.
Hast du Zugang zu einem (in)offiziellen Editor? Erfahrungen im Objekt-, Gleis- oder Fahrzeugbau?
Ein paar Infos hierzu wären schön, nicht dass hier bald eine "Projektankündigung" mit "Bitte liebe entwickler könnt ihr mir das bauen" gleichgestellt wird.
Zudem denke ich dass es aufgrund der aktuellen Elektrifizierungspläne und des andauernden wiederaufbaus des Teilstücks Kall - Kyllburg vorerst wenig Sinn machen würde über Kall hinaus zu gehen.
Habe auch diese tollen Sggrrs als Gigawood Wagen gefunden, die Wagen sind sensationell!
[...]Zu finden auf dieser Homepage: https://www.damova-tvorba-do-railworks.cz/kestazeni/
Guten Abend zusammen, der Link zu den Gigawood-Wagen ist leider down.
Weiß zufällig jemand ob und wenn ja wo diese Wagen noch zu bekommen sind?
SÜWEX nein, ein solches Repaint ist aktuell nicht geplant. Allerdings habe ich dem Rheingau-Flirt Ziele für die RB10 und den RE9 verpasst, sodass man ihn auch ersatzweise dort einsetzen kann.
DennyW OBBCityjetPack02Assets.ap im Verzeichnis RailWorks\Assets\SHG\OBBCityjetPack02\ entpackt? Der installer kann auf den Inhalt von .ap-Dateien nicht selbstständig zugreifen.
cre1377 ich vermute mal, dass du die 4746-Version installiert hast. Wenn du den Zug mit LocoSwap in ein bestehendes Szenario reintauschst musst du irgendwo noch ein Fz aus dem Ordner OBBCityjetPack02 reintauschen, damit aus beiden Ordnern ein Fz verbaut und somit beide aktiviert sind. Tauschst du nur den HC rein wird nur OBBCityjetPack01 aktiviert und der HC kann nicht geladen werden weil er Dateien aus beiden Ordnern benötigt.
Was den Twindexx angeht könntest du mal nachsehen ob bei dir das Verzeichnis Assets\Railtraction\Twindexx\Twindexx\engine\ existiert und/oder ob in diesem die Dateien "Twindexx B.GeoPcDx" und "Twindexx C.GeoPcDx" vorhanden sind.
Den HC ausführen und 3x WIP ![]()
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 
Erfahrene Leute, die den HC evtl. eben auch in Realität fahren.
Ich hatte drei Personen mit HC-Ausbildung zur Hand (2x bwegt, 1x ODEG), die mir Werte gegeben haben, die ich versucht habe, zu erreichen.
Auch in Süddeutschland hat Siemens es mit ihrem Desiro HC geschafft Fuß im öffentlichen Personennahverkehr zu fassen.
Seit dem Fahrplanwechsel 12/2022 sind dort auf den Linien der "Augsburger Netze" 12 fünfteilige Triebzüge im markanten Blau, bezeichnet als Baureihe 2462 unterwegs.
Hier zu sehen in und um München.
Handelt es sich vielleicht ganz zufällig um die BASF Ludwigshafen? 
Drückst du die Tastenkombination nur kurz oder hältst du sie länger gedrückt? Bei mir funktioniert beides bei kurzem Drücken absolut problemlos
Diese Frage hatte ich dir doch hier bereits beantwortet...
Beim mitgelieferten 423 kann die ZZA mit Strg-Shift-5 und Strg-Shift-6 umgestellt werden.
Und bevor du nun einen weiteren Thread zur ICE-T Seitenanzeige eröffnest: Bei den meisten ICE, so denke ich mal auch beim ICE-T lässt sich dieses Display, wenn überhaupt, nur im Szenarioeditor einstellen.
Wie genau das beim 411 aus F-K funktioniert habe ich bisher nicht ausprobiert.
GER/JUSI Lp der TE hat unter dem von dir gesendeten Filebase Eintrag bereits vor erstellen des Threads einen Kommentar hinterlassen dass er sich die o.g. Loks wünscht, welche in diesem Pack eben nicht enthalten sind.
Knekten personally and after a bit of googling it does not seem like there is an existing repaint for these locos. I personally didn't even know there was a "Backbone" 185. So lets just hope someone is willing and kind enough to create them. If you want to you can also create them yourself, there are plenty of tutorials for repainting around.
Jhin Knopf ich habe mir mal erlaubt in den Dateien der Repaints herumzufingern und nachgesehen ob eventuell irgendein Verweis falsch ist. Gefunden habe ich dort allerdings nichts... wie auch zu erwarten.
Allerdings kann ich das Problem seltsamerweise reproduzieren, ab mit manueller oder automatischer Türsteuerung...
Ich werd mal sehen ob ich da vielleicht noch irgendwas finde.
Edit: Problem gefunden, gemeldet, ein Fix ist also nurnoch eine Frage der Zeit, gib dem Jungen aber ein wenig Zeit der hat genug um die Ohren aktuell ![]()
Gamer200 einfach mal in das zugehörige Handbuch schauen. Zu finden sind diese unter Railworks\Manuals\, einfach mal nach dem richtigen suchen.
Da der 423 von Frankfurt - Koblenz quasi eine Version des RSC 423 ist wären die Tasten zum Einstellen der ZZA hier Strg-Shift 5 bzw. Strg-Shift 6
PS: Was HansBS da schreibt ist Blödsinn, ich habe es beim Flirt selbst im QuickDrive getestet und beim 423 wird es kaum anders sein. Sowohl die ZZA des Flirt 3 als auch die des 423 lassen sich im schnellen Spiel problemlos mit den o.g. Tastenkombis einstellen.
PPS: Vollzitate sind hier im Forum (besonders wenn es um den Beitrag vor deinem geht) nicht sonderlich gern gesehen, also entweder einkürzen auf den Teil auf den du dich beziehen möchtest oder einfach denjenigenwelchen mit einem @ erwähnen ![]()