Dann liegst du leider (Zumindest mit dem gesuchten Zug im Vordergrund) falsch.
Beiträge von StrgV
-
-
-
Das dürfte eine Voith Maxima sein...
-
Das ist absolut richtig, womit du nun dran wärst ein neues Rätsel rauszusuchen.
-
-
gamingx_S das ist BlackHawk glaube ich durchaus bewusst. Um ein KI-Fahrzeug fahrbar zu machen musst du allerdings einiges in der .bin ändern, da das Fz so nichtmal einen Führerstand hat.
Er meinte damit dass du die .bin-Dateien aus dem Steuerwagen-Pack mit den Originalen vergleichen sollst um herauszufinden was du beim 481 ändern müsstest. Sowas nennt man einen Lernprozess anhand von Beispielen, wenn du darauf keine Lust hast wird es schwierig den 481 fahrbar zu machen, das ist kein kleines unterfangen. -
Zur Fahrzeugnummerierung kann ich dir, Hannah schonmal etwas erzählen:
Die Nummerierung des (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht) A-Wagens wird vom Fahrzeugskript übernommen. Da kann man die Fahrzeugnummern ändern und bearbeiten wie man will, an einem Endwagen wird immer eine 4744 zu finden sein.
Dieser "Fehler" ist genauso "schwerwiegend und dramatisch" wie, dass die 2. Tür keine Animation hat, das FIS an den Mittelwagen nicht funktioniert und der fehlende Wagenübergang am B-Kopf.
Der ML ist nunmal nicht dafür gemacht worden als HC verwendet zu werden, weshalb das ganze unumgänglicherweise kaum zu 100% Perfekt sein wird.
Ich finde die Arbeit die Dijon-Senf hier geleistet hat große Klasse, wenn man bedenkt wie viel Aufwand und Arbeit in dieses Repaintpaket im Vergleich z.B. zum RRX Repaint gesteckt wurde.
Bezüglich des DB-Kekses an der Front; auf exakt dem selben "Konzeptbild" das du angehangen hast kann man super erkennen, dass die Scheinwerfer der BR462 ein ganzes Stück weiter oben sitzen als die der BR460, was nochmal den Eindruck erweckt es sei zu hoch. Minimal könnte man es vielleicht heruntersetzen, aber nicht bis zwischen die Spitzensignale.
Des weiteren handelt es sich lediglich um ein "Konzept", welches, wie du mit deinem eigenen "Konzeptbild" eindrucksvoll demonstriert hast, absolut anders sein kann als das letztendliche Produkt, schließlich gab es vom 0462 ja auch Konzeptbilder auf denen er völlig anders aussah als er es nun tut und meines Wissens nach sind noch keine Züge für das Franken-Thüringen / Donau-Isar Netz ausgeliefert worden.
-
Derplayer46 Wie auch in meiner Antwort auf deine PN, die du mir diesbezüglich geschrieben hattest, bereits erklärt:
Da kann man ändern was man will, es wird niemals irgendjemand innerhalb des Spiels zu Gesicht bekommen, da der 440 seitens DTG einfach kein Skriptelement für das Ändern des Zugziels hat.
Die Texturen sind vorhanden, der "zu verändernde" Buchstabe am Ende des Numberings ebenfalls, jedoch passiert rein garnichts wenn man ihn ändert, da genau das (meines Wissens nach) schlichtweg nicht einprogrammiert wurde.
Der einzige Weg die Zugzielanzeige vom 440 ans laufen zu bekommen wäre ein völlig neues Fahrzeugskript, da DTG ihres sicher nicht rausgeben wird. Sowas kann Jahre dauern und ich wage zu bezweifeln, dass jemand diesen Aufwand für den 440 für Sinnvoll erachtet. -
Das klingt für mich als würden dir, nun ja, sagen wir mal "Bestandteile" des Blueprint Editors fehlen, z.B. die serz.exe...
Würde an der Stelle einfach mal eine Steam-Überprüfung drüberlaufen lassen und schauen ob sich was ändert. -
Malte J schon ein bisschen daneben oder? Weniger als eine Woche nach dem Unglück sowas zu bringen...
-
If you need track numbers I'd like to suggest trassenfinder.de to you. Granted, it's completely in german but you should still be able to navigate it.
Just click "Akzeptieren" on the initial window and enter the name of the place you need a map for into the left "flyout". Either into "Start" or "Ziel", doesn't really matter.
This way the site places a pin on the place you are looking for. Now you can zoom in on the pin and right-click the blue/yellow circle beneath it, then choose "Dateianhänge/Links" > "APN-Skizze" from the context menu.
Congratulations, you now have access to the latest, publicly available map of the place you were looking for, containing track numbers and various other potentially useful information. -
Das ist absolut korrekt, das auf dem Kopf stehend montierte Lf7 befindet sich hierbei auf der Fernbahn in Richtung Ehrenfeld, das Foto ist von der S-Bahn aus entstanden. Damit bist du dran FraPre
-
Nein, leider weit daneben.
-
-
Guten Morgen,
was du für welches Zugziel in das Flyout eingeben musst steht meistens in der mit dem Fahrzeug mitgelieferten Readme, oder in der Readme des Repaints, bzw. Updates welches du verwenden möchtest.
Wie diese eingetragen werden ist unterschiedlich. Ad hoc fallen mir folgende Methoden ein:
Einen Suffix mit _ZZA0000 wobei 0000 eine beliebige Nr. von 1001 bis (ich glaube) 1060 sein kann, verwenden z.B. die BR 146.0 von Influenzo oder die BR 425 von TSG,
einen Suffix mit Buchstaben von A-Z und/oder Symbolen verwenden die meisten Produkte von TTB, RWA oder DTG,
Die Fahrzeuge von RSSLO und Railtraction zeigen ihr Zugziel basierend auf der Nummer des ersten Fahrzeugs an, die ebenfalls von 1001 bis 1060 reichen dürfte, außerdem wird mit der Eingabe der Nr. der Führerstand des Fz besetzt...
Aus der Reihe tanzen da z.B. der SHG Cityjet, bei dem man am Ende "|xyz" anhängen muss, wobei xyz die ID des gewünschten Ziels ist oder der Flirt 3 von ChrisTrains, bei dem das Ziel durch die 3 Ziffern vorm _ am Beginn der Fahrzeugnr festgelegt wird.
Hoffe ich konnte helfen und Gruß,
StrgV
-
Der Tipp mit der Neuinstallation bezog sich genau wie der Rest des Satzes auf das Dresden-Riesa DLC, für den Fall dass du dieses bereits gehabt hättest. Eine Neuinstallation von Leipzig-Riesa wird dir nicht mit den fehlenden Assets und Rollmaterialien aus Dresden-Riesa helfen. Zudem steht bereits in der Beschreibung des von dir erworbenen DLC folgendes:
"Sie müssen das Add-On Bahnstrecke Riesa - Dresden besitzen, um die in diesem Add-On enthaltene Streckenerweiterung spielen zu können."
Zumal auch im Titel "Route Extension Add-On" statt wie bei den meisten eigenständigen Strecken "Route Add-On" zu lesen ist.
Ich würde dir dementsprechend ans Herz legen dir die "Grundlage" für die von dir auserkorene Strecke anzueignen und es dann erneut zu versuchen. Ohne diese wird dir sehr wahrscheinlich mehr als nur ein paar Wagen fehlen.
Der Vorschlag von StS ist grundsätzlich sehr sinnvoll, setzt aber voraus, dass die Strecke anderweitig vollständig vorhanden ist und geladen werden kann. Dir fehlen in diesem Fall Objekte, Texturen etc. aus Dresden - Riesa, die in Leipzig - Riesa wiederverwendet wurden, sodass dir dieser F2- bzw. Shift-Q-Trick nicht weiterhilft. -
Wie kommst du denn darauf
Dir fehlen IR Wagen von 3DZUG bzw ehemals rw0381.
Wie kommst du denn darauf? [DR] ist meines Wissens nach DTG's Präfix für Rollmaterial von der Strecke Dresden-Riesa. Ein schneller Blick in das Szenario per wie o.g. Loco Swap oder RW-Tools bestätigt das ganze. Bei den fehlenden Wagen handelt es sich um den KI-Zug "iC55 07:00 Köln Hbf - Dresden Hbf" der aus Rollmaterial aus Dresden-Riesa besteht.
Was mich allerdings wundert ist, dass ihm nur diese fehlen, und nicht etwa auch der Talent 2 aus selbigem DLC, der im genannten Szenario für den RE50 verwendet wurde...
selxcted. dir scheint also das Addon Dresden-Riesa zu fehlen, oder die Installation fehlerhaft zu sein. Entweder findest du dieses DLC hier oder solltest es ggf. einmal neuinstallieren. -
Hab das Problem gelöst. Ich hatte den Alerter Sound im TS Interface an. Entschuldigung mein Fehler
EberhardG hat er schon vor einigen Stunden getan.
-
Wenn ich mich nicht völlig vertue solltest du die .ap vielleicht entpacken bevor du die Strecke bearbeitest, dann (so glaube ich mal gelernt zu haben) greift der TS vorrangig auf die Entpackten Dateien zu und du kannst ggf. beschädigte Dateien aus der .ap wiederherstellen ohne die gesamte Strecke neuzuinstallieren (korregier mich jemand wenn ich da falsch liege).
Ich will dir ja auch nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber die Airport Link hat wenn man sie in der Realität kennt eher einen Neubau als eine "Aufhübschung" nötig, die Umsetzung von DTG ist an der Stelle mal wieder ein super Beispiel wie es nicht geht.
-
Moin, ich misch mich hier auch mal unter's Volk;
Folgende 2 Dinge sind mir bei deinem, im gesamten doch sehr gelungenem, HC-Pack noch aufgefallen:
Die Childobjekte an der Flanke des Fahrzeugs liegen leider nicht ganz am Fahrzeug an, sodass man leider zwischen den beiden Elementen hindurchsehen kann und die Childs somit aus bestimmten Blickwinkeln unsichtbar erscheinen.
Zusätzlich dazu ist mir bei deinen Zielen aufgefallen, dass du Umlaute wie ä, ö, ü und ß entweder ersetzt oder so belassen hast.
Um diese auf dem Zug im TS korrekt anzeigen zu lassen müssen in der csv-Datei an deren Stelle Sonderzeichen eingesetzt werden.
Hierbei müsste es sich um $,&,[ und ! handeln, welches hierbei mit welchem Sonderzeichen korrespondiert, weiß ich aus dem Stehgreif allerdings nicht...
Wenn ich wieder zuhause bin kann ich da allerdings mal nachschauen, bzw meine Liste inkl. RRX-Ziele mal zu Referenzzwecken zur Verfügung stellen...
Es lassen sich übrigens insgesamt 99999 Ziele hinzufügen, es ist also reichlich Platz für alles.