SÜWEX nein, ein solches Repaint ist aktuell nicht geplant. Allerdings habe ich dem Rheingau-Flirt Ziele für die RB10 und den RE9 verpasst, sodass man ihn auch ersatzweise dort einsetzen kann.
Beiträge von StrgV
-
-
DennyW OBBCityjetPack02Assets.ap im Verzeichnis RailWorks\Assets\SHG\OBBCityjetPack02\ entpackt? Der installer kann auf den Inhalt von .ap-Dateien nicht selbstständig zugreifen.
cre1377 ich vermute mal, dass du die 4746-Version installiert hast. Wenn du den Zug mit LocoSwap in ein bestehendes Szenario reintauschst musst du irgendwo noch ein Fz aus dem Ordner OBBCityjetPack02 reintauschen, damit aus beiden Ordnern ein Fz verbaut und somit beide aktiviert sind. Tauschst du nur den HC rein wird nur OBBCityjetPack01 aktiviert und der HC kann nicht geladen werden weil er Dateien aus beiden Ordnern benötigt.
Was den Twindexx angeht könntest du mal nachsehen ob bei dir das Verzeichnis Assets\Railtraction\Twindexx\Twindexx\engine\ existiert und/oder ob in diesem die Dateien "Twindexx B.GeoPcDx" und "Twindexx C.GeoPcDx" vorhanden sind. -
Den HC ausführen und 3x WIP

-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Erfahrene Leute, die den HC evtl. eben auch in Realität fahren.
Ich hatte drei Personen mit HC-Ausbildung zur Hand (2x bwegt, 1x ODEG), die mir Werte gegeben haben, die ich versucht habe, zu erreichen.
-
Auch in Süddeutschland hat Siemens es mit ihrem Desiro HC geschafft Fuß im öffentlichen Personennahverkehr zu fassen.
Seit dem Fahrplanwechsel 12/2022 sind dort auf den Linien der "Augsburger Netze" 12 fünfteilige Triebzüge im markanten Blau, bezeichnet als Baureihe 2462 unterwegs.
Hier zu sehen in und um München. -
Handelt es sich vielleicht ganz zufällig um die BASF Ludwigshafen?

-
Drückst du die Tastenkombination nur kurz oder hältst du sie länger gedrückt? Bei mir funktioniert beides bei kurzem Drücken absolut problemlos
-
Diese Frage hatte ich dir doch hier bereits beantwortet...
Beim mitgelieferten 423 kann die ZZA mit Strg-Shift-5 und Strg-Shift-6 umgestellt werden.
Und bevor du nun einen weiteren Thread zur ICE-T Seitenanzeige eröffnest: Bei den meisten ICE, so denke ich mal auch beim ICE-T lässt sich dieses Display, wenn überhaupt, nur im Szenarioeditor einstellen.
Wie genau das beim 411 aus F-K funktioniert habe ich bisher nicht ausprobiert.
-
GER/JUSI Lp der TE hat unter dem von dir gesendeten Filebase Eintrag bereits vor erstellen des Threads einen Kommentar hinterlassen dass er sich die o.g. Loks wünscht, welche in diesem Pack eben nicht enthalten sind.
Knekten personally and after a bit of googling it does not seem like there is an existing repaint for these locos. I personally didn't even know there was a "Backbone" 185. So lets just hope someone is willing and kind enough to create them. If you want to you can also create them yourself, there are plenty of tutorials for repainting around.
-
Jhin Knopf ich habe mir mal erlaubt in den Dateien der Repaints herumzufingern und nachgesehen ob eventuell irgendein Verweis falsch ist. Gefunden habe ich dort allerdings nichts... wie auch zu erwarten.
Allerdings kann ich das Problem seltsamerweise reproduzieren, ab mit manueller oder automatischer Türsteuerung...
Ich werd mal sehen ob ich da vielleicht noch irgendwas finde.
Edit: Problem gefunden, gemeldet, ein Fix ist also nurnoch eine Frage der Zeit, gib dem Jungen aber ein wenig Zeit der hat genug um die Ohren aktuell
-
Gamer200 einfach mal in das zugehörige Handbuch schauen. Zu finden sind diese unter Railworks\Manuals\, einfach mal nach dem richtigen suchen.
Da der 423 von Frankfurt - Koblenz quasi eine Version des RSC 423 ist wären die Tasten zum Einstellen der ZZA hier Strg-Shift 5 bzw. Strg-Shift 6
PS: Was HansBS da schreibt ist Blödsinn, ich habe es beim Flirt selbst im QuickDrive getestet und beim 423 wird es kaum anders sein. Sowohl die ZZA des Flirt 3 als auch die des 423 lassen sich im schnellen Spiel problemlos mit den o.g. Tastenkombis einstellen.
PPS: Vollzitate sind hier im Forum (besonders wenn es um den Beitrag vor deinem geht) nicht sonderlich gern gesehen, also entweder einkürzen auf den Teil auf den du dich beziehen möchtest oder einfach denjenigenwelchen mit einem @ erwähnen
-
Gerade getestet, genau wie beim Standalone-Produkt von ChrisTrains lässt sich die ZZA mit Strg-F9 und Strg-F10 umstellen.
-
Moin, hatte ich früher auch mal, wenn ich mich recht erinnere lag es am "Detaillevel" oder "Gesamtdetails"-Slider in den Grafikeinstellungen. Wie der genau heißt weiß ich leider aus dem Stehgreif gerade nicht. Der sollte jedenfalls immer ganz rechts sein weil sonst Objekte nicht richtig angezeigt werden.
-
Wenn das Mapping der mitgelieferten Geos gleich ist und alle benötigten Pfade innerhalb der .bin Dateien der Repaints korrekt angepasst werden kann so ein "Port" durchaus erfolgreich sein. Das erlöst dich allerdings dann nicht davon den Zug in jedem Szenario in dem eine andere Version verbaut ist zu tauschen.
Ich meine mich allerdings erinnern zu können damals mit dem porten von Repaints auf den F-K Flirt einige Probleme seitens der Geo gehabt zu haben, müsste man mal ausprobieren, dass ich das versucht habe ist nun auch schon länger her.
-
Habe die bin jetzt mit WordPad geöffnet
Oh gott, ich sehe weshalb du dir die Objekte von wem anders bauen lässt.
Eine bin solltest du erstmal mit der im RW-Hauptverzeichnis befindlichen serz.exe öffen. Das Ergebnis ist dann eine .xml-Datei.
Die kannst du dann mit einem Editor wie z.B. Notepad++ öffnen und bearbeiten. (Ob Wordpad xml kann weiß ich tatsächlich gerade nicht).
Die bearbeitete xml kannst du dann speichern und dann selbige erneut mit der serz.exe öffnen um sie wieder zur bin zu machen.
-
Wird in der Geo-Datei der Schilder evtl. auf eine Textur im Ordner .../Textures/xyz.TgPcDx verwiesen? Wenn die Ordnerstruktur so bleiben soll müsste das ja dann .../Texturen/Bahnhofsschilder/xyz.TgPcDx sein.
In Kurz: Einmal alle Pfade durchgehen oder rausfinden was er an Dateien hat, die du nicht hast.
-
traindriverlou Um es kurz zu machen: Der 4744 von RSSLO ist im Gegensatz zu dem 4744 und 4746 von RWA/SHG die reinste Geldverschwendung.
Zumal der HC um den es hier geht auf dem von RWA/SHG basiert. Beide sind auf Steam erhältlich.
Zumal der Hinweis sich auf die Türen pro Seite bezog. Der 4744 hat nur eine funktionstüchtige Tür pro seite, der 4746 zwei. Deshalb ist bei 4744 die zweite Tür nur "Fake", also nicht funktionstüchtig. Hier in DE fahren nur 4746 (MRB und ODEG) durch die gegen und auch der HC hat 2 Türen pro Seite an den Endwagen.
Der 4746 von RWA/SHG wäre hier entsprechend die sinnvollere Option. Von RSSLO hat hier niemand gesprochen.
-
Das ist natürlich richtig.
Hatte mich fast schon ein wenig gewundert dass es doch ein wenig gedauert hatte, naja ist ja auch Weihnachten

Entstanden ist das Bild auf der bis Fahrplanwechsel täglichen Lint-Überführungsfahrt von Deutz nach Trier und zurück für die RB22 Trier - Kyllburg.
Seit Fahrplanwechsel verkehrt diese mit Fahrgästen als RE12 über Bonn, Ko-Lützel, Wittlich und Schweich.
-
Und wer außer Bahninsidern weiß welcher Bahnhof Preisstufe x hat?
Ups, meinte natürlich Preisklasse. Bedeutet in diesem Fall so viel wie: 5-9 Bahnsteigkanten mit einer Länge von 170-210m (gilt für den längsten Bahnsteig), 1-10tsd Reisende und 500-1000 Zughalte am Tag.
Alles hier aufgeschlüsselt:
Evtl als weiterer Tipp: Es handelt sich um einen Trennungsbahnhof.
-
Na gut, wenn es so garkeinen Lösungsansatz gibt: Wir befinden uns in einem Bahnhof der Preisklasse 4, in dem wir allerdings eher außerplanmäßig zum Halten gekommen sind.