Gerade getestet, genau wie beim Standalone-Produkt von ChrisTrains lässt sich die ZZA mit Strg-F9 und Strg-F10 umstellen.
Beiträge von StrgV
-
-
Moin, hatte ich früher auch mal, wenn ich mich recht erinnere lag es am "Detaillevel" oder "Gesamtdetails"-Slider in den Grafikeinstellungen. Wie der genau heißt weiß ich leider aus dem Stehgreif gerade nicht. Der sollte jedenfalls immer ganz rechts sein weil sonst Objekte nicht richtig angezeigt werden.
-
Wenn das Mapping der mitgelieferten Geos gleich ist und alle benötigten Pfade innerhalb der .bin Dateien der Repaints korrekt angepasst werden kann so ein "Port" durchaus erfolgreich sein. Das erlöst dich allerdings dann nicht davon den Zug in jedem Szenario in dem eine andere Version verbaut ist zu tauschen.
Ich meine mich allerdings erinnern zu können damals mit dem porten von Repaints auf den F-K Flirt einige Probleme seitens der Geo gehabt zu haben, müsste man mal ausprobieren, dass ich das versucht habe ist nun auch schon länger her.
-
Habe die bin jetzt mit WordPad geöffnet
Oh gott, ich sehe weshalb du dir die Objekte von wem anders bauen lässt.
Eine bin solltest du erstmal mit der im RW-Hauptverzeichnis befindlichen serz.exe öffen. Das Ergebnis ist dann eine .xml-Datei.
Die kannst du dann mit einem Editor wie z.B. Notepad++ öffnen und bearbeiten. (Ob Wordpad xml kann weiß ich tatsächlich gerade nicht).
Die bearbeitete xml kannst du dann speichern und dann selbige erneut mit der serz.exe öffnen um sie wieder zur bin zu machen.
-
Wird in der Geo-Datei der Schilder evtl. auf eine Textur im Ordner .../Textures/xyz.TgPcDx verwiesen? Wenn die Ordnerstruktur so bleiben soll müsste das ja dann .../Texturen/Bahnhofsschilder/xyz.TgPcDx sein.
In Kurz: Einmal alle Pfade durchgehen oder rausfinden was er an Dateien hat, die du nicht hast.
-
traindriverlou Um es kurz zu machen: Der 4744 von RSSLO ist im Gegensatz zu dem 4744 und 4746 von RWA/SHG die reinste Geldverschwendung.
Zumal der HC um den es hier geht auf dem von RWA/SHG basiert. Beide sind auf Steam erhältlich.
Zumal der Hinweis sich auf die Türen pro Seite bezog. Der 4744 hat nur eine funktionstüchtige Tür pro seite, der 4746 zwei. Deshalb ist bei 4744 die zweite Tür nur "Fake", also nicht funktionstüchtig. Hier in DE fahren nur 4746 (MRB und ODEG) durch die gegen und auch der HC hat 2 Türen pro Seite an den Endwagen.
Der 4746 von RWA/SHG wäre hier entsprechend die sinnvollere Option. Von RSSLO hat hier niemand gesprochen.
-
Das ist natürlich richtig.
Hatte mich fast schon ein wenig gewundert dass es doch ein wenig gedauert hatte, naja ist ja auch Weihnachten

Entstanden ist das Bild auf der bis Fahrplanwechsel täglichen Lint-Überführungsfahrt von Deutz nach Trier und zurück für die RB22 Trier - Kyllburg.
Seit Fahrplanwechsel verkehrt diese mit Fahrgästen als RE12 über Bonn, Ko-Lützel, Wittlich und Schweich.
-
Und wer außer Bahninsidern weiß welcher Bahnhof Preisstufe x hat?
Ups, meinte natürlich Preisklasse. Bedeutet in diesem Fall so viel wie: 5-9 Bahnsteigkanten mit einer Länge von 170-210m (gilt für den längsten Bahnsteig), 1-10tsd Reisende und 500-1000 Zughalte am Tag.
Alles hier aufgeschlüsselt:
Evtl als weiterer Tipp: Es handelt sich um einen Trennungsbahnhof.
-
Na gut, wenn es so garkeinen Lösungsansatz gibt: Wir befinden uns in einem Bahnhof der Preisklasse 4, in dem wir allerdings eher außerplanmäßig zum Halten gekommen sind.
-
Also gehst du was Ost/West angeht von ehem. DDR / BRD aus. Dann befinden wir uns immernoch in Westdeutschland. Auch geographisch.
-
Westdeutschland ist richtig, Franken ist allerdings meines Wissens ziemlich weit im Osten um noch zu Westdeutschland zu gehören, es sei denn du sprichst vom ehem. BRD/DDR Ost/West...
Wie dem auch sei: Westdeutschland ja, Franken nein.
-
Das könnte durchaus "nach einem Lint oder so" aussehen, ja.
-
Dann machen wir mal mit was sehr einfachem weiter.
-
Wenn ich mich nicht täusche dürfte das Köln Breslauer Platz, am südöstlichen Ende, mit Blick auf Gleis 11 zur Zeit der H/V Kompaktsignale auf der Stammstrecke sein...
Standort des Aufnehmenden sollte ziemlich exakt hier sein: https://goo.gl/maps/ZvdF3gG9NLKKJhKr7 -
Hatte dazu glaube ich schonmal was geschrieben, allerdings weiß ich leider weder wo noch wie der Stand war, deshalb frag ich einfach ganz dreist nochmal.
Bezüglich der Weichenverbindung 401/402 im "freien" Abschnitt des alten Mainzer Tunnels im Bf Mainz Römisches Theater, die im Original als auch in der aktuellen Beta nicht vorhanden ist;
Ich kann mich daran erinnern dass es da irgendein Problem mit der KÜ seitens DTG-Streckenbau gab.
War das ganze im Endeffekt so festgefahren dass die Verbindung als "nicht umsetzbar" in den Schredder geknallt worden ist oder gibt es da noch Hoffnung?

-
Rafi_Freiburger lies dir doch bitte die bisherigen Beiträge in diesem Thread durch, spätestens innerhalb der letzten 2 Seiten sollte die Antwort wohl offensichtlich sein. Ja, wird es.
-
Griffin für den Desiro HC brauchst du den Desiro ML von SHG, sprich von Steam. Der 4744 von RSSLO wird dir hier nicht viel bringen.
-
Frag doch mal hier nach, statt einen neuen Thread für ein bereits bestehendes Thema aufzumachen.
-
Ach du je, na so schnell geht das wenn alle gleichzeitig basteln : D
Nun ja, ich hab die ganze Lok nochmal auf Links gekrempelt, neue TgPcDx-Dateien mit höherer Auflösung für die ZZA-Erstellt, (die mMn. meinen Unmut über das Mapping seitens TTB gut wiederspiegeln)Sodass jetzt alle Ziele, die die Dostos können, auch die Lok in angemessener Qualität kann...
Ich habe Halter, Beheimatung, Nummerierung, Zulassungsraster und Revisionsraster sowie die weißen Streifen an der Front optimiert/aktualisiert und die Anschrift für die Schleppgeschwindigkeit hinzugefügt und irgendwie trotz der arg verzerrten Texturen den Keks an die Flanke gepappt, sodass sie neben ihrer Schwester von Influenzo doch ganz akzeptabel ausschaut.Was ich eventuell noch mache sind fehlende Anschriften, wie z.B. die UIC-Nr. 9180 6 146 031-0 und Land- und Halterkürzel D-DB an der Flanke als Child zu ergänzen, wäre allerdings die Frage ob das notwendig/gewünscht wäre oder ob man das ganze lieber möglichst performant hält. Auch die Griffe an der Front sind leider noch mehr oder minder weiß, da muss ich evtl. auch nochmal ran, das ist aber Detailarbeit.
Falls du die für dein Update gebrauchen kannst Sprinter403 kann ich dir die TgPcDxs für die ZZA und die Vorlage für Selbige gern zukommen lassen ^
Damit wünsche ich den Frühaufstehern einen guten Morgen und den Eulen wie mir eine gute Nacht. -
Mensch, da schaut man ein mal nicht in den Thread rein, schon hat Jypsilon die ganze Arbeit schon fertig gemacht...
Ich hätte das ganze theoretisch auch fertig hier liegen, bin aktuell dabei die Ziele auf die ZZA der 46er anzupassen.
Karisma eine 146.0 gibt es Seitens TTB meines Wissens nach nicht, weshalb wir uns mit den vorhandenen Modellen begnügen werden müssen.
Wenn allen beteiligten die Variante von Jypsilon reicht würde ich meine Arbeit hiermit auf Eis legen und in die Tonne kloppen, wenn eine angepasste ZZA und ggf. andere abgeänderte Elemente gewünscht sind würde ich das ganze natürlich fertigstellen.