"TrainTeamBerlin\TTB_B-Wt_KI-Verkehr\DB-Dostos\DABpza785\Wagon\EZY_TTB_DABpza785_B-W.bin" fehlt, auf dem Datenträger haben diese Dateien aber eine andere Form "TrainTeamBerlin\TTB_B-Wt_KI-Verkehr\DB-Dostos\DABpza785\Wagon\EZY_TTB_DABpza785_BW.bin", also ohne Bindestrich [...]
...und hier liegt das Kind begraben. Es ging von Anfang an um den Steuerwagen, also den DBpbzfa766, nicht um den 1. Klasse Wagen DABpza785. Wo genau hier der Kennbuchstabe f zu finden ist und seit wann der 766er eine erste Klasse hat müsste man mir erstmal zeigen...
Wenn der fehlt ist eine Neuinstallation und/oder ein Besuch beim Optiker des Vertrauens anzuraten.
Bei der Benennung der Steuerwagen im Paket scheint mir irgendwann beim Updaten des Pakets wohl mal ein Fehler unterlaufen zu sein. Diese sind tatsächlich fälschlicherweise mit der Endung BW statt, wie eigentlich vorgesehen, B-W versehen. Ich arbeite an einem Patch, der dann in naher Zukunft, wenn nicht sogar noch heute hochgeladen wird.
Da es sich zumindest bei den Dosto um mein Projekt handelt schaue ich mir das ganze nach der Arbeit mal an... da ich hauptsächlich mit den M-A Dosto arbeite kann es gut sein, dass sich bei den B-Wt Dostos ein Fehler eingeschlichen hat. Grundsätzlich sollten sie aber funktionieren...
Was den TSG 425 angeht kommt es darauf an um welches von diesen beiden Repaints es geht:
Filebase-Eintrag
[EZY] TSG BR425 S-Bahn Bad Altburg
Dies ist ein Repaint der BR425 von TSG als Fahrzeug der S-Bahn Bad Altburg. Dieses wurde sowohl gebaut, um es auf der Kerbestrecke von Christo und Amisia einzusetzen, als auch für unser Bad Altburger Liniennetz.
wieder einmal hatte ich die Ehre für das Mammut-Projekt von Team EZY bzw. auf Wunsch von Dijon-Senf ein Repaint für das Streckennetz rund um Nachteburg und Bad Altburg zu erstellen. Hierbei handelt es sich diesmal um den ET der Baureihe…
FortyCS Jain. So funktioniert es lokal beim Nutzer, der diese Einstellung so vorgenommen hat.
Möchtest du, Malkondo allerdings, dass das Spiel bei allen Nutzern, die das Szenario eventuell einmal fahren werden, pausiert würde ich dir ans Herz legen, dich mit dem Konzept eines Szenarioskripts, insbesondere dem Befehl "ShowInfoMessageExt" beschäftigen. Mit diesem ist es möglich das Spiel während der angezeigten Meldung zwangsweise zu pausieren.
Ressourcen hierfür findest du unter dem Reiter "Wiki" hier im Forum.
Edit: Ich meine es gäbe auch bei der "einfachen" Variante mit dem Meldungs-Baustein im Editor eine möglichkeit durch das setzen eines Häkchens eine Pause zu erzwingen, was das angeht bin ich mir allerdings nicht zu 100% sicher.
Reiner Schuss ins blaue: Repaint erstellen bei dem der Verweis auf die Panto-Animation ins leere führt. Dann fährt der zwar immer ohne Bügel aber dein Ziel, mit gesenktem Bügel zu fahren, wäre vermutlich erreicht.
PS: Umdefinieren müsste man ihn auch noch sonst streikt der Dispatcher bei nicht elektrifizierten Gleisen.
Ich weiß noch nicht ganz ob es an mir oder den Updates liegt aber immer mal wieder, wenn ich das Update mal wieder drüberinstalliert habe, muss ich, damit überhaupt irgendetwas lädt, die Freeware-Voraussetzungen neu installieren... welche genau das sind versuche ich demnächst mal herauszufinden...
Noch ein paar Kleinigkeiten:
Im Tunnel kurz vor FFLU, aus Richtung FFGG links, ragen die unteren Enden der darüber verbauten NBÜ-Hektometertafeln durch die Tunnelwand.
Außerdem verwirrt mich schon seit einiger Zeit die Platzierung des Ls vor FFLU, die eigentliche Platzierung ist im verlinkten Video (mit Timestamp) recht gut zu erkennen. Ich weiß leider nicht wie alt die Aufnahmen sind und bin dort auch nicht kundig allerdings macht mich der Unterschied zwischen Aufnahmen und Umsetzung im TS doch ein wenig stutzig...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Außerdem bekomme ich am Evsig FKCH leider immernoch keine 1000Hz-Beeinflussung für die 80
Wird die Einfahrt nach Boppard Gl. 1 aus Richtung Frankfurt in der Realität auch mit Zs 3 Kz 10 signalisiert?
Habe evtl. noch was gefunden was noch nicht gemeldet wurde: Der 1000Hz-Magnet am Evsig zum Esig G 353 im Bf Kelsterbach aus Fahrtrichtung Flughafen Regio ist trotz Zs3v Kz 8 dauerhaft unwirksam, vielleicht mal nachsehen, weiß nicht ob das so soll, vielleicht liegt da in Realität auch ein GPA, keine Ahnung
Hier gleich nochwas kleines:
Das alleinstehende Zs 3 ca. in km 17,3 für die Fahrt aufs Regelgleis aus Richtung Flughafen Fernbahnhof in Richtung Raunheim am Abzw. Raunheim-Mönchwald geht nachdem ein KI-Zug dort langgefahren ist nicht mehr aus sondern bleibt dauerhaft an, weiß nicht ob sich da was machen lässt.
Warum man Dinge die Privat bleiben dann überhaupt zeigt, wahrscheinlich nur für Likes und Geltung. Warum auch sonst. Der Grund erschließt sich mit da nicht.
BlackHawk schade, wenn man so einen Beitrag verfasst sollte man vorher mal überprüfen ob man überhaupt vom selben Produkt spricht wie der Rest des Threads... Das was du da gefunden hast stammt aus dem Handbuch der Influenzo / vR 145, um die geht es hier aber offensichtlich nicht, sonst hätten deine Vorredner die ZZA im Editor ja auch, wie im von dir gefundenen Handbuch vorgeschrieben, mit einem 4-stelligen Code und nicht mit einem Buchstaben eingestellt. Wie auch am vom TE angehangenen Vorschaubild aus dem Steam-Store zu erkennen handelt es sich um diese 145:
Bombardiers Elektrolokomotiven der TRAXX Serie sind Grundlage für viele von Deutschlands modernsten Fracht- und Passagierlokomotiven, einschließlich der BR…
Ich nutze mal kurz ganz dreist diesen Thread um über eine Kleinigkeit zu informieren:
Nachdem ich mal wieder ein Bild meiner Mittelelbe-Dostos im Screenshot-Thread bewundern durfte ist mir mal wieder aufgefallen, dass die Child-Objekte an den Mittelwagen garnicht funktionieren.
Dafür habe ich vor wenigen Minuten einen Fix hochgeladen (den es auch definitiv erst jetzt gab und ich auf keinen Fall mehrfach vergessen habe hochzuladen ). Dieser braucht einfach nur drüberinstalliert werden und schon hat man auch Childs am Mittelwagen.
Filebase-Eintrag
[StrgV/EZY] TTB Dosto DB Regio Mittelelbe Repaint(s)
Hallo zusammen, gemeinsam mit Dijon-Senf habe ich die letzte Zeit an einem Repaint für die TTB Dostos aus den Szenariopaketen 1 und/oder 2 gearbeitet.
Das Repaint ist aktuell auf Wunsch von TTB nicht verfügbar. Die Umstände befinden sich in der…
Die Idee mit den "Ladehilfen" hatte ich auch schon, allerdings ist bei mir die Erfolgsquote beim laden eines komplett leeren Szenarios auf der Strecke so ziemlich die selbe wie beim laden eines komplexen Szenarios, deshalb hab ich das schon aufgegeben mittlerweile
Moin, ich nehme mal an das was ich hier gefunden habe wird ein Überbleibsel des Versuchs des Einbaus der fehlenden Weiche zwischen FMS und FMZ sein? Oder ist da bei mir lokal irgendwas schiefgelaufen?
Mit TS-Tools oder ähnlichem mal die GeoPcDx öffnen und nach dem Texturnamen der Decal-Textur suchen.
Gerne wird in der Geo mal auf die Texturen der Basisversion verwiesen, vermutlich um unnötige Dateien zu eliminieren / keine doppelten Dateien mitliefern zu müssen.
Besonders bei "Varianten" oder hauseigenen "Repaints" (z.B. vR BR 218) kommt das schonmal vor.
Ggf. Geo anpassen, speichern und bei Veröffentlichung den Entwickler nach Erlaubnis zum Mitliefern fragen.
Klobuerste Wo genau findet sich das ganze denn? Hast du vielleicht in den Optionen, auf der 2. Seite der erweiterten Grafikeinstellungen, das Häkchen bei "Dynamische Flora" gesetzt? Dann kann sowas schonmal passieren, dann hat man auch schonmal gerne Grashälme aus den Schienen oder eben in der Luft, wie bei dir.
Ethylenoxid ist ein farbloses Gas, das in manchen Ländern zum Beispiel als Entkeimungs- und Begasungsmittel zur Bekämpfung von Schimmelpilzen und Bakterien in Gewürzen, Pflanzenpulvern, Nüssen und Ölsaaten eingesetzt wird. Für die Lebensmittelerzeugung in der Europäischen Union ist es verboten
Hat mich jetzt 20 Sekunden gekostet den ersten Teil deiner Frage zu beantworten CuzImMaximus
Fügt man dem eingegebenen Suchbegriff (der aus einem Wort besteht) ein einziges Wort hinzu erhält man Ergebnisse die einem nur noch 2 Möglichkeiten lassen. Das sind nun nicht gerade viele.
Ich fand den Tipp mit dem Inhalt der Kessel sehr angemessen, da die Suche so doch extrem einfach wird.