Beiträge von StrgV

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nunja, wenn man vorhandene Assets verändert, ohne diese vorher geklont / kopiert zu haben und dann mit dem selben Dateipfad wie das Original speichert / exportiert ändert man nun einmal nicht nur die Objekte auf einer ganz bestimmten Strecke.
    Das wäre ja zu schön, wenn man dem TS sagen könnte er solle bitte Variante 12 von 47 vorhandenen im Objekt x verwenden.
    Wenn hier nun die originalen, mit dem TS mitgelieferten, Dateien der Kuju-Vegetation bearbeitet werden ändert sich deren Optik etc. auf ALLEN Strecken, auf der diese verbaut wurde.
    Der TS weiß hier nur "Hier soll Objekt x stehen, also zeige ich auch Objekt x an.", er weiß nicht, dass ggf. auf einer anderen Strecke andere Texturen genutzt werden sollten, die überschrieben wurden, sondern nutzt was vorhanden ist.

Meiner Meinung nach ein riesengroßer und absolut unumstößlicher Grund keine Dateien zu überschreiben, die eventuell in Projekten / Produkten anderer genutzt werden, sondern einfach mittels Strg-C + Strg-V eine Kopie zu erstellen und somit eigene Objekte mitzuliefern (insofern eine Erlaubnis hierzu vorliegt), statt einfach die Objekte / Dateien von anderen zu überschreiben.

Wenn man für seine Strecke ein Sperrsignal mit 7 Links benötigt, das es noch nicht gibt, ändert man ja auch nicht einfach eine vorhandene Variante mit 10 Links ab und überschreibt diese einfach, oder liefert bei einem Szenario ein einzelnes Ziel für ein Fahrzeug mit, das dann (teilweise gar unwissentlich) eines überschreibt, das anderswo gebraucht wird. Das ist nicht zielführend.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn wirklich die originale Kuju-Vegetation bearbeitet wurde und überschrieben wird wirkt sich dies auf ALLE Routen aus, in der diese Verwendung findet.
    Mag vielen nicht auffallen oder sie nicht stören, aber die Aussage

Das bezieht sich nur auf diese Strecke

ist (meines Wissensstandes nach) einfach falsch.

Mal etwas ganz anderes BR-218 :
    Ich durfte mir heute die Strecke nochmal aus nächster Nähe ansehen. Hierbei sind mir besonders die neuen Zusatzanzeiger und Ks-Signale mit nur einer Optik aufgefallen, werden diese im Update auch als solche umgesetzt werden oder kommen dort einfach die klassischen Signale mit 3 Optiken hin?

Nunja, Dinge im Screenshotthread zeigen und bevor die Frage aufkommt wo das ganze erhältlich ist anzumerken dass das gezeigte z.Zt. Privat ist ist was anderes als jeden Thread mit unnötigen Off-Topic Bemerkungen vollzumüllen, die aus, für die lesenden Nutzer, völlig irrelevanten Aussagen bestehen bzw. auf jegliche Beiträge bestimmter User mit "Schade" zu reagieren.

ABER: *off*
    Und so langsam kommen wir in diesem Thread doch sehr vom Thema ab.

Wenn man den Beitrag vollständig liest kann man sich den Bezug doch recht einfach herleiten...

Selbe Dateien und selbe Ordnerstruktur. Geht ohne Problemen. Das Problem hier liegt woanders.

Es geht um die Aussage, "die selbe Ordnerstruktur" verursache Probleme, die hiermit offensichtlich widerlegt werden soll.

Nevio051 hättest du dir mal etwas Zeit genommen den Thread zu lesen hättest du auf Seite 15 in Beitrag #281 diese Antwort gefunden, die wiederum aufzeigt, dass du offensichtlich die Readme nicht gelesen hast.

Edit: BR-218 war schneller *teetrink*

Das Signal R53 am Mainzer Hbf in FR Koblenz geht seit dem letzten Update nurnoch per TAB auf Fahrt, außerdem scheint der folgende Vorsignalwiederholer hinterm Tunnel unabhängig von der folgenden Signalstellung immer Vr 0 zu zeigen. Hatte auch schon öfters Hp 0 + Vr 0, oder ganz erloschene Signale, bei beiden der 2000er trotz TAB aktiv, mit dem Flirt leider katastrophal, allerdings kann ich das im Gegensatz zum Mainzer Zsig nicht replizieren...

Beinahe in den Papierkorb gewandert und durch einige andere Basteleien immer wieder aufgeschoben, jedoch durch das Fortführen des großartigen Streckenupdates von BR-218 wieder herausgekramt wurde dieses Szenario... Schaun' wir mal was wird *teetrink*

Der Fix ist online und für alle verfügbar, vielen Dank für eure Geduld. Einfach einmal drüberinstallieren.

"TrainTeamBerlin\TTB_B-Wt_KI-Verkehr\DB-Dostos\DABpza785\Wagon\EZY_TTB_DABpza785_B-W.bin" fehlt, auf dem Datenträger haben diese Dateien aber eine andere Form "TrainTeamBerlin\TTB_B-Wt_KI-Verkehr\DB-Dostos\DABpza785\Wagon\EZY_TTB_DABpza785_BW.bin", also ohne Bindestrich [...]

...und hier liegt das Kind begraben. Es ging von Anfang an um den Steuerwagen, also den DBpbzfa766, nicht um den 1. Klasse Wagen DABpza785. Wo genau hier der Kennbuchstabe f zu finden ist und seit wann der 766er eine erste Klasse hat müsste man mir erstmal zeigen...

Wenn der fehlt ist eine Neuinstallation und/oder ein Besuch beim Optiker des Vertrauens anzuraten.

Bei der Benennung der Steuerwagen im Paket scheint mir irgendwann beim Updaten des Pakets wohl mal ein Fehler unterlaufen zu sein. Diese sind tatsächlich fälschlicherweise mit der Endung BW statt, wie eigentlich vorgesehen, B-W versehen. Ich arbeite an einem Patch, der dann in naher Zukunft, wenn nicht sogar noch heute hochgeladen wird.

Vielen Dank für die Meldung Karsten Fichtler.

Da es sich zumindest bei den Dosto um mein Projekt handelt schaue ich mir das ganze nach der Arbeit mal an... da ich hauptsächlich mit den M-A Dosto arbeite kann es gut sein, dass sich bei den B-Wt Dostos ein Fehler eingeschlichen hat. Grundsätzlich sollten sie aber funktionieren...

Was den TSG 425 angeht kommt es darauf an um welches von diesen beiden Repaints es geht:

oder

FortyCS Jain. So funktioniert es lokal beim Nutzer, der diese Einstellung so vorgenommen hat.

Möchtest du, Malkondo allerdings, dass das Spiel bei allen Nutzern, die das Szenario eventuell einmal fahren werden, pausiert würde ich dir ans Herz legen, dich mit dem Konzept eines Szenarioskripts, insbesondere dem Befehl "ShowInfoMessageExt" beschäftigen. Mit diesem ist es möglich das Spiel während der angezeigten Meldung zwangsweise zu pausieren.

Ressourcen hierfür findest du unter dem Reiter "Wiki" hier im Forum.

Edit: Ich meine es gäbe auch bei der "einfachen" Variante mit dem Meldungs-Baustein im Editor eine möglichkeit durch das setzen eines Häkchens eine Pause zu erzwingen, was das angeht bin ich mir allerdings nicht zu 100% sicher.

Ich weiß noch nicht ganz ob es an mir oder den Updates liegt aber immer mal wieder, wenn ich das Update mal wieder drüberinstalliert habe, muss ich, damit überhaupt irgendetwas lädt, die Freeware-Voraussetzungen neu installieren... welche genau das sind versuche ich demnächst mal herauszufinden...

Noch ein paar Kleinigkeiten:

Im Tunnel kurz vor FFLU, aus Richtung FFGG links, ragen die unteren Enden der darüber verbauten NBÜ-Hektometertafeln durch die Tunnelwand.

Außerdem verwirrt mich schon seit einiger Zeit die Platzierung des Ls vor FFLU, die eigentliche Platzierung ist im verlinkten Video (mit Timestamp) recht gut zu erkennen. Ich weiß leider nicht wie alt die Aufnahmen sind und bin dort auch nicht kundig allerdings macht mich der Unterschied zwischen Aufnahmen und Umsetzung im TS doch ein wenig stutzig...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Außerdem bekomme ich am Evsig FKCH leider immernoch keine 1000Hz-Beeinflussung für die 80 *denk*

Wird die Einfahrt nach Boppard Gl. 1 aus Richtung Frankfurt in der Realität auch mit Zs 3 Kz 10 signalisiert?

Habe evtl. noch was gefunden was noch nicht gemeldet wurde: Der 1000Hz-Magnet am Evsig zum Esig G 353 im Bf Kelsterbach aus Fahrtrichtung Flughafen Regio ist trotz Zs3v Kz 8 dauerhaft unwirksam, vielleicht mal nachsehen, weiß nicht ob das so soll, vielleicht liegt da in Realität auch ein GPA, keine Ahnung *denk*

Hier gleich nochwas kleines:

Das alleinstehende Zs 3 ca. in km 17,3 für die Fahrt aufs Regelgleis aus Richtung Flughafen Fernbahnhof in Richtung Raunheim am Abzw. Raunheim-Mönchwald geht nachdem ein KI-Zug dort langgefahren ist nicht mehr aus sondern bleibt dauerhaft an, weiß nicht ob sich da was machen lässt.