Wobei die AKE Züge aus dem EIGENEN RHEINGOLD Park bestehen und nur die Zuglok (101 001) meistens vom DBM gestellt wird. Während die Arge Nostalgiezugreisen jedesmal den IC der 80er beim DB Museum in Koblenz mietet für die Sonderfahrten also Wagenpark + Serien 103er (113/245). Wobei am 14.12 für Nostalgiezugreisen gleich 3 Loks vor dem IC des DBM zum Einsatz kommen sollen: 103er von Koblenz nach Altenbeken und von dort mit Sandwich bestehend aus der 120 274 aus Arnstadt als Zuglok sowie 218 137 aus Lützel als Stromversorgung für den Zug bis nach Goslar
Beiträge von 99 4011
-
-
Zur 03.10 würd ich nicht nein sagen aber ne Vernünftige Altbau 01 mit Wagnerblechen wäre Schöner oder auch ne 23.10 oder ne Vernünftige DB 23 hätten was
-
Dirk alias 218 467 der VIS Halberstadt
-
Für den BPMMZ aus dem Hause VR (wird bei der 101 mitgeliefert) einmal die Variante in Blau Beige wie der ausm DB Museum Koblenz.
-
Moin. Nochmals eine Frage zur Berlin-Schöneweide: Ist geplant auch das BW von Berlin macht Dampf bzw der Dampflokfreunde Berlin nachzubauen?
-
Verlängerung der Harzquerbahn von DAH nach Nordhausen
Selketalbahn
Bergen-Putbus-Lauterbach Mole
Flöha-Cranzahl
Lückenschluss zwischen Itzehoe und Husum
Lückenschluss Tharandt-Dresden HBF
Dresden-Görlitz
Berliner Stadtbahn mit dem Hamburger Stadtbahnanschluss
-
Der Eierkopf bzw der Vt 12.5 bzw das Stuttgarter Rössle wäre auch mega
-
Hast du die Obligatorische Minute abgewartet ehe du Losfährst? Denn siehe Aussage von Stephan: In Goslar waren zur Zeit der Formsignale keine direkten Durchfahrten möglich, dies wurde auch im Train Simulator mit Hp0 Trigger dargestellt. Die Ausfahrsignale schalten nach 60 sec auf den jeweiligen Fahrtbegriff.
-
Ansonsten hab ich immer noch das Problem das ich in Altenau nicht umsetzen kann. Ich komme mit meinem Spielerzug auf Gl.2 an und will dann über das Stumpfgleis und Gl.1 ans andere Zugende umsetzen nur will mich der Dispatcher immer wieder über Gl.2 zum Marker schicken nur da steht halt mein Zug und wenn ich ihm ein Gehe über geben will wirft er mir Fehlermeldungen. Und in Clausthal will ich die Ottiliae-Schacht Bahn fahren lassen nur kommt da immer die Fehlermeldung Passieren der Blockierung nicht möglich obwohl nix im Weg ist, habe den Zug bereits mehrfach verschoben aber die Fehlermeldung bleibt
-
Moin, bedeutet das Update das Vorhandene bzw im Bau befindliche Szenarien nicht mehr Laufen?
-
Also die 01.5,41,50,50.35,52,52.80 sowie die IV-K sind alle vom selben Erbauer nämlich dem Herrn Niclas Lindner. Meiner Meinung nach sind die IV-K und die 01.5 ihm am Besten gelungen gerade was den Sound angeht. Es gibt aber auch noch die Drei Loks vom Deinfruehstueck nämlich die Baureihe 01.10,78 und 85 welche meiner Meinung nach die mit Abstand besten Dampfloks für den TSC sind. Und natürlich nicht zu vergessen die 99 23-24 von der Waggonwerkstatt welche bei der Brockenbahn mitgeliefert wird.
-
Unkrautbahner Die 85er würde aber nur nachschieben wenn man hinter der 01.10 auch entweder die Mitgelieferten Wagen oder die Wagen der 85 nutzt sonst passiert da nix
05 003 Ist die Lokbremse in der Mittelstellung oder Angelegt? Dann Funktioniert die Zugbremse nicht. Nur wenn due Lokbremse Komplett gelöst ist funktioniert die Zugbremse (Jedenfalls bei mir)
-
Die 218 467 bzw Dirk der VIS Halberstadt für die vR 218
-
War ja nur ein Beispiel. Aber Anderes Thema: Ich kann in Altenau nicht umsetzen. Also ich fahre mit meinem Zug auf Gl.2 ein und will dann die Zuglok abkuppeln und via Gl.1 ans andere Zugende umsetzen dabei lenkt der Dispatcher mich aber wieder über Gl.2 nach Gl.1 und wenn ich versuche den Zug mit einem Gehe Über nach Gl.1 zu Zwingen kommt ein Fehler.
-
Moin nochmals. Wäre es Vielleicht möglich dem Lokschuppen in Clausthal-Zellerfeld noch ein bzw zwei Rauchabzüge zu Spendieren? So könnte man auch Dampfloks dort stationieren (Und sei es nur die Vienenburger 52 360)
-
Moin erstmal Riesen Dankeschön für diese Tolle Strecke. Allerdings ist mir aufgefallen das an den BÜ´s zwischen Ringelheim und Goslar die PKWs durch die Geschlossenen Schraken fahren. (Ich hab keine Ahnung ob das wieder nur ein Typischer TS Bug ist oder nicht aber wollte trotzdem mal bescheid geben)
-
Es gibt sowohl für das Kamel als auch für die Brockenbahn inzwischen ein Update hier mal in paar Sachen die mir aufgefallen sind:
1. Am Gleis 34 in Wernigerode ist entweder der Bahnsteig zu Hoch oder das Kamel dafür zu Niedrig
2. Beim Überfahren der Westerntorkreuzung fehlt mir wieder der Typische Sound der Anlage
3. Der Tunnel wurde wirklich angepasst und die Kanne passt nun durch ohne alles ab zu Rasieren oder den Tunnel zuverbreitern
4. Bei der Neubaulok ist es immernoch so das wenn ich in der Führerstandsansicht mich aus dem Fenster Lehne das die Klappen des Wasserkastens nicht sichtbar sind. Gehe ich aber in die Ansicht aus dem Fenster lehnen dann sind die Klappen plötzlich sichtbar.
5. Weiß ich nicht ob man da was Machen kann aber bei der Einfahrt in DAH mit der Kanne stand eine Person zu nahm am Gleis.
Das sind jetzt nur die Sachen die mir beim Ersten Testen aufgefallen sind.
-
Wenn es neues zu berichten gibt wird sich der Erbauer schon melden
-
Falls Bilder benötigt werden könnte ich einiges Liefern. Bin nämlich regelmäßig dort. Und dazu insgesamt sind auf Rügen 4 Neubauloks im Einsatz wobei 99 782 derzeit in HU im DLW Meiningen weilt. Aber weiterhin Viel Erfolg
-
Moin. Ist es nur bei mir so das wenn ich in Eystrup Fahrtrichtung Hannover nach einer Überholung aus Gl.4 Richtung Hauptstrecke Ausfahre das ich am Signal ne Zwangsbremsung bekomme?