Beiträge von 99 4011


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Die Radsatzgruppe ging an den Verein Faszination Dampf e.V welcher die Schnellzugdampflok 01 1104 betriebsfähig Erhält und da dient diese Radsatzgruppe als Ersatzteillager für den Renner

    Wobei die AKE Züge aus dem EIGENEN RHEINGOLD Park bestehen und nur die Zuglok (101 001) meistens vom DBM gestellt wird. Während die Arge Nostalgiezugreisen jedesmal den IC der 80er beim DB Museum in Koblenz mietet für die Sonderfahrten also Wagenpark + Serien 103er (113/245). Wobei am 14.12 für Nostalgiezugreisen gleich 3 Loks vor dem IC des DBM zum Einsatz kommen sollen: 103er von Koblenz nach Altenbeken und von dort mit Sandwich bestehend aus der 120 274 aus Arnstadt als Zuglok sowie 218 137 aus Lützel als Stromversorgung für den Zug bis nach Goslar

    Moin. Nochmals eine Frage zur Berlin-Schöneweide: Ist geplant auch das BW von Berlin macht Dampf bzw der Dampflokfreunde Berlin nachzubauen?

    Hast du die Obligatorische Minute abgewartet ehe du Losfährst? Denn siehe Aussage von Stephan: In Goslar waren zur Zeit der Formsignale keine direkten Durchfahrten möglich, dies wurde auch im Train Simulator mit Hp0 Trigger dargestellt. Die Ausfahrsignale schalten nach 60 sec auf den jeweiligen Fahrtbegriff.

    Ansonsten hab ich immer noch das Problem das ich in Altenau nicht umsetzen kann. Ich komme mit meinem Spielerzug auf Gl.2 an und will dann über das Stumpfgleis und Gl.1 ans andere Zugende umsetzen nur will mich der Dispatcher immer wieder über Gl.2 zum Marker schicken nur da steht halt mein Zug und wenn ich ihm ein Gehe über geben will wirft er mir Fehlermeldungen. Und in Clausthal will ich die Ottiliae-Schacht Bahn fahren lassen nur kommt da immer die Fehlermeldung Passieren der Blockierung nicht möglich obwohl nix im Weg ist, habe den Zug bereits mehrfach verschoben aber die Fehlermeldung bleibt

    Also die 01.5,41,50,50.35,52,52.80 sowie die IV-K sind alle vom selben Erbauer nämlich dem Herrn Niclas Lindner. Meiner Meinung nach sind die IV-K und die 01.5 ihm am Besten gelungen gerade was den Sound angeht. Es gibt aber auch noch die Drei Loks vom Deinfruehstueck nämlich die Baureihe 01.10,78 und 85 welche meiner Meinung nach die mit Abstand besten Dampfloks für den TSC sind. Und natürlich nicht zu vergessen die 99 23-24 von der Waggonwerkstatt welche bei der Brockenbahn mitgeliefert wird.

    Unkrautbahner Die 85er würde aber nur nachschieben wenn man hinter der 01.10 auch entweder die Mitgelieferten Wagen oder die Wagen der 85 nutzt sonst passiert da nix


    05 003 Ist die Lokbremse in der Mittelstellung oder Angelegt? Dann Funktioniert die Zugbremse nicht. Nur wenn due Lokbremse Komplett gelöst ist funktioniert die Zugbremse (Jedenfalls bei mir)

    War ja nur ein Beispiel. Aber Anderes Thema: Ich kann in Altenau nicht umsetzen. Also ich fahre mit meinem Zug auf Gl.2 ein und will dann die Zuglok abkuppeln und via Gl.1 ans andere Zugende umsetzen dabei lenkt der Dispatcher mich aber wieder über Gl.2 nach Gl.1 und wenn ich versuche den Zug mit einem Gehe Über nach Gl.1 zu Zwingen kommt ein Fehler.

    Moin nochmals. Wäre es Vielleicht möglich dem Lokschuppen in Clausthal-Zellerfeld noch ein bzw zwei Rauchabzüge zu Spendieren? So könnte man auch Dampfloks dort stationieren (Und sei es nur die Vienenburger 52 360)