So nach den Ersten Probefahrt nach DAH mal ein Erstes Fazit: Modell Gut aber zu Tief. (Hab mal Vergleichsbilder ausm TS und ausm Realen Harz angehängt.) Sound find ich auch nicht so Pralle, ja man hört den 12 KVD aber Hört sich aber nicht gut an. Der Fahr und Bremssteller ist gewöhnungsbedürftig aber halb so wild. Im Tunnel kollidiert das Kamel auf der Bergwärts Rechten Seite mit der Tunnelwand. Leistung ist Gut.
Beiträge von 99 4011
-
-
Bezogen auf die 01.10 kann man mit einem Release innerhalb der nächsten 4 Wochen rechnen.Lass dir so viel zeit wie du Brauchst egal wie lang wir noch warten müssen (Auf die Warte ich gerne)
-
Weiter geht´s mit dem Sonderzug Blankenburg-Ostseebad Binz. Zuglok ist bis nach Nachteburg weiterhin die Blankenburg 50 3708-0. In Nachteburg Findet dann Lokwechsel statt und die Schnellzug Dampflok 01 0509-8 der Pressnitztalbahn übernimmt den 13 Wagen Langen Sonderzug bis nach Berlin.
-
Ich tippe entweder Kamel oder einer der HSB Triebwagen. Beides wäre für die Brockenbahn ne Bereicherung (Wer weiß vielleicht kommt dazu eventuell noch die Harzquerbahn?)
-
Moin. Wäre es Vielleicht Möglich die Drehscheibe in WR so zu Drehen das man Theoretisch im Schuppen Szenario´s starten könnte.
-
Ich hab noch was (Meckern auf sehr hohem Niveau aber Trotzdem). Wenn die Lok am Wagen angekuppelt ist ist auch das Übergangsblech ausgeklappt, was ja nix Bringt. Könnte man das vielleicht noch Fixen?
-
Ich weiß nicht ob der BÜ so sein soll aber ich finde ihn für die 80er etwas zu neu. Gesehen an der Einfahrt von Bad Spendau west aus Goersten Kommend.
Und was vielleicht auch noch Schön wäre das man vielleicht in Querleben noch Behandlungsanlagen für Dampfloks hinzufügen (Kohle,Wasserkran,Ausschlackkanal,Sandturm usw.) könnte.
-
Bei mir Fehlt bei der Einfahrt Gesundbrunnen auf der Fernbahn aus Richtung Greifswalder Straße der 500 Hz Magnet und am Signal fehlt der 2000er. Fehlen die nur bei mir?
-
Die 01er von WG sind maximal als KI Brauchbar
-
BR01 und BR52 gibt es dank NiclasL in allen Variationen.
Stimmt nicht ganz. Von der Baureihe 01 gibt es von N.L nur die 01.5 also die Reko Lok der DR allerdings auch nur mit Rostfeuerung und nicht mit Ölfeuerung. Keine Altbau 01er und auch keine Neubaukessel 01 der Bundesbahn wie 01 180 (Welche es allerdings von RomantikRailroads gibt) und auch keine 01.10 welche allerdings Deinfruehstueck im bau hat
-
S 3/6 3673 oder auch 18 478 steht mit dem Sonderzug "Salzburger Christkindl" abfahrtbereit am Münchner Ostbahnhof bei Starkem Schneefall
-
Die Blankenburger 50 3708 verlässt am Frühen Morgen ihren Heimatbahnhof mit einem Sonderzug an die Ostseeküste
-
In der 1.1.1 wurde nur der Fehlerhafte BÜ Sound auf der Westerntorkreuzung gefixt
-
Schön das es weiter geht. Viel Erfolg,Durchaltevermögen und Spaß weiterhin. Ist auch eventuell in Zukunft eine "Verlängerung" der Strecke nach Arnstadt geplant?
-
Wahnsinn was du da Zauberst. Weiterhin Viel Spaß und Durchhalte Vermögen
-
Erzgebirgesche Aussichtsbahn (Schwarzenberg-Annaberg Buchholz)
Halberstadt-Blankenburg (Den Abschnitt bis Börnecke gibts ja bereits)
Magdeburg-Thale
Halberstadt-Wernigerode
Meiningen-Oberhof-Arnstadt
Saalfeld-Arnstadt
Saalfeld-Leipzig
Meiningen-Eisenach
-
-
Den Rest der Harzquerbahn von Drei Annen Hohne nach Nordhausen und in Talmühle den Anschluss an die Selketalbahn nach Quedlinburg über Hasselfelde und Harzgerode.
Bergen auf Rügen-Lauterbach Mole
Putbus-Göhren
Cranzahl-Oberwiesenthal
Freital Hainsberg-Kipsdorf
Berliner Stadtbahn (Gerne ohne den Glaspalast alias HBF)
Hannover-Altenbeken-Paderborn
-
Den Ersten Mephisto Express nach der Umgestaltung der Rockoper zum Brocken gefahren
-
52 8195 auf dem Weg von Nürnberg nach Leipzig zum Leipziger Eisenbahntag im EmBB Plagwitz. Hier auf dem Abschnitt von Marktschorgast bis zum Wasserhalt in Hof