Beiträge von Clasho
-
-
Das mit der Barrierefreiheit wird sich niemals ändern. Wie oft hat man Netze, in denen die Bahnsteige passend zum eingesetzten Fahrzeugmaterial auf 55 cm umgebaut wurden, man aber bei großen Kreuzungsbahnhöfen an 76-cm-Bahnsteigen selbst mit der besten Rollstuhlrampe keine Chance hat?
Deshalb habe ich ja bereits geschrieben, das an Bahnhöfen noch viel gemacht werden muss für die barrierefreiheit. Allerdings wurde bei der Innotrans 2022 auch der Desiro HC der ODEG vorgestellt, der extra Türen auf unterschiedlichen Höhen hat, sodass ein barrierefreier Einstieg sowohl bei 55cm, als auch bei 76cm möglich ist. Das ist wohl nicht die beste Lösung, aber besser als gar nichts.
-
San Bernardino ist auch in der Standard Edition mit dabei.
-
Hilfmittel "Rampe"
Und da liegt schon das Problem. Der Standard sollte sein, das die Fahrzeuge barrierefrei sind. Es darf nicht der Standard sein, das Rollstuhlfahrer immer auf die Hilfe anderer angewiesen sind, vielleicht wollen die auch ein eigenständiges Leben führen. Mir ist vollkommen klar, das auch nicht alle Neufahrzeuge dieses Problem perfekt lösen und mir ist auch klar, das für barrierefreiheit noch viel an den Bahnhöfen gemacht werden muss, aber nicht barrierefreie Fahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen ist schonmal ein erster Schritt.
-
Ein Mix aus alt und neu, würde niemandem schaden, denn davon hat jeder was.
Wie stellst du dir das vor? Mal kommt ein n-Wagen Zug und mal ein Desiro HC? Oder soll die eine Linie mit alten Zügen und die andere mit neuen fahren? Rollstuhlfahrer oder anderweitig eingeschränkte Personen freuen sich mit Sicherheit, wenn Sie plötzlich vor einem Zug stehen, in den Sie nicht oder nur mit erheblicher Hilfe rein kommen. Alleine wegen der barrierefreiheit brauchen wir an vielen Stellen schon neue Züge. Ich finde einen 628 auch schön. Aber das ist halt einfach nicht mehr Stand der Dinge.
-
Wenn du Frankfurt Fulda kaufst ist doch eh TSW5 dabei? Also wofür willst du das im TSW4 spielen?
-
Hätte gepasst von der Länge als machbar im TSW5.
Saarbrücken-Mannheim sind 130,5km, machbar ist das mit Sicherheit, aber mit Sicherheit weit über dem Durchschnitt einer TSW Strecke. Wenn man sich mal die letzten Strecken im deutschsprachigen Raum anschaut, Frankfurt - Fulda ausgenommen: Semmeringbahn ca. 68km, Rosenheim - Salzburg 88,6km, über die Maintalbahn reden wir jetzt mal nicht...
Hier wird oft die Länge von Core Routen als Standard genommen. Das ist aber einfach nicht der Standard, weil natürlich sind die Core Routen umfangreicher als ein einfaches DLC. Man will neuen Spielern ja was bieten...
-
Die Länge ist, im Vergleich zu anderen Strecken wie der Kinzigtalbahn, recht kurz, sodass man schnell den Spaß verliert.
Ich weiß nicht ob man die Kinzigtalbahn, eine Core Route, als Standard festlegen sollte...
-
KWG ist Kassel - Würzburg.
-
Weil da muss man einstein sein um das zu verstehen

Einstein muss man nicht sein, aber man muss halt Zeit investieren.
-
Ja, die habe ich auch.
-
Dann musst du dir den TSW Editor bei Epic Games runterladen, aber der Editor ist definitiv nichts für Anfänger und erfordert viel Geduld.
-
Ich hatte auch mit Paypal gezahlt und in der E-Mail war explizit zu lesen, das es darum geht, Zurückbuchungen bei Paypal zu verhindern.
-
De E-Mail, das ich mich mit einem Ausweisdokument verifizieren muss hatte ich bei meinem letzten Kauf auch bekommen. Daraufhin habe ich eine Nachricht an den Support geschrieben, was das denn soll und das ich das sicherlich nicht machen werde und in der Vergangenheit ja auch alles problemlos geklappt hat, daraufhin habe ich sofort den Key erhalten. Also ich kann deine Erfahrung da nur bestätigen: Diese Meldung ist merkwürdig, aber der Support super.
-
Ich habe die Strecke schon mehrmals hoch und runter gefahren und hatte nie einen Absturz, spiele aber auch am PC.
-
Schau mal hier:
Announcement - Tsw5 Xbox & Epic Games Compatible Content Update - 17th SeptemberHello everyone, We’ve got an important update for users on Xbox platforms regarding the availability of some compatible content for Train Sim World...forums.dovetailgames.com -
Bei Xbox gibt es soweit ich weiß noch Probleme, das nicht alle Addons zur Verfügung stehen. https://forums.dovetailgames.c…ate-17th-september.84884/
Das Profil sollte sich eigentlich beim ersten Start des TSW 5 übertragen lassen.
-
Mir fällt gerade auf, das die 423 auf der Steam Seite tatsächlich nicht aufgelistet wird, obwohl sie dabei ist.
-
Bezüglich der "2 Diverging Paths" kann ich nachvollziehen dass dieses Teaser Bild das schon hier im Forum geteilt wurde gewisse Erwartungen geweckt hat. Die Informationen auf diesem Bild stammen jedoch aus einer älteren Entwicklungsphase und wurde von uns in dieser Form nicht offiziell veröffentlicht – zumindest konnte ich es in keinem unserer Artikel finden.
Also auf eurer offiziellen Webseite steht das. Man muss nur auf die Seite der Kinzigtalbahn gehen, dann findet man das Bild. https://trainsimworld.com/frankfurt-fulda
-
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, das das unbedingt in die total alte LGV: Mediteranee implementiert werden muss? Warum nicht stattdessen in eine neuere Strecke wie Bremen - Oldenburg oder Kassel - Würzburg?