Jetzt wird ein neues Gameplay Pack angekündigt für die Kernstrecken von TSW5. Und die Spieler der älteren Generation Ps4 und XBox Series S gehen leer aus. Das finde ich für die Spieler auf der älteren Generation sehr schade. Ich finde es deshalb schade, weil DTG vor Veröffentlichung von TSW5 kein Wort darüber verloren hat, das bestimmte Spielinhalte nur noch Spieler der neuen Generation also Ps5 und XBox Series X vorbehalten sind.
Naja, da hätten die Spieler ja auch nichts von, wenn auf einer Strecke, die bei denen eh schon nicht anständig läuft noch zusätzlicher Content kommt. Und das DTG das vorher nicht angekündigt hat, das ggf. Inhalte nicht für diese Konsolen erscheinen, sehe ich jetzt auch nicht als Problem. Ich gehe davon aus, das DTG das damals selbst noch nicht wusste. Und es handelt sich hier ja jetzt auch nur um Gameplay Packs, nicht um Strecken oder Rollmaterial...
Zum Thema Mittenwaldbahn kann ich nur sagen das ich es sehr gut finde, das diese Strecke es in den TSW schafft. Ich hätte sie mir allerdings auch eher in der heutigen Zeit gewünscht. Aber das Rollmaterial was dort heute fährt haben wir ja, dann kann man ja zumindest selbst was in der heutigen Zeit machen. Bin aber auch mal gespannt ob noch ein weiteres neues Fahrzeug dabei ist, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das Krokodil der Verkaufsschlager wird...