Beiträge von Clasho

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn du das Free Starterpack + DLCs aus TSW3 hast, hast du das Flying Scotsman DLC doch gar nicht, das kam doch erst für TSW4 raus. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es eine kostenlose Version der Flying Scotsman im Trainingscenter, ich vermute aber mal, das die nur begrenzt nutzbar ist, weil man soll sich ja das DLC kaufen. Ist aber jetzt erstmal nur eine Vermutung von mir, ich müsste das mal ausprobieren, vielleicht weiß jemand anderes da mehr.

Meines Wissens nach geht das was hier gemacht wird schon immer. Sachen hinzufügen ist kein Problem, die von DTG gesetzte Szenerie zu löschen oder zu verschieben oder sonst was geht nicht. Zumindest ist so mein autueller Stand.

Sun_King_135 Du hast meinen Punkt offenbar überhaupt nicht verstanden. Die Strecke wurde um ca. 80km verlängert. Hätte DTG einfach eine 80km Strecke veröffentlicht, hättest du dich wohl auch nicht beschwert - höchstens darüber, das man in Riesa die Route wechseln muss, aber wohl kaum über die Streckenlänge. 80km sind eine normale DTG Route, also die normalen 35,99€. Um das Routen wechseln in Riesa überflüssig zu machen, hat DTG beschlossen, einfach Dresden - Riesa zu integrieren und kostenlos dabei zu packen. Jetzt könnte man natürlich sagen, "Super, zwei Routen, also hat das ganze einen Wert von 71,98€ und die Leute, die Dresden-Riesa schon haben, zahlen nur die 35,99€." Hat man aber nicht. Man hat Dresden - Riesa nicht in den Preis eingerechnet. Und auf einen nicht eingerechneten Preis, kann man auch keinen Rabatt geben.

Ja, bei dem fehlenden neuen Fahrzeugen bin ich voll bei dir, aber das hatte ich ja bereits geschrieben. Ich werde dieses Jahr wohl auch nur das Free Starter Pack + Dresden -Leipzig holen. Die Rangierlok brauche ich nicht.

Aber gönnen Sie anderen, die unter anderem für ihr Geld arbeiten und einen Haushalt, eine Familie oder Angehörige versorgen auch deren Meinung und verstehen Sie, dass man unter gegebenen Umständen ganz anders überlegt, ob sich ein Kauf lohnt oder nicht und warum man etwas zweimal erwerben sollte.

Hier hoffe ich einfach mal, dass das unglücklich formuliert ist. Du willst mir ja sicherlich nicht unterstellen, das ich für mein Geld nicht arbeite. Das tue ich nämlich, genau wie alle anderen auch.

Dir auch ein schönes Wochenende.

Und, das ist gleichzeitig auch der letzte Input dazu: wenn DTG gewollt hätte, hätten sie eine Lösung für Bestandskunden gefunden.

Ich wiederhole mich, aber ich schreibs gerne nochmal: Die Lösung, die DTG hier am ehesten geliefert hätte, wäre eine separate Strecke gewesen. Das wäre zu unser aller Nachteil gewesen. Dann hätte man sich zumindest über den Punkt des doppelten Kaufs nicht beschweren können. Klar, über die fehlenden neuen Fahrzeuge hätte man sich weiter beschweren können, das kann man ja aber jetzt auch. Erklär doch gerne mal den persönlichen Nachteil, den du von der aktuellen Route Dresden - Leipzig hast, gegenüber der Lösung, wenn DTG einfach die Route Riesa - Leipzig veröffentlicht hätte, also ohne den bestehenden Teil. Sorry, aber das einzige was ich hier sehe ist, das Leute sich beschweren, weil sie es anderen Leuten nicht gönnen, das diese jetzt wenige zahlen müssen für die Gesamtroute, weil sie Dresden - Riesa damals nicht gekauft haben. Betrachtet es doch einfach so, das ihr die 30€ oder wie viel ihr für Dresden - Riesa bezahlt habt, das ihr die für den Zugriff schon Jahre früher auf die Route bezahlt habt.... Weil diese Diskussion führt eh zu nichts, außer das DTG lernt, das Routenerweiterungen nicht gut ankommen.

Dem ersten Teil deiner Nachricht stimme ich zu. Das kein neuer Zug mitgeliefert wird, ist tatsächlich ein Punkt, den ich auch kritisiere.

Der zweite Teil deiner Nachricht ist halt einfach falsch. Du bekommst genau aus diesem Grund Dresden - Riesa kostenlos dabei, damit du auch alle Züge und daher auch Layer auf anderen Strecken bekommst, die Dresden - Riesa erfordern. Dresden - Riesa wird es in TSW6 gar nicht mehr zu kaufen geben, es gibt nur noch Dresden - Leipzig.

Was willst du denn mit deiner "Beanstandung" erreichen? Es war doch zu erwarten, dass das Gegenwind gibt... Ich verstehe was du meinst. Klar finden es alle schöner, wenn es etwas günstiger gibt. Aber DTG hat sich nunmal nicht dafür entschieden, einen Rabatt für Besitzer von Dresden - Riesa einzurichten. Dir wurde hier im Forum aber auch erklärt, das die Strecke die dazu gekommen ist, wegen der Streckenlänge auch locker als eigene Strecke hätte veröffentlicht werden können. Und das ist wohl der Weg den DTG dann im Zweifel auch beim nächsten Mal gehen wird, wenn alle jetzt meckern. Die werden ihre wirtschaftlichen Gründe gehabt haben (ob sie das Geld jetzt wirklich gebraucht hätten oder nicht ist eine eigene Diskussion ist hierfür auch vollkommen egal) und werden das daher auch so machen, wie sie das für richtig halten. Und wenn DTG merkt, das die User sich beschweren wenn man eine Strecke die es bereits gab kostenlos dabei packt, dann werden Sie das in Zukunft halt nicht mehr machen. Wäre Riesa - Leipzig als separate Strecke veröffentlicht worden, dann hätten wir wohl auch nicht Friedrichsstadt bekommen und man hätte immer die Route wechseln müssen - Nachteile für alle.

Ich muss zugeben ich habe wenigstens noch mit einer (kleinen) Überarbeitung des Dresden - Riese Teils gerechnet. Echt schade das da noch die alte Oberleitung rumhängt.

In den neuen Teilen ist sie gut umgesetzt und gefällt mir sehr gut.

Die Oberleitung und so wurde doch mit TSW4 bereits alles überarbeitet soweit ich mich erinnere... Also in der Ursprungsform ist die nicht mehr...

jo, und schon ein "Random Event" das nicht geplant war. KI Züge die nicht aus Dresden rausfahren, andere blockieren und man selbst nicht weiterkommt.

Sehr vertrauenserweckend sowas gleich im Preview-Stream zu sehen - aber auch dankbar dass man es vorher sieht.

Die Random Events waren meines Wissens nach noch gar nicht an in diesem Stream, weil es da wohl noch Probleme gab.

Wieviele Entwickler sind denn nun für TSW tätig? Kriegst du zehn zusammen...?

Sorry, aber die Challenge muss ich annehmen, weil alleine auf der aktuellen Roadmap stehen abgesehen von DTG zehn Entwickler...

All Aboard Studios

Just Trains

TSG

High Iron Simulations

Vector Simulations

VirtuaVia360

Skyhook Games

Union Workshop

Grump Dog Games

Incredible Trains

Zusätzlich fällt mir jetzt noch Halycon ein. Laut DTG sollen im Hintergrund aber noch viel mehr Entwickler arbeiten, die noch gar nicht offiziell angekündigt wurden.

Ich finde es auch sehr schade, das es keine Regional Editions mehr gibt. Da überlege ich jetzt auch, ob ich dann erstmal mit dem Free Starterpack gehe und das ganze dann zu Weihnachten oder im Herbstsale hole.

Aber nochwas ganz anderes: Habe mir jetzt die letzten Nachrichten mal durchgelesen und dabei mehrmals beschwerden darüber gelesen, das die Br143 ja schon wieder recycelt wird... Habe ich etwas überlesen? Die 143 ist doch weder bei Leipzig - Dresden, noch bei Stuttgartt - Heilbronn dabei, oder?

Ich hoffe, man lässt irgendwann die Leute mal ran an die richtigen Editoren, damit mal gescheihte Szenarien oder auch Fahrzeuge ins Spiel kommen.

Macht man doch schon lange. Ist nur halt viel arbeit, deshalb gibts noch nicht viel.

Ich meine, DTG hätte mal bestätigt, das die niederländische Strecke sehr gut ankam. Im TSW4 gab es ja auch Lindau - Bludenz als Core Route, die spielte ja größtenteils ebenfalls nicht in Deutschland. Kann also natürlich sein, das es eine grenzüberschreitende Deutsch/Niederländische Strecke gibt. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht dran.

Vorallem würde ich gerne mal wissen, was mit "die Strecke in Österreich" gemeint ist. Vermutlich die Semmeringbahn, weil das die einzige Strecke ist, die komplett in Österreich spielt? Könnte aber auch Lindau - Bludenz sein, das ist ja wohl die berühmteste Österreicher Strecke im TSW, weil war ja Core Route, oder ist doch die Mittenwaldbahn gemeint? Ist zumindest die neueste Österreicher Strecke. Könnte natürlich auch Rosenheim - Salzburg sein, auch dort gibt es ja den österreicher Abschnitt....

Bin grundsätzlich aber auch offen für eine weitere österreicher Strecke, vorallem der Railjet wäre cool, oder auch der Nightjet, den könnte man gut auch für Layer auf anderen Strecken verwenden. Ich denke aber ehrlich gesagt nicht, das wir wieder eine österreicher Strecke als Core Route sehen werden.