Ich glaube die meisten hier wären mit 40 bis 50 FPS in Frankfurt Hbf froh....
Beiträge von Clasho
-
-
Jetzt wird ein neues Gameplay Pack angekündigt für die Kernstrecken von TSW5. Und die Spieler der älteren Generation Ps4 und XBox Series S gehen leer aus. Das finde ich für die Spieler auf der älteren Generation sehr schade. Ich finde es deshalb schade, weil DTG vor Veröffentlichung von TSW5 kein Wort darüber verloren hat, das bestimmte Spielinhalte nur noch Spieler der neuen Generation also Ps5 und XBox Series X vorbehalten sind.
Naja, da hätten die Spieler ja auch nichts von, wenn auf einer Strecke, die bei denen eh schon nicht anständig läuft noch zusätzlicher Content kommt. Und das DTG das vorher nicht angekündigt hat, das ggf. Inhalte nicht für diese Konsolen erscheinen, sehe ich jetzt auch nicht als Problem. Ich gehe davon aus, das DTG das damals selbst noch nicht wusste. Und es handelt sich hier ja jetzt auch nur um Gameplay Packs, nicht um Strecken oder Rollmaterial...
Zum Thema Mittenwaldbahn kann ich nur sagen das ich es sehr gut finde, das diese Strecke es in den TSW schafft. Ich hätte sie mir allerdings auch eher in der heutigen Zeit gewünscht. Aber das Rollmaterial was dort heute fährt haben wir ja, dann kann man ja zumindest selbst was in der heutigen Zeit machen. Bin aber auch mal gespannt ob noch ein weiteres neues Fahrzeug dabei ist, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das Krokodil der Verkaufsschlager wird...
-
Mal zu dem Thema dieser "Gameplay Packs" für die Core Routen... Ich frage mich da echt, was das für Frankfurt - Fulda werden soll. Die Route hat doch eigentlich alles. Entweder man macht paar Szenarios und 2 oder 3 neue Lackierungen für die Züge die mitgeliefert werden oder ggf. hat man auch die parallele Strecke auf der anderen Main Seite (weiß gerade nicht mehr, wo die genau langläuft) ausgestaltet? Abgesehen von der Ausgestaltung war die ja eig. fertig soweit ich weiß, sogar Züge fahren da doch schon lang, klar ist das bisschen Arbeit, aber evtl. bekommen wir das in dem Gameplay Pack? Das wir den fehlenden unterirdischen S-Bahn Abschnitt bekommen glaube ich eher nicht, Frankfurt Hbf hat genug Performance Probleme...
-
Plant Dovetail Games in dieser Richtung etwas?
Was DTG plant steht in der Roadmap und dort steht aktuell nichts über so etwas drin.
-
Er ist auch sehr gut darin im Titel Dinge als Fakten zu verkaufen und im Video hört man nur von " Ich denke, Ich kann mir vorstellen, etc."
Ich weiß nicht wie oft ich bei dem schon Bilder der 420 im Thumpnail zum Roadmap Video gesehen habe und dann gab es aber null neue Infos über die 420. Sorry, ich gucke ihn nicht mehr wegen diesem Clickbait, gibt genügend andere Informationsquellen, bei denen man auch die Infos bekommt, die versprochen werden.
-
Das die Konsolenspieler jetzt im Nachteil sind mag sein, aber was soll DTG machen? Den PC Editor auf Konsolen bringen wird wohl kaum möglich sein, und selbst wenn man es schafft, die Fahrpläne oder Strecken oder was noch alles mit dem PC Editor erstellt werden kann auf Konsolen zu bringen, dann werden sich die Konsolenspieler ganz schnell über die schlechte Performance beschweren, weil Community Projekte werden mit Sicherheit nicht Performance orientiert gebaut. Abgesehen davon: Wenn die Community projekte offiziell über DTG verteilt werden kann meines Wissens nach auch DTG haftbar gemacht werden, wenn bspw. irgendwelche Logos ins Spiel gebracht werden, für die keine Lizenz besteht. Und DTG wird wohl kaum jeden Download prüfen können. Da muss man halt einfach sagen, das die Konsolenspieler Pech gehabt haben.
-
Meiner Meinung hätte man das Teil im stillen weiter bauen sollen und wenn was konkretes dabei rauskommt es öffentlich machen können.
Genau das hat man doch versucht. Deshalb ist es ja auch schon länger nicht mehr in der Roadmap. Die Diskussionen kommen doch nur, weil ständig gefragt und spekuliert wird, was denn jetzt mit der 420 ist. Wenn es neue Infos gäbe, hätten DTG oder TSG diese mit Sicherheit schon mitgeteilt...
Ist schon wieder ein Jahr her, dass Maik Goltz hier geschrieben hat.
Der hat sich meines Wissens nach hier aus dem Forum zurück gezogen.
-
Also ein wenig Klarheit wäre jetzt schon mal angebracht. Die Ankündigung ist jetzt bald 4 Jahre her....
Es gibt doch Klarheit? Der offizielle Status der 420 ist meines Wissens nach, dass das Projekt erstmal pausiert ist und nicht klar ist, wie es weiter geht, da ein Layer für München - Augsburg ja nicht möglich ist, auf der Roadmap steht Sie dementsprechend auch schon seit längerem nicht mehr. Das man hier nicht voreilig Infos gibt finde ich schon richtig, man will ja nicht nochmal den Fehler machen, das man die 420 für irgendeine Strecke ankündigt und dann am Ende sagen muss "Sorry, klappt doch nicht."
-
Nach den ganzen Diskussionen hier wer was irgendwann mal gesagt hat fände ich es am lustigsten, wenn der 420 einfach mit einer fiktiven Strecke kommen würde.
-
Das ist sicherlich ein Bug, aber kannst du dich nicht einfach nach Frankfurt Hbf teleportieren? Dann müsstest du deinen Zug ja finden... Das Problem hatte ich bei einem anderen Zugdienst in den ersten Tagen nach release auch mal.
-
-
Das mit der Barrierefreiheit wird sich niemals ändern. Wie oft hat man Netze, in denen die Bahnsteige passend zum eingesetzten Fahrzeugmaterial auf 55 cm umgebaut wurden, man aber bei großen Kreuzungsbahnhöfen an 76-cm-Bahnsteigen selbst mit der besten Rollstuhlrampe keine Chance hat?
Deshalb habe ich ja bereits geschrieben, das an Bahnhöfen noch viel gemacht werden muss für die barrierefreiheit. Allerdings wurde bei der Innotrans 2022 auch der Desiro HC der ODEG vorgestellt, der extra Türen auf unterschiedlichen Höhen hat, sodass ein barrierefreier Einstieg sowohl bei 55cm, als auch bei 76cm möglich ist. Das ist wohl nicht die beste Lösung, aber besser als gar nichts.
-
San Bernardino ist auch in der Standard Edition mit dabei.
-
Hilfmittel "Rampe"
Und da liegt schon das Problem. Der Standard sollte sein, das die Fahrzeuge barrierefrei sind. Es darf nicht der Standard sein, das Rollstuhlfahrer immer auf die Hilfe anderer angewiesen sind, vielleicht wollen die auch ein eigenständiges Leben führen. Mir ist vollkommen klar, das auch nicht alle Neufahrzeuge dieses Problem perfekt lösen und mir ist auch klar, das für barrierefreiheit noch viel an den Bahnhöfen gemacht werden muss, aber nicht barrierefreie Fahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen ist schonmal ein erster Schritt.
-
Ein Mix aus alt und neu, würde niemandem schaden, denn davon hat jeder was.
Wie stellst du dir das vor? Mal kommt ein n-Wagen Zug und mal ein Desiro HC? Oder soll die eine Linie mit alten Zügen und die andere mit neuen fahren? Rollstuhlfahrer oder anderweitig eingeschränkte Personen freuen sich mit Sicherheit, wenn Sie plötzlich vor einem Zug stehen, in den Sie nicht oder nur mit erheblicher Hilfe rein kommen. Alleine wegen der barrierefreiheit brauchen wir an vielen Stellen schon neue Züge. Ich finde einen 628 auch schön. Aber das ist halt einfach nicht mehr Stand der Dinge.
-
Wenn du Frankfurt Fulda kaufst ist doch eh TSW5 dabei? Also wofür willst du das im TSW4 spielen?
-
Hätte gepasst von der Länge als machbar im TSW5.
Saarbrücken-Mannheim sind 130,5km, machbar ist das mit Sicherheit, aber mit Sicherheit weit über dem Durchschnitt einer TSW Strecke. Wenn man sich mal die letzten Strecken im deutschsprachigen Raum anschaut, Frankfurt - Fulda ausgenommen: Semmeringbahn ca. 68km, Rosenheim - Salzburg 88,6km, über die Maintalbahn reden wir jetzt mal nicht...
Hier wird oft die Länge von Core Routen als Standard genommen. Das ist aber einfach nicht der Standard, weil natürlich sind die Core Routen umfangreicher als ein einfaches DLC. Man will neuen Spielern ja was bieten...
-
Die Länge ist, im Vergleich zu anderen Strecken wie der Kinzigtalbahn, recht kurz, sodass man schnell den Spaß verliert.
Ich weiß nicht ob man die Kinzigtalbahn, eine Core Route, als Standard festlegen sollte...
-
KWG ist Kassel - Würzburg.
-
Weil da muss man einstein sein um das zu verstehen
Einstein muss man nicht sein, aber man muss halt Zeit investieren.