Beiträge von Clasho

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nein, warum sollte man TSW 5 kostenlos dazu erhalten (außer ich habe hier irgendwas verpasst)? Ponte du hättest dir bis vor wenigen Wochen TSW 5 kostenlos holen können, wenn du jetzt die Strecke haben willst musst du erstmal TSW 5 kaufen.

Gibt es doch auch schon in anderen Strecken. Also ich weiß ja nicht, was du unter "vernünftiger KI Gegenverkehr" verstehst, aber auf Kassel - Würzburg, Maintalbahn, Salzburg - Rosenheim, Dresden - Riesa gibt es doch auch schon realistischen KI Verkehr. Jetzt auf Frankfurt - Fulda natürlich auch.

Das sehe ich anders. DTG macht die Preise nur anders als die meisten User hier. Für DTG spielt es offensichtlich einfach keine Rolle, ob ein neuer Zug dabei ist. Bei der Maintalbahn war ein neuer Zug dabei, günstiger war sie aufgrund der Streckenlänge trotzdem. Hier werden jetzt viele Züge mitgeliefert, aber halt kein neuer. Deshalb kostet sie den Normalpreis.

Mich stören halt, weil ich die Epoche selbst intensiv erfahren habe, Äste, die einem als Tf ins Gesicht schlagen und BÜs, die total zugewachsen sind.

Ich finde es ehrlich gesagt gut, wenn keine Bäume im Gleisbereich sind, weil die Physik, das die Äste wirklich weggeschoben werden ist im TSW (wie in so vielen anderen Simulatoren) halt einfach nicht vorhanden. Wenn also ganz viele Äste im Gleisbereich wären, würden die alle immer tatsächlich in dein Gesicht schlagen, weil die ja nicht vom Zug weggedrückt werden.

Also die Errungenschaften sind mit Steam oder Epic Games verbunden. Ich nehme aber mal an, das du die nicht meinst, sondern deinen Fortschritt im Spiel. Dafür musst du soweit ich weiß einfach den "TrainSimWorld5" Ordner unter "C:\Users\[Username]\Documents\My Games\" auf dem alten PC kopieren und auf dem neuen PC an der selben Stelle wieder einfügen, dann sollte sowohl dein Fortschritt, als auch deine Lackierungen und Szenarios die du erstellt hast wieder da sein.

Zitat aus dem Playstation Store:

Bitte beachten Sie: Train Sim World 2: Rhein-Ruhr Osten muss als separater Kauf erworben werden, um den Inhalt dieses Add-Ons nutzen zu können.

Das man für Lok DLCs nicht mehr die zugehörige Strecke benötigt ist erst ab TSW3 so. Die G6 ist aber für TSW2, dementsprechend benötigst du Rhein-Ruhr Osten.

Verbitte mir die Unterstellung ich wäre nur an einem funktionierenden Editor für die Community interessiert um kostenlos was abzugraben. Ich mag keine leeren Versprechungen, das ist der Kern. Vergesst es - sowas wie Harznetz wird niemals kommen

War auch keine Unterstellung, sondern lediglich eine Frage, weil ich weiterhin das Problem nicht verstehe... Soweit ich das verstanden habe, gehen ja nur komplett neue Strecken nicht. Überarbeitungen (soweit im Editor möglich), Loks oder sonstwas geht ja offensichtlich. Und wenn man eine halbwegs ordentliche Strecke baut, kann man sich ja an DTG wenden um die zu verkaufen. Es ist doch super, wenn Leute die Möglichkeit haben, Strecken über DTG zu veröffentlichen und damit Geld zu verdienen. Dadurch ist niemand mehr darauf angewiesen, Spenden zu bekommen. Ich sehe einfach keinen sinnvollen Grund, warum hier viele was dagegen haben, wenn Strecken, die vielleicht sonst Freeware gewesen wären, dann als Payware rauskommen und damit sogar noch den Konsolenspielern zur Verfügung gestellt werden.

Edit: Frohe Weihnachten wünsche ich natürlich auch allen.

Also irgendwie dreht ihr euch im Kreis. Es ist doch vollkommen egal, ob man nun etwas exportieren kann oder nicht. Es ist doch super, das durch den öffentlichen Editor neue Entwickler in den TSW kommen und dann auch noch die Möglichkeit haben, durch das DTG Partner Programm Geld zu verdienen mit dem, wo sie so viel Arbeit reingesteckt haben. Ich verstehe euer Problem ehrlich gesagt nicht. Sind hier jetzt Leute sauer, weil sie nichts kostenlos bekommen, weil - wenn das tatsächlich so ist - die Entwickler gezwungen sind Ihre Sachen über DTG zu veröffentlichen und eben nicht als Freeware? Ich glaube wohl kaum das irgendwer von den Leuten, die hier schreiben irgendwas krasses Entwickelt hat, das unbedingt als Freeware rausbringen will und das jetzt nicht kann.

Vor einem Jahr war die LGV Méditerranée: Marseille - Avignon bei Steam noch Gratis.

Das war damals eine zeitlich limitierte Aktion, weil DTG von Fokus Entertainment übernommen wurde. Es wurde damals auch deutlich kommuniziert, dass das nur für kurze Zeit ist, wer damals schon TSW gespielt und sich die nicht geholt hat ist es selbst Schuld...

Habe länger nicht mehr den Zugbegleitermodus gespielt, aber mit offener Tür sollte der Zug eigentlich gar nicht losfahren können. Welche Strecke spielst du denn? Ansonsten ist die Lösung natürlich einfach nicht so weit vom Zug weg zu gehen beim pfeifen, dann kannst du noch schnell rein springen wenn er los fährt.