Beiträge von Clasho

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ah, auf den einen Wagen, der in einem Nebensatz erwähnt wurde beziehst du dich. Sorry, aber in dem Post ging es zu 99% um die Auswahl von neuen Inhalten (siehe LAMPOIL Prozess). Ein falsch umgesetzter Wagen hat damit nichts zu tun, das ist eher ein Fall für den Support (vorallem wenn dadurch irgendwas nicht funktioniert oder falsch funktioniert). Will dir da ja auch nicht zu nahe treten, aber da hätte man auch einfach klar stellen können, wie man die Aussage meint, anstatt mich als dumm hinzustellen, weil ich kenne leider nicht aus dem Kopf alle Wagen die es im TSW gibt. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das einer der Wagen ist, die sich die Community gewünscht hat zu DLC xy, der aber nicht von DTG gebaut wurde. Aber natürlich stimme ich dir zu, das Kritik an Fahrzeugen oder Strecken berechtigt ist. Ich bleibe aber dabei: Das ist ein Fall für den Support und nicht für einen Vorschlag.

Für mich muss ein Lets Player nicht das riesige Fachwissen haben, mit PZB fahren ist allerdings schon Pflicht, wenn es da mal die ein oder andere Zwangsbremsung gibt ist das für mich kein Problem. Unkommentiert ist mir allerdings auch zu langweilig. Aktuell schaue ich ganz gerne iajer und Checkoplays. Nplay ist auch oft ganz interessant. Felix der Weise schaue ich gar nicht mehr, zu oft habe ich da schon auf ein Video geklickt und dann festgestellt, das es Clickbait war.

die sind echt geld abzocker.

DTG muss sich echt dumm und dämlich verdienen am Free Starter Pack. Manchmal frage ich mich echt ob hier auch mal nachgedacht wird, bevor geschrieben wird. Das ist ja nicht der einzige Kommentar in diese Richtung. Durch das Free Starter Pack ist es nichts anderes als es auch im Train Simulator ist: Einfach eine neue Version des Spiels ohne die neuen DLCs. Und wer neue DLCs haben will, kann die sich ja dann problemlos kaufen. Wenn dieses Jahr anstatt TSW 6 einfach ein Streckenbundle als Sommer Release kommen würde (so wie es Rush Hour damals für TSW 2 war), würde das preislich gar keinen Unterschied machen. Vermarktet sich so halt nur besser.

Ich kenne mich mit dem Freiburger Straßen-/Stadtbahnnetz nicht aus und konnte mir jetzt so schnell auch nicht ein eindeutiges Bild darüber machen. Aber nur weil dort die Begriffe Synonym verwendet werden, heißt es ja trotzdem nicht, das es das gleiche ist? Macht es ja nicht automatisch richtig, dass das Synonym verwendet wird. In Stuttgart gibt es auch eine Stadtbahn und der Betreiber ist die Stuttgarter Straßenbahnen AG. Deshalb macht es die Stadtbahn aber trotzdem nicht zu einer Straßenbahn. Ist geschichtlich eben so entstanden, weil es früher eine Straßenbahn war. Wenn ich das was ich jetzt schnell über die Freiburger Stadtbahn gelesen habe richtig deute scheint das da ähnlich zu sein, früher Straßenbahn, dann irgendwann Umbau zu Stadtbahn begonnen. Aber ist ja klar, das dann der Begriff Straßenbahn noch im Srachgebrauch ist, weil das ist den Leuten bekannt und vertraut.

Wenn eine Tramlinie von der Stadt betrieben wird ist es im Sprachgebrauch eine Stadtbahn.

Woher hast du denn diese Info? Eine Tram ist sicherlich keine Stadtbahn, nur weil sie von der Stadt betrieben wird. Eine Stadtbahn ist ein Mischsystem aus Straßen- und U-Bahn. In den meisten Fällen weil es früher eine reine Straßenbahn war und dann in Teilen zur U-Bahn umgebaut wurde, aber eben nicht genug Geld für ein komplettes U-Bahn Netz da war. Stadtbahnen haben ganz andere Fahrzeuge, meistens auch andere Signalsysteme, das ist einfach ganz anders und passt daher vorerst nicht in den CTS, darf aber gerne in Zukunft natürlich auch noch kommen.

Edit wegen neuem Beitrag: Da hast du absolut recht, mit Tunneln hat das nichts zu tun. U-Bahn steht ja auch nicht nur für "Untergrund" sondern auch für "Unabhängig".

Jetzt machen sie halt einen anderen Teil von Wien und das noch zusätzlich mit Bussen.

Und nur weil irgendeine Stadt es Tram nennt, macht das den Unterschied zu herkömmlichen Trams trotzdem nicht kleiner. Wenn eine Linie größtenteils im Tunnel fährt, hat das nicht mehr viel mit Straßenbahn zu tun. Klar wäre das sicher auch spannend, aber wohl erstmal nichts für CTS, solange es noch keine reale Stadt mit einer auf der Straße fahrenden Straßenbahn gibt.

Das Stadtbahn automatisch U-Bahn heißt habe ich nirgends behauptet. Aber auch eine Stadtbahn ist unterschiedlich zu einer Tram. Es kann Überschneidungen geben, das eine Stadtbahn auch auf manchen Abschnitten auf der Straße fährt, aber wenn das größtenteils nicht der Fall ist, macht das die Stadtbahn trotzdem nicht zu einer Straßenbahn.

Es geht um Bus und Tram, nicht um Bus und Stadt-/U-Bahn. Das macht schon einen Unterschied. Mal abgesehen davon macht es nur Sinn, Wien als erstes zu bringen, die meisten Fahrzeuge die es im CTS gibt, sind aus Wien...

Entweder man macht es richtig, [...] oder man lässt es.

Also gibt es ab jetzt am besten keine neuen DLCs mehr, weil abgesehen davon, das man nie etwas zu 100% richtig hinbekommt, kennen wir alle DTG und die anderen Entwickler, da wird es wohl in naher Zukunft kein DLC geben, was du als "richtig" bewerten würdest. Es fehlt immer irgendwas was irgendwer persönlich als wichtig empfindet, man wird nie jeden zufrieden stellen können.

Und das man da jetzt nichts nachreicht finde ich ehrlich gesagt sogar gut. Wir wissen ja alle, wie das in der Vergangenheit gelaufen ist, wenn irgendwer versprochen hat, etwas nachzureichen. Abgesehen davon, das wir mit sowas am besten gar nicht anfangen, sonst gibts demnächst nur noch halbfertige DLCs und der Rest wird dann irgendwann nachgereicht... Vielleicht.... So weiß jeder, was er erwarten kann, wenn er das DLC kauft.

Und warum sollte sich das ändern? Dann müsste DTG ja Teile von Ihrem Gewinn von dem neuen TSW Teil an TSG abgeben und ob sich das für TSG überhaupt lohnt, etwas dort beizusteuern, anstatt es als eigenes DLC rauszubringen ist auch sehr fraglich.

Traindori DTG packt doch keine Drittanbieter DLCs in ein neues TSW mit rein. Wenn TSG im Auftrag für DTG arbeitet ist das ja was anderes, dann ist es ja trotzdem ein Produkt von DTG und TSG arbeitet als 2nd Party. Die 420 ist aber ja 3rd Party...

Bei CTS ist das aber nochmal eine ganz andere Geschichte, das muss man unterscheiden. Dort geht es jetzt erstmal um den Publisher Wechsel von DTG zu ViewApp. Solange das nicht abgeschlossen ist, kann halt kein Update veröffentlicht werden.