Laut DTG auf dem ViewApp Discord, soll als nächstes wohl ein Update mit kleineren Bugfixes kommen. Und größere Bugs wie falsch gestellte Weichen oder KI Züge die einfach stehen bleiben sind wohl auch bekannt und es wird aktuell nach einer Lösung gesucht.
Beiträge von Clasho
-
-
Ich gehe stark davon aus, das hier von der Berliner U4 die Rede ist.
-
DTG hatte mal in einem Stream gesagt, das die Main Spessart-Bahn sich für sowas wohl nicht verwenden lässt, die ganze Strecke ist wohl zu hoch gebaut worden und der benötigte Teil musste meines Wissens nach schon für Kassel - Würzburg neu gebaut werden...
-
Ich sags gerne nochmal: Wenn man den Usern die Möglichkeit gibt, eigene Objekte und Texturen einzufügen, hat der User auch die Möglichkeit, offizielle Logos, für die DTG keine Lizenzen hat, einzufügen. DTG müsste also jeden Mod prüfen, was dieser enthält und das wollen die sicherlich nicht. Daher wird es das nicht geben.
-
Vorallem: Wie soll das funktionieren? Wie soll man Mods auf Konsolen installieren? Man kommt dort doch gar nicht in die Spieldateien, wo man die Mods installieren muss. Und jetzt erzähl mir bitte nichts von einem Mod Manager oder sowas, was DTG raus bringen soll. Wenn die das machen würden, würden in deren offiziellen Mod Manager dann auch viele Mods mit offiziellen Logos und Lizenzen sein, was mit Sicherheit viele rechtliche Probleme geben wird. Wer Mods haben will, muss sich einen PC kaufen, Konsolen Spieler haben da halt einfach Pech gehabt.
-
Solange das Problem mit der Performance in München Hbf besteht und die Strecke dadurch nicht mal das neue ToD bekommt, wird es wohl leider auch keine neue Münchener Strecke geben...
-
Das ist ein neues Spiel. Laut einem Entwickler auf dem Discord des Subway Sims kommen die angekündigten Sachen noch für den Subway Sim 1 und für Besitzer des 1ers gibt es Rabatt auf den 2er. Laut dem Entwickler wurde bei dem großen kostenlosen Update schon 70% neu programmiert und jetzt hat man wohl noch die restlichen 30% neu programmiert, deshalb ist das neue Spiel jetzt nötig.
-
Wenn die Lizenz nicht vorhanden ist, gibt es wohl leider auch kein Logo. Schade...
-
Die Strecke ist so schon 103km lang, aber klar, man kann sich auch immer über irgendwas beschweren...
-
Frankfurt Hbf Tief ist nicht dabei, die S-Bahnen enden in Offenbach Ost.
-
Ich liebäugel tatsächlich nun mit der Deluxe-Version.
Wenn man sich nur für den deutschen Content interessiert, lohnt sich die Deluxe Edition so wie ich das sehe gar nicht, außer man möchte unbedingt die 5 Tage früher spielen. Der Preis Unterschied (10% Rabatt eingerechnet) liegt bei 27€ zur Standard Version (ohne Flixtrain). Nach dem Release gibt es soweit ich weiß noch eine German Edition für 35,99€ (?). Da es den Flixtrain nach dem Release sicher auch einzeln geben wird und er bestimmt unter 27€ kosten wird, werde ich wohl auf den Release warten.
-
Frankfurt Hbf Tief müsste eigentlich enthalten sein wegen der S9 dann.
Aber wie man DTG kennt, endet der Zug bestimmt oberirdisch oder paar Stationen vorher.
Frankfurt Hbf Tief ist nicht mit drin, die S-Bahnen enden in Offenbach Ost. Hat Lukas von DTG im Train Sim Community Discord mitgeteilt. Fragt mich jetzt bitte nicht nach der genauen Nachricht, das ist jetzt schon wieder paar Minuten her und ich bin nur am Handy...
-
Mal nur so eine Frage: Warum wird hier schon wieder eine TSW vs. TSC Diskussion geführt? Meines Wissens nach geht es hier um die TSW Expertline 101, nicht darum, wie TSC User den TSW finden. Wenn ihr den TSW doch eh nur als "halbfertig" oder ähnliches seht, frage ich mich immer wieder, warum ihr dann überhaupt euch für Produkte des TSW interessiert.... Es nervt halt einfach nur noch, das in letzter Zeit ständig überall diese Diskussion stattfindet..... Dann macht euch einen eigenen Thread und streitet euch da...
-
Es ging hier darum, ihm zu helfen, das es nicht mehr so aussieht wie auf dem Bild. Und das ist definitiv nicht normal, so wie du es hier dargestellt hast.
-
Absoluter Quatsch, so wie auf dem Bild sollte das nicht aussehen. Zum einstellen der Grafik würde ich aber eine neuere Strecke nehmen zum testen. Das auf dem Bild müsste Rapid Transit sein? Die bin ich länger nicht mehr gefahren, keine Ahnung ob es da mittlerweile zu solchen Problemen kommt.
-
Fährt die S-Bahn Linie überhaupt oberirdisch?
Sonst spart man wieder am Unterirdischen Bahnsteig wie in München
Dazu braucht man dann auch noch die 430.
Die S-Bahn taucht kurz vor dem Frankfurter Hbf ab, genau wie in München. Und die 430 würde ich jetzt nicht als zwingend erforderlich sehen. In Frankfurt fahren ja auch 423, die 430 kann man ja irgendwann als DLC bringen. Aber warten wir erstmal ab, ob überhaupt irgendwas mit Frankfurt kommt.
-
Ob das Bild echt ist, werden wir wohl morgen sehen, ich denke es aber ehrlich gesagt nicht. Da ist ja fast nur recyceltes Rollmaterial drauf, teilweise mit anderer Lackierung. Das wäre sicherlich keine gute Werbung für den neuen TSW, sollte er denn kommen.
-
Die Konsolen haben ja sogar einen noch abgespeckteren Fahrplan als wir PC Spieler. Soweit ich weiß gibt es dort nur die ICE und S-Bahn Fahrten. Bei den S-Bahn Fahrten bin ich aber nicht mal sicher, ob dort alle verfügbar sind. Wenn das so auch bei Frankfurt werden würde, verzichte ich da gerne drauf...
-
Der Aufruf: "geht euch einfach alle aus dem Weg" ist auch gescheitert, da man von Anfang bei DTG und Railsim darauf gesetzt hat, beide Spiele in einem Forum unterzubringen mit den selben Accounts und Usern. Erschwerend hinzu kommt, dass viele User vorher tatsächlich mal TSC Fans waren und dann gewechselt sind. Nun versuchen Sie einer sehr loyalen TSC Community im SELBEN Forum ständig zu erklären, warum ihr neues Spiel besser ist (oder eben andersherum).
Hier wurde jetzt aber im TSW Bereich geschrieben, das der TSW toll ist. Verstehe da das Problem nicht. Wer nicht ertragen kann, das Leute den TSW gut finden, sollte einfach nicht in den TSW Bereich dieses Forums schauen. Ich verstehe dich komplett, wenn ein TSW Spieler im TSC Bereich erklärt, warum der TSW besser ist oder anders herum. Das war hier aber absolut nicht der Fall, deshalb verstehe ich hier die Diskussion nicht. Hier geht es um Neuigkeiten zum TSW, nicht darum, ob der TSC besser ist.
-
Bevor wir jetzt aber schon über die Preise meckern, bei denen nicht mal klar ist, ob die tatsächlich so sind, schlage ich vor, erstmal abzuwarten, was überhaupt enthalten ist.