Beiträge von Clasho

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und du willst wissen wofür man zahlt und was kostenlos ist?

Wenn man die DLCs, die man für die Layer benötigt nicht hat zahlt man trotzdem den Vollpreis. Man kann die Layer also schon als "kostenlose Beigabe" bezeichnen. Soweit ich weiß wurde der Basis Fahrplan ohne die Layer auf Konsole ja nicht gekürzt, oder liege ich falsch?

es macht echt eine schlechte Optik, wenn man – bevor ein Game funktioniert – gleich ein Weiteres auf den Markt haut.

Aber genau das ist ja der Punkt: Man bringt kein neues Spiel raus, die Trams und Busse sind im selben Spiel. Fehler wie die von dir beschriebenen werden sicher auch in CTS: Bus auftreten, daher ist ViewApp jetzt noch mehr verpflichtet, diese zu beheben. Ich sehe darin aktuell kein Problem.

Wenn du die Schuld nicht auf ViewApp schiebst, sollte es ja kein Problem darstellen, das jetzt ein CTS: Wien kommt. Ganz im Gegenteil: Wenn du ein Fan von TramSim: Wien warst, sollte es dich ja freuen, wenn jetzt mehr aus Wien kommt.

Nicht deren Ernst oder… :cursing:

Erst TramSim aufgeben und dann erst wieder Wien machen…

Wie NordOstseeBahn schon schrieb: So wie es aussieht, werden es komplett neue Linien. Und das in der Grafik von CTS, ich könnte mir auch gut vorstellen das man dann da auch alle anderen Trams aus CTS fahren kann... Mega... Aber hauptsache mal meckern. Die Geschichte um TramSim ist ja ziemlich bekannt. Man weiß nicht was damals genau hinten den Kulissen passiert ist, aber man kann auch nicht immer einfach die Schuld auf ViewApp schieben.

Ich glaube das mit dem reduzierten Fahrplan, war erst drei bis vier Wochen vorher bekannt.

In den ersten Ankündigungen gab es noch keine Infos dazu.

Das ist doch voll egal. Es war rechtzeitig vor dem Kauf bekannt. Daher wussten alle die das Produkt gekauft haben vorher Bescheid.

TSW.at Bei welchen DLCs gab es auf den Konsolen die Möglichkeiten zu wählen? Bin jetzt nicht so in der Thematik der Konsolen drinnen, aber ich wüsste von keinem. Aber vielleicht weiß ich da auch einfach etwas nicht.

Kurz Zusammenfassung des heutigen Livestreams: Es wird zukünftig auch Busse geben, dafür wurde die Karte um viele Straßen und Bushaltestellen erweitert. Außerdem wurden 2 neue Trams angekündigt.

Am Ende gab es noch einen Teaser, das 2026 ein "CTS: Wien" erscheinen wird mit Bussen und Trams.

DTG hatte doch sogar in ihrem Stream Fahrten mit vollem Fahrplan und Fahrten mit reduziertem Fahrplan gemacht, da war der Unterschied ja zu sehen. Hier also davon zu reden, das DTG irgendwen getäuscht hat ist definitiv falsch.

Man wusste doch hier auch was kommt? Wurde ja vorher kommuniziert, das für die Konsolenversion ein reduzierter Fahrplan kommt. Wenn ich mich richtig erinnere stand in dem Artikel zur Strecke sogar genau drin, was dabei ist und was nicht und im DTG Stream wurde es sicherlich auch gesagt.

Zur Frage warum gibt es keine Layer: Achtung, gefährliches Halbwissen, aber ich meine es wäre so, das Sony und Microsoft vorschreiben, dass das Spiel auch auf den höchsten Einstellungen einigermaßen laufen muss. Wenn es mit allen Layern nur noch abstürzt ist das nicht mehr gegeben. Kann auch sein das ich mich hier vertue, aber ich meine ich habe das mal so gehört.

Wenn du dich in deinem Steam Account anmeldest kannst du deine Spiele natürlich kostenlos runterladen.

Also so dramtaisch finde ich die 1-2 Sekunden jetzt auch nicht. Auf der einen Seite wollen alle es immer realitisch haben mit Bahnsteiganzeigern etc. aber dann muss man halt auch mit sowas rechnen, vorallem wenn man so lange Züge fährt wie bei der 430. Wäre interessant zu wissen ob das Problem auch Auftritt, wenn man nur einen 430 einzeln fährt.

Die sind bei mir auch nicht da. Bin mir nicht sicher ob das ein Fehler ist oder ob die vielleicht sogar mit Absicht wegen der Performance fehlen. Ich fände es jedenfalls auch schöner, wenn die da wären...

Edit: In einen Bild auf der Steamseite sieht man eine Zielanzeige im Tiefbahnhof. Jemand muss die also mal eingebaut haben...

dass die DTG trotzdem noch aktiv die alte Lok unterstützt, ist auch eine skandalöse Aktion.

Das ist doch nicht skandalös. Das Standard 101 DLC wird weiterhin zum Kauf angeboten, soweit ich weiß. Das man die Leute nicht im Stich lassen will, die sich das alte DLC gekauft haben, weil es einfach günstiger ist, kann ich voll nachvollziehen. Ein Skandal wäre es, ein Lok DLC rauszubringen und sobald man eine Expert Version davon raus bringt, unterstützt man das Standard DLC nicht mehr. Damit würde man ja jeden, der sich das Standard DLC gekauft hat bestrafen und dazu zwingen, 2x die gleiche Lok zu kaufen, obwohl man die Expert Features vielleicht gar nicht haben will. Ich habe kein Problem damit, zwei Versionen der Fahrpläne zu veröffentlichen, aber die Standard 101 einfach zu ersetzen, finde ich falsch.

Warum man hier Frankfurt Hbf Tief baute und München Hbf nicht, ist auch unbegreiflich, weil es wäre der gleiche Aufwand für die paar Meter

Es gibt 3 Möglichkeiten, entweder:

1. man hat die Untergrund Station einfach damals nicht für so wichtig gehalten
    2. damals war es vielleicht noch schwieriger Untergrundstationen zu bauen oder
    3. man wollte den Performancemäßíg eh schon sehr schwierigen Münchener Hbf nicht noch ruckeliger machen.

Am Regionalbahnhof fahren auch die S-Bahnen, ob da vor der Eröffnung des Fernbahnhofs auch IC-Züge gefahren sind weiß ich nicht, ich vermute aber mal, dass das so war.

Und noch eine letzte Frage: Wurde der Bahnhof vor 2018 renoviert? Dann könnte man ja von Frankfurt aus über den Flughafen und Mainz nach Koblenz fahren und Szenarien aus den 80er- und 90er-Jahren nachbauen 😁

Dein größtes Problem dabei wird wohl der Mainzer Hauptbahnhof sein. Der wurde massiv umgebaut zwischen der Linken Rheinstrecke und der S-Bahn Rhein-Main. Da wirst du die Zeitreise beim Routenwechsel definitiv merken.

Damit ist gemeint, wenn du Kassel - Würzburg besitzt, kannst du den ICE3 und den ICE1 auf der S-Bahn Rhein-Main Strecke fahren und wenn du Frankfurt - Fulda hast, kannst du den ICE-T auch Rhein-Main fahren. Das hat mit den anderen Strecken nichts zu tun, soweit ich das verstehe.