Beiträge von Clasho

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn du dich in deinem Steam Account anmeldest kannst du deine Spiele natürlich kostenlos runterladen.

Also so dramtaisch finde ich die 1-2 Sekunden jetzt auch nicht. Auf der einen Seite wollen alle es immer realitisch haben mit Bahnsteiganzeigern etc. aber dann muss man halt auch mit sowas rechnen, vorallem wenn man so lange Züge fährt wie bei der 430. Wäre interessant zu wissen ob das Problem auch Auftritt, wenn man nur einen 430 einzeln fährt.

Die sind bei mir auch nicht da. Bin mir nicht sicher ob das ein Fehler ist oder ob die vielleicht sogar mit Absicht wegen der Performance fehlen. Ich fände es jedenfalls auch schöner, wenn die da wären...

Edit: In einen Bild auf der Steamseite sieht man eine Zielanzeige im Tiefbahnhof. Jemand muss die also mal eingebaut haben...

dass die DTG trotzdem noch aktiv die alte Lok unterstützt, ist auch eine skandalöse Aktion.

Das ist doch nicht skandalös. Das Standard 101 DLC wird weiterhin zum Kauf angeboten, soweit ich weiß. Das man die Leute nicht im Stich lassen will, die sich das alte DLC gekauft haben, weil es einfach günstiger ist, kann ich voll nachvollziehen. Ein Skandal wäre es, ein Lok DLC rauszubringen und sobald man eine Expert Version davon raus bringt, unterstützt man das Standard DLC nicht mehr. Damit würde man ja jeden, der sich das Standard DLC gekauft hat bestrafen und dazu zwingen, 2x die gleiche Lok zu kaufen, obwohl man die Expert Features vielleicht gar nicht haben will. Ich habe kein Problem damit, zwei Versionen der Fahrpläne zu veröffentlichen, aber die Standard 101 einfach zu ersetzen, finde ich falsch.

Warum man hier Frankfurt Hbf Tief baute und München Hbf nicht, ist auch unbegreiflich, weil es wäre der gleiche Aufwand für die paar Meter

Es gibt 3 Möglichkeiten, entweder:

1. man hat die Untergrund Station einfach damals nicht für so wichtig gehalten
    2. damals war es vielleicht noch schwieriger Untergrundstationen zu bauen oder
    3. man wollte den Performancemäßíg eh schon sehr schwierigen Münchener Hbf nicht noch ruckeliger machen.

Am Regionalbahnhof fahren auch die S-Bahnen, ob da vor der Eröffnung des Fernbahnhofs auch IC-Züge gefahren sind weiß ich nicht, ich vermute aber mal, dass das so war.

Und noch eine letzte Frage: Wurde der Bahnhof vor 2018 renoviert? Dann könnte man ja von Frankfurt aus über den Flughafen und Mainz nach Koblenz fahren und Szenarien aus den 80er- und 90er-Jahren nachbauen 😁

Dein größtes Problem dabei wird wohl der Mainzer Hauptbahnhof sein. Der wurde massiv umgebaut zwischen der Linken Rheinstrecke und der S-Bahn Rhein-Main. Da wirst du die Zeitreise beim Routenwechsel definitiv merken.

Damit ist gemeint, wenn du Kassel - Würzburg besitzt, kannst du den ICE3 und den ICE1 auf der S-Bahn Rhein-Main Strecke fahren und wenn du Frankfurt - Fulda hast, kannst du den ICE-T auch Rhein-Main fahren. Das hat mit den anderen Strecken nichts zu tun, soweit ich das verstehe.

Und schon gar nicht hat DTG bei Veröffentlichung vom TSW5 angekündigt das Ps4 und Ps5 Versionen die DLCs kastriert werden.

Und wo hat DTG angekündigt, das überhaupt ein DLC rauskommt? Mit dem Kauf des Spiels hast du keine Garantie für DLCs gekauft. Die DLCs kaufst du einzeln und wenn sie dir nicht passen dann kauf sie nicht. DTG wird schon nicht zum Spaß die Fahrpläne für die Konsolen verkleinern. Die werden das getestet haben und das danach beschlossen haben. Du beschwerst dich ja jetzt schon über die Qualität, bei einem dermaßen großen Fahrplan müsstest du wohl mit noch mehr Performance Problem rechnen. Und hört doch bitte auf mit "Ich kann mit Konsole xy ja auch GTA VI spielen, dann muss TSW ja auch funktionieren." Nein. DTG ist nicht vergleichbar mit Rockstar Games.

Das kann man ja machen, ist eine super Lösung und habe ich ja auch nicht bemängelt, weil darum ging es in meiner Nachricht überhaupt nicht. Ich habe mich auf das Zitat in meiner Nachricht bezogen, wo es darum ging, warum man nicht einfach die Ansagen verwenden kann und damit Geld verdienen kann.

BR 143 fährt da heute noch, zumindest im Abschnitt bis Höchst als RB22/RE20 FFM-Limburg und die Fahrten sind ja zumindest als Ki Verkehr ebenso mit drin. Manche Vorab Bilder der Strecke mit BR143 zeigten ja den RB22.

Heutzutage darfst du in Deutschland nichts mehr einfach so nutzen und dann noch vermarkten und Geld mit dran verdienen. Dann hast ganz schnell ne Klage am Hals mit Schadensersatzforderung. Ist halt Deutschland, musst aufpassen was man sie und wo in der Öffentlichkeit macht und alles tausend Mal prüfen lassen.

Die 143 auf der RB22/RE20 sind aber (leider) definitiv nicht mehr in der Mehrheit. Mal fährt da bestimmt mal eine als Aushilfe, aber meistens und im Regelfall fahren da 146 oder Aushilfsweise auch mal 114.

Das es in Deutschland Regeln und Gesetze gibt ist schon gut so, da bin ich sehr froh drum. Ich würde nämlich gerne die Rechte an meinen Sachen behalten. Das ist schon gut so, das nicht jeder im Internet einfach machen darf was er will. Die Deutsche Bahn lässt sich teuer Ansagen machen und jeder darf sie dann kostenlos verwenden und am besten noch schön Geld damit verdienen oder wie stellst du dir das vor? Klar würde ich mir auch wünschen, das die DB einfach erlauben würde die Ansagen zu verwenden. Tuen sie aber nunmal nicht und das ist halt die Entscheidung der DB. Die müssen wir akzeptieren.

Heute wurde bekannt gegeben, das ViewApp das Spiel ab jetzt komplett selbst übernimmt und damit selbst published. DTG ist also raus. Im Zuge dessen wurde auch ein Video auf dem Youtube Kanal von ViewApp veröffentlicht, das auch viele Teaser enthält, wie z.B. ein neuer Streckenabschnitt und evtl. eine neue Tram.

Ich gehe davon aus, wenn TSW tatsächlich auf Unreal Engine 5 gezogen wird, würden Sie die bisherigen DLCs einfach nicht übernehmen... Wie du schon sagtest, hat das beim letzten Mal schon ewig gedauert und da waren es viel weniger DLCs als jetzt.

Aktuell ist das noch nicht möglich, das Feature soll allerdings in einem zukünftigen Update kommen. Aktuell ist es glaube ich so, das bei den Endhaltestellen mit zwei Gleisen die Trams die dort enden das eine Gleis benutzen und die Trams, die dort nicht enden das andere Gleis.

Was für einen Steuerwagen meinst du denn? Bei "Rotem Steuerwagen" denke ich zuerst an den Dosto Steuerwagen Br766, aber da ist ja eigentlich ausreichend Platz, da muss man ja nicht in die Hocke gehen....