Beiträge von Clasho

    Unter "TSW4 auf PC spielen" versteht man aber normalerweise TSW4 bei Steam oder Epic Games. Ich glaube Leute, die TSW4 am PC spielen und den im Microsoft Store gekauft haben, sind eindeutig in der Minderheit.

    MSB ist halt eine der ersten deutschen TSW Strecken. Der Fahrplan ist halt langweilig, als Rollmaterial gibt es mal wieder 146 + Dostos und die Strecke hat halt auch Ihre Bugs. Also den einzigen Vorteil den ich an MSB sehe ist, das die auf viele ältere Strecken layert. DCZ hat meiner Meinung nach das bessere Rollmaterial und den besseren Fahrplan.

    Ich wollte mir noch die beiden Nodbahn-Phasen kaufen, die sind aber zufälligerweise nicht mehr verfügbar und werden nicht mehr gefunden.

    Finde das ehrlich gesagt nicht ok, dann jetzt einige Erweiterungen aus dem Shop zu nehmen, um einen Kauf zu höheren Preisen zu erzwingen, aber so läuft es ja nun mal...

    3DZug hat geschrieben, das die Nordbahn nur noch bei RWA verkauft wird (eine Suche hier im Forum nach "Nordbahn" hätte dir dieses Ergebnis gebracht). Aber irgendwelche Unterstellungen von wegen "Kauf zu höheren Preisen erzwingen" kann man ja immer gut machen. :thumbup:

    Ich bin da bisschen zwiegespalten...
    Einerseits ist es natürlich sehr enttäuschend, das nicht mal mehr dieses kleine Update für TramSim erscheint. Das der TramSim aber sozusagen tot ist, war ja schon länger absehbar.... Ob es jetzt unbedingt sowas fitkives sein muss.... Naja... Da lasse ich mich mal überraschen, weil bekommen Sie es ja auch gut hin.

    Positiv finde ich, das man damit endlich aus diesem Theater mit Aerosoft raus kommt. Dadurch habe ich die Hoffnung, das dieses Spiel tatsächlich was cooles werden könnte....

    Komisch, all die Zeit wurden sich von der Community Strecken aus der Vergangenheit gewünscht mit alten Rollmaterial, dann wird dem nachgegangen und es wird auch nur wieder kritisiert.

    Dass wir auch mittlerweile PRESS, MRCE, Railion, Schenker und RP ingame bereits haben, fällt gerne unterm Tisch.

    Das ist ja alles schön, ich freue mich ja auch für die Leute die sich eine 111 gewünscht haben, aber ich habe mir die halt nicht gewünscht.

    PRESS, MRCE, Railion, Schenker und Railpool sind halt alles Güterzüge, wer (wie ich) Fan von modernem Personenverkehr ist, hat halt trotz dessen, das es schon ziemlich viele Strecken gibt nur die Deutsche Bahn. Das wird wohl lizenztechnische Gründe haben, ist aber halt sehr schade, deshalb kritisiere ich das ja.

    Versteh mich nicht falsch: Ich freue mich auf die Strecke und werde die vermutlich auch direkt zu Release kaufen, aber in der heutigen Zeit hätte ich sie halt besser gefunden, u.a. weil ich die Dostos nicht mehr sehen kann.

    Das wird wohl ziemlich sicher an den fehlenden Lizenzen liegen, das die Strecke nicht in der heutigen Zeit erscheint. Finde ich aber auch sehr schade, hätte mir diese Abwechselung durch etwas, das nicht Deutsche Bahn ist, sehr gewünscht.

    Hoffentlich sind die paar Stationen von Traunstein nach Waging mit dabei, das wär perfekt für die 628 in Südost Bayern Bahn look.

    Das gleiche kann man für Prien - Aschau oder Traunstein - Ruhpolding (letzteres natürlich nicht für den 628) sagen. Beides Strecken, die vermutlich nie kommen werden, wenn sie jetzt nicht bei der Route dabei sind. Da aber keine der Strecken in dem Teaser eingezeichnet ist und die Strecke mit 88,5km sowieso schon relativ lang ist, glaube ich da eher nicht dran. Wenn DTG sich irgendwann mal entscheidet, Erweiterungen für Strecken rauszubringen, könnte man verschiedene kleine Strecken mit dem 628 in dem Gebiet zusammen fassen und in ein DLC stecken. Aber das bleibt vermutlich alles Träumerei.


    MUCVIEBT Wie kommst du eigentlich darauf, das eine Strecke aus Österreich spätestens im März kommen muss? Auf der Roadmap steht die Strecke unter "4-6 Monate", genauso wie Rosenheim - Salzburg, das ist frühestens im April....

    Nein, du musst nicht erst Trainings absolvieren.

    Wenn du in Steam (ich gehe davon aus, du hast das Spiel über Steam gekauft?) in der Bibliothek auf "Train Sim World 4" klickst und dann ein bisschen runterscrollst kommt irgendwann auf der rechten Seite "Zusatzinhalte (DLC)". Klick da mal auf "Zusatzinhalte verwalten". Ist dort das DLC "Train Sim World 4: Nahverkehr Dresden - Riesa Route Add-On" vorhanden? Wenn ja, ist dort der Haken gesetzt? Wenn der Haken nicht gesetzt ist, bitte den Haken setzen und in den Downloads schauen, ob die Route runtergeladen wird.

    Wenn ich bei dir kaufen soll um an dein Gewinnspiel teil zunehmen, sorry das geht gar nicht!

    Sorry, aber das ist ja mal wieder komplett dämlich. Über Gewinnspiele, an denen du nur teilnehmen kannst, wenn du etwas kaufst, stolpert man ständig. Habe erst letztens ein neues Handy bei Samsung gekauft und konnte dann mich direkt bei einem Gewinnspiel eintragen, weil ich etwas gekauft habe.Wo ist denn das Problem dabei? Richtig: Nirgends! Oder wenn man mal an diese ganzen Müsli Packungen denkt, bei denen auf der Rückseite ein Gewinnspiel für einen Gutschein für den Heide Park oder so drauf ist.... Das ist ja denn auch hinter einer Paywall. Teilweise sogar noch schlimmer: Wenn du dann tatsächlich den Gutschein gewinnst, ist es sogar eine Doppelte Paywall: Einmal zahlt man für das Müsli und einmal für den Eintrittspreis für den Heide Park, abzüglich des Gutscheins. Aber um zurück zum Thema zu kommen: Selbst wenn JTG nur Gewinnspiele machen würden für ihre Kunden (was sie bei weitem nicht tuen), ist das ihr gutes Recht. Ist doch schön, wenn man als Kunde etwas kostenlos bekommt. Und es zwingt dich ja auch keiner beim Gewinnspiel mitzumachen.

    Ich weiß ja nicht, was eine "kleine Dampflok mit Personenwagen" für dich ist, aber es gibt aktuell halt nur die Dampfloks aus Spirit of Steam und Peak Forest. Weitere Dampfloks sind aktuell nicht angekündigt. So etwas selber zu bauen, halte ich aktuell für utopisch.