Wre ja nicht dumm, einen großen Teil des Agilis-E-Netzes um Ingolstadt herum zu haben.
Beiträge von C:TE
-
-
Hoffentlich ist es von der BB27000 dann auch nicht mehr weit bis zur BB273000, die uns noch schmerzlich fehlt nachdem Z6400, Z2N und VB2N ja schon für den Pariser SPNV gebaut wurden. Immerhin gebe es ja wohl eine KI-Version aus früheren Tagen, habe aber seit meinem PC-Wechsel nicht mehr geprüft ob die noch kompatibel ist.
-
Barrett danke für die Rückmeldung! Ich habe mich nochmal erkundigt und meine "Aufgabenstellung" glaube ich sowieso falsch verstanden. Es geht überhaupt nicht um Vertraulichkeit oder Datenschutz. Im Prinzip sollte ich einfach nur ein Programm finden, welches ermittelt unter welchen Pfaden Steam neue Verzeichnisse erstellt hat und diese auflistet. Es geht sozusagen nur darum, die Ordnerstruktur im Auge zu behalten. Der Rechner selbst ist bereits vorab genau dafür ausgewählt worden, daher muss ich mich um die Frage ob Steam da drauf darf eigentlich keine Gedanken machen.
-
Ich sehe hier auch keinen Grund zur Negativität. Wir haben (außer den Assets) methodisch eigentlich fast alles um höherwertige Strecken zu erstellen. Es liegt also tatsächlich weniger an der Unverfügbarkeit von Werkzugen seitens DTG sondern eher an uns, wie viel daraus wird. Das Vorhandensein der obengenannten Strecken weist nach dass es geht. Eventuell sind einige der Beispiele noch sehr kurz oder optisch unschön, aber das ist keine Frage der Machbarkeit sondern der Gestaltung und des Zeitrahmens.
-
Dann schau doch einfach mal ins DTG Forum, in die Rubrik PC Editor, was das alles "angekündigt" wird. Die Leute denken klar, mit dem PC Editor können wir jetzt alles machen.
Und hier wird nicht nur eine Strecke angekündigt, sondern auch noch Rollmaterial. Sorry
Aber das ist ja eigentlich gar nicht wichtig dafür, ob er sich daran versuchen möchte. Natürlich wird nicht viel davon fertiggestellt. Aber es hilft ja auch nichts, jedem davon abzuraten nur damit es nicht passiert. Projekte werden unabhängig von der Vorerfahrung trotzdem weiterhin von Zeit zu Zeit abgebrochen werden, außer dass man potenzielle Ersteller demotiviert. Darin sehe ich aktuell wenig Vorteile.
-
Nicht beirren lassen. Das ist ein obligatorischer (kanonischer) Ablauf in diesem Forum: Jemand stellt ein Projekt vor, jemand kritisiert die Unwahrscheinlichkeit der Fertigstellung und irgendwann passiert was oder auch nicht. Da ja keiner einen vertraglichen Anspruch auf die Fertigstellung hat, egal ob du uns hier teilhaben lässt oder nicht, ist das aber ja nur belangloses OT und fast schon Tradition.
-
Moin,
ich habe aktuell folgendes Dilemma:
Steam ist ja ein ziemlicher "Dateienkraken", der teils auch ungefragt an etlichen (nicht immer intuitiven) Stellen Dateien und Ordner erstellt. Gibt es entweder eine gute Übersicht/Dokumentation, die alle Speicherorte erfasst oder ein leicht zu erlernendes Tool, was überwachen und anzeigen/blockieren kann, wohin Steam Dateien schreibt? Aktuell nutze ich einen Rechner, auf dem ich Steam zwar haben darf, aber angehalten bin genau nachzuverfolgen welche Programme wo sich austoben bzw. das auf bestimmte Bereiche einzudämmen.
Grüße
C:TE
-
Als OT: Gibt es eigentlich noch HST im Fahrgasteinsatz in GB? In Südamerika gibt es ja scheinbar noch welche.
-
Haben wir eigentlich inzwischen eine universelle ETCS für sowas?
-
Das machen wir ja sogar in der Realität so, dass wir Strecken in Losen vergeben und bauen, auch wenn dort die Gründe dafür freilich andere sind

-
Das finde ich auch. Ansonsten hätte ich mich mein ganzes Leben lang getäuscht
. -
-
steamtrain25 Ach ups jetzt bin das ja doch ich geworden? Dann muss ich heute Abend mal schauen ob ich was sinnvolles habe. Hatte eigentlich gar nicht mejr reingeschaut im Glauben du wärst eh schneller gewesen.
-
Da könnte eine Transilien-Variante als 27300 auch nicht mehr unendlich weit weg liegen.
-
Mein Bauchgefühl sagt, das sollte Mainbernheim sein.
-
er fährt,aber nur bis 5Km/h und dann gibt er kein Gas mehr und ich weiß leider nicht woran es liegt.
Das ist doch eigentlich ziemlich realitätagetreu
. Sonst müssten wir da nochmal beim Hersteller (ex) Bombardier nachfragen
. -
Frohes Neujahr und wenige Betriebsstörungen wünsche ich euch.
-
Teilweise fahren wir auf dem RE1 ja auch 12-Wagen-Züge Twindexx (oder wenn es nicht klappt auch 12 Wagen oder weniger
). -
Das sieht mir erstmal nach RSSLO-Österreich aus. Die Strecke müsste ich nochmal festnageln.
-
Simulation ist ja ohnehin nicht scharf abgegrenzt. Es gibt ja auch Simulationen zur Erkenntnisgewinnung wie RailSys, Physiksimulationen oder gar reine Berechnungssymulationen als Modell ganz ohne ansehnliches GUI/Rendering überhaupt. Das muss nicht zwangsläufig einen Spielwert haben.
Dennoch, der TS ist definitiv eher ein Spiel.