Das sieht mir erstmal nach RSSLO-Österreich aus. Die Strecke müsste ich nochmal festnageln.
Beiträge von C:TE
-
-
Simulation ist ja ohnehin nicht scharf abgegrenzt. Es gibt ja auch Simulationen zur Erkenntnisgewinnung wie RailSys, Physiksimulationen oder gar reine Berechnungssymulationen als Modell ganz ohne ansehnliches GUI/Rendering überhaupt. Das muss nicht zwangsläufig einen Spielwert haben.
Dennoch, der TS ist definitiv eher ein Spiel.
-
Das wird mit dem MS-Train Simulator aller Erfahrung nicht gehen. Hier handelt es sich um das davon unabhängige Programm https://store.steampowered.com…or_Classic_2024/?l=german.
-
Ja, das war etwas klausuliert für richtig!
-
... und keine Antworten!
Entschuldigung, die Antwort kam leider mit der Bahn und hat daher etwas Verspätung. Spaß beiseite, ich musste leider wegen einer wichtigen dringenden Abschlussarbeit drei Tage pausieren hier.
Rödental oder Theuern
Nein, da wo ich war fährt kein RE.
Großbrembach Übf
Klingt viel besser!
Ich müsste die Zugnummer nochmal in meinen Dienstmitschriften suchen, aber ich habe mit einem 403mod überholt, weil der 412er unseren Verspätungsabbau gestört hat. Da ich an dem Tag nicht in der BZ war, werde ich aber wohl nie herausfunden, warum letzterer im dHgl warten sollte. Vielleicht war die Einfahrstraße schon angestoßen gewesen, als die Entscheidung kam. Aber ich habe keine Ortskenntnis zu dem speziellen Stw.
-
Das ist ja ein echt produktiver Thread . Bislang wurden alle Wünsche restlos erfüllt . Vielleicht kann ich mir ja jetzt endlich mal die VDE8 hier wünschen und jemand hat auch so einen tollen Link .
-
Nun, ich gebe zu dass der Blick vom "Ferroviadukt" nach Coburg runter sicher spannender gewesen wäre. Aber dann wäre es wohl weniger ein Rätsel als ein Reisebericht gewesen. Dafür hat es ja auch mal was, einen ICE auf der Schnellfahrstrecke zu überholen, und diesen dafür im durchgehenden Hauptgleis halten zu lassen.
Nein Jüdendorf ist es nicht, aber was ich da fotografiert habe ist ja auch hart an der Grenze.
-
Es ist nicht Eischleben. Ilmenau-Wolfsberg wäre aber auch eine interessante Stelle gewesen.
-
-
Da passt doch die Hektometertafel nicht, oder?
Könnte das hinter der Ausfahrt Steinach von der Brücke Am Wirtsbuck aus runter aufgenommen worden sein?
-
Das scheint wirklich interessant, besonders vor dem Hintergrund dass LOTUS durch den Enginewechsel ja bekanntlicherweise eine jahrelange Verspätung haben wird bis ein ausgereifter Stand erreicht wird. Ist etwas zur Verfügbarkeit von Modding-Tools bekannt?
-
Korrekt. Die namentliche Verwandschaft war dann doch wohl etwas kleinkariert, da die daneben gelegene Av. François Mitterand wohl außer Einheimischen keinen tangiert.
-
Der Frankreich-Tipp ist korrekt, auch wenn es nicht in Strasbourg ist. Die Infrastruktur weist darauf tatsächlich hin. Meine Reaktion auf den ersten Beitrag hat das wohl leider nicht deutlich genug gemacht.
-
Der betreffende Zug hatte Karlsruhe als Halt. Aber die Fotostelle habe ich damals an einem über hundert Kilometer davon entfernten Ort aufgenommen. Einige Züge des Fernverkehrs dort erreichen Karlsruhe, der eher Nahverkehr nicht.
-
Nein nicht Frankfurt, aber im Normalzustand verkehren hier Züge, die Frankfurt als Ziel haben. Es gibt aber auch u. A. Verkehre in andere deutsche Großstädte, nach Frankreich und in die Schweiz.
-
Nein, wir befinden uns nicht in Franken. Namemtluch gibt es da eine Verwandschaft.
Als weiterer Tipp verkehren hier häufig sowohl Fern- als auch Nahverkehrszüge mehrerer Linien.
-
Hatte viel mehr zu tun als angenehm, deshalb konnte ich die vorgesehene Stelle nicht fotografieren. Dafür als Ausgleich heute was besonders einfaches. Diesmal habe ich keine Unschärfe verbaut. Es ist lediglich schon ein paar Monate her, aber die Bebauung sollte sich nicht geändert haben.
(Morgen folgt ein erster generischer Hinweis, sollte bis dahin kein Versuch vorliegen.)
-
Ich hoffe ich kriege heute genug Haltezeit an meiner vorgesehenen Stelle, dann gibt es ein neues Bild in Kürze.
-
Ist das Moledo do Minho?
-
Zumindest in D:
Infrastrukturregisterwww.dbinfrago.comFür schematische Gleispläne meist ohne Nebengleise:
Openrailwaymap ist denke ich bekannt genug.