Ich habe den Thread hier auch seit langem verfolgt und möchte mich auch nun äußern:
Ich erstelle gerne Szenarien für den TSC. Bin ja auch dafür bekannt und kam ja u.A. bei vielen bekannten YouTubern schon zum Vorschein. Aktuell baue ich Szenarien für Frankfurt - Koblenz von BR218. Für was genau, kann
ich euch aber noch nicht sagen. Es wird aber sehr atemberaubend.
Ich habe persönlich auch schon viele Anfragen bekommen wie man Szenarien erstellt und wie ich es mit den Ansagen in den Szenarien mache. Mal gucken ob ich nicht wie Malkondo auch Tutorials mache, wie man Szenarien erstellt.
Meistens hole ich mir ja trainomsitv noch als TF in die Szenarien. Aber die ganze Zeit nur TrainOmsiTV zu haben ist auf dauer auch manchmal eintönig. Soll jetzt nicht heißen das ich ihn nicht leiden kann, nein!
Wenn sich andere auch mal angagieren wollen, kommt einfach auf mich zu
. Trainsa hatte sowas in der Art ja auch gemacht mit seiner Community.
Persönlich fehlt es aber an guten Strecken und an Fahrplandaten von früher. Mit dem Refresh der Fahrplanauskunft von der DB ist das erstellen von realen Szenarien sehr schwer möglich. Bin überhaupt froh das ich den alten RE1 von Koblenz nach Saarbrücken machen konnte. Hatte schon vor den alten RE3 von Frankfurt richtung Saarbrücken zu bauen mit der 612, gäbe es bloß die alten Fahrplandaten noch
.
Auch wenn der TSC schon sehr in die Jahre gekommen ist macht es mir persönlich Spaß für den TS Szenarien zu erstellen. Wir müssen immerhin denken, ohne uns wäre der TSC schon so gut wie tot!
Nach dem ich mit den Szenarien für Frankfurt - Koblenz fertig bin werde ich natürlich nicht in Vergessenheit geraten, ich werde weiterhin Sachen erstellen. Auch wenn dies Zeit mit sich nimmt.
Generell fehlt es mir im TSC oft an Zeit und Laune daran, aber ich gebe nicht auf und lasse den TS auf meinem Rechner deswegen nicht einstauben.
Auch wenn es heute wenig deutschen Content mehr gibt und die meisten nun zum TSW umgestiegen sind, ist für mich der Spaß noch nie flöten gegangen.
Generell halten die Großen (hoffe ich darf die jetzt genannten so nennen
) wie z.B. Amisia Malkondo luckygod TrainFW und viele anderen den TS am leben! Dafür schon mal ein großes
von mir und bestimmt auch von vielen anderen aus der Community.
Kurz gesagt: Ich werde auch in Zukunft noch TSC Szenarien machen. Ohne uns wäre das Spiel schon längst tot!
Selbst andere Spiele wie z.B. OMSI 2 lebt auch noch. Und dank wem? Dank uns und der Community.
Also, ich hoffe sehr das viele sich auch den Weg zum Szenarioentwickeln gehen und sich auch Tutorials anschauen. Und wenn es mal Probleme gibt, kommt einfach aus uns Erfahrenen zu. Wir können euch bestimmt mit Rat und Tat weiterhelfen.