Von meinem Hotel in Remagen dieses Bild gemacht. Noch nie den Bahnhof so voll gesehen
Beiträge von Nevio051
-
-
Hast du auch die AFB auf Null gemacht und dann wieder auf die Zielgeschwindigkeit?
Das ist in Realität auch eine Sicherheit damit der Zug nicht unkontrolliert beschleunigt -
Am Rhein ist immer was los

-
RE2 auf großer Fahrt
Na ob das den Fahrradfahrern gefällt...

-
Na herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Habet viel Spaß auf der virtuellen Schiene
-
Wird wohl Zeit hier wieder bisschen aufzuklären:
Der LINT wird FREEWARE -
Hallo zusammen,
ich bin erst vor kurzem auf dem Thread aufmerksam geworden deswegen habe ich nicht alles gelesen

Ich möchte für 2026 eine Ausbildung als FDL machen (Hater würden sagen "Es heißt Zugverkehrssteuerer!!!elf"
)Und natürlich kommt dort ja auch die Eignungsuntersuchung. Gibt es Tipps wie man sich darauf besser vorbereiten kann und man auch im Alltag oft machen könnte?
Wäre über eure Ratschläge sehr dankbar!

-
Dann fahren wir mal den RB10 auf Abwegen
-
Ups da hat wohl YouTube jemanden sehr lieb

Jetzt nachdem du es behoben hast mit dem Video, hört sich der Motor vom LINT wirklich super an! Man merkt wirklich das du zur Bahnpfuschhochschule gehörst, bekannt für gute Qualität

-
Ganz richtig!
Ich freue mich wirklich sehr auch Teil des Teams zu sein und hätte nie gedacht das gamerTV noch auf mich aufkommt wegen Szenarien. Eigentlich waren ja die Taufzüge unsere Konversation gewesen. Jedoch kam halt dann der Tag-X wo er auf mich kam und gesagt hat "Erstell mal für diese Linien Szenarien"
Daher nochmal auch wenn ich es schon oft so zu dir gesagt habe, ein großes

Und nun hab ich mal eine Frage an euch alle... Was denkt ihr, wie viele Szenarien werden es sein?
2? 4? oder doch 8?
Seeeehr falsch!Es werden sage und schreibe !!!GANZE 19 SZENARIEN!!! mitgeliefert. (Stand 29.08.)
Darunter für die Vlexx und DB Regio Mitte auf Frankfurt-Koblenz V2 (also sehr viel Spaß für uns beide
)
und dann noch Köln-Koblenz V2 und Moseltal Reloaded damit der VAREO von DB Regio Netz Köln auch nicht vergessen wird.Die Szenarien entsprechen den Jahren 2024 und 2025. Also noch aktueller geht's nicht

Zur Dauer kann ich sagen: Der Spaß wird nicht so schnell vergehen.
Wenn meine Rechnung von Tante Google stimmt, habt ihr Fahrspaß von insgesammt echten 17 STUNDEN! (Also der 24 Stunden Stream bei den ein oder anderen YouTubern / Twitch Streamen ist wohl gesichert
)So, genug schon gespoilert zu den Szenarien. Wollen ja auch was aufheben als Überraschung
Da GamerTV nur die Vlexx Bilder zeigt (böse böse
), zeige ich euch hier mal die Bilder mit dem DB Regio Mitte LINT.
Wie davor auch gesagt: Es handelt sich hierbei noch um den alten Stand vom LINT! -
Wenn wir beim LINT vom GamerTV sind,
jede Sekunde des warten lohnt sich :). Viele sind im Urlaub aber es geht gut voran kann ich schon sagen. Die Szenarien sind im guten Gange.
Offtopic ende
Nun zum richtigen Thema: Mal schauen was RT uns wieder zeigt. Würde vielleicht wegen dem 1440 auf den RE8 Koblenz - M'gladbach tippen. Wenn aber schon gesagt wurde das sie in Duisburg waren ist es falsch. RB33 würde aber kein Sinn machen wegen Köln. Mal schauen was wird (was wird)
-
bahnjan Wie wäre es mit einem Rätsel zu dem Fahrzeug?

Nicht so einfach machen versteht sich

-
Ich werde heute Nacht vor dem Bahnjahn Shop campen und die erste Ausgabe kaufen.

Dann berichte mal ob der Anstrum auf Berlin JWD genau so ist wie auf die Nintendo Switch 2

-
Abwarten und Tee trinken. Es wurde erwähnt das er auf jedenfall noch dieses Jahr kommt!
-
Probleme mit dem Dispatcher der mich mal wieder zur Weißglut treibt im Frankfurter Großraum.
Deswegen kann ich Frankfurt im TSC nicht mehr sehen

Freue mich schon auf dein Szenario

-
Alles mit der Ruhe

-
Top erklärt, hut ab!
Was ich persönlich noch als Teil zum erstellen eines Szenarios machen würde wäre noch "Wie erstellt man Bahnsteigsanzeigen?" gibt zwar schon zig Tutorials aber ich finde zu deiner Reihe gerade nicht so unwichtig.
Auch noch ein finde ich wichtiges Merkmal wäre "Wie ändert man die ZZAs von KI-Zügen?" Ja, bei jeder Lok gibt es andere Systeme... aber grenzen wir es mal ein in die RegioS-Bahn in deinem Tutorial Szenario.
Amsonsten hast du es TSC Neulingen wirklich verständlich gezeigt.Wenn du tiefer in die Reihe gehen möchtest wäre vielleicht ein guter Vorschlag
"Wie erstellt man Zugüberholungen?"
Was ich auch mal nun interessant finde was ich auch gerne mal wissen möchte ist:
"Wie erstellt man eine "Kontrolle" zum einhalten der Rangiergeschwindigkeit?"
"Was bedeutet ControlValue?"
Aber wie schon gesagt: Top gemacht für TSC Neulinge! -
Ich kann mich den Worten von SÜWEX nur anschließen.
Wenn man mal meine alten Szenarien anguckt... da schrei ich schon förmlich wenn ich es nun sehe
Einfach machen, gib dein Bestes und bei Hilfe stehen wir ja auch zur Verfügung.
Wenn irgendwelche sagen das das Szenario schlecht ist ohne Grund, sollen die es doch besser machen. Einfach nach dem Motto "Da rein, da raus" drauf reagieren.
Jeder fängt klein an und es ist ansich kein Grund bei den ersten Versuchen bei jemanden so groß drauf rumzuhacken weil vielleicht wenig KI-Züge entgegen kommen. -
Wow. Damit kann ich mich sehr bereichern. Danke dir

-
Echt? Hast du zufällig eine Webseite wo man die alten KBSs bekommen kann? Wäre sehr dankbar
