Köln Koblenz gibt es schon in V2, die auch schon probiert ?
Nein, noch nicht, genau danach wollte ich mich noch umsehen. Sieht in der V2 natürlich um einiges ansehnlicher aus.
Grüße Sven
Köln Koblenz gibt es schon in V2, die auch schon probiert ?
Nein, noch nicht, genau danach wollte ich mich noch umsehen. Sieht in der V2 natürlich um einiges ansehnlicher aus.
Grüße Sven
IC566 "Goethe" (Frankfurt [M] - Düsseldorf) im Juni 1984, der IC wurde damals tatsächlich von einer 111 in S-Bahn Lackierung planmäßig gezogen, was auch damals keine Seltenheit war 111er in S-Bahn Farben z. B. vor D- oder E-Zügen zu sehen.
Grüße Sven
Den Bpm konnte ich bei vR und 3DZug nicht finden, na ja die Bm und Avmz reichen ja auch um einen Zugverband zu bilden. Das mit den Eisenbahnfreunden Hamburg wird wohl nichts werden aufgrund von Corona.
Hab das ganze mal Testweise auf Koblenz-Köln eingerichtet, allerdings gefällt mir die Strecke von DTG nicht wirklich, da bin ich mittlerweile besseres gewöhnt.
Grüße Sven
TrainBen , ja das ist mir auch aufgefallen, das die Strecke alt ist und nicht sehr schön gestaltet ist.
Falls es die mal im Sale günstiger geben sollte, werde ich wohl mal zuschlagen.
Grüße Sven
Es kommt jetzt darauf an, ob es dir nur um die Lok oder auch um die x-Wagen geht. In Kombination mit letzteren wohl tatsächlich nur auf Köln - Düsseldorf, allerdings lohnt sich deren Erwerb überhaupt nicht. War schon bei Veröffentlichung mehr schlecht als Recht und wird heute noch weniger den Qualitätsansprüchen gerecht. Daher würde ich lieber auf den Einsatz von x-Wagen verzichten und die Lok im Regionalverkehr auf anderen Strecken einsetzen. Meines Wissens wurde sie z.B. auch auf Münster - Bremen, allerdings erst Anfang der 90er mit den damals brandneuen Doppelstockwagen in mint-türkis. Aber auch Köln - Koblenz, Hamburg - Hannover oder Nürnberg - Regensburg dürften passende Einsatzgebiete sein. Eigentlich überall in Westdeutschland im Nah- und Fernverkehr. Google sonst einfach mal "1985 BR 111 orange" und schau dir die Fotos an.
Ja, es geht mir vorallem um die Kombination BR 111 plus x-Wagen in S-Bahn Farben. Waren auf der S6 (Essen - Ratingen Ost- Düsseldorf - Langenfeld) 3-Wagen S-Bahn Züge die Regel?
Zumindest sah es danach aus, bei meiner google Suche nach BR 111 zur S-Bahn der 80er Jahre. Ich finde die Qualität der vR 111 S-Bahn 80er in Ordnung, dafür das das dieses Zusatzmaterial schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Hab übrigens schon ein Bild gefunden zum IC 566/567 gezogen, wie von DB-Freund beschrieben gezogen von einer S-Bahn BR 111.
https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/38078.jpg
Also das Szenario mit dieser Kombination würde ich ja zu gerne umsetzen.
DB-Freund wo finde ich denn den Bpm-Wagen?
Grüße Sven
Im Winter 83-84 setzte das Bw Düsseldorf 37 111 im S-Bahn-Verkehr und 26 im "normalen" Verkehr in NRW ein. Herausragende Leistung im letzten Plan war der IC566/567 "Goethe" zwischen Düsseldorf und Frankfurt, der keinen Speisewagen mitführte und somit im TS mit der Reihung Apm-Avm-Avm (rot-beige)-Bm-Bm-Bm-Bm-Bpm (ozeanblau-beige) sogar darstellbar ist. Die o.a. Reihung ist die Süd-Nord-Richtung, die 1. Klasse zeigte bei den IC immer nach Norden.
Da es in NRW im TS außer D'dorf-Köln keine Strecken gibt, kannst Du deinen Wunsch für 1983-84 realistischerweise vergessen.
Also kann ich die S-Bahn 111er nur auf Köln-Düsseldorf einsetzen für den TS, das ist so richtig?
Muss ich mir die Strecke wohl doch mal zulegen.
Der IC566/567 (BR 111? ) hört sich interessant an, den würde ich wohl auch mal ganz gerne umsetzen.
Frage lieber nochmal, nicht das ich noch was falsch verstehe.
Wie hieß denn dieses Buch das du hast, welches die Wagenzusammenstellungen angibt?
Grüße Sven
Hallo,
momentan habe ich vor eine Aufgabe zu planen, für die virtual Railroads BR 111 in S-Bahn Lackierung der 80er Jahre plus S-Bahn Wagen.
Nur fällt mir dazu keine Strecke ein wo, diese Kombination, S-Bahn 111 auch gelaufen ist, außer der Strecke Köln-Düsseldorf (die ich natürlich nicht besitzte).
Gibt es dafür noch mehr passende Strecken für den TS, sei es Freeware oder Kommerzielle Strecken?
Grüße Sven
Moin Moin,
In diesem Thema werde ich demnächst über neue Szenarien berichten, übrigens alle meine Szenarien werden nach dem originalen DB Kursbuch Winter 1983/1984 erstellt.
Übrigens bekommt Ihr hier auch einen Überblick über bereits veröffentlichte Szenarien und werde wohl auch neue Szenarios vorstellen.
Ihr könnt mir auch gerne eure Szenario wünsche schreiben oder Probleme sowie Fehler melden für Kritik und Anmerkungen bin ich natürlich auch offen.
In diesem Sinne wünsche ich Viel Spaß mit meinen Szenarien. ![]()
Bereits veröffentlicht:
Im Bau:
Mit freundlichen Grüßen,
Sven aus Hamburg
S-Bahn Rhein Main in den 80er Jahren, bald ist die Aufgabe von mir, hier verfügbar. ![]()
Grüße Sven
DB ET 420 auf der Strecke S-Bahn Rhein Main, bastle momentan an der Rücktour nach Friedberg.
Besteht eventuell Interesse an der Kurzbeschreibung (Herrausgeber Deutsche Bundesbahn-Zentralamt München) des ET 420 von der Deutschen Bundesbahn mit dem Titel "Dreiteiliger Wechselstrom-Triebzug der Deutschen Bundesbahn Baureihe 420"?
Beinhaltet folgendes:
- Allgemeine Angaben (Leistung, Beschleunigung, Gewichte, Maße, Massen usw.
- Abbildung mit Maßen
- Fahrprogramm
- Wagenbaulicher Teil
- Elektrischer Teil
- Vereinfachter Hauptstrom - Schaltplan Triebzug 420
Falls daran Interesse besteht, könnte ich dir das scannen und zukommen lassen, evtl. hilft es ja beim bauen oder scripten.
Solche Beschreibungen hätte ich auch noch für folgende andere Baureihen der Bundesbahn (BR 103: 111: 151; 181.2; 218)
Grüße Sven
Hab mir mal wieder ein Szenario erstellt nach meinem DB Kursbuch 1983/1984 für die Strecke S-Bahn Rhein Main.
Mit dem DB ET 420 von Friedberg nach FFM Konstablerwache als S6.
Wieder mal in UK unterwegs, diesesmal auf der Strecke West Highland Line Extension von thomson interactive mit der Class 37.
Die zeitlich gesehen letzten Nahverkehrszüge bzw. Eilzüge, der Deutschen Bundesbahn, auf der Strecke Koblenz-Trier im Herbst 1983.
Unterwegs mit der Class 37 auf den Wherry Lines von AP.
Unterwegs mit der BR 112 und einem Eilzug nach Altenbeken im Jahr 1981 um 21 Uhr abends.
Spiel: Zusi 3 Hobby Version (Stick)
Strecke: Salzkotten-Bestwig-Kassel 1981
D2057 - Luxemburg-Koblenz im Jahr 1983, das Szenario wird demnächst veröffentlicht.
D2057 - Luxemburg-Koblenz im Herbst 1983.
P.S. eigentlich natürlich mit einer BR 181, aber ich wollte auch mal wieder die BR 111 von vR fahren. ![]()
VT 98 zwischen Bullay und Traben-Trabach
D2735 auf dem Weg von Münster nach Osnabrück (Aachen-Wilhelmshaven) in einer schönen Winterlandschaft 1983.