Und noch ein bisschen Koblenz Trier mit der vR181.
Beiträge von Sven591
-
-
Herbstimpressionen auf Münster-Bremen im Jahre 1983.
-
E7331 (Essen-Bremen) unterwegs zwischen Münster und Osnabrück im Jahre 1983, mit Halt an allen unterwegs Bahnhöfen zwischen Münster und Osnabrück.

Eine Fahrt in den Sonnenaufgang.

P.S. Frohes neues Jahr !

-
Lokzug von Diepholz nach Osnabrück und in Osnabrück ist erstmal Feierabend.

-
In Zusi 3 unterwegs mit der BR 110 Bügelfalte mit "Versuchswarnanstrich" besonders die HD-Führerstände haben es mir ja angetan.
Fahrplan 1976 - Salzkotten-Kassel-Westhofen.
Mit 86% kann ich mich wohl zufrieden geben, die Verspätung wurde hauptsächlich durch Ersatzsignale, Langsamfahrten und Langsamfahrstellen verursacht.

-
Im Nahverkehr unterwegs mit der BR 141 "Knallfrosch" auf dem Weg von Twistringen nach Bremen.
In Syke musste erstmal der hinter "uns" fahrende D737 nach Westerland, "uns" überholen.
-
Welche Grafikkarte hast du, schau doch mal in deren Optionen, vielleicht läßt sich das dort abstellen.
Eine mittlerweile wohl veraltete , AMD Radeon R9 200 Series mit VRAM 4096 MB
GDDR5 1350 MHz.
-
Adaptive Bloom lässt sich während des spielens mittels folgender Tastenkombination abstellen (falls es das sein sollte):
Strg+Shift+F1 (evtl. mehrmals probieren)
P.S. bei mir ist Adaptive Bloom dauerhaft aktiviert, obwohl ich das ganze in den Grafikoptionen deaktiviert habe.
Muss jedes mal beim spielen die oben genannte Tastenkombination anwenden, um diesen Effekt abzustellen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
So sah, beispielhaft, der Alltag bei der Bundesbahn 1983 aus, "unsere" 112 muss von Hamburg aus nach Osnabrück.
Damit die Lok keine Leerfahrt verursacht und unnötige Kosten verursacht, bespannt die 112 den Eilzug E3322 ab Hamburg über Bremen nach Diepholz.
Für die 112 geht es dann als Lokzug weiter nach Osnabrück, wo wieder arbeit auf "unsere" 112 wartet.
Die Wagen des E3322 werden von der Bahnhofs-Köf auf ein Abstellgleis verbracht und am nächsten morgen wieder bereitgestellt für den nächsten Zug ab Diepholz.
Am nächsten morgen würde der Wagenpark von einer 103 mitgenommen werden, da auch hier keine Leerfahrten entstehen sollen.
-
Unterwegs mit D238 von Bremen nach Osnabrück mit der BR 112 495-7, in Osnabrück erfolgt dann ein umsetzten der Zuglok, damit die fahrt Richtung Rheine/Bad Bentheim fortgesetzt werden kann.
(K. A. warum ich den falschen Panto beim Rangieren aufgebügelt habe
) -
Fahr lieber mit der Bundesbahn!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wieder mal in Zusi 3 mit der 218 unterwegs von Westerland nach Niebüll.
Hab auch mal die Auswertung angehangen, einzig bei der Ausfahrt in Westerland hatte ich etwas zu früh auf Streckengeschwindigkeit beschleunigt.

Edit: Plus eine fahrt mit der 110er Bügelfalte von Paderborn Richtung Kassel, die Auswertung dieser Fahrt hänge ich lieber nicht mit an.

-
Alles anzeigen
Habe für "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen" gestimmt, da:
Pro:
+ Super Modell mit vielen Details, stimmiger Farbgebung etc.
+ Gut ausgearbeiteter Führerstand mit vielen Funktionen, Fenster und Schrank zum Öffnen jeweils inkl. Soundanpassung, separate Scheibenwischer mit Geschwindigkeitsregelung, manuelle Lichtkegelregelung,...
+ Sehr guter Sound, ich würde sagen einer der besten für Dieselloks im TS
+ Zahlreiche technische Details, die Standard für ExpertLine-Loks sind, wie die verschiedenen Bremsstellungen inkl. Hohe Abbremsung, vorbildnahe PZB mit den verschiedenen Zug-Arten und PZB Hilfesystem und KWS / KDS.
+ Technische Besonderheiten wie Schnell- und Langsamgang, temperaturgesteuerte Dach- und Seitenjalousien,...Kontra:
- Kleine Schwächen im Fahrverhalten (z.B. Höchstgeschwindigkeit wird bei geringer Last trotz Doppeltraktion nicht erreicht, Leistung der einzelnen Fahrstufen zu sehr abhängig von der Geschwindigkeit) bedingt durch "TS Standard-Antrieb"
- Keine Save-Game oder Rolling-Start möglich. Finde ich persönlich schade, da man damit lange Szenarien nicht unterbrechen und daher kaum spielen kann, wenn man mal nicht absehbar länger Zeit hat. Auch "Back-Ups" für den Fall ein Zwangsbremsung/Verbremsen am Haltepunkt ist nicht möglich.
- In der Readme wäre noch ein kleine Angabe "Wie bringe ich die Lok zum Fahren" sinnvoll. Ich hab es auch so hinbekommen, aber ich denke so mancher Anfänger könnte hier ein wenig ins Schwitzen kommen, wenn er sich alles einzeln zusammen suchen muss und dann auch noch in der richtigen Reihenfolge.Für den durchaus akzeptablen Preis aber auf jeden Fall eine Anschaffung wert!
Das sehe ich genau so, bis ein kleines Manko welches mir nicht gefällt und zwar folgendes:
- Das Geräusch des Fahrstufenregler hört sich für meinen Geschmack nicht nach einer 218 an, das hört sich in diversen Videos echter 218er deutlich anders an.
-
Mit dem Schnellzug D238 "Nordsee-Express", gezogen von einer BR 112, auf der Rollbahn unterwegs am frühen morgen, an einem winterlichen Tage im Winter 1983.
(Bremen-Osnabrück ohne zwischen halt - Nach umsetzen in Osnabrück geht es weiter Richtung Bad Bentheim)
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Unterwegs zwischen Bremen und Osnabrück mit der vR 112 (Bügelfalte)
-
Und mal wieder eine Runde Zusi 3 auf dem Streckenmodul Westhofen-Bestwig im Jahre 1976 mit der BR 218.
-
Winterliche Stimmung zwischen Münster und Osnabrück.

-
Zusi 3, unterwegs auf der Marschbahn, zwischen Niebüll und Westerland mit einer Orientroten BR 218 am Abend.