Beiträge von Sven591

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ab und zu muss ich mal Scooter hören *nänänä*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dean Martin - geht immer zu Weihnachten

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und natürlich Robbie Williams ;)

Du musst dich unbedingt mal mit dem FAQ von Rw-Tools in der Wiki beschäftigen. Wenn was in ap verpackt ist, kann RWT das nicht finden,

Tipp: den Pfad im explorer verfolgen , kommt ein Ap-Paket vorbei: *wow*Reinschauen, ist die Datei da drin, alles OK.

Ich glaub das lasse ich lieber bleiben, das ist mir dann doch zu fummelig.

Dann gebe ich halt den Hinweis, das bei evtl. roten Signalen mit TAB eine Anfrage zu stellen ist.

Grüße Sven

Wie vorher schon geschrieben findet RWTools keine fehlenden Datein, also müsste der Fehler wo anders zu suchen sein oder nicht?

Die Frage war, ob es normal ist, das RWTools nach drücken des Strecke Prüfen Buttons folgendes anzeigt? :

Assets\DTG\CologneKoblenz\TemplateRoutes\CologneKoblenz.bin

Could not be found

Das mit dem roten Signal liegt wohl daran, das mir dieses Signal wohl fehlt, da dort eine Milchkanne steht.

Habe kurz vorher eine 500Hz Beeinflussung erhalten und erhalte beim passieren des Magneten natürlich eine Zwangsbremsung.

Weiß jemand zufälligerweise was für ein Signal da stehen sollte?

(Soweit ich weiß habe ich alle Assets für K-KO V2 installiert)

(Bzw. wüsste auch nicht wie ich das mit RW Tools prüfen könnte)

Angehängt ist noch ein Bild von dieser Stelle:

Momentan bin ich etwas ratlos beim Szenario erstellen bzw. mit den Probefahrten.

Kurz vor der Einfahrt Remagen bekomme ich eine Zwangsbremsung unmittelbar vor dem Vorsignal (In Gegenrichtung) .

Es ist keine Ankündigung für die nach Remagen geltenden 120km/h vorhanden, aber das ist wohl nicht der Grund.

Was mir insbesonderen aufgefallen ist, dass der letzte Signalzwerg unmittelbar vor dem Bahnsteig auf rot steht.

Deswegen zeigt das Vorsignal auch halt erwarten an. Ist nur merkwürdig warum ich vor dem Vorsignal Zwangsgebremst werde.

Es gibt eigentlich auch keinen Grund warum, der Signalzwerg / Rangierzwerg auf rot steht. Es fahren auch keine Gegenzüge durch das Hauptgleis in Remagen, bin daher also recht ratlos woran das liegen könnte.

Habt Ihr da eine Idee?

Hab auch noch ein Bild von den Magneten angehangen an dem ich die Zwangsbremsung erhalte, fehlt da irgendwas?

Das ist ca. 2,4 km entfernt vom Anfang der 120km/h Beschränkung.

Grüße Sven

Da würde ich mir aber auf jeden Fall eins holen, am besten das Szenariopack 3. Das gibt dir eine gänzlich neue Auswahl für den KI-Verkehr und reduziert gleichzeitig auch den Bedarf an (teuren) Addons.

Ja, das werde ich mir mal überlegen, ob ich mir das mal zulege, es gibt ja doch eine Menge Rollmaterial mit dazu.

DB-Freund Drei Züge hätte ich noch, wo eine Zugzusammenstellung bräuchte, das reicht dann aber auch an Fahrplanmäßigen Zügen.

D205 (Sollte nur zur Zierde in Köln Hbf stehen , laut Kursbuch mit Liegewagen)

N6432 (Kalscheuren - Köln-Deutz) war das nicht 218/215/216 mit 3 bis 4 Silberlingen?

N7662

E3623

Grüße Sven

Hallo Werner,

in Verbindung vR 218 Verkehrsrot plus Repaint in Ozeanblau-Beige hat die Repaint Variante in BL/BE keine Hutzen von daher also passend.
    Siehe hier: https://virtual-railroads.de/d…paint-db-br110-169-0.html

Schade das es die 218 von vR noch nicht in Altrot gibt.

Zu der 215 von TTB, du meinst wohl diese hier, da sind 215 und 218 enthalten in mehreren Farbvarianten enthalten.

(Allerdings braucht man dafür ein Addon von TTB, welches ich nicht besitze).

https://www.trainteam.berlin/i…id=84&cat_name=Bonuspacks

Den BDN ex. Steuerwagen, werde ich wohl durch einen BDms ersetzen, da ich einen BDN nicht besitzte, ebenso habe ich auch keinen "Hasenkasten".

Sonst würde ich dafür einen Hasenkasten von 3DZug nehmen Halbgepäckwagen.

Mal gucken ob ich das mit den vorderen Bügel umsetzen kann, bzw. ob ich mich mal nach so einem Wagen umsehen sollte.

Dann kann ich den MD wohl erstmal nicht einsetzen, wäre wohl dieser:

https://www.polygonzug.de/shop…elfsgepaeckwagen-mdiemdyg

Grüße Sven

Hallo Werner,

vielen Dank für deine vielen Infos, das hilft mir weiter die Züge realistisch zu bespannen.

Noch ein paar Fragen zu den angegebenen Wagentypen:

MD? DM = Ganzer Gepäckwagen? Bdms 273 wäre ja der Halbe Gepäckwagen.

Weißt du zufälligerweise welche N-Züge zwischen Koblenz und Cochem (Mosel) unterwegs waren, habe dafür jetzt einen Drei-Wagen-Zug mit Silberlingen (mit Bdnf) und 141 eingesetzt.

Kannst du allgemein was zu den Zugbildungen der N-Wagen sagen, nach folgenden Nummern?

N7351 Köln-Deutz - Remagen

N7474 Koblenz-Cochem (Mosel)

Oder tauchen die nicht in deinen Listen auf?

Für die BR 215/216 würde ich dann mangels Modell für den TS die vR 218 einsetzten.

Ja, ich werde mal gucken, das ich bei den D- und E- Zügen drauf achten da ein paar grüne und blaue Wagen beizumischen.

E2427 brauche ich doch nicht, ist ja ein Zug der auf der rechten Rheinstrecke fährt, hatte den Zusatz Rechte Rheinstrecke wohl überlesen (und KBS 610 statt KBS 600).

E3529 Köln-Deutz ab 18:00 - An Koblenz 19:24 (Angeben a= an Werktagen außer 6 - Mit Gepäck- und Fahrradbeförderung)

Ich werde auch nochmal gucken was auf der Moselstrecke nach Wiesbaden fuhr und was in Köln ankam.

Werde mich dann nochmal melden, wenn ich weitere Infos brauche.

Hatte mich hauptsächlich zum starten erstmal mit den Zügen nach Fahrplan mit der Nummer 600 beschäftigt.

Nachdem ich diese ganzen Züge eingebunden habe, hat mein TS leichte Nachladeprobleme im Editor.

Grüße Sven

Sven, wenn Du willst, kannst Du die Zugbildungen von 83-84 bei mir erfragen.

Werner

Hallo Werner,

ich hätte da schon mal ein paar Fragen zwecks der Zugbildungen folgender Züge.

(Gegenrichtung Köln - Koblenz)

• E2427 Köln - Frankfurt
    • IC 625 Hannover - München
    • D719 Dortmund - München
    • IC123 (Rembrandt) Amsterdam - Frankfurt (M)
    • IC617 (Hölderlin) HH- Stuttgart
    • IC 627 (Walhalla) Hannover - Regensburg
    • D801 Düsseldorf - Saarbrücken
    • E3529 Köln - Koblenz
    • E3014 Dortmund - Koblenz

Stehen da auch die Loks in deinen Listen, die die Personenzüge gezogen haben.

In Köln - Koblenz waren folgende Loks aktiv?

(103 , 110 , 111 , 141 Soweit richtig)

(Güterzüge 140 , 150 , 151 ? )

(Sonst noch irgendwas an Dieselloks unterwegs Richtung Koblenz?

Laut Wikipedia gab es die CityBahn von Köln nach Meinerzhagen ab 1984, gezogen von BR 218 mit N-Wagen in CityBahn Lackierung, wann wurde die CityBahn eingeführt?

Zum Fahrplan 84/85 oder schon zum Fahrplan Winter 83/84?

Grüße Sven

Hallo Marco,

folgendes musst du machen, wenn du nur die Zuglok (Spielerlok) tauschen willst.

Platziere im Editor deine Wunschlok auf einem Gleis neben der bereits vorhandenen Spielerlok.

Danach klickst du auf das Lokfahrersymbol über der "alten" Spieler Lok (dabei gedrückt halten) und schiebst das Lokfahrersymbol auf deine neue Wunschlok.

Anschließend brauchst du nur noch die "alte" Lok anklicken und mit Entf löschen, danach dann die Wunschlok auf das vorherige Gleis abstellen und an den vorhanden Wagen ankuppeln.

Edit: Die Antwort kam ein bisschen spät von mir. *ka*

Grüße Sven

Ich meinte auch die Strecke Köln - Düsseldorf und nicht das Fahrzeug. Da macht das Fahren einfach keinen Spaß finde ich. Da lieber Köln - Koblenz V2 etwas kreieren.

Ah, ok das hatte ich leicht anders interpretiert, ja Köln - Düsseldorf ist halt leider veraltet. Bin gerade dabei Köln - Koblenz V2 zu installieren, das sieht ja sehr viel besser aus als die originale DTG Version.

Grüße Sven