TS 2021 IC566 "Goethe" Frankfurt (M) - Düsseldorf Sommer 1984 (DB Kursbuch)

Share

Comments 9

  • Hallo warum ist da soviel Fehler unbekannt ic D usw drinn steht im schwarzen kasten, wo ich die Köln v2 hab. DIE ANDEREN Szanerionen sind alle gut im Spiel ohne Fehler mur das eine mit dein Szanerio kommisch breite länge kann nicht geladen werden

    • Da wird wahrscheinlich etwas fehlen, von dem in der Readme angegebenen Rollmaterials.

    • meinte die Fehler unbekannt Breite Länge ,wo alles drinn hab eigentlich trotzdem zeigt an Unbekannte fehler kann nicht laden die ic re kommisch die anderen Szanerio fahren alle von Sollin ( nur deine ist fehler breite länge

    • Da kann ich dir jetzt auch nicht groß bei weiterhelfen, das einzige was ich machen kann ist, dir die Liste an Rollmaterial hier anzuhängen, die mir RW Tools ausgegeben hat.

      Sonst wüsste ich auch nicht was man da machen kann. Alternativ kannst du dieses Meldefenster auch mit Strg+Q überspringen.


    • die hab ich alle also bin die strecke gefahren und war gut aber die ic D;E Blieben stehen die normaler weise vorbei fahren könnten

  • Hallo Sven,

    einige Hinweise: die Dir von mir geschriebene Zugbildung entspricht dem Fahrplanjahr 1983/84, gültig vom 29.5.83 bis zum 2.6.84. Bahntechnisch fing der Sommer 1984 erst am 3.6.84 mit Inkrafttreten des Sommerfahrplanes an. Da änderten sich aber Fahrplan, Bespannung und Zugbildung vieler Züge. Die Beschreibung des Szenarios müsste also "Sommer 1983" lauten.

    Eine 111 vom Bw München (ozeanblau-beige) fuhr nicht am Rhein. Habe ich auch bei keiner Zugbildung geschrieben.

    Ich weiß nicht, wie Du auf den Speisewagen kommst. Den gab es im Zugpaar IC566/567 nicht. Und wenn hätte er wie bei den anderen IC zwischen der 1. und der 2. Klasse gehangen. Den unterwegs raus zu rangieren wäre Blödsinn gewesen. Sorry.


    Gruß

    Werner

    Thank you 1
    • Das hatte ich im Internet aufgeschnappt, ja es erscheint im nachhinein natürlich recht kompliziert mal eben einen Speisewagen rauszurangieren.

      Manchmal interpretiere ich Angaben anders als sie wirklich sind, bitte habe da Nachsicht.


      Laut Kursbuch waren im Zug "Speisen und Getränke im Zug erhältlich" bis Köln, ist natürlich kein Speisewagen.


      Die Blau-Beige 111 steht auch nur zur Zierde in Köln an einem Abstellgleis, fährt also in keinem Zugverband.

      Fällt auch kaum auf, das lasse ich aber so, wollte Köln Hbf auch nicht zu leer gestalten.


      Na ja, die Angabe im Titel Sommer 1984 meint ja auch die Zeit die ich mir ausgesucht habe, an dem das Szenario stattfindet.

      In der Beschreibung ist ja angegeben, dass sich das ganze auf das DB Kursbuch Winter 1983/1984 bezieht.


      Grüße Sven

    • Moin Sven,

      ich wollte Dir mit meiner Kritik nicht zunahe treten und Du kannst natürlich machen, was Du willst. Allerdings möchte ich dann keine Stunden investieren, um meine Unterlagen zu durchwühlen, um Dir die richtigen Antworten geben zu können. Und wenn ich Dir nach dieser Recherche schreibe, dass der Zug lt. DB-Zugbildungsplan keinen Speisewagen führte, dann kann jeder Eintrag von irgendjemandem im Internet bezogen auf diesen Zug und diese Fahrplanperiode (1983/84) nur falsch sein. Im Sommer 1984 gab es diesen Zug noch, allerdings mit der Zugbildung Apm-Avm-Bm-Bm-Bpm-Bpm. Ob der noch mit S-Bahn 111 fuhr, habe ich nicht nachgesehen, auch nicht den Fahrplan. Allerdings stimmen dann alle Angaben zu den anderen Zügen, die ich gemacht habe, nicht mehr.

      Nichts für ungut, ich wollte Dir nur meine Herangehensweise erläutern.


      Gruß

      Werner

      Thank you 1
    • Hallo Werner,


      habe die Aufgabe aktualisiert nach deinen Hinweisen, die BR 111 in Blau-Beige ist entfernt sowie die Beschreibung berichtigt (bezüglich Speisewagen).


      Ich hoffe mal das du mir nicht böse bist, Fehler passieren nun leider mal.


      Grüße Sven

      Thank you 1