Guten Morgen,
erstmal vielen lieben DANK für die Blumen hätte ger nicht mit soviel positiven Feedback gerechnet. Fertig ist sie allerdings noch nicht wirklich. Es gibt neben den Dingen die StS angesprochen hat, auch noch weitere Bereiche, die ganz einfach mich persönlich stören. Und die ich jedesmal sehe wenn ich dran vorbei fahre.
Ein "bischen" Arbeit gibts noch, am Anfang hängt noch KUJU-Oberleitung rum, da müsste der OL-Trupp nochmal ran.Ein kleines statisches Problem: da gibts links die Nebenbahn mit Steinbogenbrücke, die Flussdurchfahrt eine Stabbogenbrücke, nur deren Widerlager liegen jeweils auf einem halben Bogen, statisch sehr zweifelhaft, die müssten auf den Pfeilern liegen. Man trägt ja auch keine Last längere Zeit auf dem ausgestrecktem Arm.
ja richtig. Da ich ja schon lange diese Strecke als "Spielwiese" für die 90er nutze, habe ich auch in diesem Bereich dazumal angefangen mit dem Gleisbau. Und da habe ich eine Trackrule verwendet die die Oberleitungen dabei hat. Schaut sch.. aus. Werde ich noch beheben. Brücke in Kerbestedt ebenso, sieht zwar gut aus, aber fachlich nicht korrekt wie du sagst. Danke für die Tips
Beim Sehen des Videos sind nur die ganzen alten Fehler aufgefallen, die ich selbst überall hinterlassen habe und die wohl oft auch nicht mehr korrigierbar sind.
Welche meinst du konkret ? das schlimmste für mich war die Vegetation. Auf der ganzen Strecke gibt es Bäume die einfach nicht greifbar sind und die oft mitten am Gleis standen. In der bin-Datei ist jedoch überall Pickable:True aktiv. Habe sie dann manuell aus der scenery-bin Datei löschen müssen. Geht auch, aber sehr sehr mühsam.
Anfangs des Videos ist mir noch was zum Bahnhof Ringbergallee eingefallen, den ich schon zweimal privat umgesetzt hatte, allerdings als Mittelbahnsteig zwischen den beiden Regio/S-Bahn-Gleisen.
habe ich mir auch anfangs gedacht. Bin aber dann doch zur einfacheren Variante übergegangen. Vorbild hier war für mich der Münchener S-Bahn Bereich zwischen Mammendorf - Malching und Maisach. Darum auch beim Flughafen die Y-Weiche. Eigentlich müsste ab Bad Altburg Mitte Richtung Hbf die S-Bahn Strecke sowieso über eine eigene Trasse zweigleisig weitergeführt werden. Mit Überwerfung, Tunnel, wie auch immer. Vielleicht bau ich das mal, ähnlich wie am Münchener Ostbf, das die S-Bahn nicht auf die Hauptbahn wechseln muß.
Klammberg bleibt mir da besonders im Gedächtnis. Sieht jetzt viel besser aus.
Klammberg hat sehr viel Spaß gemacht. Hier begann der Gedankengang wie könnte das damals ausgesehen haben. Alles durch die SFS durchgeschnitten, das alte verlassene Bahnhofsgebäude (steht übrigens keinen Millimeter verändert an der gleichen Stelle, jetzt allerdings wieder in Betrieb und mit Fdl ), die Industrieanlagen. Schrankenanlage statt Brücke, Stellwerk und Gütermagazin. Danke fürs Kompliment
Zum Veröffentlichen wird es allerdings noch dauern. Erstens ist jetzt Hochsommer, ich und meine Frau haben jetzt Urlaub und wollen mit Sohnemann viel unternehmen, und dann muß ich schauen was für Assets hier alles verbaut wurden, alles auflisten, die eigenen Repaints heraussuchen, etc. Als ich damals anfing habe ich aus meinem Asset-Pool genommen was mir gefiel, weiß das selbst gar nicht mehr. Und das die Strecke mal soweit umgebaut wird habe ich mir selbst nicht gedacht. Hat aber immer wieder mächtig Spaß gemacht weiter zu verändern.
Vielleicht mache ich demnächst noch ein zweites Video in die Gegenrichtung mit Eilzug und 110er am Abend. Denn auch bei eingeschalteter Beleuchtung macht sich die Strecke mittlerweile sehr gut.
Bis dahin, GLG Christoph