Beiträge von Christo


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo. Werde ich demnächst wahrscheinlich noch machen, und noch einen in der roten TEN-Lackierung. Vorerst aber mal die Kobaltblauen. Für den DSG-Schlafwagen passt das vorhandene Modell halt nicht ganz. Den der hat noch die München-Kassel Drehgestelle und auch noch keine Drehfalttüren. Aber machbar wär es bestimmt.


    Tatsächlich besser getroffen, als mein erster Eindruck war. Dennoch wirkt es irgendwie ein bisschen zu auffällig hervorprangend, vielleicht geht es ein wenig dezenter (kleiner?) und nicht in einem ganz so strahlendem rot-weiß? Nur so als Tipp :)

    ist jetzt etwas dezenter und mit weniger Farbsättigung. Jetzt kommt es sehr gut hin ;).


    Auch mit der Innenbeleuchtung machen die Wagen einen sehr guten Eindruck. (siehe Bild)

    Werde das Paket in den nächsten Tagen fertig packen und Hochladen. Wie gesagt voerst mal die Kobaltblauen Wagen in 4 Ausführungen.

    Glg, Christoph

    Hallo liebe Bahnfreaks,


    gestern habe ich vier Repaints erstellt, die aber noch nicht ganz fertig sind. Es handelt sich um die altbewährten Hansa-Schlafwagen der Bezeichnung WLABmh (früher WLAB4ümg-59 bzw. -67) zu Zeiten des TEN-Pools. Einmal mit DB Keks (1980er Jahre) und einmal mit dem Deutsche Bahn Logo (spätere 1990er Jahre). Jeweils mit Rund- und auch mit Steildach.


    Erforderlich wäre allerdings das "CFR Hansa Sleeping Cars Pack" von railstudios.com

    Kostet 30 Euro, ist aber sein Geld wert muß ich ehrlich sagen.

    Repaints erwünscht oder nicht erwünscht ?

    Grüße aus der Obersteiermark! Glg Christoph ;)

    verstehe ich nicht. Meine Maschine ist fast 10 Jahre alt (Intel Core i5, Windows 7, mit einer GTX 660 mit 2 GB und 16 GB Arbeitsspeicher) und bei mir läuft Frankfurt-Koblenz ohne Ruckelei mit 25-60 FPS. Hab nur noch den Driver Booster (Spielebeschleunigung aktiviert) mitlaufen. Glg Christoph.

    ein paar kleine Fails auf der Strecke, beim Abfliegen entdeckt :):


    Bahnübergänge sind wohl nicht die Stärke von DTG, entweder müssen die Autofahrer einer künstlichen Schikane ausweichen, oder sie müssen vorher Rasenmähen um über die richtige Schranke zu kommen.

    In St.Goar hat anscheinend eine der beiden Streukisten ausgedient. DIese wurde einfach über den Zaun in die Botanik geworfen. Und in Frankfurt/Stadion sowie Einfahrt Mainz dürften die selben Ingeneure am Werk gewesen sein, die die Signale und Hektometrierungstafeln mit dem altbewährten Siemens-Lufthaken angebracht haben. :D


    Wünsche noch einen amüsanten Abend, GLG Christoph.

    ja schade, anscheinend kann man bei österreichischen Strecken wirklich nur mehr auf RSSLO hoffen. Ich bin froh das wir RSSLO haben. Sonst hätte ich in meinem Alter nie mit TS spielen angefangen. Gleich wie mit Zusi 3. Würde mir persönlich mehr taugen, aber da gibts gar nix aus Österreich leider.

    hier noch ein zweites Video in die Gegenrichtung von Brens nach Bad Altburg. (Eilzug mit 110er am Abend). Vielleicht kann mir ein Fachkundiger unter Euch sagen ob ich die 110er halbwegs nach Vorschrift bewege, oder ob ich da irgendwelche Fehler mache bei Fahren.


    Grüße, Christoph


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    also im Großen und Ganzen muß ich sagen das dir die Strecke trotzdem verdammt gut gelungen ist. Sie hat ewtas was mich fasziniert, ist sehr schön zu fahren, darum habe ich auch begonnen für mich selber was draus zu machen. Darum Kompliment auch von mir, ist höllisch viel Arbeit sowas. Die SFS bin ich sogar anfangs recht gerne gefahren (da habe ich vorerst nur mal die Bäume entfernt und kilometriert), passte aber dann doch nicht in die Zeit der Mitte-90er wo es erst eine handvoll Schnellfahrstrecken gab. Hat also nichts mit schlechter Arbeit zu tun falls der Eindruck aufkam. ;)

    Guten Morgen,


    erstmal vielen lieben DANK für die Blumen ;) hätte ger nicht mit soviel positiven Feedback gerechnet. Fertig ist sie allerdings noch nicht wirklich. Es gibt neben den Dingen die StS angesprochen hat, auch noch weitere Bereiche, die ganz einfach mich persönlich stören. Und die ich jedesmal sehe wenn ich dran vorbei fahre.

    Ein "bischen" Arbeit gibts noch, am Anfang hängt noch KUJU-Oberleitung rum, da müsste der OL-Trupp nochmal ran.Ein kleines statisches Problem: da gibts links die Nebenbahn mit Steinbogenbrücke, die Flussdurchfahrt eine Stabbogenbrücke, nur deren Widerlager liegen jeweils auf einem halben Bogen, statisch sehr zweifelhaft, die müssten auf den Pfeilern liegen. Man trägt ja auch keine Last längere Zeit auf dem ausgestrecktem Arm.

    ja richtig. Da ich ja schon lange diese Strecke als "Spielwiese" für die 90er nutze, habe ich auch in diesem Bereich dazumal angefangen mit dem Gleisbau. Und da habe ich eine Trackrule verwendet die die Oberleitungen dabei hat. Schaut sch.. aus. Werde ich noch beheben. Brücke in Kerbestedt ebenso, sieht zwar gut aus, aber fachlich nicht korrekt wie du sagst. Danke für die Tips ;)


    Beim Sehen des Videos sind nur die ganzen alten Fehler aufgefallen, die ich selbst überall hinterlassen habe und die wohl oft auch nicht mehr korrigierbar sind.

    Welche meinst du konkret ? das schlimmste für mich war die Vegetation. Auf der ganzen Strecke gibt es Bäume die einfach nicht greifbar sind und die oft mitten am Gleis standen. In der bin-Datei ist jedoch überall Pickable:True aktiv. Habe sie dann manuell aus der scenery-bin Datei löschen müssen. Geht auch, aber sehr sehr mühsam.


    Anfangs des Videos ist mir noch was zum Bahnhof Ringbergallee eingefallen, den ich schon zweimal privat umgesetzt hatte, allerdings als Mittelbahnsteig zwischen den beiden Regio/S-Bahn-Gleisen.

    habe ich mir auch anfangs gedacht. Bin aber dann doch zur einfacheren Variante übergegangen. Vorbild hier war für mich der Münchener S-Bahn Bereich zwischen Mammendorf - Malching und Maisach. Darum auch beim Flughafen die Y-Weiche. Eigentlich müsste ab Bad Altburg Mitte Richtung Hbf die S-Bahn Strecke sowieso über eine eigene Trasse zweigleisig weitergeführt werden. Mit Überwerfung, Tunnel, wie auch immer. Vielleicht bau ich das mal, ähnlich wie am Münchener Ostbf, das die S-Bahn nicht auf die Hauptbahn wechseln muß.


    Klammberg bleibt mir da besonders im Gedächtnis. Sieht jetzt viel besser aus. :love:

    Klammberg hat sehr viel Spaß gemacht. Hier begann der Gedankengang wie könnte das damals ausgesehen haben. Alles durch die SFS durchgeschnitten, das alte verlassene Bahnhofsgebäude (steht übrigens keinen Millimeter verändert an der gleichen Stelle, jetzt allerdings wieder in Betrieb und mit Fdl :D ), die Industrieanlagen. Schrankenanlage statt Brücke, Stellwerk und Gütermagazin. Danke fürs Kompliment :thumbsup:


    Zum Veröffentlichen wird es allerdings noch dauern. Erstens ist jetzt Hochsommer, ich und meine Frau haben jetzt Urlaub und wollen mit Sohnemann viel unternehmen, und dann muß ich schauen was für Assets hier alles verbaut wurden, alles auflisten, die eigenen Repaints heraussuchen, etc. Als ich damals anfing habe ich aus meinem Asset-Pool genommen was mir gefiel, weiß das selbst gar nicht mehr. Und das die Strecke mal soweit umgebaut wird habe ich mir selbst nicht gedacht. Hat aber immer wieder mächtig Spaß gemacht weiter zu verändern.


    Vielleicht mache ich demnächst noch ein zweites Video in die Gegenrichtung mit Eilzug und 110er am Abend. Denn auch bei eingeschalteter Beleuchtung macht sich die Strecke mittlerweile sehr gut.
    Bis dahin, GLG Christoph

    Guten Tag liebe Bahnferaks,das Video zur Strecke ist fertig. Da die fiktive Strecke für mich im Bereich (Nürnberg, Würzburg, Frankfurt) angesiedelt ist, habe ich mir erlaubt mit einer 1044er zu fahren, da zum damaligen Zeitpunkt auch viele dieser Maschinen bis rauf nach Frankfurt anzutreffen waren. Sogar ein 4010er fuhr als EC 122 Johannes Kepler von Linz bis Frankfurt.


    Außerdem fahre ich mit einem Fahrpult und habe die Steuerung für die ganzen vR Loks noch nicht adaptiert, da bin ich nebenbei noch dabei.


    Die Qualität wurde glaube ich ganz gut, musste da viel mit den Einstellungen spielen. Die Performance der Strecke ist eigentlich sehr flüssig, die Ruckelei im Video ist leider stark auf den OBS-Mitschnitt zurückzuführen. Aber immerhin, für einen fast 10 Jahre alten Rechner mit einer GTX-660 läuft der immer noch ganz gut. Wie gesagt, normalerweise läuft diese Strecke auch auf meiner Maschine mit 40 - 60 Fps.Ab und zu merkt man das ich mit dem Fahrschalter und mit dem FbV etwas extrem hin und her schalte. Liegt an der Fahrschalter-Nullstellung, das funktioniert mit den Potentiometern noch nicht so richtig. Ein paar mal hin und her, dann rastet er ein. Da muß ich noch dran arbeiten. Auch das Mausal geht manchmal etwas über den VSoll-Wert hinaus.


    Einige Streckenteile sind noch nicht fertig, Vegetation ist auf einigen Streckenabschnitten auch noch die Originale.
    Wünsche allseits viel Vergnügen, und genießt die Fahrt durch die 90er Jahre. Bin auf Euer Feedback und Kritik gespannt. Veröffentlichung nicht ausgeschlossen.
    GLG, Christoph


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.