So, meine Lieben !
der letzte "große" Bauabschnitt hat heute morgen begonnen. Der Rangierbahnhof Bad Altburg-Pilges entsteht, im Nordosten von Bad Altburg, ca. 5 km östlich vom Flughafenbahnhof. Geplant habe ich 3 Abstellgruppen mit 3 Ausfahrsignalen und einem Gruppen-Ausfahrsignal, 1x3 Gleise (elektrifiziert), 1x7 Gleise (elektrifiziert) und 1x10 Gleise (nicht elektrifiziert). Außerdem vielleicht noch Lokschuppen oder Abstelltaschen, denke aber eher das es ein einfacher Lokschuppen wird.
Ganz links im Bild die Gleise der S-Bahnlinie mit dem geplanten Haltepunkt Bad Altburg-Pilges, die nach ca. 2km nach Süden weiterführt, daneben die Rbf-Umfahrungsgleise. Nach dem Rbf werde ich noch ca. 1km die Strecke bis zum Portal weiter verlegen um auch entgegenkommende einfahrende Güterzüge simulieren zu können.
Somit hätten wir auf der Kerbestrecke 1.0 zwei Rangierbahnhöfe und einen Güterbahnhof. Außerdem noch jede Menge Anschluß- und Ausweichanschlußstellen. Das sollte reichen.
Dieser Abschnitt wird sich nun bestimmt bis ins neue Jahr ziehen, jetzt kommt ja langsam aber sicher die besinnliche Zeit für Freunde und Familie Weihnachten steht vor der Tür.
bis demnächst, Glg Christoph