Die Texturen haben halt noch kein Preshading, daher wirken sie so flach. Aber das kommt ja wohl sicher noch...
Wie oben schon steht - WIP.
Jedenfalls eine gute Nachricht, dass die schöne Reko-01 kommen wird!
Die Texturen haben halt noch kein Preshading, daher wirken sie so flach. Aber das kommt ja wohl sicher noch...
Wie oben schon steht - WIP.
Jedenfalls eine gute Nachricht, dass die schöne Reko-01 kommen wird!
die Wagen - ich nehme an, dass es sich um meine handelt - müssen lediglich in das Asset-Verzeichnis im Railworks-Ordner installiert werden. Wie das geht, ist in der Doku beschrieben.
Naja, ich kann da jetzt nur für mich selbst sprechen, aber so habe ich angefangen und mich durchgebissen, bis das Ergebnis so brauchbar war, dass man es veröffentlichen konnte. Am Ende kam eine E94 für den MSTS dabei heraus, die von der Community nicht völlig verschmäht wurde...
Aber wahrscheinlich hast Du recht, ich hatte halt immer genug Geduld und war weniger auf einen schnellen Erfolg als vielmehr darauf aus, eine Sache, die mich interessiert hat, gründlich zu erlernen.
Ohne jetzt die Generationenkeule rausholen zu wollen - mir ist auch klar, dass man sich heute für gar nichts mehr alle Zeit der Welt nehmen darf, dass sich alles irgendwie "lohnen" muss usw. Ich sach ja nur... bin ja schon weg ![]()
wie die Vorredner schon sagten... Auch mein Tipp: am besten augenblicklich aufhören, falls Du 3D-Modellbau in Blender nicht absolut sicher beherrscht.
Im Gegensatz zu anderen in diesem Forum bin ich aber nicht der Meinung, dass man, um ein 3D-Programm zu lernen, mit einem Bahnhofsschild beginnen sollte, aber wenn Du eine 99.7 möchtest, dann baue sie vom ersten Polygon an selbst.
Alles andere ist reine Zeitverschwendung (und macht außerdem keinen Spaß).
Danke für den Hinweis mit dem Link, @Matthias J. Und für's erledigen an @zero909 natürlich.
Wer im Augenblick aus dem Ausland bestellt, wird sich zu Recht über den Märchenpreis für die Wagen wundern. Ein Rätsel, was da aus den Fugen ist. Wird schnellstmöglich gelöst...
Du warst der erste
Dafür bekommst Du irgendwann mal eine Sonderbehandlung ![]()
So. Jetzt isser online ![]()
Gerade noch so heute geschafft.
Außerdem könnt Ihr Euch ab sofort für einen Newsletter anmelden - damit solltet Ihr künftig besser über Updates etc. informiert sein.
Viele Grüße
Heiko
Hier an meinem Schreibtisch ist es noch hell ![]()
Denke schon, dass es heute noch klappt. Oder, Prüfcenter? ![]()
Nur mal eben so: das Prüfcenter nimmt es ziemlich genau
Wie im richtigen Leben halt ![]()
@Gainmaster und @Bab5Fan,
der Tag ist noch nicht vorbei
Veröffentlichung wird heute mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch passieren, aber erst weit nach Einbruch der Dunkelheit (na gut, heute wird es ohnehin nicht hell...).
@Jean-Maurice: das hatte ich mir tatsächlich überlegt, mich dann aber zunächst dagegen entschieden.
Vor allem, weil ich bisher noch nicht viele brauchbare Detailfotos eines Deutschland-Gerätes im Einsatz finden konnte...
Gut vorstellen könnte ich mir, ein paar solcher Objekte in absehbarer Zeit noch umzusetzen und dann in Form eines Updates bereitzustellen.
Geschäftige Herren mit Helm etc. gibt es ja bereits, deshalb habe ich hier erstmal keinen so großen Bedarf gesehen.
Aber natürlich ist diese ganze Hilfszug-Sache im Grunde ausbaufähig.
Hätte René wohl gerne gehabt
Tut mir leid...
Leute...
Polygonzug ist eine one-man-show. Es kann leider immer mal wieder vorkommen, dass bei der Website irgendetwas nicht so läuft, wie es soll. Ich bemühe mich, solche für die Kunden ebenso wie für mich ärgerlichen Fehler so schnell wie möglich zu beseitigen.
Dazu muss ich aber davon erfahren, weil mir das System solche Fehler nicht von selbst meldet.
Noch dazu war ich gerade gestern nicht am Rechner...
Ganz grundsätzlich - erwartet bitte von kleinen Anbietern nicht die gleiche Schnelligkeit im Service wie von Amazon... das ist leider niemals zu leisten.
Es genügt aber eine kurze, gerne freundliche Mail an kontakt(at)polygonzug(punkt)de, dann sehe ich mir die Sache so schnell wie möglich an, melde mich zurück und das Problem sollte in der Regel innerhalb von 24 Stunden gelöst sein
@NessaRevane hat das eigentlich sehr gut auf dem Punkt gebracht.
Ganz kurz zum konkreten Fall: ich sehe mir das spätestens heute Mittag gerne an.
Viele Grüße
Heiko
EDIT: eine Supportanfrage von @sheela401 ging vorhin bei mir ein. Ich habe sie beantwortet, aber der Mailversand schlug fehl. Liegt vermutlich an meinem Mailserver, definitv aber nicht am Shop. Erste Tests ergaben: manche Mail gehen raus, manche nicht. Tut mir leid - ich hoffe, dass schnell wieder alles normal läuft, muss aber erstmal jemanden vom Fach zu Rate ziehen ![]()
Leider bin ich in der vergangenen Woche ein bisschen ins Hintertreffen geraten - das Privatleben halt... Neben der Behebung ein paar lustiger Fehler bei den Schluss- und Spitzenlichtern der Wagen gilt es jetzt aber nur noch, das Handbuch zu schreiben und ein paar Pinselstriche auf die Texturen zu bringen.
Vorsichtig peile ich dahermal 'Nikolausi!' für die Veröffentlichung an.
nur in grün? Nein, ich denke nicht ![]()
Zum Beispiel auch in seinem voraussichtlich letzten Betriebszustand...
Dazu muss ich vielleicht noch ergänzen, dass es sich beim Ehg388 nicht um ehemalige MDie oder -yg handelt, sondern um eine - natürlich ähnlich aufgebaute - parallel entstandene Wagenbauart.
War mal jemand in dem unterwegs ?
Häufig. Eigentlich versuche ich immer, wenn ich Richtung Bayern fahre, den exMET zu nehmen. Sitzkomfort und Ambiente in der 2. Klasse - kein Vergleich mit den ICE-Sardinendosen, finde ich.
Hätte ich mir ja denken können, dass das nicht unentdeckt bleibt
Auf dem richtigen Gleis wollte er sich irgendwie nicht aufstellen lassen. War wahrscheinlich zu spät gestern abend...
Sommer '86 in Bad Steben ![]()
Habe ich da eben bei @2fast4yooou etwa einen Behelfs-Ehg388 gesehen? ![]()