Demnächst von Polygonzug Hilfszug-Gerätewagen Ehg388
-
- erhältlich
- Gainmaster
- Geschlossen
-
-
Endlich! Dann muss ich nicht mehr jeden 2. Tag die Facbookseite stalken, wann der kommt... also nicht, dass ich das getan hätte...
-
Dazu muss ich vielleicht noch ergänzen, dass es sich beim Ehg388 nicht um ehemalige MDie oder -yg handelt, sondern um eine - natürlich ähnlich aufgebaute - parallel entstandene Wagenbauart.
-
-
-
-
nur in grün? Nein, ich denke nicht
Zum Beispiel auch in seinem voraussichtlich letzten Betriebszustand...
-
-
Leider bin ich in der vergangenen Woche ein bisschen ins Hintertreffen geraten - das Privatleben halt... Neben der Behebung ein paar lustiger Fehler bei den Schluss- und Spitzenlichtern der Wagen gilt es jetzt aber nur noch, das Handbuch zu schreiben und ein paar Pinselstriche auf die Texturen zu bringen.
Vorsichtig peile ich dahermal 'Nikolausi!' für die Veröffentlichung an. -
-
Du meinst wohl Polygonzug?
-
-
Hätte René wohl gerne gehabt
Tut mir leid... -
-
Hatte die Nacht durch gemacht und war bis jetzt noch nicht schlafen.
Aber @Heiko könnten wir nicht schon den 06.12.2017 haben ???
Wenn du jetzt dann nicht schön brav schlafen gehst wird es vielleicht nix mit dem 06.12.17
Hab da ein klitzekleines Wörtchen "mitzureden"!Will ja keine beziehen wenn ich was übersehe!
-
... macht auch Nix, gibt ja Leute, welche die Sachen, die übersehen wurden, dann später noch finden.
Ich spreche da aus Erfahrung
-
-
-
-
@Jean-Maurice: das hatte ich mir tatsächlich überlegt, mich dann aber zunächst dagegen entschieden.
Vor allem, weil ich bisher noch nicht viele brauchbare Detailfotos eines Deutschland-Gerätes im Einsatz finden konnte...Gut vorstellen könnte ich mir, ein paar solcher Objekte in absehbarer Zeit noch umzusetzen und dann in Form eines Updates bereitzustellen.
Geschäftige Herren mit Helm etc. gibt es ja bereits, deshalb habe ich hier erstmal keinen so großen Bedarf gesehen.
Aber natürlich ist diese ganze Hilfszug-Sache im Grunde ausbaufähig. -
Wer es noch nicht kennt, in Eisenbahn-Romantik gab es einst einen Film zum Thema (Einmal Hilfszug, dringlich!):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß Bernd
-
-
Sehr schöner Bericht! Da wird es ja richtig warm ums Herz.
Ich zähle schon die Stunden und Minuten herunter.Bin gespannt ob es zum Nikolaus klappt.
@Heiko , gibt es real noch einen betriebsfähigen Ehg388?Ich kann mich noch erinnern, das mal in den 80ern in Darmstadt, im BW, ein fahrbarer oder so was ähnliches stand.
Auf beiden Seiten war ein SKL Führerstand und in der Mitte ein Gerätewagen (sah aus wie der Ehg388).Da wo eigentlich die Drehgestelle waren, war auf beiden Seiten ein SKL darunter fest.
Später stand dieser einige Jahre im Güterbahnhof Darmstadt-Kranichstein herum.Wo er jetzt ist, da habe ich leider keine Ahnung.
Kennt jemand diesen Bautyp???So wie dieser hier, nur eben mit einem anderen Aufbau: http://www.railroadpictures.de…primiert/Skl96-0023-1.jpg
Gruß
Rene´
-