Moin, ich habe mal eine Frage. Aus irgend einem Grund konnte ich plötzlich während der Fahrt nichts mehr bedienen. Es ließen sich keine Schalter und Hebel mehr bedienen. Ist das ein Bug oder habe ich irgendeine Sperre aktiviert?
MfG Malte
Moin, ich habe mal eine Frage. Aus irgend einem Grund konnte ich plötzlich während der Fahrt nichts mehr bedienen. Es ließen sich keine Schalter und Hebel mehr bedienen. Ist das ein Bug oder habe ich irgendeine Sperre aktiviert?
MfG Malte
Wetterauer777 Du darfst dich grundsätzlich immer aus dem Startprogramm befreien, wenn der Fahrtbegriff >30 Km/h ist und keine erneute 500 Hz Beeinflussung innerhalb von 550 Metern kommt. Bist du denn in Konstanz auf VR 0 rausgefahren?
gesingus Der 1000 Hz Melder ist nicht wegen des Quitierens angegangen, sondern weil eine Zwangsbremsung eingeleitet wurde. Dort leuchtet der 1000 Hz Melder auch immer. Es liegt also am Magneten.
Wetterauer777 Du bekommst nur eine Zwangsbremsung nach dem Startprogramm (generell nach dem Befreien), wenn du nach dem Befreien innerhalb von 550 Metern eine erneute Beeinflussung durch einen 500 Hz Magneten bekommst. Dies ist hier nicht der Fall, da an einen Vorsignal (Bzw Hauptsignal mit Vorsignalfunktion) kein 500 Hz Magnet liegt, sondern nur ein 1000/2000 Hz.
Ich denke einfach, dass DTG dort einen Magneten mit einer falschen Funktion verbaut hat.
Also in der Regel sollte die Bremse wieder lösen, wenn man nach dem Stillstand PZB-Frei drückt und dann das Führerbremsventil in Fahrtstellung legt.
Guten Abend,
ich habe mein neues Szenario nahezu fertig und habe ein Bild in mein Skript für den Einleitungstext eingefügt. Leider wird es trotz vorheriger Skallierung auf 700px * 394px viel zu groß im Spiel angezeigt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfe. Bilder zum gennanten Problem sind im Anhang.
MfG Malte
Leere Kesselwagen nach Mühldorf
Mit der 181 als RB zwischen Strasbourg und Offenburg
Passend zur neuen Strecke Offenburg - Karlsruhe wird das Szenario "ICE 370 nach Berlin Ostbahnhof" in Teil 2 weitergeführt
An einem verschneiten Morgen geht es mit zwei VT 628 als Regionalbahn nach Mühldorf!
Ich weiß nicht, ob es hier schon diskutiert wurde, aber man könnte ja (wenn man schon den ICE T baut) vielleicht eine ICE TD Variante machen. Die beiden Züge sind ja meines Wissens nach relativ gleich. Es müsste halt äußerlich und innerlich ein paar Dinge geändert werden und der Sound und Fahrpysik müsste angepasst werden. Ich weiß, dass es zusätzlicher Aufwand ist, aber es wäre ja eigentlich eine geile Sache!
Mit dem Lint 41 nach Lüneburg über Lübeck Hbf!
Neues Szenario im Bau
Ich verstehe schon den Grundgedanken dahinter, aber das man den wichtigen spielen muss und systematisch nach Szenarien mit Original-Ansagen suchen muss, finde ich echt übertrieben.
Wenn es die Bahn persönlich wäre, dann wäre es noch was anderes.
Amisia interessant zu hören, dass es Versystem ist. Ich wusste, dass ein Payware Entwickler die noch vorhandenen Szenarien meldet, aber nicht, wer es ist...
IRE612 Also es müssten zwei Dostoparks mit 218 und mit einer mit einer 245 unterwegs sein
Da das Netz-Notfallzug Szenario die meisten Stimmen bekommen hat, geht es nun an die Arbeit!
chr.train Zur Zeit baue ich lieber deutsche Szenarien. Wenn ich aber mal wieder Lust auf dänische Szenarien bekomme, werde ich es bauen!
AlexanderHilger Wieso antun? Es steht noch nichts fest...
Bin auch mal auf die Strecke gespannt. Arbeite nämlich bei DB Regio in Kiel
Was wünscht ihr euch als nächstes?