BR-218 Die haben zwar alle das Blitz-Symbol, aber wenn ich eine Markierung anklicke und dort zu halten, kommt eine Fehlermeldung
Beiträge von Malte J
-
-
Bin ich der einzige, der Probleme mit der Elektrifizierung hat? Ganz viele Gleise mit OL erkennt er nicht...
-
Moin,
gibt es im TS ein Art "Verbindungsstück", welches auf der einen Seite eine Schaku hat und auf der anderen seite mit einer Schraubenkupplung verbunden werden kann, damit Lok und Triebzug verbunden werden können? Oder muss dafür extra ein Wagen wie z.B. der TTB Res 676 verwendet werden?
MfG Malte
-
Pascal S Das hängt von den Bremshundertsteln ab. Das kann man sich selber zusammenrechnen. Bremsgewicht (Zug) / Zugmasse * 100
-
Mit der 218 260 geht es an einem schönen Sommertag von Hosvenn anch Köblitz!
-
TrainFW DennyW Dson HGK Danke Für das positive Feetback! Das ist eine gute Motivation

Eisenbahn Freak Leon E. Es ist eine gute Idee. Aktuell haben wir ja noch zu tun und haben noch ein anderes großes Projekt. Aber dann könnte man sich das mal anschauen

-
Guten Abend!
Lefabo und ich bauen aktuell an einem Upgrate für Hamburg - Lübeck Updated. Es ist lediglich ein Update "fürs Auge" in dem neue Oberleitungen, Vegetaionen, helle VR Tracks und einige Signale (Ne 5 usw) verbaut sind. Der Aktuelle Stand ist, dass die Oberleitungen komplett und die Vegetationen in Lübecker Hbf fertig sind!
-
Die DB Regio hat jetzt neuerdings auch Cargoloks

Sound ist okay, Model ist Top meiner Meinung nach!
-
Moin, ich habe mal eine Frage. Aus irgend einem Grund konnte ich plötzlich während der Fahrt nichts mehr bedienen. Es ließen sich keine Schalter und Hebel mehr bedienen. Ist das ein Bug oder habe ich irgendeine Sperre aktiviert?
MfG Malte
-
Wetterauer777 Du darfst dich grundsätzlich immer aus dem Startprogramm befreien, wenn der Fahrtbegriff >30 Km/h ist und keine erneute 500 Hz Beeinflussung innerhalb von 550 Metern kommt. Bist du denn in Konstanz auf VR 0 rausgefahren?
-
gesingus Der 1000 Hz Melder ist nicht wegen des Quitierens angegangen, sondern weil eine Zwangsbremsung eingeleitet wurde. Dort leuchtet der 1000 Hz Melder auch immer. Es liegt also am Magneten.
Wetterauer777 Du bekommst nur eine Zwangsbremsung nach dem Startprogramm (generell nach dem Befreien), wenn du nach dem Befreien innerhalb von 550 Metern eine erneute Beeinflussung durch einen 500 Hz Magneten bekommst. Dies ist hier nicht der Fall, da an einen Vorsignal (Bzw Hauptsignal mit Vorsignalfunktion) kein 500 Hz Magnet liegt, sondern nur ein 1000/2000 Hz.
-
Ich denke einfach, dass DTG dort einen Magneten mit einer falschen Funktion verbaut hat.
-
Also in der Regel sollte die Bremse wieder lösen, wenn man nach dem Stillstand PZB-Frei drückt und dann das Führerbremsventil in Fahrtstellung legt.
-
Guten Abend,
ich habe mein neues Szenario nahezu fertig und habe ein Bild in mein Skript für den Einleitungstext eingefügt. Leider wird es trotz vorheriger Skallierung auf 700px * 394px viel zu groß im Spiel angezeigt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfe. Bilder zum gennanten Problem sind im Anhang.
MfG Malte
-
Leere Kesselwagen nach Mühldorf
-
Mit der 181 als RB zwischen Strasbourg und Offenburg

-
Passend zur neuen Strecke Offenburg - Karlsruhe wird das Szenario "ICE 370 nach Berlin Ostbahnhof" in Teil 2 weitergeführt

-
An einem verschneiten Morgen geht es mit zwei VT 628 als Regionalbahn nach Mühldorf!

-
Ich weiß nicht, ob es hier schon diskutiert wurde, aber man könnte ja (wenn man schon den ICE T baut) vielleicht eine ICE TD Variante machen. Die beiden Züge sind ja meines Wissens nach relativ gleich. Es müsste halt äußerlich und innerlich ein paar Dinge geändert werden und der Sound und Fahrpysik müsste angepasst werden. Ich weiß, dass es zusätzlicher Aufwand ist, aber es wäre ja eigentlich eine geile Sache!

-
Mit dem Lint 41 nach Lüneburg über Lübeck Hbf!