ETCS kommt in Part 2, es ist einfach noch nicht 100prozentig fertig.
Beiträge von DasMoooritz
-
-
Auf das ETCS bin ich gespannt
Ja, das kannst du. Die Anwendung ist eine reale ETCS Software, da ist direkt adaptiert von der Realität. Heißt: nichts irgendwie ausgedacht. Die große große Schwierigkeit liegt bzw lag halt darin, das ganze sehr komplexe System auf das Spiel zu übertragen, was eben sehr viel Arbeit erfordert.
Ein kleines Beispiel: im ETCS-Betrieb werden dir unter anderem auch Schutzstrecken angezeigt. Diese sind bis dato in SimRail nur als Schilder aufgestellt, als nichts weiter. Also galt es, alle diese Schutzstrecken zu erfassen und ins ETCS einzuarbeiten. Und das betrifft nicht nur Schutzstrecken, das betrifft auch bspw Brücken - diese werden "Non Stopping Area" angezeigt, wo man besser nicht anhalten sollte, zwecks Anrücken von Rettungskräften bzw allgemein erschwerter Rettung. Oder um es offiziell zu sagen: "Area defined by the Infrastructure Manager where it may not be safe or suitable to stop a train". Und das ist nur ein kleiner Teil des riesigen Systems
-
Görlitz (PL) - Dresden-Neustadt (also ohne Dresden Hbf) angekündigt
Vorsicht - diesbezüglich wurde offiziell noch nichts kommuniziert. Aber es ist durchaus naheliegend.
Wie kommt die Kritik dann Zustande? Es muss doch einen Grund haben
Ja, es ist schwierig. Die Leute bemängeln die Informations- und die Updatepolitik und die Sache, wie mit der Community umgegangen wird. Ich persönlich kann nur das Kommunikationsding nachvollziehen - da war es für die Öffentlichkeit echt lange ruhig. Die Updatepolitik hingegen kann man nicht wirklich bemängeln - diesmal ist man eben den Weg mit einem großen Update gegangen, statt mit vielen kleinen Updates. Das ist durchaus valide.
Wenn man etwas Einblick in das ganze Konstrukt hat und weiß, wo man seine Infos herbekommt, wurde man auch durchgehend mit Infos versorgt. Teilweise saugen sich die Leute dann noch irgendwelche Sachen aus den Fingern, um das Spiel schlechtzureden.
Viele negative Reviews kamen am 31.10. - am Tag, an dem das Update am 21.11. verkündet wurde (dies wurde durch die polnische Community angestoßen). Warum? Weiß ich auch nicht so genau.... weil das Update nicht im Oktober kam, wie ursprünglich angekündigt vielleicht. Aber allein die Ironie: Man kritisiert in negativen Reviews die Kommunikationspolitik, schreibt aber das Review, nachdem das Update angekündigt wurde. Also irgendwas versteh ich da nicht
Aber man muss sich auch vor Augen halten: Man bekommt hier für 30€ rund 500km Strecke, viele Fahrzeuge, eine echt gute Spielphysik und einen gut funktionalen Multiplayer, in dem man sowohl Tf als auch Fdl spielen kann. Dazu im kommenden Update ein weiteres Fahrzeug, komplett neue Engine, neues Wetter, sehr vielversprechende Jahreszeiten, im zweiten Teil dann noch ein nahezu realistisches ETCS... das alles für 30€. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, das Spiel entwickelt sich nicht von selber... vor allem auch, wenn man externe Programme wie bspw. das ETCS erst ins Spiel einpflegen muss...
-
Es ist geplant, aktuell aber definitiv nicht spruchreif. Andere Sachen haben Priorität
-
Man hat stellenweise das Gefühl, als wäre man mit einer einlösigen Bremse unterwegs und muss den Füllstand mit der Stellung "Füllen" korrigieren, was im realen Leben der Bremse überhaupt nicht gut tut.
Ich bin mir sicher, dass du die EU07-Lokfamilie meinst - da ist das auch im realen Leben so, dass der nicht immer zwangsläufig wieder vollständig auf 5bar auffüllt. Da ist das Nutzen der Füllstellung die einzig richtige Anwendung. Wenn es nach solchen Sachen geht, ist SimRail sehr realistisch dargestellt. Bei den anderen Fahrzeugen sollte das Problem nicht auftreten
-
Um das hier gleich mal von unserem Discord zu übertragen:
- Es wird möglich sein, ETCS auszuschalten und einzustellen bzw. automatisch einstellen zu lassen.
- einigen Nachrichten zu urteilen werden vermutlich Strzałki und Biała Rawska sowie Olszamowice und Pilichowice zusammengelegt. Knapówka und Psary jedoch vermutlich nicht. Außerdem ist die Rede vom LCS Pruszków (es ist aber noch nicht fertig, deswegen wurde es noch nicht gezeigt)
- es gibt neue Bilder. Diesmal ist es EU07-241. Beachtet aber, dass sich bis zur finalen Version noch einige Dinge ändern können.
-
Viel Erfolg und Geduld dabei, ich wäre ein sehr großer Fan dieser Strecke
Die Strecke wird hauptsächlich von der Baureihe 425 der DB Regio Südost betrieben
In letzter Zeit fahren aber, soweit ich beobachtet habe, auch öfter die Dosto-Garnituren mit 146.0
-
Gut Ding will Weile haben
Anfang Oktober braucht man wohl mit dem Update nicht zu rechnen, wenn ich sehe, was noch alles zu tun ist... Puh. -
Um nun auch die aktuellsten Sneak Peeks nochmal zusammenzufassen:
Recently we showed you autumn, maybe something to cool down today❓️🌨
Des Weiteren hat Piotrek auf Twitter die letzten Tage noch seinen Twitter-Account etwas gepflegt.
- im nächsten Update ist enthalten: EN57, Jahreszeiten, neue Stellwerke, ETCS, neues Wettersystem, neue Repaints, aktualisierte Vegetation, Gamepad-Unterstützungen, weitere Verbesserungen
- am Ende vom Early Access / zum vollen Release wird enthalten sein: Dampflok, Rangieren, mechanische Stellwerke, Strecke nach Krakau, Einzelspieler-Missionen
- DLC für SimRail: USA-Strecke und Dresden-Görlitz inklusive Rollmaterial; ET22 + neue Güterwagen; Strecke Łódź - Warschau
- "MetroSim" wird "in Kürze" auf Steam angezeigt, das Spiel befindet sich in der Finalisierungsphase
- neues großes SimRail Update im Oktober
Wir sind mal gespannt. Eventuell dann die Dampflok doch noch nicht zum nächsten Patch, wir werden sehen
-
Ich gehe fest davon aus, dass die Ty2 mit kommt. Wenn man den aktuellen Entwicklungsstand und nun auch schon die Zeit sieht
Bestätigt ist das neue Inputsystem, der Lokschuppen und Zabkowice. Soweit ich mich richtig erinnere. Zusätzlich wurde gesagt, dass wahrscheinlich noch eins oder beide Lazy-Stellwerke dazukommt.
Die neuen Designs sind denke ich auch sehr wahrscheinlich im nächsten Update dabei. Wenn es aktuell so weitergeht, sind vielleicht auch EN57, ETCS, die ET22, Jahreszeiten und alles mit dabei aber ich weiß es nicht.
Dazu fällt mir spontan folgendes ein:
- Logo Koleje Slaskie auf den Elfen
- Tunel - Krakau
- Papierfahrpläne im Führerstand
- kleine Überarbeitung Chatfenster im Stellwerk (aktueller Spieler bspw.)
- F1 Fahrplan scrollen
- Zugzielanzeigen an den modernen Wagen voll funktionsfähig
- Doppeltraktionen EN57, Elf, EU07
- Fahrplananpassungen
Aber alles nur, was bisher so angeteasert wurde. Was wann kommt, weiß ich nicht.
-
-
Fährt sich gut. Sound super, Physik super fühlt sich etwas an wie Straßenbahn fahren, aber irgendwie isses das ja auch 😂
-
Aber immer jammern, bevor man genaue Infos hat..
Es geht darum, dass die Bildschirme standardmäßig angeordnet sind. Und die waren zum Anfang falsch.
-
-
Bevor sich übrigens bei der Vectron über falsche Bildschirme aufgeregt wird:
Es wurde sich zurecht aufgeregt. Zum TSW4-Showstream waren die Displays falsch angeordnet.
-
Nur schade das die von SkyhookGames ist...
joa, das ändert nichts an meiner Ausssage. Auch hier: Andere Entwickler bekommen auch das besser hin.
Und wenn dir das nicht gefällt: Such dir andere Beispiele von DTG, die gibts ja zum Glück genügend
-
Maik Goltz also bezugnehmend auf deine Antwort auf mich vorhin, warum bekommen es andere Unternehmen hin, ordentliche Fahrzeuge zu liefern? Nur DTG schafft es immer und immer wieder, fehlerhafte Fahrzeuge rauszubringen, egal in welcher Hinsicht. Bei DTG steht nur eins im Vordergrund: Die Moneten.
Was anderes wäre es ja auch, wenn der Sound nachträglich noch gefixt werden würde. Aber Fixes im Nachhinein sind bei DTG selten bis nie passiert, ich erinnere an die nach wie vor stark fehlerhafte 187 und den Hamster in Zugart U auf Rapid Transit.
-
Wenn es seitens der ÖBB nicht möglich war Soundaufnahmen anzubiegen/möglich war eine Fahrt zur Verfügung zu stellen, was soll DTG dann tun?
Naja... wie wärs, das im voraus abzuklären und das DLC dann garnicht rauszubringen? Ich bin der Meinung, richtiger Sound sollte eine Mindestanforderung für solche DLCs sein. Ich kenne sehr viele Spiele, die sowas ohne richtigen Sound garnicht veröffentlicht hätten.
-
nächstes Update.
-
Aller 2 Wochen ein neues Stellwerk. Dies war ein im Februar (mit Release der EA) ein selbst gestecktes Optimumziel, wo es sinngemäß hieß: Wir versuchen es die nächsten Monate zu schaffen, es wird aber nicht immer klappen.
Ansonsten ist derzeit ein größeres Update in Arbeit, was dementsprechend lange dauert. Zumal etliches hinzukommt. Wir befinden uns dann von der Funktionalität sehr nah an der geplanten Funktionalität des Full-Release => Man kann nicht ausschließen, dass das nächste Update vielleicht sogar das Full-Release ist.
Das wage ich zu bezweifeln. Ich möchte nicht zu viel sagen, aber von dem geplanten Full Release-Content sind wir aktuell noch relativ weit weg. Vor allem, wenn man auf diesen Beitrag von Goppel schaut.
Zu diesem gibt es zumindest auf den deutschen SimRail-Discords von Beta-Testern/Spiel-Moderatoren für die DE-Server weitere Infos. So soll en Doppeltraktionen bei Triebwagen allgemein und beim EN57 sogar 3-fach-Traktionen möglich sein.
Genau, das ist der Fall. Doppeltraktionen kommen für EN76 (Elf) und vermutlich die EU07, der EN57 (Kibel) bekommt zu den Doppeltraktionen auch Dreifachtraktionen, die aktuell im Multiplayer aber nicht vorgesehen sind. Kann sich allerdings jederzeit ändern.
In-Game-Buchfahrplan geleakt (mit der Anmerkung, dass es auch eine DE-Version des Buchfahrplan kommen soll)
Die soll nicht nur kommen, es ist schon alles fertig übersetzt. Kommt
Es sollten doch auch bald einmal Rangierfahrten kommen? Das wäre wirklich eine Bereicherung und würde vielleicht auch wieder mehr Leute in den Multiplayer locken...
Das "Problem", was SimRail im Vergleich zu TSC oder TSW hat, ist der Multiplayer. Oder besser gesagt: Die Bots. Dadurch muss jede Handlung auch 1:1 von Bots durchführbar sein, das ist eigentlich das, woran es aktuell scheitert. Was passiert bspw, wenn mitten im "Rangierauftrag" der Spieler rausgeht? Dann soll der Bot das übernehmen können. Wenns nur Spieler wären wäre sowas kein Problem.
Das nächste Update wird definitiv ein Großes. Ich denke, alles was bisher so geleakt wurde, ist mit an Bord. Es geht immer weiter voran, man kann auf SteamDB sehen, dass öfters neue Betaupdates kommen. Es wird gearbeitet, und das nicht zu knapp.