Beiträge von DasMoooritz


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Man hat stellenweise das Gefühl, als wäre man mit einer einlösigen Bremse unterwegs und muss den Füllstand mit der Stellung "Füllen" korrigieren, was im realen Leben der Bremse überhaupt nicht gut tut.

    Ich bin mir sicher, dass du die EU07-Lokfamilie meinst - da ist das auch im realen Leben so, dass der nicht immer zwangsläufig wieder vollständig auf 5bar auffüllt. Da ist das Nutzen der Füllstellung die einzig richtige Anwendung. Wenn es nach solchen Sachen geht, ist SimRail sehr realistisch dargestellt. Bei den anderen Fahrzeugen sollte das Problem nicht auftreten

    Um das hier gleich mal von unserem Discord zu übertragen:

    1. Es wird möglich sein, ETCS auszuschalten und einzustellen bzw. automatisch einstellen zu lassen.
    2. einigen Nachrichten zu urteilen werden vermutlich Strzałki und Biała Rawska sowie Olszamowice und Pilichowice zusammengelegt. Knapówka und Psary jedoch vermutlich nicht. Außerdem ist die Rede vom LCS Pruszków (es ist aber noch nicht fertig, deswegen wurde es noch nicht gezeigt)
    3. es gibt neue Bilder. Diesmal ist es EU07-241. Beachtet aber, dass sich bis zur finalen Version noch einige Dinge ändern können.

    1422130_20231022124300_1.png?ex=654f6fe2&is=653cfae2&hm=193b940e6663629c4aa5bed160cf45b6463ce81c1842279c8849245a7391595f&

    1422130_20231022124218_1.png?ex=654f6fe3&is=653cfae3&hm=ccb8dc701f22c5798c8112b633154af6fe2310fb303e876cf275c1570a9cb4c0&

    1422130_20231022123925_1.png?ex=654f709b&is=653cfb9b&hm=0ddd9d52677ac1de5b86ce238c76d913c307780c810c13f36ddd14e941de6f36&

    Um nun auch die aktuellsten Sneak Peeks nochmal zusammenzufassen:


    Recently we showed you autumn, maybe something to cool down today❓️🌨


    Screenshot_db64490a_42e9_4409_9936_b6f50e6d6b37_1.png


    Des Weiteren hat Piotrek auf Twitter die letzten Tage noch seinen Twitter-Account etwas gepflegt.

    • im nächsten Update ist enthalten: EN57, Jahreszeiten, neue Stellwerke, ETCS, neues Wettersystem, neue Repaints, aktualisierte Vegetation, Gamepad-Unterstützungen, weitere Verbesserungen
    • am Ende vom Early Access / zum vollen Release wird enthalten sein: Dampflok, Rangieren, mechanische Stellwerke, Strecke nach Krakau, Einzelspieler-Missionen
    • DLC für SimRail: USA-Strecke und Dresden-Görlitz inklusive Rollmaterial; ET22 + neue Güterwagen; Strecke Łódź - Warschau
    • "MetroSim" wird "in Kürze" auf Steam angezeigt, das Spiel befindet sich in der Finalisierungsphase
    • neues großes SimRail Update im Oktober


    Wir sind mal gespannt. Eventuell dann die Dampflok doch noch nicht zum nächsten Patch, wir werden sehen

    Ich gehe fest davon aus, dass die Ty2 mit kommt. Wenn man den aktuellen Entwicklungsstand und nun auch schon die Zeit sieht :D


    Bestätigt ist das neue Inputsystem, der Lokschuppen und Zabkowice. Soweit ich mich richtig erinnere. Zusätzlich wurde gesagt, dass wahrscheinlich noch eins oder beide Lazy-Stellwerke dazukommt.


    Die neuen Designs sind denke ich auch sehr wahrscheinlich im nächsten Update dabei. Wenn es aktuell so weitergeht, sind vielleicht auch EN57, ETCS, die ET22, Jahreszeiten und alles mit dabei :D aber ich weiß es nicht.


    Dazu fällt mir spontan folgendes ein:

    • Logo Koleje Slaskie auf den Elfen
    • Tunel - Krakau
    • Papierfahrpläne im Führerstand
    • kleine Überarbeitung Chatfenster im Stellwerk (aktueller Spieler bspw.)
    • F1 Fahrplan scrollen
    • Zugzielanzeigen an den modernen Wagen voll funktionsfähig
    • Doppeltraktionen EN57, Elf, EU07
    • Fahrplananpassungen

    Aber alles nur, was bisher so angeteasert wurde. Was wann kommt, weiß ich nicht.

    Maik Goltz also bezugnehmend auf deine Antwort auf mich vorhin, warum bekommen es andere Unternehmen hin, ordentliche Fahrzeuge zu liefern? Nur DTG schafft es immer und immer wieder, fehlerhafte Fahrzeuge rauszubringen, egal in welcher Hinsicht. Bei DTG steht nur eins im Vordergrund: Die Moneten.


    Was anderes wäre es ja auch, wenn der Sound nachträglich noch gefixt werden würde. Aber Fixes im Nachhinein sind bei DTG selten bis nie passiert, ich erinnere an die nach wie vor stark fehlerhafte 187 und den Hamster in Zugart U auf Rapid Transit.

    Wenn es seitens der ÖBB nicht möglich war Soundaufnahmen anzubiegen/möglich war eine Fahrt zur Verfügung zu stellen, was soll DTG dann tun?

    Naja... wie wärs, das im voraus abzuklären und das DLC dann garnicht rauszubringen? Ich bin der Meinung, richtiger Sound sollte eine Mindestanforderung für solche DLCs sein. Ich kenne sehr viele Spiele, die sowas ohne richtigen Sound garnicht veröffentlicht hätten.

    Aller 2 Wochen ein neues Stellwerk. Dies war ein im Februar (mit Release der EA) ein selbst gestecktes Optimumziel, wo es sinngemäß hieß: Wir versuchen es die nächsten Monate zu schaffen, es wird aber nicht immer klappen.


    Ansonsten ist derzeit ein größeres Update in Arbeit, was dementsprechend lange dauert. Zumal etliches hinzukommt. Wir befinden uns dann von der Funktionalität sehr nah an der geplanten Funktionalität des Full-Release => Man kann nicht ausschließen, dass das nächste Update vielleicht sogar das Full-Release ist.

    Das wage ich zu bezweifeln. Ich möchte nicht zu viel sagen, aber von dem geplanten Full Release-Content sind wir aktuell noch relativ weit weg. Vor allem, wenn man auf diesen Beitrag von Goppel schaut.


    Zu diesem gibt es zumindest auf den deutschen SimRail-Discords von Beta-Testern/Spiel-Moderatoren für die DE-Server weitere Infos. So soll en Doppeltraktionen bei Triebwagen allgemein und beim EN57 sogar 3-fach-Traktionen möglich sein.

    Genau, das ist der Fall. Doppeltraktionen kommen für EN76 (Elf) und vermutlich die EU07, der EN57 (Kibel) bekommt zu den Doppeltraktionen auch Dreifachtraktionen, die aktuell im Multiplayer aber nicht vorgesehen sind. Kann sich allerdings jederzeit ändern.


    In-Game-Buchfahrplan geleakt (mit der Anmerkung, dass es auch eine DE-Version des Buchfahrplan kommen soll)

    Die soll nicht nur kommen, es ist schon alles fertig übersetzt. Kommt :)


    Es sollten doch auch bald einmal Rangierfahrten kommen? Das wäre wirklich eine Bereicherung und würde vielleicht auch wieder mehr Leute in den Multiplayer locken...*popcorn*

    Das "Problem", was SimRail im Vergleich zu TSC oder TSW hat, ist der Multiplayer. Oder besser gesagt: Die Bots. Dadurch muss jede Handlung auch 1:1 von Bots durchführbar sein, das ist eigentlich das, woran es aktuell scheitert. Was passiert bspw, wenn mitten im "Rangierauftrag" der Spieler rausgeht? Dann soll der Bot das übernehmen können. Wenns nur Spieler wären wäre sowas kein Problem.


    Das nächste Update wird definitiv ein Großes. Ich denke, alles was bisher so geleakt wurde, ist mit an Bord. Es geht immer weiter voran, man kann auf SteamDB sehen, dass öfters neue Betaupdates kommen. Es wird gearbeitet, und das nicht zu knapp.

    Falls du meinst, dass das Display mit dem Tacho rechts statt mittig ist - das ist für die Version des Vectrons aber realitätsgetreu.

    Gibts denn dazu neue Bilder als die vom Streamtag? An diesem war alles falsch angeordnet. Nachgebildet wird Baseline 3 - die haben spezielle Displayanordnungen, welche eben im Previewstream absolut vertauscht waren.

    Auch wenn es jetzt gerade um etwas anderes geht, aber ich möchte auch mal meinen Senf zum glorreichen TSW 4 dazugeben.


    Ich habe den Stream auch live gesehen. Der erste Eindruck war, naja, eher meh. Der Vectron überzeugt bisher von völlig falsch platzierten Displays, das Spiel von nicht sehr viel neuen Features. Dass jetzt Editoren kommen, ist schön und gut, aber:

    Wie viel Prozent der Spielerschaft wird diese Features nutzen? Man hätte problemlos die Editoren ausklammern und als eigenes Produkt verkaufen können. Aber natürlich sieht man bei DTG nur das Geld. Die Spieler bekommen - von den neuen Strecken und Fahrzeugen natürlich abgesehen - kein wirklich neues Spielerlebnis. Das finde ich für die angekündigten Preise echt happig. Andere Spiele bekommen Updates mit kostenlosen Strecken(abschnitten) und Fahrzeugen.


    Des Weiteren warten ältere Strecken immernoch auf vernünftige Updates oder aber mal die aktualisierten Fahrzeuge - ich denke da vor allem an Rapid Transit mit dem uralten Hamster in Zugart U (!).


    Alles in allem müssen wir abwarten, was sie uns wirklich mit TSW4 liefern. Vom Vectron bin ich bisher absolut nicht überzeugt, auf die österreichische Strecke freue ich mich, weil ich die 4024/4124 an sich sehr mag. Mit UK/US kann ich nichts anfangen.


    Ich werd mir wohl die Deluxe Edition zulegen und dann mal schauen, was das wird.