Beiträge von DasMoooritz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich gehe fest davon aus, dass die Ty2 mit kommt. Wenn man den aktuellen Entwicklungsstand und nun auch schon die Zeit sieht :D


    Bestätigt ist das neue Inputsystem, der Lokschuppen und Zabkowice. Soweit ich mich richtig erinnere. Zusätzlich wurde gesagt, dass wahrscheinlich noch eins oder beide Lazy-Stellwerke dazukommt.


    Die neuen Designs sind denke ich auch sehr wahrscheinlich im nächsten Update dabei. Wenn es aktuell so weitergeht, sind vielleicht auch EN57, ETCS, die ET22, Jahreszeiten und alles mit dabei :D aber ich weiß es nicht.


    Dazu fällt mir spontan folgendes ein:

    • Logo Koleje Slaskie auf den Elfen
    • Tunel - Krakau
    • Papierfahrpläne im Führerstand
    • kleine Überarbeitung Chatfenster im Stellwerk (aktueller Spieler bspw.)
    • F1 Fahrplan scrollen
    • Zugzielanzeigen an den modernen Wagen voll funktionsfähig
    • Doppeltraktionen EN57, Elf, EU07
    • Fahrplananpassungen

    Aber alles nur, was bisher so angeteasert wurde. Was wann kommt, weiß ich nicht.

    Maik Goltz also bezugnehmend auf deine Antwort auf mich vorhin, warum bekommen es andere Unternehmen hin, ordentliche Fahrzeuge zu liefern? Nur DTG schafft es immer und immer wieder, fehlerhafte Fahrzeuge rauszubringen, egal in welcher Hinsicht. Bei DTG steht nur eins im Vordergrund: Die Moneten.


    Was anderes wäre es ja auch, wenn der Sound nachträglich noch gefixt werden würde. Aber Fixes im Nachhinein sind bei DTG selten bis nie passiert, ich erinnere an die nach wie vor stark fehlerhafte 187 und den Hamster in Zugart U auf Rapid Transit.

    Wenn es seitens der ÖBB nicht möglich war Soundaufnahmen anzubiegen/möglich war eine Fahrt zur Verfügung zu stellen, was soll DTG dann tun?

    Naja... wie wärs, das im voraus abzuklären und das DLC dann garnicht rauszubringen? Ich bin der Meinung, richtiger Sound sollte eine Mindestanforderung für solche DLCs sein. Ich kenne sehr viele Spiele, die sowas ohne richtigen Sound garnicht veröffentlicht hätten.

    Aller 2 Wochen ein neues Stellwerk. Dies war ein im Februar (mit Release der EA) ein selbst gestecktes Optimumziel, wo es sinngemäß hieß: Wir versuchen es die nächsten Monate zu schaffen, es wird aber nicht immer klappen.


    Ansonsten ist derzeit ein größeres Update in Arbeit, was dementsprechend lange dauert. Zumal etliches hinzukommt. Wir befinden uns dann von der Funktionalität sehr nah an der geplanten Funktionalität des Full-Release => Man kann nicht ausschließen, dass das nächste Update vielleicht sogar das Full-Release ist.

    Das wage ich zu bezweifeln. Ich möchte nicht zu viel sagen, aber von dem geplanten Full Release-Content sind wir aktuell noch relativ weit weg. Vor allem, wenn man auf diesen Beitrag von Goppel schaut.


    Zu diesem gibt es zumindest auf den deutschen SimRail-Discords von Beta-Testern/Spiel-Moderatoren für die DE-Server weitere Infos. So soll en Doppeltraktionen bei Triebwagen allgemein und beim EN57 sogar 3-fach-Traktionen möglich sein.

    Genau, das ist der Fall. Doppeltraktionen kommen für EN76 (Elf) und vermutlich die EU07, der EN57 (Kibel) bekommt zu den Doppeltraktionen auch Dreifachtraktionen, die aktuell im Multiplayer aber nicht vorgesehen sind. Kann sich allerdings jederzeit ändern.


    In-Game-Buchfahrplan geleakt (mit der Anmerkung, dass es auch eine DE-Version des Buchfahrplan kommen soll)

    Die soll nicht nur kommen, es ist schon alles fertig übersetzt. Kommt :)


    Es sollten doch auch bald einmal Rangierfahrten kommen? Das wäre wirklich eine Bereicherung und würde vielleicht auch wieder mehr Leute in den Multiplayer locken...*popcorn*

    Das "Problem", was SimRail im Vergleich zu TSC oder TSW hat, ist der Multiplayer. Oder besser gesagt: Die Bots. Dadurch muss jede Handlung auch 1:1 von Bots durchführbar sein, das ist eigentlich das, woran es aktuell scheitert. Was passiert bspw, wenn mitten im "Rangierauftrag" der Spieler rausgeht? Dann soll der Bot das übernehmen können. Wenns nur Spieler wären wäre sowas kein Problem.


    Das nächste Update wird definitiv ein Großes. Ich denke, alles was bisher so geleakt wurde, ist mit an Bord. Es geht immer weiter voran, man kann auf SteamDB sehen, dass öfters neue Betaupdates kommen. Es wird gearbeitet, und das nicht zu knapp.

    Falls du meinst, dass das Display mit dem Tacho rechts statt mittig ist - das ist für die Version des Vectrons aber realitätsgetreu.

    Gibts denn dazu neue Bilder als die vom Streamtag? An diesem war alles falsch angeordnet. Nachgebildet wird Baseline 3 - die haben spezielle Displayanordnungen, welche eben im Previewstream absolut vertauscht waren.

    Auch wenn es jetzt gerade um etwas anderes geht, aber ich möchte auch mal meinen Senf zum glorreichen TSW 4 dazugeben.


    Ich habe den Stream auch live gesehen. Der erste Eindruck war, naja, eher meh. Der Vectron überzeugt bisher von völlig falsch platzierten Displays, das Spiel von nicht sehr viel neuen Features. Dass jetzt Editoren kommen, ist schön und gut, aber:

    Wie viel Prozent der Spielerschaft wird diese Features nutzen? Man hätte problemlos die Editoren ausklammern und als eigenes Produkt verkaufen können. Aber natürlich sieht man bei DTG nur das Geld. Die Spieler bekommen - von den neuen Strecken und Fahrzeugen natürlich abgesehen - kein wirklich neues Spielerlebnis. Das finde ich für die angekündigten Preise echt happig. Andere Spiele bekommen Updates mit kostenlosen Strecken(abschnitten) und Fahrzeugen.


    Des Weiteren warten ältere Strecken immernoch auf vernünftige Updates oder aber mal die aktualisierten Fahrzeuge - ich denke da vor allem an Rapid Transit mit dem uralten Hamster in Zugart U (!).


    Alles in allem müssen wir abwarten, was sie uns wirklich mit TSW4 liefern. Vom Vectron bin ich bisher absolut nicht überzeugt, auf die österreichische Strecke freue ich mich, weil ich die 4024/4124 an sich sehr mag. Mit UK/US kann ich nichts anfangen.


    Ich werd mir wohl die Deluxe Edition zulegen und dann mal schauen, was das wird.

    Zitat von SimRail Official Discord

    ETCS system is one of the coming SimRail features. 🚄🖥️

    The European Train Control System (ETCS) is the signalling and control component of the European Rail Traffic Management System (ERTMS). It is a replacement for legacy train protection systems and designed to replace the many incompatible safety systems currently used by European railways. The standard was also adopted outside Europe and is an option for worldwide application. In technical terms it is a type of positive train control (PTC).


    019866f3e6ccea54fdbaf3013d7d1d927dc33109e27a3a980d14d405e5537774.jpg


    Nun ist also auch offiziell, dass in nicht allzu großer Ferne auch ETCS kommen wird. Seid gespannt :)

    Es ist aber ja kein Streckenabschnitt fertig, da fehlen überall noch massenhaft Stellwerke. Aber Hauptsache schon an der nächsten Strecke schrauben.

    Jap. Das ist genau richtig. Wann ist denn ein Streckenabschnitt bitte "fertig"? Es wird Zeit für eine neue Strecke und einen neuen Streckenabschnitt. Sonst haben wir bald nur noch Fahrdienstleiter in dem Spiel, das ist nicht Sinn und Zweck. Wie ich bereits sagte - für die Lokführer muss auch was getan werden.

    Mechanische Stellwerke waren so ziemlich das erste was angekündigt wurde, und wären das einzige große Alleinstellungsmerkmal für Simrail.

    Das ist so nicht korrekt. TrainDriver2 hat das alles schon seit Ewigkeiten. Die Entwickler arbeiten an dem, was sich die Community wünscht. Das sind zurzeit nicht primär die mechanischen Stellwerke, da es ohnehin nur wenige auf der aktuellen Strecke gibt.

    Im übrigen ist ein Stellwerk z.B. der Größe von Lazy sicher nicht schneller zusammengebaut als eine Lok. Auch wenn die Oberfläche vielleicht simpel aussieht steckt da doch einiges mehr dahinter. Das muss auch erst mal alles entwickelt werden.

    Das ist alles Baukasten. Die Stellwerke sind deutlich schneller entwickelt als eine Lok. Zumal man immer als kleines "Geschenk" oben drauf noch kleinere Stellwerke im Update dazubekommt - zuletzt bspw. Strzalki und Biala Rawska.

    Und da sie das eine mechanische Stellwerk ja als ESTW hingepfuscht haben (obwohl der Bahnhof VÖLLIG irrelevant für die Strecke ist) vermute ich mal, dass der Baukasten für Mechanische Stellwerke noch nicht mal angefangen wurde. Abgesehen vielleicht vom Modellbau für die Hebelbank, und einigen anklickbaren Hebeln für das Video im Steamshop.

    Daran merkt man, dass du nicht wirklich aktiv und oft SimRail spielst. Sosnowiec Poludniowy ist weder "VÖLLIG irrelevant" noch "hingepfuscht". Das Stellwerk wurde sich seitens der Community gewünscht und immer und immer notwendiger, da es mit dem damaligen Virtual Dispatcher immer mehr Probleme mit u.a. Deadlocks verursacht hat. Deswegen wurde es vorerst als ESTW eingeführt.

    Der Baukasten für mechanische Stellwerke ist sicher schon weit fortgeschritten. SimRail verfügt über sehr viele Funktionen, die im Multiplayer deaktiviert worden. Unter anderem: Rangierfahrstraßen (voll funktionsfähig), Meldungen über aufgefahrene Weichen im Stellwerk, Entkuppeln von Fahrzeugen.

    Genau, "wenn"! Ich glaube nicht mehr dran, dass da im nächsten halben Jahr überhaupt was von der Mechanik kommt. (Falls sie überhaupt kommt)

    Sie werden kommen. Nur, weil das FÜR DICH das eine Argument ist, denkt noch lange nicht die gesamte Community in dieser Art.


    Die Entwickler arbeiten sehr communitynah und das merkt man auch. Wir sind im Early Access, gebt dem Spiel doch einfach Zeit und meckert nicht über alles. Es muss nunmal für Lokführer und Fahrdienstleiter gleichermaßen Content kommen und das managen sie bisher echt gut.

    Die Mechanischen Stellwerke kommen wohl nie...seit Ewigkeiten nur "In Development"

    Schau mal bitte auf die Liste/Roadmap, was da alles aufgelistet ist. Primär soll erstmal was für die Lokführer getan werden, denn ein neues Stellwerk ist mal deutlich schneller fertig als ein neuer Streckenabschnitt oder ein neues Fahrzeug, deswegen liegen die Prioritäten aktuell dort. Ich gehe davon aus, dass wir zum vollen Release mechanische Stellwerke dabei haben. Die Entwickler arbeiten hart daran, dass das Spiel für uns besser und besser wird, einiges dauert aber eben ewig, so ist es nunmal. Die Devs können sich nicht zerteilen.

    Gebt dem Spiel doch bitte die Zeit, die es braucht. Wenn mechanische Stellwerke dann kommen, dann werden sie sicher top und sehr gut ausgebaut und nutzbar. Das ist der Vorteil bei SimRail. Was dort gepatcht wird, hat Hand und Fuß.