Beiträge von Gustloff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich finde, dass 18€ für halb Frankreich nicht gerade billig sind, wenn man bedenkt, dass die größere Skandinavien Erweiterung gleich teuer war. Andererseits finanziert SCS damit auch die Weiterentwicklung des Grundspiels.

Die letzten Updates haben sehr viel gebracht, mittlerweile ist das Spiel echt gut spielbar und bietet einfach viel mehr Spieltiefe und Simulationsmöglichkeiten als der LS. Lediglich der Multiplayer ist noch eine Baustelle.

Vor einem Jahr wurde der Railjet veröffentlicht, auf den Patch warten die User immer noch.

Meine These ist zwar rein spekulativ, da der Railjet aber nicht einmal beim Black Friday Sale von JustTrains angeboten wird, könnte es sein, dass mittlerweile auch der Publisher keine Hoffnung mehr auf ein Update setzt.

Die Qualität der Strecke ist im Vergleich zu anderen RSSLO Produkten definitiv gestiegen. Leider fehlt auch diesmal die Bergiselschanze und das Stift Wilten. Derartig markante Gebäude dürfen einfach nicht fehlen, schließlich hat man sonst auch einige kleine Gebäude nachgebaut. In Summe ist die Strecke für Liebhaber von Bergstrecken aber empfehlenswert, es werden auch sehr viele Aufgaben mit sinnvollen KI-Verkehr mitgeliefert.

Die Performance ist jetzt echt gut geworden, ansonsten gibt es leider noch viele Baustellen. Die KI ist weiterhin katastrophal, andere Bugs wie dass das überfahren von roten Ampeln nicht geahndet wird, existieren weiterhin.

Interessant ist auch, dass dieses Update den Fernbussimulator um fast 7 GB entschlackt.

Zitat von Steamdb.info
    • 427101/maxsize: 34643514658 (32.26 GB) › 27354213546 (25.48 GB) (diff = -6.79 GB)

Die schlechte Performance ist ein Resultat der veralteten Prism3D Engine. Was allein ein Wechsel von DX9 zu DX11 bringen würde, hat man beim Sommer Update für Emergency gesehen. Das wäre bei ETS echt überfällig. Dass man die Windows XP Spieler nicht vor den Kopf stossen will, ist nur eine Ausrede seitens SCS um das Nachhinken der Technologie zu vertuschen.

Ich hätte gerne auf die Facebookseite verlinkt, allerdings wurde mir im ersten Beitrag von der Moderation der Verweis auf externe Bildhoster verboten.