Wenn ich Szenarios bauen will, dann will ich eigentlich Zeit mitbringen, doch die Zeit habe ich schlichtweg kaum.
Neben YouTube und Privatleben habe ich auch noch ein Vollzeitjob, der nicht ohne ist (viele Dokumente!). Und wenn ich mir vorgenommen habe, dass ich 2+ Szenarien (im Jahr?) bauen will, kommen auch noch Recherchearbeiten oben drauf. Mein letztes Szenario z.B. war relativ einfach: RB12 zwischen Bremen-Vegesack und Bremen-Farge. 1 Diesel Tz, 1 Lok, 1 Wagengarnitur. Szenario in 2 Stunden mit ZZAs und Fahrplanbearbeitung erledigt. Wenn ich ein etwas komplizierteres (und auf realer Basis) bauen will, sitze ich vielleicht zum größten Teil an der Fehlerbehebung, Recherchen und/oder Feinheiten des Fahrplans dran. Dann habe ich das Szenario fertig, aber vergesse es nach einer gewissen Zeit, dass ich daran noch arbeiten will. Da geht dann die Motivation mit in den Keller.
Aktuell teste bzw. fahre ich nur Züge und Loks im QD, die frisch auf dem Markt gekommen sind, Motivation aktuell gleich null