Beiträge von paterchristoph123

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen - Ich benötige bitte eure Hilfe ?(

Ich weiß nicht wieso - aber meine Kursbuchstrecke 308_309 final funktioniert nicht mehr.
    Keine Aufgabe lässt sich öffnen - da kommt dann immer die berühmte SBH Meldung.

Ein wenig mysteriös ist das schon, denn die Strecke hat immer funktioniert.
    Ich habs mit löschen und neu installieren versucht - hat nichts geholfen.

Dann hab ich über RW Tools die Strecke geprüft und siehe da - folgendes fehlt in den Assets:
    ccotto\ccotto\enviroment\terrain\decals\aslslz 0009.bin - 0058.bin
    ccotto\ccotto\enviroment\terrain\decals\sbkblumenberg 0031.bin - 0040.bin
    ccotto\ccotto\enviroment\terrain\decals\mdhald 0086.bin - 0088.bin
    Developer\Addon\scenery\buildings\trucks\concretetruck.bin
    Ted\Audio\allgemein\kuehe.bin

Meine Frage und meine Bitte an euch:
    Wo bekomm ich denn die fehlenden Teile wieder her? *denk*

In der Hoffnung auf eure Hilfe - grüße aus Österreich, *hi*

P. Christoph

P.S.: Ich glaub, dass ich in diesem Thread zwar falsch bin - aber vielleicht kann ja trotzdem wer helfen.

Das ist halt Idylle und erinnert mich an meine Kindheit. Da sah ich solche Züge immer wenn ich bei meiner Großmutter in Grünbach war - das liegt an der Schneebergbahn Richtung Puchberg (Niederösterreich).
    Ich freu mich auf diese Strecke und das Rollmaterial.
    Da hast du dich echt ins Zeug gelegt - super!! :thumbup:

Super Update - tolle Scenarien *klatschen* wenngleich ich gar nicht mehr versuche den Zeitplan einzuhalten *blöd* ist mir zuviel Stress.
    Den Sound find ich gut gelungen (aber ich kenne das Original nicht so genau - das heißt nur von Außen und nicht von der Geräuschkulisdse im Führerstand).
    Aber alles in allem finde ich es gut gelungen - Danke sehr!!! *hi*
    P. Christoph

Hallo Mike22113
    Ich habe deinen Rat befolgt und die Strecke neu heruntergeladen.
    Dann die alte deinstalliert und die neue installiert.
    Leider hat das nur bei Mike und railx geholfen.
    Die TIA Wagen (von German RailRoadsRW)
    und die Milepost (von WOP)
    werden immer noch rot angezeigt.
    Daher auch beim Öffnen der Aufgaben SBH
    Was ist denn mit diesen Assets los?
    Oder hab ich was falsch gemacht?
    P. Christoph

Hallo zusammen

Die Elbe Weser Strecke Version 1 hat bei mir ohne Problemen funktioniert.
    Nachdem ich diese Version (1) gelöscht habe und die Neue installiert habe gleich nachdem sie erschien haben die Probleme begonnen.
    Die einzige Aufgabe die funktioniert ist: "Mittagspause mit Hindernissen" oder so ähnlich.
    Einige Aufgaben lassen sich überhaupt nicht starten (SBH)
    Einige Aufgaben stürzen nach einer gewissen Zeit mit derselben Meldung (SBH) ab.

In der Utilities exe werden mir bei der Strecke unter den Assets einige rot angezeigt. Ich nehme einmal an, dass die fehlerhaft sind.
    Und obwohl ich sie neu installiert habe hat sich nichts geändert.

Folgende Dateien werden rot angezeigt:
    alle TIA Wagen (von German RailRoadsRW)
    Audio (von Mike)
    leitbaken (von railx)
    mileposts (von WOP - Zwischen Elster und Saale)

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

P. Christoph

Nachdem ich jetzt 2 Stunden herumprobiert habe und alles nach "Vorschirft (Readme)" vollzogen habe - aber leider keine 218 altrot sichtbar wurde, ?(
    warte ich nun auch lieber mal bis das Problem (so es eines ist) gelöst ist - und dann installiere ich die Lok neu.
    Ich habe mich leider mit den ganzen computermäßigen Ratschlägen nicht ausgekannt und habs erstmal aufgegeben. *denk*
    P. Christoph

Wirklich tolle Bilder - meine Hochachtung! Ich finde, es hat die "Fiktion" ja seine Berechtigung; außerdem kannst du da deine volle Kreativität hineinlegen.
    Ich finde das toll. Übrigens wusste ich gar nicht, dass die ÖBB im Fuhrpark eine 2053 hatte (oder hat) - das ist aber auf jeden Fall interessant im "Fuhrpark"
    auch seltene Loks zu haben. ;)
    Danke für deine Bemühungen - mach weiter so. :thumbup:
    P. Christoph

Ok, dann kenst du dich also prinzipiell aus.
    Ich vermute, du hast auch nicht Diesel gegen Elektro tauschen wollen, oder?
    Und ich vermute, der HRQ macht auch keine Probleme auf anderen Strecken, richtig?

Ansonsten weiß ich zunächst erst mal nicht weiter. Tut mir leid. Vielleicht jemand anderes?

Nein, nein ich hab schon E-Lok mit E-Lok getauscht und der HRQ Taurus funktioniert sonst auch einwandfrei auf anderen Strecken.

Ich hab mal alles wieder gelöscht und neu installiert, cache geleert und neu versucht - leider wieder SBH
    Ich wollte dann ein neues Szenario erstellen mit Startpunkt in Bremerhaven - hat nicht geöffnet, sondern TS2013 hat sich gleich mit SBH verabschiedet.

Das Szenario mit dem Dosto Steuerwagen und der vR BR111 startet in Buxtehude. Das funktioniert!

Ich hab jetzt mit RW Tool die Strecke prüfen lassen und da wird mir folgendes angezeigt:
    Following Assets were missing from this route:
    trackrules\pp_2`3``_bh_track_rule.bin
    und zwar fehlen mir die anscheinend zur Gänze, denn da wird mir eine lange Liste angezeigt.
    Wo bekomm ich die denn her?

P. Christoph