Da bin ich ja Gott sei Dank nicht allein - und ich dachte schon es liegt an meinem (neuen) PC.
Beiträge von paterchristoph123
-
-
Da muss ich das nächste mal genau aufpassen - aber wenns nur ein Magnet ist würd ich ihn auswechseln.
-
Ja danke für die rasche Rückmeldung - dann warten wir halt einmal ab.
-
Hallo zusammen
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre z. B.: mit einer Regionalbahn von Hamburg Richtung Bremen. Da befindet sich nach der Haltestelle Klecken vor Buchholz eine Gechwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h (wird durch die Tafeln angezeigt). Allerdings habe ich schon beim Signal vor den besagten Tafeln, eine Zwangsbremsung - obwohl nichts angezeigt wird. Ich bin dann die Aufgabe noch einmal gefahren und hab einfach bei allen Signalen auf diesem Abschnitt (zwischen Klecken und Buchholz) die PZB Wachsam Taste gedrückt - und siehe da: Die 1000Hz Überwachung wurde doch tatsächlich aktiviert - obwohl weder eine Tafel bei dem Signal war, noch das Signal eine entsprechende Beschränkung angezeigt, oder angekündigt hatte. Dann hab ich brav meine Geschwindigkeit reduziert, hab bei der Ankündigung (80km/h) wieder gedrückt hat sich wieder ordnungsgemäß aktiviert und dann kurz vor Buchholz wieder beim Passieren eines Signals eine Zwangsbremsung ohne vorherige Ankündigung - weil ich halt nicht die PZB Wachsam gedrückt habe.
Jetzt meine Frage: hat dieses Problem schon jemand hier im Forum gehabt? Gefunden habe ich diesbezüglich nichts, aber ich könnte das auch übersehen haben! Sollte ich die Magnete einfach auswechseln? Vielleicht weiß ja jemand einen Rat.
Aber zum Schluss möchte ich noch meine Bewunderung für die schöne Strecke an Schottermann ausrichten - ist wirklich toll geworden und ich fahr die Strecke sehr gerne.
Liebe Grüße aus Österreich P. Christoph -
Hallo Patrick
"Und er wächst und wächst" - nur weiter so. Und das mit den Ferien klingt gut - die Schule soll ja nicht drunter leiden - sag ich jetzt mal als Lehrer.
Bis jetzt echt - gute Arbeit der 4020er.P. Christoph
-
Hallo Patrick
Ist bis jetzt eine gute Arbeit! Ich bewundere jeden, der sich hinsetzt und so ein Projekt beginnt, egal wie alt, oder jung einer ist. Darum hast Du auch meinen großen Respekt!
Mach weiter so. Vielleicht brauchst Du mal Bilder vom Führerstand - da hab ich zwei Freunde die Lokführer sind (einer am Westbahnhof und einer am Südbahnhof).
Die könnten die Bilder machen die Du brauchst. Schreib einfach wenn was brauchst - ich werd es weiterleiten. Auch wenns vielleicht ein wenig dauern wird.
Tolle Arbeit - und übrigens - Railworks ist super - da zahlt sich schon die Investition aus.
Liebe Grüße, P. Christoph -
Hallo Andi - Ist ein tolles Projekt die Semmeringbahn das sehr vielversprechend ist - ich wünsch dir dazu eine Menge Kraft und Ausdauer und freu mich schon darauf. Eine Frage zur ÖBB 1x42: Wird da noch dran gearbeitet (am Führerstand und Sound)? Ich weiß eh dass das nicht hierher gehört - aber weil ich grad zur Semmeringbahn geschrieben habe - hab ichs gleich verbunden. In jedem Fall wünsch ich dir alles Gute für alle deine Projekte (vielleicht ist ja auch mal in der Zukunft die Reihe ÖBB 4010 dabei).
Herzlichen Gruß P. Christoph
-
Hallo zusammen - Danke für die Tipps. Ich weiß zwar nicht wieso - aber ich hab zwei neue Aufgaben mit meinen EL Fahrzeugen von vR erstellt. Und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Ist wirklich eine super Strecke - DANKE an den Erbauer.
paterchristoph123
-
Hallo zusammen:
Ich habe die Strecke nach der Readme installiert und es funktioniert alles bestens. Danke für die schöne Strecke und die mitgelieferten Aufgaben.
Ich hab mir dann selber auch eine Aufgabe "gebastelt" Mit meinen vR Expert Line Fahrzeugen und habe dabei festgestellt, dass die Funktionen nur teilweise verwendbar sind.
Bei mir geht bei der vR143 EL und dem zugehörigen Steuerwagen z.B.: die Sifa und die sog. PZB nicht.Woran könnte das denn liegen?
Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat und bitte um Rückmeldung.
-
Danke für die Tipps ich werd es versuchen.
-
Mein PC läuft mit Windows XP 2,67 GHz und 2,00 GB RAM
Graphikkarte GeForce GTX 460
-
Hallo - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich hatte die Strecke S-Bahn Salzburg schon früher installiert und kam nie bis Freilassing, weil das Spiel (egal mit welcher Aufgabe) abgestürzt ist. Ich habe jetzt einen zweiten Versuch gestartet, nachdem ich die Strecke deinstalliert habe, habe ich alle zusätzlichen Assets sorgfältig noch einmal installiert. Dann habe die Stecke neu heruntergeladen und installiert. Nur leider, wenn ich eine Aufgabe öffne, stürzt das Spiel gleich ab (something bad happen....)!
Ich spiele RW über steam, wo alle Updates automatisch installiert werden. Könnte vielleicht das den Absturz verursachen?
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat. Ich hätte die Strecke natürlich gerne - weil ich (als "gelernter Österreicher") alles Österreichische gerne annehme. Und die Strecke ist auch wirklich super!!!
Wäre schade wenn ich sie nicht verwenden könnte.Mit herzlichem Gruß aus den Voralpen
P. Christoph
-
Hallo zusammen - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Wenn ich irgend einen Zug fahre von Salzburg in Richtung Freilassing, dann stürtzt das Spiel immer an der selben Stelle ab.
Und zwar zwischen Aiglhof und Europapark. Ich hab schon die Strecke gelöscht und neu installiert - leider aber mit dem selben Ergebnis.
Ich hab auch schon versucht die Einstellungen zu verringern - hat aber auch nichts geholfen.
Ich habe alle angegebenen zusätzlichen Downloads installiert.
Vielleicht weiß jemand Rat und Hilfe?!
mfg paterchristoph123
-
Danke Zaunpfahl für den Tipp - der war für mich sehr wertvoll, jetzt funktioniert es wunderbar - da kann ich auch gleich andere Wagen beladen. Ich werde das mit dem Durchlesen des Manuals beherzigen. Nochmals DANKE für Deinen Tipp.
-
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe von irgend jemand. Ich habe hier zwar schon gesucht, aber ich konnte zu meinem "Problem" nichts finden. Ich habe ein eigenes Scenario erstellt, indem ich einen Containerzug von Plettenberg nach Siegen fahre. Ist ja alles schön und gut, aber meine Containerwagen sind alle leer; da sind keine Container drauf. Ich habe von GR die gesamten ADD ON´s gekauft. Bei den fertigen Aufgaben sind die Container alle da, aber bei den eigenen finde ich keine Wagen mit aufgesetzten Containern im Editor. Wenn ich welche selbst belade am Containerkran, dann sind sie natürlich da, aber sonst nicht. Vielleicht kann da jemand helfen.
P. Christoph