Jetzt fehlen mir aber einfach die Worte - das Video ist genial - da wächst die Vorfreude gewaltig.
Das ist eine echt tolle Arbeit - nicht nur vom Sound her - sondern auch optische eine Augenweide! ![]()
P. Christoph
Jetzt fehlen mir aber einfach die Worte - das Video ist genial - da wächst die Vorfreude gewaltig.
Das ist eine echt tolle Arbeit - nicht nur vom Sound her - sondern auch optische eine Augenweide! ![]()
P. Christoph
Ja Scenery Dichte ist auf 10 gestellt
Hallo zusammen
Grad eben bin ich drauf gekommen, dass mir in Lübeck die Bahnsteige fehlen.
Ich bin ja schon lange nicht mehr auf dieser Strecke gefahren, bin aber trotzdem schon in Lübeck gestartet, da waren die aber noch da.
Bloß wohin die verschwunden sind weiß ich nicht. ![]()
Wenn jemand weiß, was das für Bahnsteige sind wäre ich sehr dankbar für einen Link. ![]()
P. Christoph
Danke an Jan auch von meiner Seite - ist wirklich eine gut gelungene Strecke.
Den Preis finde ich angemessen günstig - ob er wirtschaftlich ist kann ich nicht beurteilen.
Ich freu mich jedenfalls über die Strecke und bin schon fleißig auf ihr unterwegs. ![]()
P. Christoph
Toller Beitrag - tolle Frau ![]()
Hallo Christoph
Find ich gut die Idee mit der Lf7 Tafel. Das wissen ohnehin nur die ortsansässigen Insider, welche höchst zulässige Streckengeschwindigkeit dort ist.
Ich freu mich schon ![]()
P. Christoph
Ja - der ET420 ist optisch wirklich toll geworden - inklusive Fst. - jetzt wird auch der Sound noch super werden.
P. Christoph
Im Originalen dürfte der Pzb beim 100er nicht scharf sein. Er ist es aber - also muss man unter 85 abbremsen, sonst stellts dich auf, wie wir in Österreich sagen.
P. Christoph
Danke - das Tutorial hat geholfen - und nach einigen Anfangsschwierigkeiten hab ich es hinbekommen - und jetzt funktioniert alles. ![]()
P. Christoph
Hallo und guten Abend
Ich weiß nicht ob ich zu blöd dafür bin - aber ich komme mit dem Programm Winamp nicht zurecht. ![]()
Bisher hab ich bloß FIS2005 in Verwendung gehabt. Winamp ist für mich ganz neu - das hab ich erst heute heruntergeladen und installiert.
Dann hab ich mir die Bordansagen für Köln - Düsseldorf dazu gekauft und sie nach der Beschreibung in Winamp eingespielt.
Soweit - sogut: Jetzt kann ich die einzelnen Ansagen zwar abspielen - aber die laufen automatisch in einer Reihenfolge alle hintereinander ab. ![]()
Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden, was dann bei der Fahrt im Zug auch so abgespielt wird, dass die richtige Ansage vor der richtigen Station kommt.
Wer kann mir da bitte helfen. ![]()
Grüße aus Österreich,
P. Christoph
Danke für Eure Tipps - ich werd´s mal mit einer Steam Überprüfung versuchen.
Wenn das nicht funktioniert - fahr ich halt nur die vorhandenen Scenarien - ohne, dass ich im Editor eine neue erstelle.
Ich geb mal kurz meine PC Daten hier an:
Windows 7 Professional
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3820 CPU 3.60GHz
Arbeitsspeicher: 16,0 GB (RAM)
64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte NVIDIA`GeForce GTX 550 Ti
Wenn die Strecke so ressourcenlastig ist - könnte es sein, dass meine Grafikkarte vielleicht zu schwach ist?
P. Christoph
Hallo zusammen - vielleicht kann mir ja wer helfen:
Die Strecke find ich ja super und die Aufgaben auch - aber ich wollte bei einer Aufgabe den Zugverband tauschen auf eine vR111 mit DoSto Wagen.
Über RW Tools geht das nicht - da kann ich ja nur eine Lok gegen eine andere Lok tauschen - aber beispielsweise den Steuerwagen kann ich nicht tauschen;
weil ich eine Lok nicht gegen eine Wagen tauschen kann.
Daraufhin wollte ich im Editor die Aufgabe bearbeiten - aber da kommt dann die berühmte SBH Meldung.
Das ist aber bei den anderen Aufgaben dieser Strecke auch so, dass der Editor die SBH erzeugt. Die Aufgabe selbst funktioniert ohne Probleme. ![]()
Daraufhin hab ich die Strecke über RW Tools geprüft und da kam dann folgende Meldung noch bevor die Prüfung begonnen hat,
dass die Datei aus dem Assets Ordner Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\tree_oak_wood_mid.bin schadhaft ist, oder fehlt.
Jetzt meine Frage - wo bekomm ich denn diese Datei her? Oder ist die eh nicht so wichtig? ![]()
P. Christoph
Hallo faber 2311
In jedem der 423 Ordner sind die beiden: adleft und adright.ban zu finden.
Komisch ist allerdings eines, das mir auf der Strecke Köln - Düsseldorf aufgefallen ist.
Da hab ich eine Aufgabe der S6 in jeder Richtung geklont und den Klon mit einer BR423 mit den jeweiligen Zugzielanzeigen ersetzt.
Von Köln weg nach Düsseldorf öffnen sich da die Türen auch im vorderen Teil.
Umgekehrt von Düsseldorf nach Köln bleiben die Türen vorne fest verschlossen - komisch was? ![]()
Woran das liegt ist mir ein Rätsel!?
Und ProfessorX - Ich habs auch versucht mit genauem Halten - bzw. bin ich einige male den Bahnsteig entlang stehen geblieben - aber vorne blieben die Türen schön brav zu.
Es könnte ja jemand "falscher" einsteigen - und der Triebfahrzeugführer muss ja geschützt bleiben. ![]()
P. Christoph
Hallo zusammen
Vielleicht hat ja von euch noch jemand das "Problem" - wenn man hier überhaupt von "Problem" sprechen kann.
Zuerst einmal find ich die verschiedenen Versionen der BR423 super und soweit funktioniert auch alles.
Auch die Eingabe der Zugzielanzeigen der verschiedenen Versionen funktionieren super und es wird alles richtig angezeigt. ![]()
Aber nach der Änderung der Zugzielanzeigen öffnen sich die Türen vom dem Teil der Garnitur nicht in dem ich mich im Führerstand befinde.
Ein Beispiel: Auf der Strecke Hagen - Siegen habe ich eine Aufgabe erstellt mit einer BR423 REGIO als S-Bahn: S5 Siegen - Finnentrop.
Die Aufgabe startet; ich rüste die Garnitur auf und öffne die Türen. So-weit - so-gut.
Bloß die Türen von dem Teil der Garnitur, indem ich mich im Führerstand befinde, öffnen sich nicht - auch nicht wenn in den anderen Stationen.
Die übrigen Türen öffnen sich aber ganz normal.
Das gleiche tritt bei anderen Strecken auf wie z.B.: Köln - Düsseldorf, S-Bahn Magdeburg (jeweils bei den entsprechenden BR423 Versionen).
Hat sonst noch jemand dieses "Problem" - oder weiß jemand eine Abhilfe? ![]()
P. Christoph
Hört sich gut an - freu mich drauf
P. Christoph
Bezüglich der Soundänderung kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Dein Tutorial ist einfach umzusetzen - und hört sich gleich um "Welten" besser an.
Danke Spooner für den Tipp. ![]()
Grüße aus Österreich,
P. Christoph
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Bis jetzt hat ja die BR628 super funktioniert.
Heute wollte ich auf der S-Bahn Salzburg von Freilassing nach Golling fahren und stellte dabei folgendes Problem fest:
Der Motor startet zwar stellt sich aber gleich wieder ab!
Die Folge: Nichts geht - die BR628 rührt sich keinen Millimeter.
Die Hebel und Schalter sind aber alle bedienbar.
Ich habe weiter oben gelesen, dass dieses Problem auch jemand anderer noch hat, aber Lösung konnte ich keine finden.
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat. ![]()
P. Christoph
Danke Prelli und Nobsi - jetzt funktioniert alles.
Momentan bin ich noch ganz überwältigt von der tollen Strecke!
DANKE Markusxy für deine Arbeit und die vielen Stunden die du da investiert hast. ![]()
P. Christoph
Hallo zusammen
Nachdem ich bei Steam eine Überprüfung gemacht habe, sich die Strecke S-Bahn Salzburg aber immer noch mit "SBH" verabschiedet,
habe ich die Strecke S-Bahn Salzburg noch einmal in RW Tools geprüft,
wobei mir eines, was anscheinend noch fehlt, angezeigt wurde und ich diesbezüglich Hilfe erbitte.
Assets\Kuju\RailSimulator\railnetwork\signals\german\hp_mod_post\s modsig_hpvr_6t.bin
das scheint eine "(track Item) on tile Tracks.bin" zu sein - steht zumindest in RW Tools rechts.
Könnte das die "SBH´s" bei der Strecke verursachen?
In der Hoffnung auf Hilfe grüße ich Euch,
P. Christoph
Hallo zusammen - bei mir funktioniert leider überhaupt nichts - kein Scenario - und auch nicht wenn ich ein eigenes Scenario erstellen will. Immer "SBH"
Ich hab ganz brav die angegebenen Assets und das angegebene Rollmaterial heruntergeladen und alles neu installiert - leider mit demselben Ergebnis "SBH"
Bei der Überprüfung mit RW Tools wurde mir angezeigt, dass von markusxy Track Rules für die Hauptstrecke 120 fehlen - ich nehme an, dass das der Grund für meine "SBH´s" sind.
Aber wo bekomm ich das denn her? ![]()
Vielleicht kann mir ja Markus weiterhelfen. ![]()
Danke schon einmal im Voraus!
P. Christoph