Beiträge von paterchristoph123

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schwertberg - ist das nicht in Oberösterreich - Mühlviertel? Da ist es ja nicht weit ins Waldviertel.
    Eine sehr schöne Gegend - da steckt viel Potenzial drinnen was die Landschaftsgestaltung betrifft.

Die Waldviertler Schmalspurbahn von Trainz ist da besonders hervorragend gelungen - leider sind die Loks
    in Trainz nicht so besonders - aus meiner Sicht.

Aber ein interessantes Projekt - zu dem ich dir alles Gute wünsche.

P. Christoph

P.S.: Auch ich freue mich auf erste Bilder. :thumbup:

Hallo markusxy

Ich sehe da Sankt Johann im Pongau auf dem Bild - denn da wär ich mit meinem Motorrad schon beinahe von einem

LKW übersehen worden - direkt vor der Kirche - und das passiert ausgerechnet mir als Pfarrer.

Das wären dann wohl Schlagzeilen gewesen.

Ich bin überzeugt, dass die Strecke AAA wird (hat glaub ich "Standard and Poor´s" gesagt - oder wie die heißen).

Freu mich schon drauf - und alles Gute weiterhin. :rolleyes:

Ich habe an der Strecke gar nichts herumgebastelt, oder irgend etwas darin verbaut.

Jedenfalls ist das als Antwort bereits vom Support gekommen:
    From the main menu, click editor, select the WCML route, and click delete route.

Then force Steam to verify cache, this will get Steam to download a fresh installation of the route.

Daraufhin habe ich die Strecke über den Editor gelöscht und eine steam Überprüfung durchlaufen lassen.
    Die Strecke wurde über steam neu geladen - dann habe ich den cache geleert - aber das Ergebnis war dieselbe Fehlermeldung, wie ich sie schon kenne (siehe Beitrag 14).
    Übrigens Rolf habe ich die Strecke vor einigen Tagen auch schon auf das Schreiben des Supports hin auf diese Art gelöscht:

D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\Content\Routes\00000011-0000-0000-0000-000000000000

leider ohne Erfolg. Und die Aufgaben habe ich aus dem Ordner "Scenarios" aus der oben angegebenen Route gelöscht. Jedenfalls wurde dann im Hauptmenü keine Aufgabe mehr angezeigt.
    Daraufhin wollte ich im Editor eine neue Aufgabe erstellen - aber das ging wie gesagt auch nicht.
    Ich habe schon bei einigen (auch bei RSC) Strecken eigene Aufgaben gemacht - und die funktionieren überall.
    Das sonderbare daran ist, dass auch die WCML Strecke super funktioniert hat - bis zum 21. September - seit dem Update auf TS2013.

Aber alle anderen Strecken funktionieren einwandfrei - auch mit eigenen Aufgaben.

P. Christoph

Danke Rolf für die rasche Rückmeldung - das ging ja schnell.

Ich habe die Strecke - total herausgelöscht. Dann bei der Steam Überprüfung wurde sie ja neu gedownloaded, daher habe ich nur die Scenarien die mitgeliefert werden.

Ich habs aber auch schon so versucht, dass ich alle Scenarien gelöscht habe, dann wollte ich eine neue erstellen - aber soweit komme ic gar nicht weil ja die Streecke gar nicht geöffnet wird.

Und dann kommt wieder die berühmte Fehlermeldund - wie ich es in Beitrag 14 geschrieben habe.

Aber ich weiß jetzt zumindest was ich dem Support antworten muss - mal sehen, was diesmal als Antwort kommt.

LIebe Grüße,

P. Christoph

Hallo zusammen

Die letzte Antwort vom RSC Support im Bezug auf meine WCML North Strecke hat mir auch nicht weitergeholfen. Ich hab zwar alles so getan wie die mir das vorgeschlagen haben (steam Überprüfung der Spieledateien, usw.) aber das hat nichts geholfen. Daraufhin habe ich ihnen (RSC Support) wieder geschreiben, und heute kam eine Antwort mit der ich nix anfangen kann. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:

Do you have any 3rd party add on content in the WCML route? or its stock?
    We are working on a core update that will make this error easier to diagnose.

mit Google Übersetzer:
    Haben Sie eine dritte Partei auf Inhalt hinzufügen im WCML Route? oder deren Lager?
    Wir sind auf einem Kern Update, das machen diese Fehler leichter zu diagnostizieren arbeiten werden.

Was bedeutet diese Meldung???? ?(

In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann, *hi*

P. Christoph

Guten Abend

Grad eben hat mir der Steam Support zurückgeschrieben und mir wiederum eine Spieleüberprüfung vorgeschlagen, samt Cache leeren - das hab ich natürlich bei vorigen Überprüfungen auch gemacht. Ich werds mal über Railworks Tools versuchen. Aber selbst wenn irgendwas fehlt an Dateien, dann frag ich mich warum es vor dem großen Update am 20. September funktioniert hat, oder sind die verloren gegangen? Naja, wie auch immer, ich versuchs jetzt mal mit Railworks Tool und meld mich dann wieder.

Danke für alle Rückmeldungen,

P. Christoph

Hallo zusammen
    Ich kaufte im Frühjahr über Steam die Eisenbahnstrecke WCML North (West Coast Main Line North) für Railworks 2012, nun wurde mit dem Update von 20. September daraus Train Simulator 2013 (TS2013). Und die Strecke hat vorher auch einwandfrei funktioniert. Wenn ich jetzt irgend eine Aufgabe aus der Strecke spielen will, stürzt TS2013 ab und es erscheint folgende Fehlermeldung:

ERROR:Not a serialized binary file

FILE:D:\build\CoreRelease\Code\Libs\Foundation\API\core/cFxException.h

LINE:113

Ich habe schon 2-3 mal eine Steam Überprüfung gemacht, ich habe hier das Forum auch durchsucht und bin leider nicht schlau geworden. Und schließlich habe ich auch steam kontaktiert. Die bedanken sich immer recht freundlich, dass man ihnen schreibt, aber die Lösung die sie vorgeschlagen haben im Content die Cache (PlayerProfiles.bin und SDBCache.bin) zu löschen, hat nicht funktioniert (was ich auch zurückgeschrieben habe - bislang ohne Antwort). Übrigens sind diese Cache bei einem neuen Laden des Spieles alle wieder da.

Vielleicht kennt ja jemand von euch dasselbe, oder ein ähnliches Problem.

Ich bin dankbar für jeden Tipp - denn ich weiß bei diesem Problem nicht mehr weiter.
    ?( Ich bitte um Hilfe *denk*

P. Christoph

Gute Ansicht newS über Arbeit und Leistung - denn nur wenn jemand mit Freude bei der Sache ist - wird auch was draus.

Bei der Lok sollte die Zeit nicht die primäre Rolle spielen. "Gut Ding braucht Weile" - nur so kann aus der Lok ein kleines Kunstwerk werden.

Ich hab mir die Lok heruntergeladen und hab mir auch schon eine kleine Aufgabe im Köblitzer Bergland gebastelt - in Kombination mit dem Krokodil ÖBB1189).

Ist wirklich eine liebe, kleine Lok

Danke auch für alle anderen Loks, Objekte und LKW´s

Hallo Markus

Tolle Bilder (auf der Webseite) zum tollen Projekt.
    Lass Dir ruhig Zeit - "Gut Ding braucht Weile" - wie wir in Österreich so schön sagen.
    Ich wünsch Dir dazu die nötige Geduld, Ausdauer und vor allem Gelassenheit, wenns mal zäh wird.

Liebe Grüße aus dem östlichen Teil der Voralpen,

P. Christoph

Hallo zusammen
    Ich habe ein Problem auf dem Streckenabschnitt von Boitzenburg nach Hamburg. Zunächst funktioniert alles wunderbar.
    Aber vor Büchen beginnt im Führerstand meine Instrumentenanzeige zuerst ganz leicht, dann aber immer mehr zu flimmern
    und ich kann keine Hebel und Tasten mehr bedienen. Dann kommt natürlich eine Zwangsbremsung und ich kann aus der Aufgabe aussteigen, weil nix mehr geht.
    Hat das Problem auch schon irgend jemand gehabt? Und wie könnte man das lösen?
    Die anderen Abschnitte: von Hamburg nach Bremen und Lübeck bzw. Dauenhof funktionieren gut.
    Ach übrigens bin ich zuerst mit einer vR143 EL und dann mit einer vR111 EL unterwegs gewesen - aber immer das Gleiche - vor Büchen ist Ende!
    Bitte um Hilfe.
    Grüße aus Österreich - P. Christoph

Hallo Andi

Ein sehr ambitioniertes Projekt - das werde ich mit meinem Gebet gebleiten - ist ja ohnehin mein "Hauptjob".
    Übrigens bekomme ich Ende dieser, bzw. Anfang nächster Woche die versprochenen Bilder vom Taurus Cab.
    Sobald ich die habe werden sie an dich versandt. Freu mich auf den "Semmering".

Frage: Der leere Railjet ist der auf der West- oder der Südbahn?

Gruß - P. Christoph

Sind lässige Loks die 101er - zumal ich schon einmal mit einer von Wien Westbahnhof nach Passau am Führerstand (mit)gefahren bin (EN nach Hamburg). Aber da fahren jetzt "nur" mehr "16er" (Taurus). Deine Repaints sind spitze185389!!!!! Super Arbeit - ich freu mich schon auf die Veröffentlichung.