Beiträge von paterchristoph123

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe bereits eine Aufgabe mit vR DoSto Steuerwagen und BR111 gemacht und die funktioniert.

Ich werd zum Test gleich mal eine mit einer HRQ Taurus machen.

P. Christoph

P.S.: Ich glaub auch nicht dass es an der Strecke liegt, denn sonst würde ja gar keine Aufgabe funktionieren.
    Irgendwo muss der "Hund" begraben liegen - ich weiß nur noch nicht wo!

Ich habe bei drei Szenarien die Lok getauscht.

Bei der ersten: Güterauslieferung habe ich von Eaten Marcus eine T44 genommen (dieses Szenario funktioniert aber).
    Bei der Aufgabe: Regionalbahn nach Buxtehude habe ich eine HRQ Taurus gegen eine 101 getauscht (funktioniert nicht).
    Bei der Aufgabe: Regio Express nach Cuxhaven habe ich von vR die 111 genommen (funktioniert nicht).

Ich habe gerade versucht im Editor die Aufgabe zu öffnen und die entsprechende Lok zu aktivieren, aber da kam die "SBH" Meldung.

Irgenwas stimmt nicht - manche Aufgaben funktionieren und manche nicht.
    Nach der Downloadliste müsste ich aber alles haben.

Die Elbe-Weser-Dreieck Version 1 hat ja auch problemlos funtioniert.
    Die V2 wird "in viribus unitis = mit vereinten Kräften" auch noch funktionsfähig werden.

P. Christoph

Hallo mike22113

Ein "dickes Lob und ein großes Dankeschön" für diese wunderbare Strecke. Dass da seeeeeeeeehr viel Arbeit drinnen steckt sieht man! :thumbsup:

Ich hab aber ein kleines Problem: Bei einigen Aufgaben habe ich mit RW Tools die Lok getauscht. Und genau diese Aufgaben lassen sich nicht öffnen.
    Da kommt dann die berühmte "SBH" Meldung.

Die originale Aufgabe funktioniert ganz gut.

Jetzt meine Frage: Gibt es denn keine Möglichkeit Loks und Wagen zu tauschen?

Vielleicht kann mir da geholfen werden. ?(

P. Christoph

Wünsche Deinem Sohn auch alle Gute und gute Besserung - dass alles bald wieder ganz in Ordnung kommt.
    Werd ihn ins Gebet mit einschließen,
    P. Christoph

Ich denke du musst zuerst den Steuerwagen wendezugtauglich machen: Shift+9
    Dann erscheinen rechts oben drei Felder, die das anzeigen.
    Sobald diese Felder wieder verschwunden sind, folgt das restliche Prozedere beim Aufrüsten. Panto hoch, Licht an, Sifa und PZB an, usw,...

Viel Spaß beim Fahren, *hi*

P. Christoph

Kuriosität am Rande:
    Das Problem mit dem 2000Hz Magneten kenn ich auch aus der Realität: Da war einer mal auf der Westbahn (Österreich) bei Neulengbach plaziert. Der dürfte etwas defekt gewesen sein.
    Ich bin am Führerstand eines Railjet Steuerwagens mitgefahren Richtung Wien West. Wir sind da mit der erlaubten Geschwindigkeit drübergefahren - und schon kam die Zwangsbremsung.
    Da ist im Bistrowagen das Bier umgefallen - Hat der Zugbegleiter dann berichtet.
    Was soll man da sagen - "schade ums Bier"? Aber wenns denn dann funktioniert ist die Freude umso größer :prost:

Ich freu mich schon auf die überarbeitete Strecke.

P. Christoph

Ich gehöre zwar auch zu den sogenannten "ExpertLine Verrückten" - aber trotzdem möchte ich mich auch gern mal kurz im Wagen umsehen - daher sind mir auch Wagen mit Innenansicht lieber.
    Ich werde das jetzt gleich mal ausprobieren, ob mir der Tausch auch gelingt.
    P. Christoph

Ich werd beide auf jeden Fall kaufen und freu mich schon drauf, vor allem auf die 146 mit den DoSto´s. :rolleyes:
    Vor allem aber find ich es super, dass es dann eine "Professional Edition" im Sommer geben wird.

Auf ein gutes TS2013 Jahr *hi*

P. Christoph

Hallo ccotto

Ich hab die Aufgabe im Editor geöffnet, bin dann nach Zielitz "geflogen" und hab dort den Zug neu plaziert, als Spielerzug definiert,
    die Haltestellen eingegeben, gespeichert - und schon funktioniert es, samt KI Verkehr und Zugdurchsagen.

Dann hab ich einen Klon von diesem Dienst gemacht mit einer normalen vR 143 EL und da stürzt dann das Spiel ab wenn ich über den Editor die Aufgabe bearbeiten will.
    Wenn ich sie normal starte, funktioniert es aber.

Ist nicht weiter tragisch; ich bin schon zufrieden wenn die Grundaufgabe funktioniert.

"Guten Rutsch" - es dauert ja nicht mehr so lang bis 2013, *hi*

P. Christoph

Danke Ccotto für Deine Rückmeldung.

Ich hab mir von vR jetzt die 143 Dr Version gekauft.

Alles funktioniert soweit so gut, bis auf die S1 nach Schönebeck.
    Da ist kein Spielerzug angeführt. In RW Tools sehe ich Zug 1 - 3 alles andere ist Loose Consist.
    Von Wo geht denn die Aufgabe los? Ich nehme an von Zielitz.
    Die Aufgabe öffnet allerdings in Bad Salzelmen.

Hab ich da was falsch gemacht?

P. Christoph

ad 1. Fis 2005 find ich in Ordnung - ich verwende es auch und mir gefällts. Aus meiner Sicht macht es ein Szenario realistischer wenn es Zugdurchsagen gibt.
    ad 2. Ist mir eigentlich egal
    ad 3. Eigene Objekte sind meines Erachtens besser und macht eine Strecke auch charakteristischer (Downloadlinks auf andere Seiten sollten gleich zum richtigen Asset hinführen).
    ad 4. 5 - 6 Szenarios könnten schon dabei sein. In jeder Richtung je eine Personen- und Güterzugaufgabe und eventuell eine Rangieraufgabe.
    ad 5. Ich finde eine Kombination von Hauptstrecke (elektrifiziert) und Nebenstrecke (elektrifiziert oder auch nicht) immer interessant, weil es viele Möglichkeiten für Szenarien bietet.

Ccotto - Generell finde ich deine Strecke toll (ist eine meiner Lieblingsstrecken geworden) und freu mich schon auf die Erweiterungen. *klatschen*

P. Christoph

Also ich nutze die Durchsagen - und freu mich total darüber.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten finde ich mich mit den Durchsagen jetzt zurecht und finde sie eine richtige Bereicherung.
    Generell finde ich die Strecke gut gelungen, auch wenn ich noch keine volle Streckenkenntnis habe - und so ist es halt schon passiert,
    dass ich über den Bahnsteig "hinausgedonnert" bin. Aber das wird schon werden. Tolle Strecke danke dafür! *hi*
    Zugdurchsagen finde ich super und machen es für mich realistischer.
    Wenn es mehr davon gäbe - kann es nur gut sein.
    P. Christoph

Bin ja öfter mal auf der Westbahn unterwegs - vorne in der Lok mit einem Freund der Lokführer ist - daher freue ich mich über das ambitionierte Projekt.
    Ich wünsch Dir dazu viel Ausdauer :rolleyes: und freu mich auf neue screenshots.
    P. Christoph

Ich kann zwar als Österreicher nichts konkretes über dieses Streckenprojekt sagen - aber es klingt in jedem Fall interessant.
    Mir persönlich gefällt immer eine Kombination von Haupt- und Nebenstrecken.
    Und die gezeigten Bilder sind vielversprechend.
    Ich wünsch Dir für dieses Projekt viel Ausdauer und Freude.
    P. Christoph :thumbsup: