Beiträge von paterchristoph123

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen
    Vielleicht kann ja jemand helfen. Ich habe bei den Weichen immer so eine rot/weiße "Milchkanne" und weiß nicht was mir da fehlt. Ich hab einen Screen davon gemacht - aber ich bin irgendwie zu blöd den hier einzufügen. Ich habe alles aus der Downloadliste heruntergeladen und installiert hat aber nichts geholfen.
    Vielleicht weiß ja jemand einen Rat auch ohne ein Bild.

P. Christoph

Hallo zusammen

Vielleicht könnte ja gabberspatz seine 110 059-3 auch zur Verfügung stellen. Das wäre eine super Bereicherung denn die sieht wirklich gut aus.
    Und DANKE an ice und die Anderen für die Erstellung der Repaints.
    Ideal für DR Strecken.

Herzlichen Gruß aus Österreich,
    P. Christoph

Hallo Safter
    Ich hab den Fehler schon gefunden. Dummerweise habe ich irgendwann vorher die ap Dateien entpackt.
    Ich nehme an dass der TS dann auf die Daten von der ap zurückgegriffen hat und nicht auf die modifizierte Datei von dir.
    Aber jetzt funktioniert es - Danke für die Hilfe. *hi*

P. Christoph

Hallo Safter - Leider nein funktioniert nicht. Ich hab die Datei neu heruntergeladen und installiert - 2 x Cache geleert und steam neu gestartet - hat nix geholfen.
    Es gibt aber Schlimmeres - ich fahre halt so wie vorher auch mit der 442 mit der originalen Tastenbelegung.

Danke für dein Bemühen,

P. Christoph

Hallo Safter
    Die Idee für eine Annäherung an die vR Tastaturbelegung finde ich sinnvoll und gut.
    So hab ich mir den Inputmapper für die DTG 442 heruntergeladen und installiert.
    Aber da funktioniert weder die Kombination Shift+8 für PZB ein/aus
    noch Shift+7 für Sifa ein/aus.
    Auch die SiFa zum Quittieren liegt da nicht auf der Leertaste sondern weiter auf der Taste Q.

Hab ich da was falsch gemacht oder ist das so von dir gedacht? ?(

P. Christoph

Guten Abend zusammen

Ich habe ein Problem mit der ÖBB 1116 von HRQ - bei dieser Lok lässt sich der Pantograph nicht mehr heben.
    Da komische ist - bei den anderen HRQ Taurus Loks habe ich das Problem nicht. Mir ist dieses Problem auch bei der 1116 neu.
    Ich habe schon den HRQ Ordner mit dem Installer neu heruntergeladen - das hat aber das Problem nicht gelöst. ?(

Vielleicht hat jemand einen Tipp der mir weiterhelfen kann.

Gruß - P. Christoph

Nachdem ich scheinbar der erste bin der eine Bewertung abgegeben hat, gebe ich auch ein kurzes Statement ab.
    Ich beschränke mich dabei auf die Bedienung im Führerstand und den vielen Möglichkeiten die dieses Fahrzeug so interessant machen.
    Ich habe im TS noch kein Fahrzeug erworben, dass eine so anspruchsvolle Aufrüstprozedur verlangt.
    Die Eingabe der Zugdaten (Bremshundertstel, Zuglänge, Gewicht, Zugnummer,...) finde ich genial.
    Mit dem Fahren hab ich noch so meine Schwierigkeiten - da bin ich noch am Lernen - aber das wird schon.
    In der Realität war ich schon mal mit so einer Lok am Führerstand unterwegs.
    In der Simulation wird meiner Meinung nach ein großer Sprung in Richtung Realität mit dieser Lok gemacht.
    Es ist toll was man da alles umsetzen kann.
    Wer allerdings nur mal so zur Entspannung herumgondeln will, wird sich vielleicht etwas schwer tun mit dieser Lok.
    Mein Fazit: Wer eine anspruchsvolle Lok, wie diese fahren will, ist sicherlich zufrieden. Von meiner Seite also eine klare Kaufempfehlung.

Das hört sich gut an - ich mach mich jetzt auch auf die Suche nach dem Spenden Button.
    Auch der Steuerwagen sieht toll aus - Danke für Eure Arbeit und Euer Engagement.
    P. Christoph

War gerade mit der 1144 auf dem Felberpass unterwegs. Das ist eine wirklich tolle Lok in der Realität und jetzt auch auf TS2014.
    Da habt ihr euch wirklich große Mühe gegeben - alle Achtung und herzlichen Dank für diese Lok an alle "Konverter".
    Ich nehme an eine Instrumentenbeleuchtung wird, denke ich ja noch kommen - obwohl die Cab-beleuchtung sehr gut gelungen ist.
    Nochmals DANKE dafür!
    P. Christoph