Das war mir klar, dass im TS keine Spiegelsicht möglich ist. Ich dachte ohnehin an so etwas Ähnliches wie eine 2. Headout-Camera nur mit fixem Blickwinkel.
Beiträge von paterchristoph123
-
-
Hallo alle zusammen die an diesem ambitionierten Projekt arbeiten.
Ich finde es echt super, wie Ihr Euch da ins Zeug legt. Das wird sicher eine tolle Lok auf die sich viele freuen (ich natürlich auch).
Eine Anregung zum Video von Taurus0815: Vielleicht könnte man den Blick in den Rückspiegel so gestalten, dass der Triebfahrzeugführer ein wenig mehr von der Lokseite sieht - wenn sich das machen ließe.Ich freu mich sehr auf diese Lok, weil ich schon des Öfteren am Führerstand mitgefahren bin.
P. Christoph
P.S.: Wenn´s Ihr jemand noch braucht, oder sucht zum testen bin ich gerne bereit dazu. Da könnt ich auch den Freund dazu holen, der als Lokführer am Westbahnhof stationiert ist und mit dem ich da unterwegs bin. Der kann sicher noch einige Tipps dazu geben. Ich wollt eigentlich ein Video in meinem Post dazu stellen, aber das will irgendwie nicht gelingen.
-
Auf dass der Virus recht bald wieder weg ist - ich wünsche gute Besserung.
-
Hallo zusammen - vielleicht weiß wer einen Rat auf mein kleines "Problemchen".
Wenn ich in einem selbst erstellten Szenario (Standard, oder nach Fahrplan) eine BR95 platziere,
die ich noch bekohlen und mit Wasser auffüllen muss, habe ich die Prozentzahl des Tankinhaltes reduziert - z.B.: auf 20% bei Wasser und Kohle.
Wenn ich dann das Spiel öffne um mit der Lok zu fahren ist sowohl der Kohle- wie auch der Wasservorrat aber wieder zu
100% voll obwohl ich noch gar nicht betankt habe.
Beim freien Spiel funktioniert das aber.
Vielleicht weiß da jemand einen Trick - oder wie es wirklich geht.
Ansonsten ist die Lok total super - und mit der Riggenbach Bremse wird das Fahren direkt zum Vergnügen.
P. Christoph -
Im Blick auf die Semmeringstrecke vielleicht auch Wiener Neustadt als Heimatbahnhof.
-
-
Naja - kann man nix machen - Hauptsache die Türen funktionieren richtig.
Danke nochmals für die Hilfestellung.
P. Christoph
-
Danke manu1 für den Tipp - jetzt funktioniert es.
Hast du vielleicht auch einen Tipp wie man den Dynamischen Bremshebel aktivieren könnte?
Das wär dann der "Überhammer" wenn der auch noch funktionieren würde.
P. Christoph -
Ja das hab ich schon installiert - aber das gehört ja in den Ordner des Metronom.
Ich hab zwar versucht es in den Wiesel Ordner zu geben - aber dann wird statt des Wiesel ja der Metronom angezeigt.Oder muss man irgendwelche Werte in der .bin ändern - aber welche?
P. Christoph
-
Hallo zusammen - Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Beim OEBB CS Wiesel gibt es ja das Problem mit den Türen. Dass die immer auf und zugehen wenn man im Steuerwagen ist.
Kann man das ändern - und wenn ja - wie?P. Christoph
-
Ich kann Euch da auch keine große Hilfe sein - zumindest was den Streckenbau betrifft.
Aber dafür hab ich dem Andi mit Fotos helfen können, zwar nicht von der Semmeringstrecke,
dafür aber vom Führerstand der 1142.
Fotos vom Fst der 4020 hab ich auch, die hab ich auch damals weiter gegeben an den der daran gearbeitet hat (hab den Namen jetzt in der Schnelle vergessen).
Wenn da was gebraucht wird kann ich vielleicht helfen - denn die Fotos hab ich ja noch.P. Christoph
-
Super - das Projekt wächst und wächst - das freut sicherlich viele User.
Ich wünsch allen die daran arbeiten noch viel Freude bei diesem Projekt.
P. Christoph -
Das weiß ich nicht ob über RW Tools das möglich ist, dass du dann auch im anderen Führerstand sitzt,
sicher ist es aber möglich, wenn du den Szenario Editor öffnest und dort das Triebfahrzeug einfach umdrehst.P. Christoph
-
Führerstand kannst du normalerweise wechseln mit den Tasten: Strg und -
P. Christoph
-
Hallo zusammen
Vielleicht könnte ja wirklich mal wer ein Video machen, damit man einen Eindruck bekommt.
Die Bilder sehen nicht so schlecht aus. Aber der Sound kommt auf den Bildern ja nicht rüber.P. Christoph
-
Hallo an alle BR52 Konstrukteure
Ich glaube schon, dass Interesse vorhanden ist - aber ich verliere irgendwie den Überblick - angesichts der vielen Variationen.
Ich hab z.B. Interesse an der ÖBB BR52 100 (schwarz glänzend) aber die gibt's glaub ich nicht zum Download (oder noch nicht zum Download).
Obwohl die grüne SNCF ist auch eine Augenweide - die wär zum Download auch super.P. Christoph
-
Guten Abend zusammen
Ich habe die Rh52 aus Post 270 bei Railworks Austria heruntergeladen. Da steht dabei, dass es ein Repaint von der Vorgängerversion ( ich glaube BR 52.100) ist.
Jetzt hab ich aber die Vorgängerversion nicht und finde sie auch nirgends zum download.
Jedenfalls hab ich die Rh52 installiert - im Editor wird sie auch angezeigt, aber man sieht die Lok nicht und ich kann sie auch nicht auf die Gleise stellen.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.Grüße aus Österreich,
P. Christoph
-
Danke GrandSurf für die Info
P. Christoph
-
Auch ich wünsche Dir viel Erfolg für den Weiterbau, bzw. Fertigstellung der Strecke. Vor allem Spaß an der Sache und Ausdauer.
Nur Zeit lassen und nicht "hudeln = eine Arbeit zu schnell erledigen und dadurch unsorgfältig zu sein" wie wir Österreicher sagen.
P. Christoph -
OK danke - dann wird GrandSurf ja vielleicht dran arbeiten.