Beiträge von paterchristoph123

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen

Kollege HVV1982 hat im Post 389 vom Problem erzählt eine Zwangsbremsung vor St. Margrethen zu haben, weil das dortige Ausfahrvorsignal Vorsicht anzeigt und man im ZUB nach der Readme die Wachsamkeitstaste betätigen muss. Trotzdem erhält er eine Zwangsbremsung - und mir geht es bei derselben Aufgabe JT Railjet Rohrschach - Feldkirch ganz genauso. ?(

Wie kann man das aus der Welt schaffen? *denk*

Gruß,

P. Christoph

Hallo michael249

Also erstmal auch von mir ein großes DANKE schön für die echt gelungene Strecke.

Wenn du schon fragst in welche Richtung du zuerst weiterbauen sollst - dann schlage ich vor Richtung Attnang Puchheim.

Ich bin überzeugt, dass es in jedem Fall eine große Bereicherung für die österreichische Streckenlandschaft des TS ist. :thumbsup:

Noch einmal DANKE für dein Engagement und ich wünsch dir ein gutes Durchhaltevermögen.

P. Christoph

Hallo zusammen

Ich hatte heute zweimal dasselbe Problem. Einmal bei München - Rosenheim mit dem Railjet und einmal bei der Semmeringbahn (von RWA) da hab ich die 1016 vor einen Regionalzug gespannt.
    Bei beiden Aufgaben konnte ich ohne Probleme losfahren (E+A) nach einiger Zeit musste ich wegen Geschwindigkeitsbeschränkungen den Leistungshebel ganz zurücknehmen (Taste D). Danach konnte ich keine Leistung mehr aufschalten (E+A) nichts ging mehr! Ich hab nach mehreren vergeblichen Versuchen die Aufgabe dann beendet.
    Weiß irgendwer woran das liegen könnte? ?(

Gruß, P. Christoph

Was die Türsteuerung betrifft ist das doch in der Realität beim Railjet so, dass der Zugbegleiter abfertigt und der Tfzf. dann den Schalter der Türsteuerung auf schließen stellt. Da braucht es keine zusätzliche Taste. Bei Desiro und Talent sind ja meistens keine Zugbegleiter dabei und der Tfzf muss selber abfertigen. Ich versteh jetzt nicht ganz warum man da eine Taste noch zusätzlich betätigen sollte. ?(

Hallo zusammen
    Zuerst einmal ein großes DANKE schön an alle die an der Semmeringstrecke mitgebaut gebaut haben.
    Die ist bis jetzt toll geworden und ich hoffe, dass daran weiter gebaut wird.
    Bloß ist mir aufgefallen, dass zwischen Spital und Steinhaus bei mir irgendetwas fehlt (siehe Bild).
    Vielleicht hat ja wer eine Ahnung was das ist, bzw. wo ich das downloaden kann.

Nochmals DANKE für die tolle Strecke - super Arbeit.

P. Christoph

Hallo Virlok

Das Programm hört sich sehr interessant an.
    Ich hab mir auch schon lange einmal vorgenommen Ravensburg anzusehen.
    Und jetzt auch das Angebot mit Weingarten dazu - ich wusste nicht, dass die beiden Orte so nahe beieinander liegen.

Der 17. 10. wäre auch ein ganz guter Tag, aber Tags darauf ist Sonntag - und das ist ja für mich ein "Arbeitstag".
    Generell ist es im Herbst eh etwas ruhiger als im Frühjahr - insofern wäre so ein Termin ganz günstig.

Da ich aus dem Osten Österreichs bin zwischen Wien und Linz ist das doch etwas weit und ich müsste übernachten.
    Das wär sicher auch keine Schwierigkeit - da gibt's ja auch Quartiere.

Aber am 18. 10. habe ich die Taufe des Sohnes von einem Freund und da kann ich nicht mehr absagen.
    Vielleicht kannst du ja mal ein Treffen an einem Freitag organisieren - dann wär das für mich optimal.
    Ich weiß natürlich nicht ob das für die meisten anderen Teilnehmer auch günstig ist.

Naja - vielleicht klappt es ja auch bei mir einmal daran teilzunehmen.

Ich freu mich jedenfalls schon auf Bilder vom Treffen und wünsche euch ein gutes Zusammensein. *hi*

P. Christoph

Hallo zusammen

Ich habe zuerst das Update auf TS2016 gemacht und hab dann, weil ich die BR155 haben wollte, mir die Vollversion TS2016 gekauft. Soweit - sogut. Ich wollte dann mit der BR155 eine Karriere Aufgabe auf Köln - Koblenz fahren. Und habe die Aufgabe "In Richtung Sturm nach Andernach" oder so ähnlich ausgewählt. Das ging aber nicht und es wurde mir ein Szenario Ladefehler aufgezeigt. Konnte nicht geladen werden wegen offenbar fehlender "tracks.bin"
    Entweder liegt es am Wetter auf dieser Strecke, denn andere Aufgaben mit der BR155 auf Köln - Koblenz funktionieren. Also an der Lok kann es nicht liegen.
    Ich hab die Strecke von Steam neu geladen - hat aber auch nichts geholfen. ?(
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

P. Christoph

Hallo Taurus0815

So ich hab es schon herausgefunden - es war die 1144 hl ausgebleicht. Da ist es nicht möglich die Zugnummer einzugeben.
    Ich hab jetzt einfach diese 1144 getauscht mit der 1144 Pflatsch ausgebleicht. Und es hat funktioniert. :)

Man sieht es ohnehin gleich, wenn nach dem Batterieschalter, dem Panto und dem Hauptschalter das Display vom Zugfunk angeht.
    Da fehlt rechts oben im kleinen Feld und im großen Eingabefeld die "0" und ich konnte keine Zugnummer eingeben.

Bei der 1144 Pflatsch ausgebleicht hat alles bestens funktioniert.
    Ich hab aber die anderen 1144er Loks noch nicht auf diese Funktion überprüft. Vielleicht muss man da etwas im Script (oder was immer auch) ändern,
    damit es bei allen 1144er richtig funktioniert.

Vielleicht schaust du dir das noch einmal an und bringst es bei einem nächsten Update heraus. *hi*

P. Christoph

Hallo zusammen

Eine Frage zum Zugfunk: Entweder bin ich zu dumm dafür, oder ich weiß auch nicht. Also ich drücke die Taste Zd (Zugdaten = Taste 9).
    Dann kommt auch das Eingabefeld wo man die Taste Zn (Zugnummer) drücken muss. Wenn ich die dann gedrückt habe kommt auch die
    ganze Tastenreihe von 1 - 0 Da muss man dann die Zugnummer eingeben. Wenn ich allerdings irgendeine Ziffer aus der
    Reihe nehme wird am Display trotzdem nichts angezeigt. ?( Zur Registrierung im System komm ich erst gar nicht.
    Deinstallation und Neuinstallation, samt Cache leeren hat nix geholfen. Kann mir da bitte wer helfen.
    Wär schade wenn´s nicht funktioniert - denn ich finde die Idee mit dem Zugfunk super.

P. Christoph

P.S.: Danke das Problem hat sich gelöst. Bei der Aufgabe wo ich den Zugfunk ausprobieren wollte, war ich als Lokzug ab Lindau unterwegs und sollte in Reutin einige Güterwagen ankuppeln.
    Offenbar ist es nicht möglich als Lokzug eine Zugnummer in den Funk einzugeben. Ich hab´s dann bei einer anderen Aufgabe versucht und siehe da - es hat funktioniert.

Guten Abend zusammen

Ich habe ein Problem mit der 1216 (auch mit den Repaints). Auf der Strecke Köln Koblenz kann ich keine dieser Loks starten.
    Der Batterie Steuerschalter lässt sich nicht aktivieren. ?(

Interessanterweise kann ich aber alle diese Loks aber auf der Drei Ländereckstrecke ohne Probleme starten.
    Da funktionieren sie einwandfrei.
    Hat jemand das Problem auch (gehabt), bzw. weiß da jemand eine Lösung?

Grüße - P. Christoph

P.S: Übrigens die 1016 und 1116 funktionieren auch auf Köln Koblenz