Beiträge von paterchristoph123

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Silvio

Ich hab eine Frage: Was muss ich im Lok Configurator einstellen damit die Leuchtmelder auch dann leuchten wenn sie leuchten sollen?
    Bei der BR145 von Influenzo leuchten sie nämlich nicht - alles andere funktioniert aber - ich hab mich zwar eine Zeit lang mit dem Lok Configurator herumgespielt,
    hab sie aber nicht zum Leuchten gebracht. ?(

Vielleicht hast du ja einen Rat für mich - liebe Grüße,

P. Christoph

Hallo Silvio - kein Problem - darfst du verwenden - ich hab aber die Fotos von der Auflösung verkleinert.
    Wenn du bessere Bilder haben möchtest, dann bemüh ich mich vernünftige Bilder zu machen.

Normalerweise stehen die Monitore weiter auseinander - aber fürs Foto hab ich sie zusammengeschoben.
    Und wenn ich irgendwann mal die Möglichkeit hab Schalter und Hebel zu bekommen - dann wird vielleicht ein
    verkleinerter Führerstand daraus. Aber das erst in ferner Zukunft.

Ja - ich benutze den Railjet von RWA - und soviel kann ich mich schon gedulden bis das Update veröffentlicht ist.
    Mit dem Lok Konfigurator kann ich mich ja spielen - bis es passt.

DANKE nochmals und liebe Grüße aus Österreich,

P. Christoph

Hallo Silvio - Danke jetzt hat es funktioniert. Ich habe den TS-MFD zuerst de- und dann neu installiert. Dann hab ich alles nach deinem Video so gemacht und jetzt ist alles ok.
    Mein Fehler war, dass ich den TS erst nach dem einspielen der Loco config gestartet habe. Da sind die Icons nicht aktiv geworden - außer der Ebula.

Das Video war sehr aufschlussreich für mich! :thumbsup:

Ich habe wie auf Bild 2 zu sehen ist einen Hauptmonitor und drei kleinere Monitore - die verschiedenen Anzeigen kann ich, wie bei Zusi, problemlos in die kleinen Monitore verschieben. Also soweit funktioniert alles, bis auf die Datumsanzeige - die zeigt den heutigen Tag an; die Uhrzeit aber zeigt die richtige Spielzeit an.

Und noch eine zweite Kleinigkeit: Auf Bild 1 gibt es einen leichten Unterschied. Am MFD fehlt die Pzb Leuchte, dafür aber leuchtet die Tür Anzeige, obwohl die Türen geschlossen sind, im Führerstand des Hauptmonitors wird das anders angezeigt. Die allgemeine Pzb Leuchte ist an und die Türleuchte aus.

Ist, wie gesagt, bloß eine Kleinigkeit - aber vielleicht gibt es ja auch dafür eine Lösung, bzw. Erklärung.

Sonst ist jetzt bei mir alles super - Danke für deine Bemühungen,

P. Christoph

Hallo Silvio - wahrscheinlich bin ich zu blöd *blöd* für den MFD - ich bekomme immer nur den Ebula aber keine MFD´s für die Loks - bin bei der Installierung nach deiner Anleitung vorgegangen - ich kann keinen "loco name" finden und die Icons kann man auch nicht anklicken - ich mach erst mal eine Pause bevor ich den PC aus dem Fenster werfe :cursing: . Ich versuche es später noch einmal.

Gruß P. Christoph

Hallo Silvio

Ich finde es eine gute Idee was du da machst - zumal ich Zusi Display auch habe und das super funktioniert.
    Ich hab mir jetzt TS Conductor und das TS-MFD für Windows runtergeladen. Der Ebula funktioniert auch schon.

Aber ich habe einige Fragen:

1. Mir ist mir nicht ganz klar ob ich nach der Anleitung genau die selbe IP und Port Adresse wie in der Anleitung eingeben muss - weil ich bekomme da eine andere Adresse vorgeschlagen.

2. Das Feld unter der Port Adresse wo man die Verbindung eingeben kann ist nicht vorhanden. vgl. Anleitung TS-MFD allgemein (Erste Schritte) Bild 2

3. Im Menü finde ich nur die Buttons: Train-MFD und Info - aber kein Tools mit Lok Konfigurator - wo kann ich den runterladen?

4. Und wohin muss ich die ".cfg" Dateien reinkopieren?

Hoffe auf hilfreiche Antworten ?( - liebe Grüße aus Österreich, *hi*

P. Christoph

Hallo zusammen - die beiden Repaints sind echt Top - zwei wirklich schöne Loks - aber ich habe ein Problem - nicht gravierend - aber vielleicht kann jemand helfen.
    Ich habe mittlerweile zum Zweiten mal die beiden Loks installiert - immer genauso wie in der Beschreibung - es funktioniert auch alles bestens - aber bei der grünen Nördlingen Lok fehlt am Tender das Logo - bei der blauen Lok passt alles (siehe Bild im Anhang). ?(

Liebe Grüße aus Österreich - P. Christoph

Servus BR-218

Eine Bewertung ist natürlich immer subjektiv. Bei der Südbahn von RSSLO würde ich sagen, dass in den großen Bahnhöfen der Weichenbau total daneben ist - da beobachte ich viele kaputte Weichen. Auf der "Fahr-Strecke" selber ist es aus meiner Sicht etwas besser - aber insgesamt müsste RSSLO beim Streckenbau noch viel lernen.
    Sonst gefällt mir die Strecke sehr gut und ich bin auch gerne auf ihr unterwegs.

Die DTG Semmeringstrecke ist mir persönlich zu kurz, weil da nur die reine Bergstrecke von Gloggnitz nach Mürzzuschlag gebaut wurde.

Das Rollmaterial ist für mich ganz in Ordnung. Ich fahre den 4024 sehr gerne. Etwas seltener bin ich mit der Vectron unterwegs ist aber auch gut - weil viele Spielereien enthalten sind und ich das persönlich mag wenn der Aufrüstvorgang etwas umfangreicher ist. Das will aber nicht jeder so. Kommt eben auf den Geschmack eines jeden an.

Natürlich wird es auch ganz andere Meinungen zu dieser Strecke, wie zu den RSSLO Produkten geben - ich bin für mich jedenfalls ganz zufrieden damit und bereue den Kauf nicht.

P. Christoph

Ich habe mit der alten Version auch die Freewarewagen deinstalliert - diese habe ich nun wieder installiert - und siehe da - jetzt kann ich die Wagen alle auf die Gleise setzen.
    Trotzdem muss irgend etwas nicht stimmen - denn das sollte auch ohne Freewarewagen funktionieren.
    Vielleicht findest du ja die Lösung

Hallo Heiko

Ich habe das ganze Paket neu heruntergeladen - die alten deinstalliert und die neuen installiert (2x installiert plus Cache leeren).
    Rechts habe ich bei Polygonzug und DB Umbauwagen das grüne Häkchen gesetzt.
    Die Wagen werden zwar im linken Fly alle angezeigt aber kein einziger Wagen lässt sich auf die Gleise setzen.

Was ist da los? ?(

Bitte um Hilfe,

P. Christoph