Hallo - Lösung schon gefunden
Ich habe die Strecke Koblenz - Trier. Wo bekomme ich jetzt das Koblenz - Trier Reloaded her?
Liebe Grüße
P. Christoph
P.S.: Ich hab es schon gefunden - Rail Designs und gedownloaded - steht ja eh in der ReadMe
Hallo - Lösung schon gefunden
Ich habe die Strecke Koblenz - Trier. Wo bekomme ich jetzt das Koblenz - Trier Reloaded her?
Liebe Grüße
P. Christoph
P.S.: Ich hab es schon gefunden - Rail Designs und gedownloaded - steht ja eh in der ReadMe
Hallo zusammen
Ich bin seit langem wieder die Dreiländereck Strecke gefahren und dabei ist mir aufgefallen, dass die moderne Grenzbrücke nach St. Margrethen Richtung Vorarlberg über den Rhein fehlt.
Habe die neueste Version 205 installiert plus das Streckenupdate das die fehlenden Gleise ersetzt. Aber die Brücke ist verschwunden.
Hat sonst auch jemand das Problem. Meine Szeneriedichte ist maximal eingestellt.
Liebe Grüße,
P. Christoph
Holzlaender - Dein Engagement merkt man auf jedem Bild, das du hier veröffentlichst und das macht die Strecke jetzt schon so liebenswürdig. "Gut Ding braucht (eben) Weile".
Na Holzlaender dann bin ich wenigstens nicht der Einzige. Ja die Wagen sind mit der Uzkorozchodka dabei. Bei mir hat auch eine Neuinstallation nix geholfen.
Ja rrpiti - da bin ich eben auch drauf gekommen - ich versuch es mal so wie sts empfohlen hat.
Hallo zusammen:
An Safter - ich leere den Cache folgendermaßen: TS starten / Einstellungen / Werkzeuge / Cache leeren
danach startet der TS ohnehin neu. Ich beende aber meist den TS lösche mit ccleaner nochmal und starte dann den TS neu. Ist das falsch - das hab ich bis jetzt immer so gemacht.
An rrpiti - ich habe beide Pikku Provider aktiviert, sowohl den in CS_addon enthaltenen, wie auch den eigenen. Aber kann es sein, dass die Wagen gar nicht mit der U37 mitgeliefert werden, sondern eigens als Download geliefert werden? Ich hab die U37 mit RWP installiert.
An sts - deinen Tipp wird ich gleich mal versuchen.
P. Christoph
Hallo StS - ich bin im Szenario Editor und habe unter CS_Addon alle Provider angehakt.
Ein Freund von mir nennt mich gerne "Löschmeister" - nicht nur weil ich bei der Feuerwehr bin, sondern weil ich gerne den ccleaner betätige und unnötige Mails lösche.
Daher leere ich auch gerne den cache - 1 - 2 mal pro TS Session.
Auf das Bild Bezug nehmend: Ich wollte die beiden Wagen BCi-u und Ci-u hinter den beiden anderen anhängen - aber wie gesagt - es funktioniert nicht.
Ja genauso ist es - jedenfalls DANKE für deine Tipps.
Ja die Provider sind freigeschaltet
Im Assets Ordner sind die Wagen enthalten und ich hab es gerade auch im schnellen Spiel versucht - da sind sie auch da und sichtbar - aber ich hätte die Wagen gebraucht für ein Standard Szenario - und da lassen sie sich nicht aufgleisen - die Wagen mit dem Dienstabteil aber schon. Übrigens im Assets Ordner ist alles enthalten was für die Wagen notwendig ist - also Geopcdx, bin, XML und noch eine - genauso viele Dateien wie bei den anderen Wagen - aber wenn ich sie auf die Gleise stellen will - kommt nichts.
Hallo zusammen - entweder bin ich blind oder ich weiß auch nicht, ich finde jedenfalls keine Antwort hier im Forum. Ich bekomme die grünen Personenwagen zur U37 nicht aufs Gleis gestellt.
Die Wagen mit den Dienstabteil CSD D-u bzw CSD DF-u funktionieren, aber die normalen Personenwagen CSD BCi-u CSD Ci-u lassen sich nicht aufgleisen.
Deswegen hab die U37 neu heruntergeladen weil ich dachte die Wagen sind dort dabei - aber leider kann ich diese Wagen nicht aufgleisen, obwohl sie im Editor angezeigt werden.
Weiß da jemand einen Rat?
Das wird eine super Strecke werden wenn die mal fertig ist. Viel Spaß beim Weiterbauen.
P. Christoph
Danke Silvio für die Info und liebe Grüße
P. Christoph
Hallo Silvio
DANKE - ich wollte jetzt die loco config Dateien neu herunterladen - aber wenn ich auf den Download Button klicke - öffnet sich nur ein Text mit Zahlen und Symbolen.
Zu deinem zweiten Anliegen: Da glaube ich fühle ich mich nicht kompetent dazu - testen kann ich - glaube ich zumindest - aber da gibt's wahrscheinlich "Auserwähltere" als mich.
PC-mäßig bin ich mehr eine -1 (minus eins) als eine 0 (null).
Ich hoffe aber dass sich Leute melden, die dir da wirklich weiterhelfen können - weil ich finde, dass es ein interessantes Projekt ist.
L.G. P. Christoph
Hallo Silvio
Ja ich glaube wir meinen eh dasselbe. Bei der vR101 ist am Tachometer unter der Tachonadel eine digitale Anzeige (3stellig) da steht links daneben V-Ziel.
Es wird da, glaub ich, die eingestellte Afb Geschwindigkeit (als Zahl) dargestellt und wenn die LzB aktiv ist, die kommende Geschwindigkeit. Zum Beispiel: der LzB Leuchtbalken zeigt an, dass in 4000m eine Vmax von 120 km/h beginnt - dann steht da eben 120 drinnen, obwohl die aktuelle Geschwindigkeit vielleicht gerade - sagen wir mal 160 km/h ist.
Vielleicht lässt sich da was machen dass man diese Geschwindigkeitszahlen anzeigen kann - sonst muss man immer auf das Display der Lok im Fst. schauen - ich schalte diese Displays aber meistens aus und fahre mit meinen drei Monitoren.
Wenn es nicht geht ist es aber auch nicht schlimm, weil ich ohnehin den Führerstand nicht ausblenden kann - bei Zusi kann man das ja - den Fst. ganz ausblenden aber beim TS nicht.
L.G. P. Christoph
Hallo Silvio
Ich bin grad mit der vR 101 CNL Pollux von München nach Augsburg gefahren.
Dabei ist mit aufgefallen, dass keine V-Ziel Geschwindigkeit unter der Tacho Nadel am MFD angezeigt wird.
Ich weiß jetzt auch nicht wie das bei den anderen Loks ist (BR vR145, vR189 und RWA Taurus).
Ist es möglich diese noch in einem späteren Update einzubauen? Das wäre zumindest praktisch.
Liebe Grüße,
P. Christoph
Hallo Silvio
Danke fürs Update - das ging ja fix - ist ja ganz einfach die ZS wegzuschalten.
Auch das Nacht MTD sieht jetzt besser aus - und das mit der Befehl40 Leuchte probiere ich morgen.
Danke und Gute Nacht,
P. Christoph
Ja dachte ich auch dass das Zugsammelschiene heißt - ich werde es mal versuchen.
Hallo Silvio
Ich bin gerade die Aufgabe Containerzug von Villingen nach Singen gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der vR189 der Leuchtmelder "Befehl40" nicht funktioniert.
Weiters leuchtet der "ZS aus" Leuchtmelder ständig - wofür ist der überhaupt, bzw. kann man den ausschalten mit dem Lok-Konfigurator?
Es sind zwar nur Kleinigkeiten - aber vielleicht könnte man das in einem Update - irgendwann einmal - dazugeben - das wäre super.
Ich würde nämlich gerne die MFD´s in der Spielerlok ausschalten und rein mit meinen drei kleinen Monitoren fahren.
Bitte um eine kurze Rückmeldung - und liebe Grüße aus Österreich,
P. Christoph
Hallo Silvio
Wenn man nicht ganz heikel ist, kann man eh auch mit der vR145 fahren - man muss halt mehr Acht geben. Bei einer Aufgabe hab ich auf eine vR189 getauscht und funktioniert gut.
Was mir auch gut gefällt ist, dass die Ebula Anzeige flexibel ist und die Zeit umstellt.
Ich hab z.B.: den Ebula vom RE 10512 mit der Originalzeit von dir verwendet beim RE 10514 (eine Stunde später) und die Zeit stellt sich problemlos um. Das find ich super.
Also Fazit - ich fahre gerne mit deinen MFD´s
L.G. P. Christoph